Österreich - Polen


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naja, dann hab ich wohl ein bisschen falsch aufgefasst. passt auch mit vorigen eintrag zusammen. also DEMUT nicht als gegenteil von MUT. aber zweiteres (mut und/oder besser gesagt risiko) brauchts (oder hätte man mehr gebraucht gegen kroatien), gerade eben weil man aussenseiter ist und nix zu verlieren hat. nicht einmal einen nicht-vorhandenen ruf. also gar nix. das österreich nicht so schlecht ist, das man angst um blamagen haben müsste, hat man ja gesehen. am blamabelsten war bis jetzt der europameister.

polen wird sehr wahrscheinlich eine schwierigerer aufgabe als kroatien, die ihr potential meistens gegen größere gegner richtig ausschöpfen und bei denen ja auch ganz wichtiger spieler fehlt, mit dem fix gerechnet hat und auch die spielweise auf ihn abgestimmt hatte.

angst ist unser größter gegner, wenn wir es schaffen die angst zu besiegen und eine gewisse scheißmirnix haltung einzunehmen, dann werden wir erfolgreicher sein, das heißt aber nicht dass wir gewinnen werden.

ich bin ein verfechter der scheiß auf die blamage und scheiß auf die außenwirkung haltung. wir müssen uns etwas trauen aber wir müssen dies mit hellem verstand und wachsamen geist machen. sonst wirds nix werden. wir müssen eben die polen herauslocken um räume zubekommen, wir müssen defensive vortäuschen um überhaupt offensivstark sein zu können. wir müssen die polen in eine situation treiben, die unsere stärken forciert. kommen lassen, blitzschnell attackieren und kontern. dazu müssen wir alles in die waagschale werfen was wir körperlich haben.

ausfälle lasse ich nicht gelten, denn auch die polen müssen mittlerweile einige spieler vorgeben, es kommt auf die einstellung an und ich bleibe dabei: die einstellung der österreichischen spieler war tadellos, wir hatten einen unglücksfall und der hat uns massiv reingeschissen. leider sind spieler keine maschinen, die sowas so mir nichts dir nichts wegstecken. wir sollten uns auf keinen fall in einen offenen kampf bewegen, weil wir sicher nicht die bessere mannschaft sind (solche grundregeln kann man bei "die kunst des krieges" von sun zi nachlesen, alles was der meister damals geschrieben hat, gilt auch noch heute und gilt auch im fußball).

das bedeutet für mich tarnen und täuschen, den gegner insicherheit wiegen und kommen lassen um dann eben überfallsartig zu attackieren.

naja man wird sehen wie es kommen wird. ich bin weder optimistisch noch pessimistisch, es ist noch zu früh für solche gefühle. schaun wir was morgen geschehen wird, jeden tag kann sich ein pole verletzen angesichts deren serie (ich wünsche ihnen das bei gott nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

angst ist unser größter gegner, wenn wir es schaffen die angst zu besiegen und eine gewisse scheißmirnix haltung einzunehmen, dann werden wir erfolgreicher sein, das heißt aber nicht dass wir gewinnen werden.

ich bin ein verfechter der scheiß auf die blamage und scheiß auf die außenwirkung haltung. wir müssen uns etwas trauen aber wir müssen dies mit hellem verstand und wachsamen geist machen. sonst wirds nix werden. wir müssen eben die polen herauslocken um räume zubekommen, wir müssen defensive vortäuschen um überhaupt offensivstark sein zu können. wir müssen die polen in eine situation treiben, die unsere stärken forciert. kommen lassen, blitzschnell attackieren und kontern. dazu müssen wir alles in die waagschale werfen was wir körperlich haben.

