Marcel Ketelaer zu Rapid!


schickerl

Recommended Posts

Einer von Uns!

Zunächst, auch an Ketelaer ein herzliches Willkommen im meisterlichen Hütteldorf! :v:

Muss zugeben: In der ersten Reaktion konnte ich diesem Transfer auch nicht wirklich etwas freudiges abgewinnen aber nach dieser Meldung

der andere war übrigens bubenik (mit dem aber keine einigung erzielt werden konnte, was ich auch gut finde)

kann man eigentlich nur noch dankbar sein. :allaaah:

Die Verantwortlichen werden sich hoffentlich etwas (sinnvolles) dabei gedacht haben, es kann auch durchaus sein, dass er in unserer Mannschaft aufzeigen kann, prinzipiell ist er, wie von Staro auch bereits beschrieben, kein schlechter Fußballer, ein sportliches Risiko ist nach seiner letzten Saison aber natürlich gegeben.

Ich denke mir es ist auch für Ihn eine letzte große Herausforderung in seiner Karriere, die er wie man sieht ja auch anscheinend annehmen wollte (Ansonsten hätte er mit 30 auch gleich einen Rentenvertrag bei "irgendeinem" nieder- oder unterklassigen Klub ohne große Perspektive und Chance auf das internationale Geschäft, hier in Ö oder eben in DE unterschreiben können). Hoffentlich ist und bleibt er fit und kann uns mit seiner Erfahrung auch auf europäischem Niveau helfen.

Dennoch:

-

Es fehlt diesem Transfer irgendwie an Kreativität (was allerdings nichts zwingend negatives sein muss).

Eine klare konzeptionelle Linie ist in dieser Transferzeit jetzt nicht mehr zu erkennen, wirkt dieser Transfer doch irgendwie etwas notgelöst auf mich. Dafür, dass man mit Frankfurt ja schon länger über einen Korkmaz'schen Wechsel verhandelt hatte, hätte ich mir doch, nennen wir's etwas ausgeklügelteres erwartet (dass man z.B. ernsthaft mit Bubenik verhandelt hat, schockiert doch einigermaßen).

+

In Sachen Europapokal geht man diesmal anscheinend kein finanzielles Risiko ein.

Stan a.k.a. let's kuck.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Ketelaer sehr gut gefallen, wie er in Pasching gespielt hat. Sehr guter Freistoß-Schütze und spielt auch immer wieder gute Pässe in die Spitze. Seitdem er von Pasching weg ist, hab ich zwar nichts mehr von ihm gehört, aber dass er ein guter Kicker ist, lässt sich wohl nicht abstreiten. Wenn er als Backup für Kavlak geholt wurde, dann kann man eigentlich sehr zufrieden sein, mit diesem Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Willkommen bei Rapid.

Mich wundert das soviele diesen Transfer so hinterfragen.. Klar er ist (leider) ein Legionär aber er hat schon gewisse stärken. Ich denke der Transfer könnte eine gewisse verbindung mit Maierhofer-Jevalic zu tun haben.

Mit seinen genauen Flanken kann er unsere "riesen" vorne sehr gut füttern:love: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mich wundert ein bisschen dass so viele leute hinterfragen warum so viele leute hinterfragen.

wenn er letzte saison in österreich eine tolle saison hingelegt hätte würde man glaub ich nicht so viele kritische stimmen hören, aber wieviel spiele hat er nochmal 2007/08 gespielt ? 6 ?

ich kenne seinen aktuellen gesundheitszustand nicht, aber da geht wohl auch bei vielen die angst um dass der legionärsplatz jetzt für einen ausländer draufgeht, der dauerverletzt auf der tribüne platz nehmen wird. wenn der legionär jetzt ein kaliber ala dejan wäre müsste man das risiko eingehen, aber so ein kaliber ist ketelaer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mich wundert ein bisschen dass so viele leute hinterfragen warum so viele leute hinterfragen.

wenn er letzte saison in österreich eine tolle saison hingelegt hätte würde man glaub ich nicht so viele kritische stimmen hören, aber wieviel spiele hat er nochmal 2007/08 gespielt ? 6 ?

ich kenne seinen aktuellen gesundheitszustand nicht, aber da geht wohl auch bei vielen die angst um dass der legionärsplatz jetzt für einen ausländer draufgeht, der dauerverletzt auf der tribüne platz nehmen wird. wenn der legionär jetzt ein kaliber ala dejan wäre müsste man das risiko eingehen, aber so ein kaliber ist ketelaer nicht

wenn wir nen überzähligen legionär hätten (und im moment ist es ja so), wärs aber kein drama, wenn einer davon verletzt auf der tribüne sitzen würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bin mir nachwievor nicht sicher ob ketelaer als backup für kavlak gekommen ist.

wenn es ketelaer gelingt kavlak zu verdrängen, dann muß er sicher tolle leistungen erbringen und wäre so gesehen auch kein schlechter einkauf. man darf jedoch nicht vergessen, daß kavlak nicht nur ein sehr guter sondern auch ein kompletter, fertiger spieler ist. der ist kein talent mehr, wie zum beispiel toth oder prokopic wo ein trainer vieleicht lieber einmal einen routinier einsetzt.

kavlaks pech vorige saison war korkmaz' überform m frühjahr. eine form, die jetzt noch anhält, weswegen der spieler schon bei der em für furore gesorgt und RAPID einen transfererlös von immerhin 2-4mio € in die tasche gespült hat.

gegen solch einen spieler ist es sicher nicht leicht sich durchzusetzen, andererseits tut sich ein trainer auch schwer das zu ignorieren um mit kavlak den (wahrscheinlich) eigentlich "talentierteren" einzusetzen.

