Österreich - Polen


OoK_PS

Recommended Posts

Stammspieler
na, nix überstürzen, ich würd sagen wir fangen erst mal mit der kroatien-aufstellung an und warten ne stunde lang ab was passiert...

jessas, hab grad von der PK heute gehört, unser herr teamchef scheint tatsächlich sowas in der art zu planen. hoffentlich ein bluff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jessas, hab grad von der PK heute gehört, unser herr teamchef scheint tatsächlich sowas in der art zu planen. hoffentlich ein bluff...

sicher hat er einen plan, aber den wird er kaum lüften. jeder der glaubt hickersberger würde bei der PK irgendwas relevantes erzählen, ist naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lewandowski kann spielen, Bak ist kapitän:

http://www.goalgate.de/artikel,75766-fussb...ch-spielen.html

ich weiss nicht, ob es so ein großer vorteil wäre, wenn er ausfallen würde, ich hab den osteuropöischen defensivblock (Lewandowski, Rat, usw) von Shakthor ziemlich wacklig im kopf, die hatten mit Salzburg jede menge probleme.

----------------------

Hausleitner: "Polen wird hauptsächlich durch die mitte kommen"

Ruttensteiner: "eigentlich spielen sie ein system über die flügel"

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hausleitner: "Polen wird hauptsächlich durch die mitte kommen"

Ruttensteiner: "eigentlich spielen sie ein system über die flügel"

:love:

hehe das war cool! die leute glauben dass man nur dann über die seite spielenkann wenn man einen "maierhofer" drinnen hat. schwachsinn!

aja: harnik hat eine sensationelle einstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

Gab es ... weiß aber nicht mehr genau wann ... glaub zwischen Italien und Jugoslawien war das damals.

halbfinale der em 1968 war es

Obwohl die Sowjetunion ohne ihren legendären Torhüter Lew Jaschin gegen Gastgeber Italien angetreten war, erreichte sie über 120 Minuten ein 0:0. Für Italien stand Dino Zoff im Tor. Da es noch kein Elfmeterschießen gab, entschied der Münzwurf für Italien.

wikipedia.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jo, Harnik gefällt mir. Selbstvertrauen + Talent = :love:

ja sehr fein, ein ehrlicher mann, der in interviews erfreulich offen ist! solche spieler müssen unsere zukunft darstellen. ich bin ein großer fan von harnik, denn er spielt auch so wie er sich bei den interviews gibt! ich hoffe er kann gegen polen schneller ins spiel finden.

aus der jetzigen warte würde ich so aufstellen:

macho

prödl - stranzl - pogatetz

korkmaz - aufhauser - säumel - fuchs

ivanschitz

harnik - linz/kienast

erklärung:

ich kann mir eigentlich korkmaz nicht vor einer dreierkette vorstellen, auf der anderen seite können wir kaum auf ihn verzichten. vielleicht sollten wir ihn vor prödl stellen, der eine super leistung gegen kroatien gebracht hat und aus meiner sicht derzeit unser bester verteidiger ist. gefährlich ist die aufstellung allemal, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren und es könnte sein, dass ich meine meinung bis donnerstag noch ändere.

ich hoff natürlich darauf dass wir gegen polen mehr raum zu verfügung bekommen, allerdings werden die mit jeweils zwei aussenspielern daherkommen, im schlechtesten fall sogar mit drei (4-3-3 entweder rückt der aussenverteidiger mit auf oder eher nicht).

fuchs und pogatetz (wenn er sein hirn mit hat) traue ich zu diese aufgabe zu meistern, bei prödl und korkmaz bin ich skeptischer und es wäre fatal korkmaz in eine situation zu treiben, die ihn überfordert. alternativ gäbe es standfest, der besser war als ich ursprünglich gedacht habe oder garics, der sich im testmatch ein eigentor geschossen hat.

klar ist, dass wir auch gegen polen den gegner kommen lassen müssn, damit die keinen raum an den seiten haben für tempoaktionen. ausserdem bekämen wir im gegensatz zu polen dann raum hinter der gegnerischen verteidigung. diesen könnte vielleicht korkmaz und auch fuchs nutzen. wenn das der fall wäre, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass linz seine stärken ausspielen könnte.

