Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dann sollen sie es uns gegen Serbien, Frankreich und Rumänien beweisen ..

ich würds ihnen gönnen!! .. aber bitte keine leeren Sprüche, wie vorm Spiel Aut-Ger ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-...0/Qualifikation

Wir haben aber kein Mittelfeld und keine Stürmer, so wirds schwer. Verteidigung hat kein Tor aus dem Spiel gefangen, das Polen-Tor war ja Lichtjahre abseits, ansonsten 1 Elfer (Aufhauser MF) und eben der Freistoß vom Ballack. Unsere IV/Verteidigung is im Moment nicht so weit von eurer entfernt, natürlich nicht ganz so gut, aber dennoch, dafür haperts eben beim Rest teilweise eklatant. ;)

Irgendwo hab ich gelesen dass es sich dabei um den Soundtrack von Pirates of the Caribbean handelt (selbst leider nicht gehört)

Ja, glaub das hams gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Meine Nachbetrachtung:

Im Schweizerhaus durfte ich mit ein paar deutschen Fans sprechen. Sie waren extremst verbittert, dass sie in Österreich so eine Antipathie verspürten. Weiters meinten sie, nie wieder auf Schiurlaub nach Österreich kommen zu wollen. Weiters meinten sie (obwohl ich wahrlich nicht unfreundlich war, man möge mir dies glauben), Österreich sei ein Drecksgastgeber. Anmerkung: Die drei Herren waren Bayernfans. Ihnen dürfte die Liebe fehlen und ich bemitleidete sie...

:heul:

Dann unterhielten wir uns aber ganz nett. Bitter wurde es erst, als sie aufzuschneiden begannen. Einer meinte unter anderem, er wäre der erste in Deutschland gewesen, der mit Internetaktien handelte und sich alles(!) leisten könnte. Bei solchen Herren geht mir dann leicht der Schmäh aus...

:nein:

Im Stadion war ich natürlich im Piefkenesersektor. Welch Pech.

Spanien gewann jedenfalls hochverdient. Aber ich hatte immer das Gefühl, sie brauchen noch ein zweites Tor weil sonst die Piefkeneser glücksbrunzen. Gottseidank war es nicht nötig.

Witzig waren kurz nach Schlusspfiff die Sprechchöre der Deutschen, als sie die Spanier mit Italien verglichen - da dürfte noch einiges nicht verwunden sein :v: . Und das Pfeifkonzert für die Schiedsrichter war nur noch lächerlich.

Wenigstens ich konnte mich freuen und um fünf war ich alter Mann eh schon im Bett. Umso verwunderlicher, dass ich schon wieder halbwegs schreiben kann. Inhaltlich ist alles selbstverständlich eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Meine Nachbetrachtung:

Im Schweizerhaus durfte ich mit ein paar deutschen Fans sprechen. Sie waren extremst verbittert, dass sie in Österreich so eine Antipathie verspürten. Weiters meinten sie, nie wieder auf Schiurlaub nach Österreich kommen zu wollen. Weiters meinten sie (obwohl ich wahrlich nicht unfreundlich war, man möge mir dies glauben), Österreich sei ein Drecksgastgeber. Anmerkung: Die drei Herren waren Bayernfans. Ihnen dürfte die Liebe fehlen und ich bemitleidete sie...

:heul:

Dann unterhielten wir uns aber ganz nett. Bitter wurde es erst, als sie aufzuschneiden begannen. Einer meinte unter anderem, er wäre der erste in Deutschland gewesen, der mit Internetaktien handelte und sich alles(!) leisten könnte. Bei solchen Herren geht mir dann leicht der Schmäh aus...

:nein:

Im Stadion war ich natürlich im Piefkenesersektor. Welch Pech.

Spanien gewann jedenfalls hochverdient. Aber ich hatte immer das Gefühl, sie brauchen noch ein zweites Tor weil sonst die Piefkeneser glücksbrunzen. Gottseidank war es nicht nötig.

Witzig waren kurz nach Schlusspfiff die Sprechchöre der Deutschen, als sie die Spanier mit Italien verglichen - da dürfte noch einiges nicht verwunden sein :v: . Und das Pfeifkonzert für die Schiedsrichter war nur noch lächerlich.

Wenigstens ich konnte mich freuen und um fünf war ich alter Mann eh schon im Bett. Umso verwunderlicher, dass ich schon wieder halbwegs schreiben kann. Inhaltlich ist alles selbstverständlich eine Farce.

Na Bayernfans halt mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen :) und aufzuschneiden mit Geld dann ist es aber nicht zufällig der Würstlproduzent Herr Uli H... gewesen?? :lol:

Ich beneide dich das du im Sektor der besten Fans der EM-08 gesessen bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Ich beneide dich das du im Sektor der besten Fans der EM-08 gesessen bist :)

die choreo war ka schas aber den holländern, usw könnt ihr trotzdem ned das wasser reichen.

