Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

ASB-Legende

Wohl eher 1996! ;)

Aber nur so aus Interesse, was stört dich an den Spaniern?

Waren doch bitte ein würdiger Europameister! :)

Sie haben die Italiener verdientermaßen geschlagen. Das verkraftet nicht jeder so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Sie haben die Italiener verdientermaßen geschlagen.

Wirst von mir kein Posting finden, das das Gegenteil behauptet. Und nur weil eine Mannschaft Italien raus schießt, wird sie mir auch nicht gleich unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist auch einiges an Glück nötig um so ein Turnier zu gewinnen. Und ich meine das gar nicht abfällig - die Leistungsunterschiede auf diesem Niveau sind einfach so gering, dass auch das überlegene Team nie einen lockeren Weg zum Titel hat.

Sehr guter Post! Sehe ich ganz genau so und das hab ich auch schon vorher mal hier geschrieben.

Ich sag mal die Top Ten der Welt sind von Leistungsniveau ziemlich gleich.

Der Unterschied wird da von der Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen oder Glück geamcht.

Nicht umsonst sieht man bei jeder EM und WM in den Finalspielen so oft Elfmeterschießen, da die Leistungsdichte annährend gleich ist.

Es ist doch auch so dass bei jedem Turnier 16 bzw 32 Teams antretten von denen 15 bze. 31 am Ende weinen werden.

Es kann immer nur einer gewinnen. Das ist ja auch der Scheiß am Fußball, dass man egal für welches Team man auch immer ist, am Ende meistens der Verlierer ist x/

Dafür ist eben das Erfolgserlebnis wenn man dann tatsächlich der eine ist um so schöner. :feier:

Deswegen könnte ich auch nie Bayernfan sein, denn diese Abo- Meisterschaften machen doch keinen mehr an.

Ich bin Clubfan und da ans Verlieren gewohnt, wenn dann aber mal so ein Pokalsieg wie 2007 rausscheut ist es einfach ein wahnsinniges Glücksgefühl.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

ob der Schupfer von der Innenstange ins Tor prallt oder daneben geht, ob das Tackling den Ball trifft oder die 1/10-Sekunde zu langsam ist, ob der Goalie noch mit den Fingerspitzen dran ist oder nicht, ob der Schiri die Tätlichkeit sieht, usw.

Alles, was du hier aufgezählt hast, zählt für mich, mit Ausnahme des Schiris, den kann ein Spieler selbst nicht grundsätzlich beeinflussen, nicht Glück sondern Können oder Nicht-Können. Das Tackling ist ein gutes beispiel, da war der Spieler dann eben so langsam oder der Goalie beim Schuss zu schnell unten und hat den Ball dann doch noch abgelenkt. Das ist aber kein Pech für den Schützen, sondern lediglich sein Unvermögen oder das große Können des Torwarts. Glück ist so ein inflationär gebrauchter Begriff, der irgendwie nur das beschreiben soll, was man sich grade nicht erklären kann oder will... Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Na dann spart mal schön auf Euren nächsten Titel.

Weil mit Kickern wie Mertesacker, Metzelder & Co, die so gelenkig wie ein Kachelofen agieren und nicht mal einen Hydranten überdribbeln können, werdet ihr auch in den nächsten 100 Jahren nichts gewinnen.

Ticki - Tacka - und vorbei war´s ... :augenbrauen:

Wenn man in Österreich Innenverteidiger hat, die in Deutschland allenfalls in der Regionalliga spielen würden, dann solte man besser ruhig sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man in Österreich Innenverteidiger hat, die in Deutschland allenfalls in der Regionalliga spielen würden, dann solte man besser ruhig sein!!

Da wirst schon bald eines Besseren belehrt werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man in Österreich Innenverteidiger hat, die in Deutschland allenfalls in der Regionalliga spielen würden, dann solte man besser ruhig sein!!