ein klassisches 4-4-2 kann ich mir aktuell nicht vorstellen, vorallem mit einer 4er kette im mittelfeld. eine raute wäre noch eine überlegung wert, aber zur zeit würde ich nicht wahnsinnig viel verändern. das heil nur in der offensive zu suchen wäre das dümmste was man machen könnte, man darf auf keinen fall die nerven verlieren (so wie es viele asb user zur zeit tun, wobei wieder etwas ruhe eingekehrt ist). wir müssen vertrauen in unsere mannschaft haben und wir müssen wissen dass wir keine superstars haben und auch keine weltklassemannschaft. wir müssen demut zeigen dass wir dabei sein dürfen, aber wir sollten alles versuchen um diesen umstand auszunutzen.

nach ende der 1. vorrunde möchte ich noch festhalten dass wir im vorderen feld der hinteren mittelklasse (also eigentlich exakt mittelklasse) sind bei der em nach den bisherigen eindrücken. unser größter trumpf könnte der körperliche zustand sein bzw werden. ich hoffe die kroaten zeigen gegen deutschland ihr anderes gesicht und fordern diese zumindestens im körperlichen bereich.

halbfinale der em 1968 war es

wikipedia.org

ich wusste es ja... eigentlich ein unfassbarer umstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das heil nur in der offensive zu suchen wäre das dümmste was man machen könnte, man darf auf keinen fall die nerven verlieren (so wie es viele asb user zur zeit tun, wobei wieder etwas ruhe eingekehrt ist). wir müssen vertrauen in unsere mannschaft haben und wir müssen wissen dass wir keine superstars haben und auch keine weltklassemannschaft. wir müssen demut zeigen dass wir dabei sein dürfen, aber wir sollten alles versuchen um diesen umstand auszunutzen.

nach ende der 1. vorrunde möchte ich noch festhalten dass wir im vorderen feld der hinteren mittelklasse (also eigentlich exakt mittelklasse) sind bei der em nach den bisherigen eindrücken. unser größter trumpf könnte der körperliche zustand sein bzw werden.

demut? demut zeigt österreich schon 30 jahren. das ist ein problem mit der demut. und das heil NUR in der offensive zu suchen hat ja nicht wirklich wer verlangt. ansonsten stimm ich allem zu.

die leistung von österreich gegen hrvatski war für mich keine schlechte aber eine enttäuschende, falls das verständlich. aber gut. ist halt wohl eine frage der ansprüche und der DEMUT. ;) aber nur meine sicht, ich bin ja auch kein guter österreich-fan wenn ich ehrlich bin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich glaub Ernesto meint mit Demut, dass man den Gegner nicht kleinredet wie viele hier und ihn versucht an die Wand zu drücken, sondern sich bewusst ist, dass da eine starke Mannschaft spielt, die Fehler bestraft und einer starken Mannschaft wie Deutschland ziemlich ebenbürtig war.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

demut? demut zeigt österreich schon 30 jahren. das ist ein problem mit der demut.

mit demut meine ich scheinbar etwas grundlegend anderes. demut sollte man immer zeigen, jeden tag im leben! demut heißt aber nicht unterwürfigkeit, demut zeigt sich im großen kampf, jeder große krieger ist demütig. erst wenn man seinen zustand akzeptiert kann man erfolgreich sein, erst dann hat man die angst vor der niederlage verloren und nur ohne angst kann man gewinnen. demut ist respekt vor dem gegner, demut zeigt sich auch im schonungslosen vernichten des gegners wenn sich die gelegenheit dazu bietet. man sollte nie den fehler machen demut mit komplexbehaftetheit oder feigheit zu verwechseln. ich hoffe ich konnte auf nicht zu durchgeknallte weise erklären was ich unter dem begriff demut meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mit demut meine ich scheinbar etwas grundlegend anderes. demut sollte man immer zeigen, jeden tag im leben! demut heißt aber nicht unterwürfigkeit, demut zeigt sich im großen kampf, jeder große krieger ist demütig. erst wenn man seinen zustand akzeptiert kann man erfolgreich sein, erst dann hat man die angst vor der niederlage verloren und nur ohne angst kann man gewinnen. demut ist respekt vor dem gegner, demut zeigt sich auch im schonungslosen vernichten des gegners wenn sich die gelegenheit dazu bietet. man sollte nie den fehler machen demut mit komplexbehaftetheit oder feigheit zu verwechseln. ich hoffe ich konnte auf nicht zu durchgeknallte weise erklären was ich unter dem begriff demut meine.

