Marcel Ketelaer zu Rapid!


schickerl

Recommended Posts

living legend

so, nachdem die nachricht der verpflichtung verdaut habe, ist die erste entäuschung eigentlich verflogen.

man kann am wechsel durchaus positive seiten finden:

- ketelaer ist sicher kein spieler, den pacult ob seines gehalt oder namens in der startelf bringen muss und der deswegen kavlak einen platz wegnimmt. andererseits schätze ich ihn qualitativ doch so gut ein, daß er veli dampf machen kann. dazu ist er auch noch ein anderer spielertyp als dieser. als routinierter backup (!) also sicher okay.

- dürfte anscheinend ganz günstig gewesen sein

- kennt die liga und ist deutschsprachig. eher vernachlässigbar, aber auch kein nachteil.

sollte ketelaer verletzungsfrei bleiben, ist an dem transfer, unter der berücksichtigung der oben angeführten punkte, eigentlich wenig auszusetzen.

trotzdem bleibt die frage ob es den spieler nicht in jung und dazu noch eventuell in österreichisch gegeben hätte?! anscheinend nicht...

nach der anfänglichen enttäuschung kann ich deiner argumentation durchaus einiges abgewinnen! die frage ist halt, wie weit ketelaer sich von seiner verletzung schon wieder erholt hat! aber da muss man wohl auf canestrini&co vertrauen, dass sie ihn wieder auf vordermann bringen!

trotzdem stört mich an diesem transfer doch sehr, dass mit ketelaer mometan ein legionär zu viel im kader aufscheint, damit wir geld aus dem österreichertopf lukrieren können! auf der einen seite deklarieren wir uns als ausbildungsverein - und kaum verkauft man eines unserer talente, wird die lücke mit einem 31-jährigen legionär geschlossen!? das ist für mich leider nicht nachvollziehbar! und da gehts mir absolut nicht um die person ketelaer sondern darum, dass wir einen überschüssigen legionär verpflichten! es ist mir schon klar, dass die entsprechenden österreichischen spieler, welche potenzial nach oben hätten, nicht ablösefrei zu haben gewesen wären, aber es wurde doch von offizieller seite her bestätigt, dass der transfererlös aus dem korkmaztransfer zur verstärkung der mannschaft herangezogen wird! bis dato haben wir 3 ablösefreie spieler auf der habenseite! also, was passiert mit dem geld?! wird wirklich in die infrastruktur investiert, oder plant man, wie staro vermutet, ein trainingszentrum!? fragen über fragen, aber wenn diese millionen wieder einfach wo verschwinden, dann sollte man sich mal was überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so, nachdem die nachricht der verpflichtung verdaut habe, ist die erste entäuschung eigentlich verflogen.

man kann am wechsel durchaus positive seiten finden:

- ketelaer ist sicher kein spieler, den pacult ob seines gehalt oder namens in der startelf bringen muss und der deswegen kavlak einen platz wegnimmt. andererseits schätze ich ihn qualitativ doch so gut ein, daß er veli dampf machen kann. dazu ist er auch noch ein anderer spielertyp als dieser. als routinierter backup (!) also sicher okay.

- dürfte anscheinend ganz günstig gewesen sein

- kennt die liga und ist deutschsprachig. eher vernachlässigbar, aber auch kein nachteil.

sollte ketelaer verletzungsfrei bleiben, ist an dem transfer, unter der berücksichtigung der oben angeführten punkte, eigentlich wenig auszusetzen.

trotzdem bleibt die frage ob es den spieler nicht in jung und dazu noch eventuell in österreichisch gegeben hätte?! anscheinend nicht...

Ich muss sagen, ich war zuerst auch ziemlich enttäuscht über den Transfer, aber gut jetzt ist es eh schon passiert und als (hoffentlich) günstiger Back-Up gibts wohl Schlechtere.

Hoffentlich geht Steffens Einbürgerung bald durch.

Also trotz meiner Skepsis: herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

trotzdem stört mich an diesem transfer doch sehr, dass mit ketelaer mometan ein legionär zu viel im kader aufscheint, damit wir geld aus dem österreichertopf lukrieren können! auf der einen seite deklarieren wir uns als ausbildungsverein - und kaum verkauft man eines unserer talente, wird die lücke mit einem 31-jährigen legionär geschlossen!? das ist für mich leider nicht nachvollziehbar! und da gehts mir absolut nicht um die person ketelaer sondern darum, dass wir einen überschüssigen legionär verpflichten!

diesen punkt habe ich in meinem posting allerdings wieder übersehen.

ich kann mir das aber nur so erklären, daß die hofmann-einbürgerung unmittelbar bevor steht und die verantwortlichen deswegen dementsprechend gehandelt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

diesen punkt habe ich in meinem posting allerdings wieder übersehen.

ich kann mir das aber nur so erklären, daß die hofmann-einbürgerung unmittelbar bevor steht und die verantwortlichen deswegen dementsprechend gehandelt haben...

oder, dass uns ein anderer legionär noch verlässt...:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

diesen punkt habe ich in meinem posting allerdings wieder übersehen.

ich kann mir das aber nur so erklären, daß die hofmann-einbürgerung unmittelbar bevor steht und die verantwortlichen deswegen dementsprechend gehandelt haben...

hoffentlich! alles andere wäre mmn nicht sehr sinnvoll!

oder, dass uns ein anderer legionär noch verlässt...:x

ja, vielleicht verleihen wir ketelaer an einen unserer kooperationsvereine in der rz, damit er spielpraxis erlangt! :D

nein ernsthaft, dass uns einer unserer legionäre noch verlässt, kann ich mir nicht vorstellen - boskovic, hofmann, heikkinen und koch sind gesetzt! bei tokic gäbe es zwar die alternative patocka-eder, aber dass man sich von tokic trennt kann ich mir auch nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo???

