Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eines noch... vergessts bitte den Yüksel ned... kann der ned auch nen 6er spielen?

Der hätte wenigstens zug nach vorne und ausreichend Technik!

Wer spielt die Position beim LASK?

Der Panis oder??

Vielleicht nimmt der Daxbacher ja den auch mit zu uns!?

Wie ich oben schon geschrieben hatte hätte ich mir den öfters auf der Position von Metz gewunschen. Immerhin hat er ja selbst gesagt das er zentral Mittelfeld spielen will egal ob offensiv oder defensiv. Wenn man ihm dann natürlich rechts im Mittelfeld spielen lasst oder als IV (wo er mir aber gar nicht so schlecht gefallen hat) spielt ist fast klar das er sich dann nicht wohl fühlt und er deswegen auch nicht sein können abrufen kann. Ein Spieler der Technisch stark, guten Antritt, gute Übersicht und auch noch sehr Zweikampfstark ist, ist genau das was man auf so einer Position braucht.

@Panis: Ich will ehrlich gesagt nicht zu viele LASK spieler bei der Austria sehen. Bei Vastic und Saurer wären in Ordnung, Gangsterer und Klein würd ich auch noch nehmen. Aber sonst brauch ich keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie ich oben schon geschrieben hatte hätte ich mir den öfters auf der Position von Metz gewunschen. Immerhin hat er ja selbst gesagt das er zentral Mittelfeld spielen will egal ob offensiv oder defensiv. Wenn man ihm dann natürlich rechts im Mittelfeld spielen lasst oder als IV (wo er mir aber gar nicht so schlecht gefallen hat) spielt ist fast klar das er sich dann nicht wohl fühlt und er deswegen auch nicht sein können abrufen kann. Ein Spieler der Technisch stark, guten Antritt, gute Übersicht und auch noch sehr Zweikampfstark ist, ist genau das was man auf so einer Position braucht.

@Panis: Ich will ehrlich gesagt nicht zu viele LASK spieler bei der Austria sehen. Bei Vastic und Saurer wären in Ordnung, Gangsterer und Klein würd ich auch noch nehmen. Aber sonst brauch ich keinen.

für gercaliu haben wir mit madl ersatz. ich würde den lindström statt radomski auch gleich nehmen. und statt lasnik könnt ma auch gleich den hölzl nehmen. majstorovic und troyanski haben noch verträge bis 2009. schade, die könnte man nahtlos durch jüngere spieler (suttner, ramsebner,...) ersetzen. mair würd ich auch abgeben. das größte problem bei uns sind nachwievor die beiden flügelpositionen. seit sionko ist hier gar nix mehr los. mit acimovic links ist das auf dauer keine lösung. also müssen gute flügel her (die schwer zu finden sind) oder wir müssen uns beim system etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vermutlich blamiere ich mich jetzt weil es so etwas schon gibt, aber haben wir eine Übersicht über den aktuellen Kaderstand 08/09?

Wenn ich richtig lese, dass Bak und Kulic bleiben sollen (orf.at) dann haben wir:

Tor:

fix: Safar, Fornezzi

Abwehr:

fix: Standfest, Madl

eher ja:

eher weg:Gercaliu, Schiemer

weg:

Mittelfeld:

fix: Blanchard, Grünwald, Suttner, Acimovic

eher ja: Vahousek

eher weg: Radomski

weg: Lasnik

Sturm:

fix: Aigner

eher ja: Kulic, Okotie

eher weg:

weg:

helft ihr beim Ausfüllen?

bearbeitet von OnkelAlbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

für gercaliu haben wir mit madl ersatz. ich würde den lindström statt radomski auch gleich nehmen. und statt lasnik könnt ma auch gleich den hölzl nehmen. majstorovic und troyanski haben noch verträge bis 2009. schade, die könnte man nahtlos durch jüngere spieler (suttner, ramsebner,...) ersetzen. mair würd ich auch abgeben. das größte problem bei uns sind nachwievor die beiden flügelpositionen. seit sionko ist hier gar nix mehr los. mit acimovic links ist das auf dauer keine lösung. also müssen gute flügel her (die schwer zu finden sind) oder wir müssen uns beim system etwas überlegen.

mMn sollten in nem modernen 4-4-2 mit 2 deffensiven Mittelfeldspielern so wie wir es ja spielen die Aussenverteidiger in der Offensive zum Zug kommen. Die 2 offensiven Mittelfeldspielen haben dann die Rolle der Spielgestaltung und des Ballverteilens über.

Ein Jogibär und ein Gercaliu haben das mMn drauf. Letzterer ist ja leider kommende Saison weg.

Spielmacher Mile und Ballverteiler Vachousek kommt meiner Vorstellung auch ganz nahe!