ausfälle lasse ich nicht gelten, denn auch die polen müssen mittlerweile einige spieler vorgeben, es kommt auf die einstellung an und ich bleibe dabei: die einstellung der österreichischen spieler war tadellos, wir hatten einen unglücksfall und der hat uns massiv reingeschissen. leider sind spieler keine maschinen, die sowas so mir nichts dir nichts wegstecken. wir sollten uns auf keinen fall in einen offenen kampf bewegen, weil wir sicher nicht die bessere mannschaft sind (solche grundregeln kann man bei "die kunst des krieges" von sun zi nachlesen, alles was der meister damals geschrieben hat, gilt auch noch heute und gilt auch im fußball).

das bedeutet für mich tarnen und täuschen, den gegner insicherheit wiegen und kommen lassen um dann eben überfallsartig zu attackieren.

naja man wird sehen wie es kommen wird. ich bin weder optimistisch noch pessimistisch, es ist noch zu früh für solche gefühle. schaun wir was morgen geschehen wird, jeden tag kann sich ein pole verletzen angesichts deren serie (ich wünsche ihnen das bei gott nicht).

die blamage war griechenland war mit hin und- hergeschiebe heute (gestern) und den vermeintlichen glauben das sich ein wunder vielleicht wiederholt. 2004 war das vielleicht noch überraschend und man war kompakter, aber so ein aussenseiter-defensiv-schmafu spielts kaum mehr. (was anderes sind da da die rumänen - die mit ihrem 0:0 gegen frankreich wohl zufrieden sind und einfach nicht mehr "wollten"). nur so kann man sich eigentlich noch richtig blamieren, da es ja keine "jausengegner" mehr gibt. (gilt in dem fall für österreich - fitness ist ordnung, man scheisst sich nicht komplett an, also kann eigentlich nix grobes passieren). also kann man ruhig "drauf sch..." , nicht wirklich "drauf sch..." aber den gedanken ad acta legen und sich tendienziell lieber auf einen "torefolg" zu konzentrieren.

aber nach deinen ausführungen zufolge willst du eh keinen kroatien-beginn bzw. hoffst das es man diesmal glücklicher beginnt und die jungs dann die von hicke ausgebene taktik diesmal besser umsetzen können. (blitschnelle attacken ... etc... ) also so wie du`s formulierst kann ich nicht dagegen argumentieren. und ja, wir werden sehen. wenn österreich mit nur einer wirklichen torchance 1:0 gewinnt solls mir auch recht sein. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

macho

prödl - stranzl - pogatetz

korkmaz - aufhauser - säumel - fuchs

ivanschitz

harnik - linz/kienast

so ähnlich wirds vielleicht auch werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann daß korkmaz vom start weg auf rechts kommt.

so direkt in richtung aufstellung hat hickersberger ja nix gesagt, nur daß nicht mit zwei stürmern, zwei off.flügeln und ivanschitz+vastic begonnen wird ;)

hab das zwar nur im nachhinein gelesen, aber klingt so als würds ihm gewaltig stinken daß er ständig hört die aufstellung war zu defensiv, deshalb diese übertreibung in seiner aussage.

das spricht für mich für eine erneut defensive ausrichtung und mind. 45 min abwarten, bei 0-0 eher länger.

aber irgendwas wird wohl verändert werden, vielleicht ein etwas offensiverer mann in der startaufstellung, wie eben zb. fuchs.

außerdem wäre die gelegenheit jetzt günstig freund kienast statt linz in der startelf zu bringen.

korkmaz kommt nicht von beginn, da man ihn sich als joker sparen will. sollte er beginnen und es schaut bis zur pause keine führung raus würds nachher wohl sehr schwer werden.

evtl gibts eine art 451, wie mans ja schon kennt. dann müsste gercaliu oder pogatetz weichen, wobei ich dann trotz der pogal-ausraster auf gercaliu tippe da auf links ja auch noch fuchs wäre. standfest seh ich als fast gesetzt, laß mich aber gern überraschen. aufhauser wohl auch fix, vorne harnik. vielleicht bleibt das system aber auch wie gegen kroatien.