naja, dann hab ich wohl ein bisschen falsch aufgefasst. passt auch mit vorigen eintrag zusammen. also DEMUT nicht als gegenteil von MUT. aber zweiteres (mut und/oder besser gesagt risiko) brauchts (oder hätte man mehr gebraucht gegen kroatien), gerade eben weil man aussenseiter ist und nix zu verlieren hat. nicht einmal einen nicht-vorhandenen ruf. also gar nix. das österreich nicht so schlecht ist, das man angst um blamagen haben müsste, hat man ja gesehen. am blamabelsten war bis jetzt der europameister.

polen wird sehr wahrscheinlich eine schwierigerer aufgabe als kroatien, die ihr potential meistens gegen größere gegner richtig ausschöpfen und bei denen ja auch ganz wichtiger spieler fehlt, mit dem fix gerechnet hat und auch die spielweise auf ihn abgestimmt hatte.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht dass Hicke die gleiche dämliche Aufstellung wählt wie gegen Kroatien.

Was war das für eine Verteidigung? Drei, Vier, Fünf Verteidiger? Pogatetz war weder Innenverteidiger noch linker Verteidiger sondern irgendwas undefinierbares dazwischen.

Die Stärken von Gercaliu liegen nicht im läuferischen, er ist kein Mittelfeld-Spieler was er gut kann sind Flanken auf die Spitzen. Das war aber logischerweise vergebliche Liebesmüh denn wir haben ja keinen Abnehmer vorne.

Besser wäre Fuchs ackern zu lassen denn der hält mit seiner Laufarbeit die gegnerische Verteidigung auf Trab. Wenn er nicht mehr kann dann Korkmaz rein der gibt ihnen den Rest.

Im Mittelfeld ist es absolut hirnrissig mit zwei defensiven MF wie Aufhauser und Säumel zu spielen. Die Stärken von Aufhauser ist kein Dribbelkünstler oder eine Sprintkanone der auch mal einen Gegner überspielt (außer er ist in Bedrängnis dann kann er sogar das). Säumel ist lieb und nett aber er bringt absolut keinen Spielwitz rein.

Dadurch hängt Ivanschitz noch ärger in der Luft als er es ohnehin schon tut. Der Mann ist linker Mittelfeldspieler und kein Spielgestalter.

Scharner und Leitgeb wären für mich das ideale ZMF aber der Pauli ist eben nicht der richtige und so sind es eben Aufhauser und Leitgeb oder Vastic.

Rechts draussen ist Garics auch kein Wunderwuzzi, defensiv ist er nicht überragend aber er hat zumindest Technik und kann platzierte Flanken anbringen. Standfest hat Probleme beim Ball stoppen und kontrollieren und seine Flanken kommen zwar zahlreich aber extrem unplatziert in den Strafraum. Das kann ich machen wenn ich einen "Brecher" wie Janko oder Maierhofer habe aber nicht so Henderl wie unsere Stürmer, da müssen die Bälle präzise kommen, das kann aber der Standfest nicht.

Das größte Problem ist die fehlende Klasse im Sturm. Linz ist im Nationalteam immer schon eine Katastrophe der hat noch selten gut gespielt, der kann nur spielen wenn man mit drei Stürmern agiert.

Kienast war bemüht aber es fehlt eben die Klasse. Symptomatisch sein "Möchtegern-Übersteiger" wo er dann den Ball zu Aufhauser zurück schiebt - was soll das?

Hoffer mag ein Konterstürmer sein aber er braucht seinen Platz, wenn er den nicht hat dann tut er sich sogar gegen eine Malta-Defensive schwer.

Außerdem gibt es keinen Stürmer der am 16er den Ball abschirmen kann und einen platzierten Schuss aufs Tor zusammenbringt. (Janko konnte das zuletzt aber der ist ja nicht in Form)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.