Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

Superkicker

Die EM war super, schöne Spiele, tolle Stimmung, schöne Stadien, tolles Wetter ( :love: ), Österreich und die Schweiz waren klasse Gastgeber. :super:

eine schöne Zusammenfassung ... und eine gute Beobachtung zur Entwicklung des Fußballs macht ein Redakteur vom "Kicker":

"Diese EM zählt zu den besten Turnieren aller Zeiten"

http://www.kicker.de/news/fussball/em/star...artikel/210558/

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol:

Freu mich schon wenn du wieder irgendjemandem vorwirfst das er/sie/es verblendet sei..

Nun, hoff dein Weltbild bricht nicht zusammen wenn ich dir jetzt sag das ich Podolski sehr sympathisch finde. Dennoch wars einfach nicht seine EM und dennoch soll er nicht Silva so nah an die Pelle rücken. Warum macht er das? Aber ok, es spricht für ihn das er sich nicht fallen lassen hat. Passt....

Die Entscheidung vom Schiri geht in Ordnung da weiterspielen zu lassen. Oder beide vom Feld. Und ja: Silva hat das schwerwiegendere Delikt begangen, nicht das du wieder was sinnleeres antworten musst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein Glubberer aus München? :wos?:

Vater Oberbayer aus München, Mutter Franke aus Nürnberg.

Geboren bin ich in Nürnberg. Meine Eltern sind dann aber früh wieder nach München gezogen. Bin zwischen lauter Bayernfans aufgewachsen, aber ich konnte nie eine Liebe zu den Verein aufbauen.

Warum ich aber als Kind gerade Clubfan geworden bin kann ich nicht genau sagen.

Die waren ja damals auch schon durchwachsen.

Seinen Verein sucht man sich halt einfach nicht aus wenn man ein echter Fan ist.

Da wächst man irgendwie hinein ob man will oder nicht.

Aber egal, ioch weiß jedenfalls wie verlieren und absteigen schmeckt.

Da ist die Nationalmannschaft immer wieder eine willkommene Abwechslung. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Nun, hoff dein Weltbild bricht nicht zusammen wenn ich dir jetzt sag das ich Podolski sehr sympathisch finde. Dennoch wars einfach nicht seine EM und dennoch soll er nicht Silva so nah an die Pelle rücken. Warum macht er das? Aber ok, es spricht für ihn das er sich nicht fallen lassen hat. Passt....

Die Entscheidung vom Schiri geht in Ordnung da weiterspielen zu lassen. Oder beide vom Feld. Und ja: Silva hat das schwerwiegendere Delikt begangen, nicht das du wieder was sinnleeres antworten musst....

mir gehts sicher nicht um die szene gestern, ich hab das naemlich gar nicht gesehen.

aber zu behaupten das podolski eine schlechte em hatte is schon ein bisserl sehr gewagt. er war definitiv einer der besseren deutschen (wenn nicht sogar der beste..und mitunter der beste spieler von einem finalteilnehmer zu sein ist wohl nicht ganz sooo schlecht), hat 3 tore gemacht, mwn 2 wunderbar aufgelegt - und das auf einer position die er mwn noch gor ned bzw. zumindest nicht ueber 90 minuten gespielt hat, dazu hat er sich defensiv im verlauf des turniers sehr gesteigert. (was er zet be gegen portugal defensiv geleistet hat war schon recht stark). wenn das schon so schlecht sein soll dann moecht ich nicht wissen welche kritierien man erfullen muss um ein "gutes" urteil zu erhalten.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wenn man in Österreich Innenverteidiger hat, die in Deutschland allenfalls in der Regionalliga spielen würden, dann solte man besser ruhig sein!!

Prödl ist nächstes Jahr direkter Konkurrent von Mertesacker. Wie Prödl bei der EM gespielt hat und wie Mertesacker hat man gesehen. Stranzl spielt bei Spartak und ist bei den Villans, Toffees oder den Bhoys im Gespräch, Pogatetz ist Teilzeit Kapitän eines Uefacupfinalisten aus England.

Metzelder ist auch total außer Form. Über einen Prödl und Stranzl hätte eure Mannschaft froh sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir gehts sicher nicht um die szene gestern, ich hab das naemlich gar nicht gesehen.

aber zu behaupten das podolski eine schlechte em hatte is schon ein bisserl sehr gewagt. er war definitiv einer der besseren deutschen (wenn nicht sogar der beste..und mitunter der beste spieler von einem finalteilnehmer zu sein ist wohl nicht ganz sooo schlecht), hat 3 tore gemacht, mwn 2 wunderbar aufgelegt - und das auf einer position die er mwn noch gor ned bzw. zumindest nicht ueber 90 minuten gespielt hat, dazu hat er sich defensiv im verlauf des turniers sehr gesteigert. (was er zet be gegen portugal defensiv geleistet hat war schon recht stark). wenn das schon so schlecht sein soll dann moecht ich nicht wissen welche kritierien man erfullen muss um ein "gutes" urteil zu erhalten.

na dann sag doch gleich was du meinst. Kann ich ja nicht riechen ;)

Ne, also da gabs einige deutsche die besser draufwahren. Podolski wäre mir nur extrem gut gegen Polen aufgefallen, in den anderen Spielen einige gute Antritte oder Aktionen (wie die Assists), aber ich bleib dabei: Es war nicht seine EM. Wobei ich damit aber auch nicht gesagt habe, dass er grottenschlecht war. Nur für seine Verhältnisse einfach zu wenig. Meine Meinung, ohne verblendet zu sein, weil ich ihn wie gesagt schon recht mag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Über einen Prödl und Stranzl hätte eure Mannschaft froh sein können.

