Österreich - Polen


OoK_PS

Recommended Posts

Danke Neven!

Ehrlich, es ist egal, Ivanschitz kann keine Leistung abrufen im Moment. Warum auch immer, aber bei einem Teamchef der Konsequent nach Leistung geht sitzt er gegen die Polen auf der Bank. Ivo kann und wird nicht statt ihm Spielen, das hält er nicht durch, also wieso nicht bei einem Entscheidungsspiel mal was Neues probieren?

No risk no fun.

Also egal was wir hier diskutieren - aufstellen wird Hicke eh zu 100 % Ivanschitz ...

... aber, was macht dich so sicher, dass Vastic nicht 90 Minuten durchhalten kann?! Falls es dir entgangen ist - Vastic ist nach den Leistungstest einer der fittesten Spieler der österreichischen Mannschaft! Und es gibt ja noch immer die Möglichkeit einen Ivanschitz nach einer Stunde oder so für ihn einzuwechseln!

Und nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass man bei solch einem wichtigen Spiel keine Experimente machen sollte! Dazu gibt es Testspiele! Wenn man es verabseumt hat es zu testen, dann ist man selber schuld!

er bringt dem österreichischem spiel sicher mehr als linz, so leid es mir tut, hätte auch gehofft das linz mal irgendwann gut spielt im team, aber das wird wohl nie passieren (auch mit guten vorlagen)

So weit würd ich jetzt nicht gehen, dass ich das behaupte. Linz ist nicht schlecht, aber halt im Moment außer Form und man muss ihm halt seine Zeit geben, dass er die wieder findet ...

Wenns Dir besser geht, dann denk Dir von mir aus Kienast rein, für mich macht es halt kaum einen Unterschied, ich "traue" Kienast über eine längere Spielzeit nicht mehr zu, deshalb ist es auch unerheblich, wer beginnt. :x

Stan a.k.a. tuat ma lad.

Danke ... :)

Linz als Einwechselspieler ist ja auch nicht schlecht ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich geb's auf, soll er machen was er will, er muss auch den Kopf "hinhalten"

Eben nicht! :D Das ist ja das Problem... wenns so wäre, dann hätten sich die letzten beiden Jahre doch schon irgendwann mal rächen müssen.

Dem Stickler, dem Weichei trau ich zu, dass er den Vertrag vom Hicke auch noch verlängert nach der EM. Trotz 0 Punkten...

Bzgl. Aufstellung; Der Hicke hat ja grad verkündet, dass er nicht die Absicht hat, die beste Mannschaft aufzustellen oder ein Tor zu schießen... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

wäre eher für ein 4-4-2 und ohne linz!

ansonsten, beim 4-4-2 nur säumel und nicht aufhauser ansonsten stelle ich mir die vorstellung so auf, zumindestens die spieler die auflaufen

Nices Satzgebilde. :king:;)

Nicht falsch verstehen, ich ja prinzipiell auch, nur "glaube" (ergo: Hicke hat mich des Glauben beraubt ;) ) ich nicht mehr daran.

er bringt dem österreichischem spiel sicher mehr als linz, so leid es mir tut, hätte auch gehofft das linz mal irgendwann gut spielt im team, aber das wird wohl nie passieren (auch mit guten vorlagen)

Jo eh aber er trifft halt nix (Das Nigeria Testspiel ist für mich einfach kein Gradmesser). :x Da ist die Chance bei Linz trotz NT- Flaute noch immer größer... So leid es mir tut. :ratlos:

Stan a.k.a. war das jetzt zu negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Der Hicke hat ja grad verkündet, dass er nicht die Absicht hat, die beste Mannschaft aufzustellen oder ein Tor zu schießen... :aaarrrggghhh:

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hickersberger die Lösung für unser Stürmerproblem ist! :finger::v:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Also egal was wir hier diskutieren - aufstellen wird Hicke eh zu 100 % Ivanschitz ...

... aber, was macht dich so sicher, dass Vastic nicht 90 Minuten durchhalten kann?! Falls es dir entgangen ist - Vastic ist nach den Leistungstest einer der fittesten Spieler der österreichischen Mannschaft! Und es gibt ja noch immer die Möglichkeit einen Ivanschitz nach einer Stunde oder so für ihn einzuwechseln!