Witzig waren kurz nach Schlusspfiff die Sprechchöre der Deutschen, als sie die Spanier mit Italien verglichen - da dürfte noch einiges nicht verwunden sein 15.gif . Und das Pfeifkonzert für die Schiedsrichter war nur noch lächerlich.

und somit komme ich zum punkt der die deutschen unsympathisch macht.

die schlechtesten verlierer auf erden.der schiri lieferte eine solide partie, aber hauptsache man kann ihn mal auspfeifen.

kleine frage am rande:

wie lange haben ballack & co. gestern auf dem feld noch gehofft dort endlich anzuwachsen?

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Spanien gewann jedenfalls hochverdient. Aber ich hatte immer das Gefühl, sie brauchen noch ein zweites Tor weil sonst die Piefkeneser glücksbrunzen. Gottseidank war es nicht nötig.

Dann muss deine Muffe ja schon ganz schön groß vor uns Deutschen sein.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl das Deutschland ein Tor hätte schießen können.

Viel mehr dachte ich dass wir noch 2 Stück bekommen.

Bin dann in der 80 Minute ins Bett weil die Chancenlosigkeit so heftig war dass ich da nie das Gefühl hatte dass in der Schlußphase noch was passieren könnt.

@Ich hab gestern 2 Ösis getroffen. Die totalen Arschlöcher. Der eine wollte mir erzählen dass der bei Red Bull das Rezept mit entworfen hätte und vor Geld stinken würde.

Sind bestimmt alle so, oder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Irgendwo hab ich gelesen dass es sich dabei um den Soundtrack von Pirates of the Caribbean handelt (selbst leider nicht gehört)

Ja, das kann ich ebenso bestätigen.

Von meiner Seite ein herzliches "Congratulacion "Espana". Ein wahrlich verdienter Sieger, der im Finale ohne den Torschützenkönig des Turnieres und einem eher schwachen Fabregas als Ersatz für ihn immer noch soviel stärker als die deutsche Mannschaft gespielt hat und sich einige Chancen erarbeitet hat, im Gegenzug und damit typisch im Turnierverlauf auch kaum welche zugelassen hat. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und somit komme ich zum punkt der die deutschen unsympathisch macht.

die schlechtesten verlierer auf erden.der schiri lieferte eine solide partie, aber hauptsache man kann ihn mal auspfeifen.

Das habe ich nicht mitbekommen, aber ich muss hier mal eine Lanze brechen für zumindest einige Fans aus Deutschland. War gestern nach dem Match noch sehr lange Schwedenplatz/Stephansplatz, insgesamt sicher so 5 Stunden, und ich habe kein böses Wort in Richtung der feiernden Spanier mitbekommen, eigentlich absolut im Gegenteil, da wurde die meiste Zeit gemeinsam gefeiert, gratuliert, gemeinsame Bolognesen getanzt usw..hätt ich mir nicht erwartet, war wirklich positiv überrascht von der deutschen Fangemeinde..

Alles in allem wars abseits von Rapid die geilste Fußballnacht bisher :love: Die Feier rund um den Schwedenplatz war sensationell, danke Spanien :super:

Spanien hat es endlich geschafft und ist - wie von mir und Prohaska :D prophezeit - EM geworden, und das absolut verdient. Von Casillas bis Torres hat die ganze Mannschaft perfekt funktioniert, ein würdiger Europameister und das in Wien..

Gestern nach ca 10 Minuten hatte ich ja ein sehr mulmiges Gefühl, die Deutschen haben sehr gut begonnen und früh die Kurzpassstaffeten der Spanier unterbinden können, die auch leicht nervös wirkten. Aber ab Minute 15 hat Spanien das Heft in die Hand genommen und bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben, sie hätten noch mehr Tore schiessen müssen was auch meine Nerven beruhigt hätte, obwohl die deutsche Schlussoffensive ja praktisch nicht vorhanden war.

Herrliches Tor von Torres, der gestern der wohl mit Xavi der stärkste Spieler am Platz war, er arbeitet zwar immer viel, aber das gestern war herausragend. Freut mich natürlich umso mehr dass gerade er das Siegestor macht und somit zum Helden geworden ist - perfekter konnte der gestrige Abend nicht verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Aber ich hatte immer das Gefühl, sie brauchen noch ein zweites Tor...