Dann sollen sie es uns gegen Serbien, Frankreich und Rumänien beweisen ..

ich würds ihnen gönnen!! .. aber bitte keine leeren Sprüche, wie vorm Spiel Aut-Ger ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-...0/Qualifikation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sooo viel schlechter ist ausgerechnet unsre Verteidigung, abgesehen vom LV wirklich gar nicht wie die Deutsche, der Beweis wird jedoch schwer anzutreten sein, weil ihr uns dann MF und Sturm borgen müsstet, die spielen nämlich auch mit, und da haben wirs sogar nötig Kicker wie Ivanschitz in DIESER EM-Form einzusetzen - das kann Ballack sogar noch außer Form mit steinharter Wade und 2 Promill besser :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Dann sollen sie es uns gegen Serbien, Frankreich und Rumänien beweisen ..

ich würds ihnen gönnen!! .. aber bitte keine leeren Sprüche, wie vorm Spiel Aut-Ger ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-...0/Qualifikation

Naja das Problem ist, dass vor Prödl eigentlich keiner spielt, der mit der Verteidigungsleistung was anfangen kann. Leider. Schenkt uns Frings. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochmal gschwind die Frage, wie denn gestern Abend das Lied hieß, das man zur Trophäenübergabe bei den Spanien im Happel gespielt hat? :holy:

Irgendwo hab ich gelesen dass es sich dabei um den Soundtrack von Pirates of the Caribbean handelt (selbst leider nicht gehört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann sollen sie es uns gegen Serbien, Frankreich und Rumänien beweisen ..

ich würds ihnen gönnen!! .. aber bitte keine leeren Sprüche, wie vorm Spiel Aut-Ger ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-...0/Qualifikation

Hmm, mal abgesehen von der Anfangsphase haben die Deutschen aber die österreichische Verteidigung (und von der reden wir hier ja) nicht wirklich auseinander genommen. Und dabei hat sogar der beste österr. IV gefehlt. :ratlos:

Also gerade was die Verteidigung angeht sinds nicht nur leere Sprüche. Ein Tor aus einem Elfer, ein Abseitstor und ein Tor aus einem Freistoß bekommen und sonst wenige Torchancen zugelassen. Spricht eigentlich für sich.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Was Deutschland einfach fehlt wie hier schon mehrfach angesprochen sind mehrere Spiel-und technisch starke Verteidiger wie Lahm oder z.B.die Spanier es sind!mit langsamen Hackstöcken wie Metzelder,Friedrich und Mertesacker hast einfach Probleme gegen jede Mannschaft die schnelle und technisch gute Spieler in ihren Reihen haben!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mit Xavi, Cesc, Iniesta und Senna hat man ein Mittelfeld, dass seinesgleichen sucht. :allaaah: Wahnsinn!

MMn eine sehr gute Entscheidung von Aragonés auf das Spielsystem von Barcelona zu setzen. Xavi und Iniesta haben das Ball-in-den-eigenen-Reihen-Herumschieben seit ihrer fußballerischen Kindheit im Blut und sind fast nicht vom Ball zu trennen. Die anderen Mittelfeldspieler (Silva, Cesc, etc.) sind ebenfalls technisch sehr stark und daher kann man sie an dieses System anpassen. Daher auch die absolut richtige Zusammenstellung des Kaders im Mittelfeld und Sturm ohne Guti oder Raúl (wenn ich dann vom sonst geschätzten Patzi lesen muss, dass hoffentlich Raúl wieder seine Chance erhält im Team ... ja als Stürmer #4 kann er sich hinten anstellen).

Silva hätte runtergehört, vllt. wäre das Spiel wäre dann anders verlaufen.

1. Klarer Kopfstoß gegen Poldi, dem auch noch eine grobe Unsportlichkeit (abseits des Balles) vorausging, Rosetti stand 5m weg, eine Frechheit eigentlich. Ich hätte Silva eine reingedrückt, Poldi ist wohl wirklich nur vom Namen her Pole. :lol:

Ich hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, meine aber, dass Podolski ebenfalls einen Kopfstoß zumindest angedeutet hatte, das entschuldigt aber die Entgleisung des Valencia-Spielers natürlich nicht. Generell war Rosetti nicht gewillt gestern Karten zu zeigen, mMn hat sich Ballack da zuviele gelbwürdige Fouls leisten dürfen (der ging doch einige Male von hinten nur auf den Gegner, als der Ball schon weiter gepasst wurde).

Naja, die Enttäuschung hält sich in Grenzen, Spanien war einfach so was von überlegen, da braucht man nicht rumheulen.

Nach den ersten ~15 Minuten absolut ...

Die EM war super, schöne Spiele, tolle Stimmung, schöne Stadien, tolles Wetter ( :love: ), Österreich und die Schweiz waren klasse Gastgeber. :super:

:super:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.