Und nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass man bei solch einem wichtigen Spiel keine Experimente machen sollte! Dazu gibt es Testspiele! Wenn man es verabseumt hat es zu testen, dann ist man selber schuld!

Naja, mit durchhalten meine ich bei Vastic hohes Tempo zu gehen. Das schafft er nicht. Fitnesstests sind wie IQ Tests. Da wird von einem Wert ausgegangen, der für das jeweilige Alter gilt und dann aufgerechnet.

Vastic ist einer der in einem beruhigtem Spiel vor einer defensive Akzente Setzen kann. Wenn Hicke sich echt wieder eine halbzeit gegen die Polen reinstellen will und über die Flügel kontern, dann bringt Vastic nichts. Will er die Polen vor ihren 16er Drücken dann ist Vastic der richtige.

Für mich ist's ein Experiment einen Spieler aufzustellen, der 0 Form hat und jedesmal darauf zu hoffen, dass er doch wieder g'scheit spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Jo eh aber er trifft halt nix (Das Nigeria Testspiel ist für mich einfach kein Gradmesser). :x Da ist die Chance bei Linz trotz NT- Flaute noch immer größer... So leid es mir tut. :ratlos:

Stan a.k.a. war das jetzt zu negativ?

Aber das Spiel gegen Malta ist einer, in dem sich der Linz durch einen einegenudelten Treffer, bei dem er sich um ein Haar beide Haxn brochen hätte und einen Elfmeter, den wohl jeder andere auch rein gehauen hätte, ausgezeichnet hat? :wos?:

Für mich ist's ein Experiment einen Spieler aufzustellen, der 0 Form hat und jedesmal darauf zu hoffen, dass er doch wieder g'scheit spielt.

Ein Expeiment - möglicherweise ...

Leichter zu vertreten, wenns in die Hose geht - auf jeden Fall!

Ich sag nicht, dass es besser ist. Ich sag nur, dass ich es ebenfalls nicht machen würde, weil mir das Risiko zu hoch wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ein Expeiment - möglicherweise ...

Leichter zu vertreten, wenns in die Hose geht - auf jeden Fall!

Ich sag nicht, dass es besser ist. Ich sag nur, dass ich es ebenfalls nicht machen würde, weil mir das Risiko zu hoch wäre!

Ja, das trifft's eher. Hicke reißt halt gern den Clown runter, der sich nicht rechtfertigen muss in Wahrheit hat er aber ordentlich Angst davor wirklich gewagte Dinge zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

macho

garics - prödl - stranzl - pogatetz

harnik/kormaz - aufhauser - säumel - korkmaz/harnik

ivanschitz/vastic

hoffer

kurze erklärung: drei schnelle von beginn an um endlich mal selbst überraschen und agieren zu können, und endlich auch einmal den gegner zum reagieren zwingen.

zu aufhauser und säumel gibts leider keine alternative. pogatetz links außen, da auch keine wirkliche alternative. garics sollte dass mit routine runterbiegen, aber eigentlich auch nur weils mmn keine alternative gibt (standfest ist keine alternative). hoffer hat auch schon bewiesen den riecher im 5er und 16er zu haben.

scheiß egal, ob auf der bank keiner mehr ist, der dann den srischen wind bringen kann, das kann ich nicht mehr hören. wie wärs wenn man selbst mal von anfang an etwas initiative ergreift und versucht tore zu schießen, anstatt zu verhindern.

alternativ kann man dann später einen dm rausnehmen und einen stürmer und/oder vastic bringen.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Aber das Spiel gegen Malta ist einer, in dem sich der Linz durch einen einegenudelten Treffer, bei dem er sich um ein Haar beide Haxn brochen hätte und einen Elfmeter, den wohl jeder andere auch rein gehauen hätte, ausgezeichnet hat? :wos?:

:winke: Nein, natürlich noch weniger. Man nenne mich verblendet aber für mich zumindest, zählen noch immer Saisonleistungen und Pflichtspieltreffer, auch wenn Linz sicher keine Topform mitbringt aber er hat in der aktuell vergangenen Saison bewiesen, dass er auf internationalem Niveau, unter wirklichen Wettkampfbedingungen in !Pflichtspielen! treffen kann.