2 in der PL und 1er in Russland, aber macht ja nix. Und wo der Prödl kickt wird man ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man in Österreich Innenverteidiger hat, die in Deutschland allenfalls in der Regionalliga spielen würden, dann solte man besser ruhig sein!!

einfach ignorieren den kerl, hat ja null ahnung wovon er spricht... traurig :nein::zzz::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Mein Senf zu gestern und zum gesamten Turnier der Deutschen:

Spanien hochverdient gewonnen, Deutschland kann von Glück reden, dass es nicht 3:0 - 5:0 ausging.

Mit Xavi, Cesc, Iniesta und Senna hat man ein Mittelfeld, dass seinesgleichen sucht. :allaaah: Wahnsinn!

Ramos und Casillas noch dazu, da kann man schon weinen vor Neid.

Silva hätte runtergehört, vllt. wäre das Spiel wäre dann anders verlaufen.

1. Klarer Kopfstoß gegen Poldi, dem auch noch eine grobe Unsportlichkeit (abseits des Balles) vorausging, Rosetti stand 5m weg, eine Frechheit eigentlich. Ich hätte Silva eine reingedrückt, Poldi ist wohl wirklich nur vom Namen her Pole. :lol:

Abwehr der Deutschen ein Torso gestern: Friedrich, Merte und Metze unter Form (oder auch in Form aber es reicht nicht, gerade bei Merte weiß man aber dass er besser ist als er im Moment spielt). Jansen hat Lahm überraschend gut vertreten, alle Achtung.

Frings schwach wie im gesamten Turnier, Hitzlsperger mit Fehlpassfestival, Poldi und Schweini total abgemeldet, Schweini bemühte sich wenigstens noch ein paar Mal mit guten Aktionen.

Ballack total platt, anders seine schwache Darbietung nicht zu erklären.

Klose hing in der Luft, aber auch bei ihm sieht man die schwache Form, hätte nach 5min D. in Führung bringen müssen.

Gomez, nunja, jeder weiß was er kann. Dass er seine erste Schwächephase seiner Karriere ausgerechnet bei der EM haben muss ist wohl tragisch, hoffe er kommt aus dem Tief wieder raus, sonst endet er wie Klose. Zu Punani braucht man eh nix mehr sagen...

Naja, die Enttäuschung hält sich in Grenzen, Spanien war einfach so was von überlegen, da braucht man nicht rumheulen.

Die EM war super, schöne Spiele, tolle Stimmung, schöne Stadien, tolles Wetter ( :love: ), Österreich und die Schweiz waren klasse Gastgeber. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn man in Österreich Innenverteidiger hat, die in Deutschland allenfalls in der Regionalliga spielen würden, dann solte man besser ruhig sein!!

Warum lässt Du dich auf so einen Käse überhaupt ein?

Du weißt doch selbst dass die paar Neider hier diese Sprüche jedesmal auspacken, aber dann dennoch von Turnier zu Turnier wieder blöd schauen wenn es wieder bis ind Finale für uns geht.

Mit unserer Erfolgsbilanz müssen wir über solche Sprüche erhaben sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

Deswegen könnte ich auch nie Bayernfan sein, denn diese Abo- Meisterschaften machen doch keinen mehr an.

Ich bin Clubfan und da ans Verlieren gewohnt, wenn dann aber mal so ein Pokalsieg wie 2007 rausscheut ist es einfach ein wahnsinniges Glücksgefühl.

Ein Glubberer aus München? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt! Wären unsere Spieler in Form gewesen...

Eigentlich schwer bedenklich wieviele Spieler meilenweit von ihrer (Best-)Form entfernt sind! Bei manchen kann man es ja noch verstehen (Verletzungen, Überspieltheit (?)) aber beim Großteil happerts da woanders. Eventuell stimmen die Gerüchte und im Team hats richtig gekracht...

..und auch beim nächsten Turnier wieder Konkurrenzfähig sein.

Bei manchen Positionen fehlt mir der Glaube! Siehe z.B. die Innenverteidiger, es gibt sehr wohl in der Breite einige Alternativen aber in der Spitze gibt es leider momentan nur 2. Und sind diese beiden auch noch gehandicapt, so scheint es keinen adäquaten Ersatz zu geben. Auch auf der 6er Position könnten sich in den nächsten Monaten/Jahren Probleme ergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.