Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

ASB-Legende

'98?

Und die Brasilianer in den Jahren 94 und 02 kann man auch ruhig noch dazu nehmen :ratlos:

Aber es stimmt schon, dass die Spanier souverän waren. Im nachhinein find ich ja, dass ein Halbfinale Niederlande-Spanien interessant hätte werden können. So war eigentlich Italien die einzige Mannschaft, die Spanien gefährdet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

kann sein - ich hab da jetzt nicht mehr die gegner der franzosen im kopf. in diesem jahrzehnt war jedenfalls noch kein wirklich würdiger titelgewinner am werken. kann mich ansonsten an keine em-/wm (abgesehen von den dänen '92 vielleicht) erinnern, wo sich's eine mannschaft dermaßen verdient hätte. und alles was vor '90 war ist an mir vorübergegangen.

Brasilien 2002 war auch einigermaßen überzeugend meiner Meinung nach, Griechenland 2004 sehr glücklich, Italien zuletzt war zwar schon stark, aber keines wegs hinreissend mMn. Ansonsten Deutschland 1996 ok, und (wieder) Brasilien 1994 auch soweit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:clap::clap::clap:

Ein spannendes Finale und ein eindeutig würdiger Europameister-

Felicitaciònes Espana!

Nach den ersten 10 Minuten hab ich ja schon schlimmeres befürchtet, aber wer hätte gedacht, dass sich das Match zu einer dermaßen deutlichen Lehrstunde für unsere Nachbarn entwickelt? :)

Die beste Mannschaft des Turniers hat verdient gewonnen. :)

Mehr fällt mir nicht ein, außer:

- Torres: :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Und die Brasilianer in den Jahren 94 und 02 kann man auch ruhig noch dazu nehmen :ratlos:

Aber es stimmt schon, dass die Spanier souverän waren. Im nachhinein find ich ja, dass ein Halbfinale Niederlande-Spanien interessant hätte werden können. So war eigentlich Italien die einzige Mannschaft, die Spanien gefährdet hat.

1994 würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da war Italien mMn auf Augenhöhe, 2002 wohl schon!...

@Renne#

Eh klar, dass Italien "glücklich" und "unverdient" Weltmeister geworden ist! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ballack wird im September 32? :eek:

eklatant war in diesem turnier, wie weit Deutschland technisch von der spitze weg ist, das haben sowohl Spanien als auch Portugal aufgezeigt und auch die Türkei und Kroatien waren in dieser hinsicht mindestens ebenbürtig. also muss man rückblickend wirklich froh sein, dass sie gescheitert sind, denn bei einem underdog wie 2004 mag das ja romantisch sein, bei einem der großen aber eher nicht. nein zum rumpelfussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Eh klar, dass Italien "glücklich" und "unverdient" Weltmeister geworden ist! :lol:

So weit würde ich nicht gehen, aber es hätte mit ein bisserl Pech durchaus anders ausgehen können bei einer Reihe von Spielen (besonders Halbfinale und Finale); Spanien war bei diesem Turnier mMn deutlich souveräner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1988 war sehr ehndlich zu dieser EM.Klar damals die Oranjes waren genau so überzeugend wie diesmal die Spanier.Übrigens seit 44 Jahren das in Cibeles gefeiert wird wo ein jeder Spanier gefeiert hat. :clap:

bearbeitet von El corredor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Brasilien 2002 war auch einigermaßen überzeugend meiner Meinung nach, Griechenland 2004 sehr glücklich, Italien zuletzt war zwar schon stark, aber keines wegs hinreissend mMn. Ansonsten Deutschland 1996 ok, und (wieder) Brasilien 1994 auch soweit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt. ;)

brasilien hat mmn nur von den schwächen und dem pech (siehe frankreich) der anderen, der glücklichen auslosung und der überraschungen der underdogs profitiert. mmn hätte spanien (und auch die italiener) schon damals weiter als bis ins viertelfinale (bzw. achtelfinale) kommen müssen.

edith: ja stimmt, die brasilianer waren '94 wirklich souverän - ich vergaß. :madmax:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

brasilien hat mmn nur von den schwächen und dem pech (siehe frankreich) der anderen, der glücklichen auslosung und der überraschungen der underdogs profitiert. mmn hätte spanien (und auch die italiener) schon damals weiter als bis ins viertelfinale (bzw. achtelfinale) kommen müssen.

Das ändert aber nichts daran, dass Brasilien das Turnier souverän gewonnen hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

1994 würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da war Italien mMn auf Augenhöhe, 2002 wohl schon!...

Man sollt echt nur über Turniere reden, die man auch schon bewusst mitverfolgt hat...

Meinst du das Italien, das in einer Vorrunde mit Mexiko, Irland und Norwegen als 3. punktegleich mit dem 4. Norwegen und nur wegen einer Tordifferenz von 2-2 gegenüber des 1-1 von Norwegen aufgestiegen ist ? Gegen Nigeria im Achtelfinale 80 Minuten an die Wand gspielt wurde und nur dank des Genies von Baggio in die Verlängerung kam ? Italien hat 1994 einfach, mit Ausnahme von Baggio furchtbarst gespielt. Klassisches Onemanteam damals...

Brasilien war damals um mindestens eine Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.