für die neue saison mache ich mir überhaupt keine sorgen um veli. wie schon betont, er ist ein fertiger spieler und außerdem pacults "bua" (ein punkt der für einige im zusammenhang mit pacult ja wichtig zu sein scheint). ketelaer muß sich schon gehörigst anstrengen um an kavlak vorbeizukommen und dem trainer argumente für eine aufstellung in der startformation zu liefern.

ich kenne seinen aktuellen gesundheitszustand nicht,

angeblich steht in der heutigen krone, daß er verletzt ist und aus diesem grund die vorbereitung bei den kärntnern abbrechen mußte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

für die neue saison mache ich mir überhaupt keine sorgen um veli. wie schon betont, er ist ein fertiger spieler und außerdem pacults "bua" (ein punkt der für einige im zusammenhang mit pacult ja wichtig zu sein scheint). ketelaer muß sich schon gehörigst anstrengen um an kavlak vorbeizukommen und dem trainer argumente für eine aufstellung in der startformation zu liefern.

Absolut richtig! Bevor wir alle in eine kollektive Jammerei verfallen ob der nicht adäquaten Ümit-Nachbesetzung lassen wir die Dinge einfach auf uns zukommen ... der Veli sollte eigentlich DER Ümit-Ersatz sein, der Ketelaer ist in meinen Augen der Kavlak-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

begeistert bin ich zwar auch nicht von dem Transfer, aber der gute Herr hat doch sehr viele Bundesliga Spiele in Deutschland am Buckel. So gesehen besteht doch eine gewissen Hoffnung, dass er sich in die gewünschte Richtung entwickelt.

Remember Maierhofer, Boskovic. Da haben die Leute auch gefragt, ob die sportliche Führung kompleet plem plem is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn es ketelaer gelingt kavlak zu verdrängen, dann muß er sicher tolle leistungen erbringen und wäre so gesehen auch kein schlechter einkauf. man darf jedoch nicht vergessen, daß kavlak nicht nur ein sehr guter sondern auch ein kompletter, fertiger spieler ist. der ist kein talent mehr, wie zum beispiel toth oder prokopic wo ein trainer vieleicht lieber einmal einen routinier einsetzt.

...

ich denke ketelaer ist ein komplett anderer spieler als kavlak, sicher mehr flügelspieler. daher wird es schwierig sein, die beiden direkt vergleichen zu können und es kann sein, dass aus taktischen gründen mal der eine oder andere spielen wird. ich glaube auch dass der trainer diese taktische möglichkeit zu verfüfung haben will und es deshalb zu der forderung seinerseits kam.

aber lassen wir uns überraschen, die torstatistik spricht aber durchaus für ketelaer.

ich hoffe kavlak kommt mehr als nur regelmäßig zum einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zuerst einmal: Herzlich Willkommen Marcel!

Ich bin zwar nicht überzeugt, dass er unsere Mannschaft wirklich verstärkt, aber er sollte eine faire Chance bekommen und nicht ohne eine einzige Einsatzminute als totaler Fehleinkauf abgestempelt werden!

Derzeit haben wir also einen Legionär zuviel. Ich bin überzeugt, dass RAPID nicht auf die Einnahmen des Ö-Topfes verzichten kann. Für mich heißt das, dass hinter den Kulissen sich was tut. Entweder SHFG steht kurz vor der Einbürgerung oder einer unserer Legionäre steht in Transferverhandlungen.

Vielleicht kann einer der Insider Informationen dazu liefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Ketelaer ist sicher nicht so ein Risiko wie sich das einige hier vorstellen. Halt ein klassischer Flügelspieler, von denen wir ja eh keine haben, weil nach Dollinger auch der Korki weg ist.

Das einzige Problem könnt der Ö-Topf werden. Ich hoffe das man SHFG einbürgern kann. Ich wüsste nicht wen man abgeben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

der Steffen wird sicher bald eingebürgert werden, denn wenns wirklich nur am Platter liegt, dann kann es leicht möglich sein das dieser bald als VP Chef in Tirol handwerkt und nicht mehr die Funktion als Innenminister ausführt. Und somit stünde einer schnelleren Einbürgerung nichts mehr im Wege

Sorry für ein wenig OT

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der Steffen wird sicher bald eingebürgert werden, denn wenns wirklich nur am Platter liegt, dann kann es leicht möglich sein das dieser bald als VP Chef in Tirol handwerkt und nicht mehr die Funktion als Innenminister ausführt. Und somit stünde einer schnelleren Einbürgerung nichts mehr im Wege

Sorry für ein wenig OT

ich glaube nicht dass es an der person platter liegt sondern an der allgemeinen haltung dass man sportler nur dann beschleunigt einbürgert wenn sie für das nationalteam spielberechtigt sind. ausserdem ist nach meinung des innenministeriums eine doppelstaatsbürgerschaft nicht erwünscht. ich wäre mir nicht sicher ob das innenministerium diese haltung ändern würde, mit einem anderen minsiter an der spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Soweit ich informiert bin ist die Haltung einer Doppelstaatsbürgerschaft durchaus gängig, und das nicht nur bei Sportlern. Ich weis zwar nicht wie lange der Steffen schon auf einen Einbürgerung wartet, jedoch kann man es sich als Staat o. Land so denk ich, nicht erlauben darauf zu warten bis irgendwelch erdenklichen Gründe (muss fürs NT spielberechtigt sein usw...) für eine Einbürgerung sprechen, da gibt es Personen die bekommen diese viel einfacher!!! Im Parlament wurde ausserdem erst vor kurzem darüber disskutiert und die Haltung zum Thema "Einbürgerung, Staatsangehörigkeit" einschlägig thematisiert, was dabei herausgekommen ist weis ich leider nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.