Hab den erleichterten Jubel der zahlreichen Hardcore-Spanienfans auch nicht nachvollziehen können, als Schweinsteiger den Freistoss übers Stadion setzt. Ich hab eigentlich nach dem 1:0 die Hoffnungen schon begraben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

die choreo war ka schas aber den holländern, usw könnt ihr trotzdem ned das wasser reichen.

und somit komme ich zum punkt der die deutschen unsympathisch macht.

die schlechtesten verlierer auf erden.der schiri lieferte eine solide partie, aber hauptsache man kann ihn mal auspfeifen.

kleine frage am rande:

wie lange haben ballack & co. gestern auf dem feld noch gehofft dort endlich anzuwachsen?

Ja wenn du meinst das 20000 Fans sich Orange anziehen und planlos in irgendwelche Instrumente 90Minuten Blasen dann sicher nicht und das Gott sei dank :lol: und das Land usw kenn ich leider nicht :feier:

Und zu deiner Frage mit Ballack und co!wenigstens haben sie im Gegensatz zu manch anderer Nation wenigstens den Endspielrasen gesehen und es nicht von Zuhause aus vor dem Spaghettiteller verfolgt :augenbrauen:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja wenn du meinst das 20000 Fans sich Orange anziehen und planlos in irgendwelche Instrumente 90Minuten Blasen dann sicher nicht und das Gott sei dank :lol: und das Land usw kenn ich leider nicht :feier:

Und zu deiner Frage mit Ballack und co!wenigstens haben sie im Gegensatz zu manch anderer Nation wenigstens den Endspielrasen gesehen und es nicht von Zuhause aus vor dem Spaghettiteller verfolgt :augenbrauen:

Ich wage zu behaupten, dass Deutschland in der zweiten Tableauhälfte nichteinmal das VF gesehen hätte mit diesen miesen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Ich wage zu behaupten, dass Deutschland in der zweiten Tableauhälfte nichteinmal das VF gesehen hätte mit diesen miesen Leistungen.

:zzz:

nach deiner Rechnung wäre dann ja Portugal zählerlos in der Vorrunde ausgeschieden... :ratlos:

bei aller Freund... ähmm pardon Feindschaft, ein bisschen Objektivität bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich wage zu behaupten, dass Deutschland in der zweiten Tableauhälfte nichteinmal das VF gesehen hätte mit diesen miesen Leistungen.

Naja wenn und aber bringt hier keinen weiter!!Fakt ist das Deutschland so oft wie keine andere Mannschaft ein Endspiel einer EM-oder WM erreicht hat und wenn die anderen doch immer ach so besser sind warum schaffen sie es dann nicht??ich geb Dir da vollkommen Recht mit der Leistung der Deutschen bei dieser EM aber das was zählt ist das Endresultat und nach dem wie und was fragt dich irgendwann keiner mehr!Fakt ist das Deutschland 2 bei diesem Turnier ist und der Rest der "Supermannschaften" schon lange im Urlaub sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

:zzz:

nach deiner Rechnung wäre dann ja Portugal zählerlos in der Vorrunde ausgeschieden... :ratlos:

bei aller Freund... ähmm pardon Feindschaft, ein bisschen Objektivität bitte

Ganzen Thread lesen, da steht irgendwo, dass ich finde, das Portugalspiel das einzig gute der Deutschen war.

Was ich mit meinem zugegeben Polemischen Post sagen will ist, dass die Deutschen in den Gruppen C und D sicher auf mehr Widerstand gestoßen als in Gruppe B.

Das hat garnichts mit Feindschaft zu tun, aber Polen und Österreich konnte man biegen ohne wirklich so überlegen zu sein, dass man annehmen konnte da spielt der Finalist. Vor allem gegen Polen wäre ein 1:1 wesentlich Gerechter gewesen.

In Gruppe C und D wär das eben nicht so leicht möglich gewesen.

Tom, die Supermannschaften Italien und Portugal, die immer so hochgehimmelt werden gehen mir am Arsch vorbei. Holland gefällt mir zwar, aber ähnlich wie Portugal einfach keine Mannschaft, die es schafft einen taktisch ebenbürtigen Gegner davon abzuhalten Tore zu schießen.

Ich weiß also nicht wen du mit besser meinst. Für mich sind Portugal und Holland zwar angenehmer als Zuseher, aber besser sind sie sicher nicht und die anderen sind defeinitv die besseren Teams in den letzten 10 Jahren.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich wage zu behaupten, dass Deutschland in der zweiten Tableauhälfte nichteinmal das VF gesehen hätte mit diesen miesen Leistungen.

Du sagst es ja schon.

Es ist eine Behauptung und absolut subjektiver Natur.

Von daher absolut unwichtig.

Ich behaupte wenn Ballacks Wade nicht verletzt gewesen wäre hätten wir 10 :0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.