Ich bitte das jetzt auch nicht miss- zuverstehen, ich bin sicher alles andere als ein Linz Fan aber so sehen nun mal die Leistungs- bedingten Fakten aus!

Stan a.k.a. jap, so kanns gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum gibt man Leitgeb eigentlich keine Chance? Soll er doch statt Säumel ran, vielleicht auch wo mit Katzer überraschen der, so seh ich das, noch so oft verletzt sein kann und trozdem nie von seiner Suverinität verlieren wird. Statt Linz vielleicht Kienast von den ich sehr postiv überrascht wordn bin. Da Linz ja auch einwenig angeschlagen ist wie gelesen hab.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Harnik und Korkmaz von Beginn an ist nur möglich, wenn wir ein 4-4-2 spielen und Harnik als Stürmer neben Hoffer oder Linz oder Kienast einläuft und rechts dafür Standfest spielt (Garics als RV). Links würde dann Korkmaz spielen und in der Mitte nur Aufhauser. Bezweifle aber, dass es zu so einer Aufstellung kommen wird. Denke, dass links oder rechts zugemacht wird mit Standfest oder Fuchs und auf der anderen Seite dann mehr Druck ausgeübt wird. Und wenn man Harnik und Korkmaz von Beginn an aufstellt hat man absolut nichts zum Nachlegen sollte man hinten liegen mMn. Nichts gegen Leitgeb, Fuchs, Hoffer, Vastic und Kienast, aber die würden einem Spiel kaum eine Wende geben können. Die Kroaten haben wir auch schon vor der Einwechslung von Vastic in der zweiten Hälte dominiert. Es braucht entweder einen großen Stürme in so einem Fall, einen, der den Ball aus 20m ins Tor schießt, oder einen Flankenspieler, der einen Ball von der Outlinie dem Stürmer auf den Fuß spielt oder einem Mittelfeldspieler die Vorlage für einen Torschuss gibt ... Ich gehe einmal von einem 4-5-1/4-4-2 gegen Polen aus.

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Aufhauser - Säumel

Harnik - Ivanschitz - Fuchs

Linz

Ivanschitz könnte in dem Fall auch noch auf die rechte Seite wechseln und Harnik in den Sturm. Oder Standfest statt Säumel. Oder Korkmaz in der Position von Harnik und den Bremer auf die Bank sowie Fuchs auf die Bank und dafür Standfest ins RM und Ivanschitz als OM/LM und Korkmaz als LM/LA. Mehr als zwei oder drei Änderungen in der Aufstellungen werden wir nicht sehen. Gehe daher eher wieder von Linz als Stürmer aus (gegen Polen hat er immerhin schon einmal getroffen) und Garics als RV + einen Wechsel im MF (vielleicht sogar Leitgeb?).

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

herr blumenau hat mir die worte aus dem mund genommen:

Ich wünsche mir fürs Polen-Spiel spätestens morgen eine Punktlandung in der Wirklichkeit, einen neuen offensiven Plan und Mut zum Risiko. Und ich will nur noch Spieler auf dem Platz sehen, die nach vorne spielen können, keine Querpass-Kaiser, keine Beruhiger, keine Verschlepper, keine Angsthasen.

so und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

leitgeb wäre tatsächlich eine interessante option, da er sicher der vielseitigste mittelfeldspieler ist, den wir im kader haben. der kann sowohl den eher defensiven bzw. zentralen part, als auch auf den außenpositionen spielen. wär interessant, wenn man leitgeb und korkmaz von anfang an bringt und immer wieder die seiten wechseln lässt. es könnte auch mal ivanschitz auf die seite ausweichen und leitgeb die spielmacherrolle übernehmen.

aber ob das wirklich so geil funktioniert, wie das in meinem kopf jetzt aussieht, ist natürlich eine andere frage. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.