ich persönlich würd auch gern leitgeb sehen. auf den ersten blick passt er links nicht so gut rein, könnte aber für viel verwirrung sorgen wenn es für ihn und ivanschitz machbar ist daß beide nach bedarf zwischen links, zentral, vielleicht sogar rechts wechseln mit harnik wie gehabt rechts oder im sturm. dann aber auch mit linz, der mmn einen intelligenten pass einfach früher erahnen kann als andere, was in dem fall wichtig wäre.

natürlich etwas irr und würd wohl eh nicht klappen, ich weis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry, aber ich halte es für mehr als unglücklich harnik und korkmaz auf der selben seite aufzustellen, genaus wie ich es für falsch halte harnik, korkmaz und hoffer gleichzeitig zu bringen und keinen schnellen mehr auf der bank zu haben. das ist schwachsinn. kontrollierte offensive. das ist es was wir brauchen. udn ich denke hicke wird die richtige mischung schon finden. und vielleicht verursachen wir dieses mal ja dann doch keinen elfer in der 4 minute oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Angst, Demut ...

Mit so einem Teamchef könnt's ihr euch eure philosophischen Abhandlungen in die Haar schmieren. Der ist nämlich ein Hosenscheisser durch und durch. Nach dem Kroatien-Spiel waren die Spieler nicht am Boden zerstört, keiner war verzweifelt, nein, schnell noch ein Leiberl sichern, abklatschen und weiter geht's, eine Niederlage schönreden. Weil so schlecht hat man ja nicht gespielt, immerhin bitteschön. Wie auch schon gegen Deutschland oder Holland. Wir haben zwar verloren, aber nur knapp.

Und genau das ist die Philosophie von Hickersberger. Verlieren ist schon in Ordnung, denn wir sind ja nur das kleine Österreich. Nicht zu hoch verlieren, möglichst knapp, dann passt das schon. Deswegen die Defemnsiv-Taktik gegen Kroatien, deswegen sagte der Teamchef, dass Österreich nur eine 40% Chance auf einen Sieg hat, deswegen wird der Gegner jetzt wieder stark und schön geredet. Deswegen sind auch Typen wie Scharner oder Maierhofer nicht im Team, weil die sich vor Ehrgeiz zerreissen und den anderen den Arsch aufreissen würden nach solchen Niederlagen und Interviews.

Zum Vergleich: Die Schweizer sind nach dem Spiel auf dem Rasen gesessen und haben geheult. Die wollten gewinnen, die wollten siegen. Unsere haben mit den Schultern gezuckt und gemeint, das Leben geht weiter, ist ja nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Zum Vergleich: Die Schweizer sind nach dem Spiel auf dem Rasen gesessen und haben geheult. Die wollten gewinnen, die wollten siegen. Unsere haben mit den Schultern gezuckt und gemeint, das Leben geht weiter, ist ja nicht so schlimm.

Ist halt auch schwer noch an sich selbst zu glauben, wenn die eigegen Fans von einer 0:4-Hinrichtung und einem abgeschlachtet werden sprechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Angst, Demut ...

Mit so einem Teamchef könnt's ihr euch eure philosophischen Abhandlungen in die Haar schmieren. Der ist nämlich ein Hosenscheisser durch und durch. Nach dem Kroatien-Spiel waren die Spieler nicht am Boden zerstört, keiner war verzweifelt, nein, schnell noch ein Leiberl sichern, abklatschen und weiter geht's, eine Niederlage schönreden. Weil so schlecht hat man ja nicht gespielt, immerhin bitteschön. Wie auch schon gegen Deutschland oder Holland. Wir haben zwar verloren, aber nur knapp.

Und genau das ist die Philosophie von Hickersberger. Verlieren ist schon in Ordnung, denn wir sind ja nur das kleine Österreich. Nicht zu hoch verlieren, möglichst knapp, dann passt das schon. Deswegen die Defemnsiv-Taktik gegen Kroatien, deswegen sagte der Teamchef, dass Österreich nur eine 40% Chance auf einen Sieg hat, deswegen wird der Gegner jetzt wieder stark und schön geredet. Deswegen sind auch Typen wie Scharner oder Maierhofer nicht im Team, weil die sich vor Ehrgeiz zerreissen und den anderen den Arsch aufreissen würden nach solchen Niederlagen und Interviews.

