Österreich - Polen


OoK_PS

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich denke gegen Polen wird es um einiges schwerer zu gewinnen wie es gegen Kroatien gewesen wäre.

Die Polen haben eine sehr gute Qualifikation gespielt und es kommt ja nicht von ungefähr dass sie in ihrer Gruppe vor Portugal gelandet sind.

Auch gegen Deutschland war Polen ein sehr unangenehmer Gegner der mit etwas Glück auch in gewissen Phasen des Spiels zum Ausgleich kommen hätte können.

Rein vom Potenzial her würde ich sagen das Polen Vorteile gegenüber Österreich hat, aber in traue Österreich mit dem gutem Publikum im Rücken und der hohen Motivation den die Mannschaft gezeigt hat, durchaus einen Sieg zu.

Für beide geht es um alles und von daher werden beide nervös sein. Mal schaun wer seine Nerven besser im Griff hat,

Da diese Erfahrung für Österreichische Spieler neu sein dürfte muss man auch hier Vorteile für die Polen sehen.

Aber gut, es hat auch alles für Kroatien gesprochen und am Ende waren sie sehr glückliche Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte gegen die Polen so:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Mad - Pog

Harnik - Aufhauser - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer - Linz

Evtl. auch Säumel für Hoffer und dann ein offensives 4-3-3 mit Korkmaz und Harnik über die Flügel und der 9 als Sturmspitze

bin i aber kein hicke leider.. :(

Die Aufstellung mit den 3 schnellen (Harnik, Hoffer, Korkmaz) wünsch ich mir seit dem ich EM sagen kann. Ich glaub nur das wirds nicht spielen. Ich versteh nicht warum eigentlich nicht der Hoffer zum Zug kommen sollte. Der Ruttensteiner redet ja schon wieder von den körperlich starken Deutschen, die den Polen Probleme bereitet haben. Spricht demnach nicht unbedingt für Hoffer für mich.

Der macht in jedem Training und so manchen anderen SPielen seine Tore und soll nicht spielen? Hicke sollte an sein Interview im Ballester denken und sich endlich mal was trauen!! ("wir dürfen uns nicht verstecken usw."). Viel Zeit bleibt ihm dafür nämlich nimmer. Gegen die Deutschen könnt es ja schon zu spät sein. Ich hoffe nicht, dass das Deutschland Spiel nur mehr Showcharakter hat (ausser wenn ich an die Ä.... von Kartenpreistreiber denke!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

achja Hicker wird schon wieder die richtigen nehmen und nicht die besten!

warum Ivanschitz gesetzt ist ist eh klar ist ja unser el capitano!

ansonsten hätte er eh keine Berechtigung zu spielen!

und ich hoffe Hicke stellt nicht wieder den Jarhundertkicker Standfest auf!

Bin trotzdem voller Zuversicht für die Partie am DO und hoffe wir gewinnen das Ding+ Kroatien schlägt die Deutschen und im letzten Spiel wirds spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke gegen Polen wird es um einiges schwerer zu gewinnen wie es gegen Kroatien gewesen wäre.

Die Polen haben eine sehr gute Qualifikation gespielt und es kommt ja nicht von ungefähr dass sie in ihrer Gruppe vor Portugal gelandet sind.

Auch gegen Deutschland war Polen ein sehr unangenehmer Gegner der mit etwas Glück auch in gewissen Phasen des Spiels zum Ausgleich kommen hätte können.

Rein vom Potenzial her würde ich sagen das Polen Vorteile gegenüber Österreich hat, aber in traue Österreich mit dem gutem Publikum im Rücken und der hohen Motivation den die Mannschaft gezeigt hat, durchaus einen Sieg zu.

Für beide geht es um alles und von daher werden beide nervös sein. Mal schaun wer seine Nerven besser im Griff hat,

Da diese Erfahrung für Österreichische Spieler neu sein dürfte muss man auch hier Vorteile für die Polen sehen.

Aber gut, es hat auch alles für Kroatien gesprochen und am Ende waren sie sehr glückliche Sieger.

kroatien hat sich ja blamiert in der qualifikation...

man wird sehen wie es um die fitness der polen aussieht, ich denke die wurden von deutschland stärker gefordert als österreich von den maltesischen kroaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

--------------------Macho------------------

--Garics---Prödl----Stranzl----Pogatetz--

---------Aufhauser-----Säumel-----------

Harnik-----Ivanschitz----Fuchs/Korkmaz

-----------------Kienast-------------------

Pogatetz und Garics hinten zum absichern, Harnik und Korkmaz können sich dadurch mehr nach vorne orientieren.

Alternativen gäb es mit Fuchs auf links und vielleicht Leitgeb statt einem DM.

Ich hätt nie geglaubt, dass ic den Kienast jemals in einer meiner Aufstellungen seh, aber den Linz pach ich im mom überhaupt nicht. Mag sein, dass er außer Form ist, aber gerade dann könnt man auchmal Kienasst spielen lassen.

Hoffer, Vastic und (falls Fuchs anfängt) Korkmaz rein (aber ein bissl früher wie gg CRO)

So und nicht anders bitte :super:

Nur für mich stellt sich auch ein wenig die Frage, ob man Korkmaz von Beginn an bringen sollte, oder aber erst so ab der 55. Minute, der dann den doch schon etwas müderen Verteidigern ordentlich Probleme bereiten kann. Falls Korkmaz also auf der Bank bleiben sollte, würde ich hinter der Spitze Kienast fast so aufstelln:

Harnik - Leitgeb - Ivanschitz

Leitgeb würde dann eben für Korkmaz das Spiel verlassen und Ivanschitz wieder in die Mitte rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin trotzdem voller Zuversicht für die Partie am DO und hoffe wir gewinnen das Ding+ Kroatien schlägt die Deutschen und im letzten Spiel wirds spannend!