Der Mensch hat jahrelang deutsche Bundesliga gespielt, das ist ein guter Fußballer!

Und Peter Pacult hat schon bewiesen (Maierhofer, Boskovic), das er aus vermeintlichen ewigen Talenten echte Stützen Formen kann!

Außerdem will Ketelaer sicher nicht zu sehr neben seinem Landsmann mit der Nr. 11 abfallen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Furchtbar! Ich dachte es soll ein Flügelflitzer sein?

Dieser Transfer ist für mich die Bestätigung dass wir gleich viele Legios wie Salzburg im Kader hätten, wären wir nicht auf das Geld aus dem Ö-Topf angewiesen.

Transferpolitik 2008 pfui pfui pfui, das hat absolut nix mit Planung oder gar Weitblick zu tun.

Bei 2,5 Mille Transfereinnahme nicht einmal 500k für Klein oder Junuzovic in die Hand zu nehmen ist fahrlässig.

wo lebst du bitte? um den preis kriegst keinen österreicher der von sich und vom verein für einen superstar gehalten wird :nein:

Vielleicht läuft ja alles unter dem Motto, schwäche deine Gegner, um dich zu stärken, also Kärnten ist jetzt sicher Abstiegskandidat Nummer 1, nachdem wir so einen starken Spieler "entführt" haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die erste Frechheit war ja schon der Korkmaz transfer für das geld... muhahaha andere Vereine lachen sich den ast ab für solche peanuts... und jetzt als backup noch einen der sogar bei kärnten nur 6 einsätze hatte jaja er war verletzt... omg!!!

Als erstes finde ich es eine bodenlose frechheit :angry: das man sich über seine verletzung lustig macht und nicht mal genauer darüber bescheid weiß was eig. wirklich mit dem fuß passiert ist und als :nope: zweites finde ich man sollte ihm eine chance geben zu zeign was er wirklich kann und keine vorurteile fällen!

und wegen seinem alter - na und!? ist er halt 30 jahre alt, bedeutet das gleich das er dadurch schlechter spielt als andere? :nein:

seine freundin ist sehr hüpsch, aber ihr braucht sie nicht da mit rein ziehen bei euren jammerein, ihr wollt doch alle bloss gaffen! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Donnerwetter, echte Rapidler die hier im Thread posten.

Jetzt ist nicht nur Ketelaer der absolut unfähigste Volltrottel, sondern auch Hörtnagl wird angegangen.

Glaub AH hat im letzten Jahr sehr viel richtig gemacht, sodass man ihn doch ein wenig Vertrauen vorschießen kann.

Keiner weiß warum der Transfer zustande gekommen ist, keiner weiß was über die Vertragsmodalitäten, aber lieber gleich mal alle als Volltrotteln abstempeln.

Abwarten, Tee (oder Bier) trinken und schauen wie sich Ketelaer bei uns macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:nein: ich kann den transfer nicht so ganz nachvollziehen.

als er bei gladbach gespielt hat, das muss ja schon ca 10 jahre her sein,kann ich mich erinnern hat er mir wirklich getaugt, und er war damals ja auch ein riesen talent. aber der dürft nachher in ein loch gefallen sein, oder verletzungen kA (bin jt auch zu faul um nachzuschauen), mich hats nur irrsinnig überrascht als er dann auf einmal bei pasching aufgetaucht ist.

besonderes hat er seitdem in der österreichischen liga nicht gezeigt. und wenn ich dann hör er hat auch noch 2 längere verletzungen hinter sich, wird das noch mysteriöser.

aber egal, mir gehts nicht um den ketelaer, und ich will ihn auch nicht schlecht reden, weil kicken kann er sicher. aber für die breite des kaders hätt ma eine österreichische lösung auch finden können und es wär noch platz gewesen für einen kracher OM legionär a la göktan, sapara oder ähnlichem, der ja jetzt definitiv nicht mehr kommt, das ärgert mich ein bisserl.

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:nein: ich kann den transfer nicht so ganz nachvollziehen.

als er bei gladbach gespielt hat, das muss ja schon ca 10 jahre her sein,kann ich mich erinnern hat er mir wirklich getaugt, und er war damals ja auch ein riesen talent. aber der dürft nachher in ein loch gefallen sein, oder verletzungen kA (bin jt auch zu faul um nachzuschauen), mich hats nur irrsinnig überrascht als er dann auf einmal bei pasching aufgetaucht ist.

besonderes hat er seitdem in der österreichischen liga nicht gezeigt. und wenn ich dann hör er hat auch noch 2 längere verletzungen hinter sich, wird das noch mysteriöser.

aber egal, mir gehts nicht um den ketelaer, und ich will ihn auch nicht schlecht reden, weil kicken kann er sicher. aber für die breite des kaders hätt ma eine österreichische lösung auch finden können und es wär noch platz gewesen für einen kracher OM legionär a la göktan, sapara oder ähnlichem, der ja jetzt definitiv nicht mehr kommt, das ärgert mich ein bisserl.

immerhin hat ketelaer in 42 spielen in Ö 8 tore erzielt, das ist mMn nicht schlecht.

man darf sich bei einer verletzungsfreien saison schon zwischen 5 und 8 tore erwarten. ich bin mir nachwievor nicht sicher ob ketelaer als backup für kavlak gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.