Zum Vergleich: Die Schweizer sind nach dem Spiel auf dem Rasen gesessen und haben geheult. Die wollten gewinnen, die wollten siegen. Unsere haben mit den Schultern gezuckt und gemeint, das Leben geht weiter, ist ja nicht so schlimm.

das was du von dir gibst ist weder konstruktiv noch inhaltlich durchdacht. einfach nur blabla...

sorry, aber ich halte es für mehr als unglücklich harnik und korkmaz auf der selben seite aufzustellen

ja eigentlich hast du recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

im 11freunde em-heft schaffens unsere deutschen nachbarn das ganze wunderbar in einem satz zu verpacken der ungefähr aussagt, dass

wir an einem normalen tag der polen, kroaten oder deutschen keinen meter machen...

soviel dazu

trotzdem - nicht weil ich glaube dass wir so mehr chancen haben, sodern weil man sich damit viele freunde macht - denke ich die aufstellung sollte möglichst offensiv ausgerichtet sein... gegen deutschland und holland hats ja auch funktioniert ... wir standen zwa beide male mit leeren händen da, aber ich war zufriedener als nach dem kroatien-match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem - nicht weil ich glaube dass wir so mehr chancen haben, sodern weil man sich damit viele freunde macht - denke ich die aufstellung sollte möglichst offensiv ausgerichtet sein... gegen deutschland und holland hats ja auch funktioniert ... wir standen zwa beide male mit leeren händen da, aber ich war zufriedener als nach dem kroatien-match

wir haben gegen deutschland damals wie folgt gespielt:

Manninger - Prödl, Stranzl, Pogatetz - Standfest, Aufhauser (69. Prager), J. Säumel, C. Fuchs, Ivanschitz - Harnik (73. Kienast), Linz (82. Kavlak)

wie du erkennen kannst, haben wir mit bis auf einer position mit exakt dieser aufstellung gegen kroatien gespielt, daher kann ich diese ewige leier vom angeblichen defensivem spiel nicht mehr hören. ob ein fuchs so derartig viel offensiver ist als ein gercaliu bleibt dahingestellt, in der BuLi gefällt gercaliu mit seinem vorwärtsdrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

im 11freunde em-heft schaffens unsere deutschen nachbarn das ganze wunderbar in einem satz zu verpacken der ungefähr aussagt, dass

wir an einem normalen tag der polen, kroaten oder deutschen keinen meter machen...

soviel dazu

trotzdem - nicht weil ich glaube dass wir so mehr chancen haben, sodern weil man sich damit viele freunde macht - denke ich die aufstellung sollte möglichst offensiv ausgerichtet sein... gegen deutschland und holland hats ja auch funktioniert ... wir standen zwa beide male mit leeren händen da, aber ich war zufriedener als nach dem kroatien-match

Das 11Freunde kann mM mit dem Ballesterer was Österreich betrifft nicht mithalten. Irgendwie sehr viele Stehsätze. Was die Offensive betrifft:

Also wenn Hicke den Korkmaz nach der Leistung und in der Form nicht von Anfang an bringt, ist dem Ganzen nichts mehr hinzuzufügen. Waffe draußen lassen hin od. her. Der würde den Polen die Türen einrennen, genauso wie den Kroaten. Daneben sitzt dann womöglich noch der Jimmy Hoffer auf der Ersatzbank, der es sich wie kein anderer verdient hätte zu spielen. Wir lassen unsere besten Spieler auf der Ersatzbank und das ist ein Fehler. Punktum.

wir haben gegen deutschland damals wie folgt gespielt:

Manninger - Prödl, Stranzl, Pogatetz - Standfest, Aufhauser (69. Prager), J. Säumel, C. Fuchs, Ivanschitz - Harnik (73. Kienast), Linz (82. Kavlak)

wie du erkennen kannst, haben wir mit bis auf einer position mit exakt dieser aufstellung gegen kroatien gespielt, daher kann ich diese ewige leier vom angeblichen defensivem spiel nicht mehr hören. ob ein fuchs so derartig viel offensiver ist als ein gercaliu bleibt dahingestellt, in der BuLi gefällt gercaliu mit seinem vorwärtsdrang.

der Vorwärtsdrang gegen Kroatien war aber schwach. Der hat die ganze linke Laufbahn für sich gehabt in der ersten Hälfte und nicht nur einmal. Das wäre das ganz große Fressen für Ümit gewesen. Vielleicht spielt ja Korki auch rechts. Diese ganze Disk. wie auch schon im vorigen Post erwähnt ist traurig, da unsere Besten auf der Bank sitzen (und die richtigen auch nicht spielen). Es dämpft einfach die Freude aufs Spiel. Korki muss von Beginn an spielen, sonst nehm ich das ganze nimmer ernst.!

Übrigens hab ich bis jetzt kein Team gesehen, bei dem die Unterstützung besser war als durch unsere Fans. Also am fehlenden Heimvorteil kanns nicht liegen, Obwohl ja sehr viele Kroaten da waren. Und es passt doch zu dem Thread, bei den Austäuschen war auf den Rängen eigentlich fast am meisten los. Der Ümit hat Gas gegeben als die Sprechchöre anstimmten, sowas hab ich nicht einmal bei Rapid gesehen. Das war ganz groß und das positivste was ich aus dem Spiel mitnahm: die Stimmung und Emotion auf den Rängen und die Reaktion der Spieler darauf.

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

wir haben gegen deutschland damals wie folgt gespielt:

Manninger - Prödl, Stranzl, Pogatetz - Standfest, Aufhauser (69. Prager), J. Säumel, C. Fuchs, Ivanschitz - Harnik (73. Kienast), Linz (82. Kavlak)

wie du erkennen kannst, haben wir mit bis auf einer position mit exakt dieser aufstellung gegen kroatien gespielt, daher kann ich diese ewige leier vom angeblichen defensivem spiel nicht mehr hören. ob ein fuchs so derartig viel offensiver ist als ein gercaliu bleibt dahingestellt, in der BuLi gefällt gercaliu mit seinem vorwärtsdrang.

Ich sage nicht, dass dieser eine Spieler die Wende bringt, aber ich habe glaub ich schon 100 mal gesagt dass ich Fuchs sehen will! Ich HOFFE Hicke erbarmt sich gegen Polen meiner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sage nicht, dass dieser eine Spieler die Wende bringt, aber ich habe glaub ich schon 100 mal gesagt dass ich Fuchs sehen will! Ich HOFFE Hicke erbarmt sich gegen Polen meiner ...

du willst lieber einen fuchs anstatt eines korkmaz sehen... oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich glaub das da Hicke nicht wirklich viel ändern wird im Spiel gegen Polen. Ich befürchte es wird wieder nur mit einer Spitze (Linz) gespielt.

--------------------------Macho

Prödl--------------Stranzl---------------Pogatetz

Korkmaz------Aufhauser--------Säumel--------Gercaliu (Fuchs)

----------------Ivanschitz---------Harnik

--------------------------Linz

Korkmaz hat auch schon rechts gespielt im Nationalteam, gegen Spital und das war auch super.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Prognose:

Österreich vs Polen endet 4:3 für uns, Torfolge:

0:1, 2.Minute

1:1 , 6.Minute (Prödl)

2:1, 24.Minute (Aufhauser)

2:2, 28.Minute

2:3, 48.Minute

3:3, 74.Minute (Aufhauser)

4:3, 88.Minute (Hoffer)

Auf dass mein Tipp wahr werde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.