Kroatien müsste verlieren oder Unentschieden, wobei ein Unentschieden wohl das Beste wäre, allein schon vor der Tordifferens her, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was passiert, wenn Österreich gegen Polen 2:0 gewinnt, Deutschland gegen Kroatien 1:0 verliert Kroatien gegen Polen gewinnt und Deutschland gegne Österreich unentschieden spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was passiert, wenn Österreich gegen Polen 2:0 gewinnt, Deutschland gegen Kroatien 1:0 verliert Kroatien gegen Polen gewinnt und Deutschland gegne Österreich unentschieden spielt?

dann wird gewürfelt, hehe - spaß beiseite: ich habe keine ahnung. ich glaube aber dass es wirklich bereits einmal eine entscheidung per münzwurf gegeben hat in der geschichte der fußballgroßereignisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

dann wird gewürfelt, hehe - spaß beiseite: ich habe keine ahnung. ich glaube aber dass es wirklich bereits einmal eine entscheidung per münzwurf gegeben hat in der geschichte der fußballgroßereignisse.

Gab es ... weiß aber nicht mehr genau wann ... glaub zwischen Italien und Jugoslawien war das damals.

Im Fall von blackenend gäbe es aber ein Elfmeterschießen. Gälte auch im Fall Kroatien/Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ein Elferscheißen gegen Deutschland, das Österreich gewinnt hätte was, aber ich glaub dann würd der österreichische Fußball für die nächsten 70 Jahre stagnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was passiert, wenn Österreich gegen Polen 2:0 gewinnt, Deutschland gegen Kroatien 1:0 verliert Kroatien gegen Polen gewinnt und Deutschland gegne Österreich unentschieden spielt?

Soweit ich irgendwo gelesen habe, würde dann eine Fairplaywertung herangezogen werden ==> keine Chance für uns...

Und falls die Fairplaywertung auch gleich wäre, würde die Münze fallen ==> soll ich über die Chancen zwischen Österreich gegen Germanien bei einem Münzentscheid was sagen: na ha ha :nein:

Es muss ein Punktgewinn her, damit man noch Chancen gegen Deutschland hat. Also ich spreche sicherlich nicht von einem Musssieg (obwohl es selbstredend ganz toll wäre).

Lächerlich sind in meinem Umfeld die ganzen "Experten", die von einer total offensiven Aufstellung träumen.

Mit Harnik, Ivanschitz, Vastic, Linz/Kienast, Hoffer, Korkmaz,... würden wir ins brutal offene Messer laufen.

Es ist schon erlaubt, das Hirn einzuschalten.

Sicherlich ist man von der zweiten Hälfte gegen Kroatien beeindruckt. Aber da haben wir nicht nur aufgrund der offensiveren Aufstellung besser ausgesehen, sondern auch, weil die Kroaten die Nerven beinahe weggeschmissen haben und weil die Herren vom Balkan offensichtlich mit weniger Kräften als wir ausgestattet waren.

Realismus ist weiterhin Pflicht.

Ich werde jedenfalls im Stadion nicht nur meine Pflicht mit Höchstnoten erfüllen, sondern ganz klar auch eine Kür hinlegen, über die man noch in Jahren sprechen wird. An mir wird es nicht liegen :v::D

Die Vorfreude ist jedenfalls schon wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was passiert, wenn Österreich gegen Polen 2:0 gewinnt, Deutschland gegen Kroatien 1:0 verliert Kroatien gegen Polen gewinnt und Deutschland gegne Österreich unentschieden spielt?

lt. orf.at von heute gibt es ann sofort nach dem spiel ein elfmeterschiessen um den aufstieg :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass die vom Orf Dinge recherchieren, die mir in den Kopf kommen deprimiert mich.

das sollte dir zu denken geben, hehe...

Soweit ich irgendwo gelesen habe, würde dann eine Fairplaywertung herangezogen werden ==> keine Chance für uns...

Und falls die Fairplaywertung auch gleich wäre, würde die Münze fallen ==> soll ich über die Chancen zwischen Österreich gegen Germanien bei einem Münzentscheid was sagen: na ha ha :nein:

Es muss ein Punktgewinn her, damit man noch Chancen gegen Deutschland hat. Also ich spreche sicherlich nicht von einem Musssieg (obwohl es selbstredend ganz toll wäre).

Lächerlich sind in meinem Umfeld die ganzen "Experten", die von einer total offensiven Aufstellung träumen.

Mit Harnik, Ivanschitz, Vastic, Linz/Kienast, Hoffer, Korkmaz,... würden wir ins brutal offene Messer laufen.

Es ist schon erlaubt, das Hirn einzuschalten.

Sicherlich ist man von der zweiten Hälfte gegen Kroatien beeindruckt. Aber da haben wir nicht nur aufgrund der offensiveren Aufstellung besser ausgesehen, sondern auch, weil die Kroaten die Nerven beinahe weggeschmissen haben und weil die Herren vom Balkan offensichtlich mit weniger Kräften als wir ausgestattet waren.

Realismus ist weiterhin Pflicht.

Ich werde jedenfalls im Stadion nicht nur meine Pflicht mit Höchstnoten erfüllen, sondern ganz klar auch eine Kür hinlegen, über die man noch in Jahren sprechen wird. An mir wird es nicht liegen :v::D

Die Vorfreude ist jedenfalls schon wieder da.

du bist auf der gesamten linie ein leuchtendes vorbild - meinen absoluten respekt hast du auf jeden fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.