Man sollte es einfach so probieren:

Fornezzi/Safar --> mMn total gleichwertig

Standfest --> Kommt in der Offensive über den Flügel, Bak und Schiemer machen Hinten dicht, LV --> Kommt in der Offensive über den Flügel

Blanchard, Sariyar --> Defensivbollwerk

Acimovic, Vachousek --> Offensivmacht

Aigner/Okotie/Kuljic/Lafata --> Hoffentlich die Vollstrecker

bearbeitet von Berti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mMn sollten in nem modernen 4-4-2 mit 2 deffensiven Mittelfeldspielern so wie wir es ja spielen die Aussenverteidiger in der Offensive zum Zug kommen. Die 2 offensiven Mittelfeldspielen haben dann die Rolle der Spielgestaltung und des Ballverteilens über.

Ein Jogibär und ein Gercaliu haben das mMn drauf. Letzterer ist ja leider kommende Saison weg.

Spielmacher Mile und Ballverteiler Vachousek kommt meiner Vorstellung auch ganz nahe!

Man sollte es einfach so probieren:

Fornezzi/Safar --> mMn total gleichwertig

Standfest --> Kommt in der Offensive über den Flügel, Bak und Schiemer machen Hinten dicht, LV --> Kommt in der Offensive über den Flügel

Blanchard, Sariyar --> Defensivbollwerk

Acimovic, Vachousek --> Offensivmacht

Aigner/Okotie/Kuljic/Lafata --> Hoffentlich die Vollstrecker

genau im 4-4-2 sehe ich das problem. wenn ich solche verteidiger wie einen ashley cole, jankulovski, zambrotta usw... in der viererkette habe, kann ich so ein system spielen. da kommt genügend druck von den seiten. für uns würde sich vielmehr ein 3-5-2 anbieten. mit leuten wie mastorovic und co. denen mmn schlichtweg das technische potential für diese position fehlt, sollte ich so ein system nicht spielen. stell dir zB. majstorovic oder acimovic auf den linken postionen im 4-4-2 vor. absolut grauslich zum anschauen. der acimovic gehört in die mitte bzw. hinter die spitzen. mattersburg zb. spielt schon seit jahren in der bundesliga ein 3-5-2 und obwohl diese mannschaft weit unter uns einzuschätzen ist, erzeugt sie in heimspielen weit mehr druck als wir. und zwar auch deshalb weil sie einen mann im mittelfeld mehr haben, der bei uns nur unnötig auf den seiten herumsteht. also scho heut gegen innsbruck. ein mann aus der verteidigung raus und einen zusätzlichen mann für mittelfeld. dann klappts garantiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Tor:

fix: Safar, Fornezzi

Abwehr:

fix: Standfest, Madl

eher ja:Schiemer, Troyansky, Bak

eher weg: Majstorovic

weg:Gercaliu,Ertl

Mittelfeld:

fix: Blanchard, Grünwald, Suttner, Acimovic

eher ja: Vachousek, Sariyar

eher weg:

weg: Lasnik, Radomski

Sturm:

fix: Lafata, Okotie

eher ja: Kulijc

eher weg:

weg:Aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

der trainiert die Polen, mann! :hammer:

Ist da jetzt eigentlich was drann, dass Kuljic zum FC Magna wechselt? Es wurde ja gestern angeblich bestätigt, obwohl Parits im TV nur über Abgänge von Lasnik, Ertl und Mair gesprochen hat.

Parits kann diesen wechsel, im gegensatz zu den anderen, nicht direkt beeinflussen

abwarten..

gut möglich, dass Kuljic keine sportliche entscheidung treffen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist da jetzt eigentlich was drann, dass Kuljic zum FC Magna wechselt? Es wurde ja gestern angeblich bestätigt, obwohl Parits im TV nur über Abgänge von Lasnik, Ertl und Mair gesprochen hat.

Eher weniger, von einer Bestätigung war keine Rede --> lt. Katzian (am Mitgliederfest) "zahlt Stronach sein Gehalt nächstes Jahr weiter", was für mich so viel heißt wie "er bleibt". Kann höchstens sein, dass er bei der EURO von irgendjemandem entdeckt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ich dachte kuljic hat auf premiere bestätigt dass er zu magna wechselt :ratlos:

rechne fix mit seinem abgang... da wird hald das geld den unterschied machen für den lieben sanel :eviltongue:

in seiner frühjahrsform kein schwerer verlust für die austria mmn - und öfter als er schießt/köpft wohl niemand an den pfosten/latte gg

bin gespannt wen wir statt ihm und aigner bekommen - rechne mit salihi und einem 2. stürmer den parits aus dem hut zaubert...

in parits we trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich dachte kuljic hat auf premiere bestätigt dass er zu magna wechselt :ratlos:

auf Premiere wurde gesagt, dass Kuljic nach dem spiel den wechsel bestätigt haben soll, persönliches statement wurde keines eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.