Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Blanchard und Metz gehören in Österreich sicherlich zu den besten "Sechsern", finde ich.

Es gibt auf dieser (meist unbedankten und keineswegs spektakulären) Position nicht sehr viele geeignete Spieler.

Das hat auch Hickersberger einsehen müssen, der ja auch nur Säumel und Aufhauser nominiert hat weil ihm die Perspektiven fehlten.

Und ich finde halt, dass Blanchard mit diesen beiden locker mithalten kann und Metz denen nur um wenig nachsteht.

Radomski ist übrigens auch ein sehr guter Sechser (für österreichische Verhältnisse versteht sich) und das hat auch Beenhaker wieder anerkannt.

Ich persönlich finde nur Heikkinen besser als die oben erwähnten.

Ich persönlich sehe es so das ein Sechser die erste anspielstation für eine Abwehr ist. Und meiner Meinung nach ist dieser sehr wichtig für den Spielaufbau und genau das ist das was bir bei metz am meisten fehlt und sich auch nichts weiter entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Blanchard und Metz gehören in Österreich sicherlich zu den besten "Sechsern", finde ich.

Es gibt auf dieser (meist unbedankten und keineswegs spektakulären) Position nicht sehr viele geeignete Spieler.

Das hat auch Hickersberger einsehen müssen, der ja auch nur Säumel und Aufhauser nominiert hat weil ihm die Perspektiven fehlten.

Und ich finde halt, dass Blanchard mit diesen beiden locker mithalten kann und Metz denen nur um wenig nachsteht.

Radomski ist übrigens auch ein sehr guter Sechser (für österreichische Verhältnisse versteht sich) und das hat auch Beenhaker wieder anerkannt.

Ich persönlich finde nur Heikkinen besser als die oben erwähnten.

Mit Ausnahme dessen, dass du Metz zur obigen Gruppe dazuzählst gebe ich dir Recht.

Blanchard (auch wenn die heurige, vermutlich seine schwächste Saison bei uns war) ist für mich in den letzten Jahren der beste ZDMF-Spieler in Österreich gewesen. Radomski spielt (wenn er nicht verletzt ist) ebenfalls überzeugend auf dieser Position. Kein Wunder es ist ja seine Stammposition (erst bei uns wurde er vermehrt auch in der Verteidigung eingesetzt).

Bei Heikkinen muss ich selbst passen und eingestehen, dass ich ihn zu wenig beobachtet habe um ein ernsthaftes Urteil abgegeben zu können.

Und Metz? Kann einen der obigen bei Ausfällen vertreten aber sicher nicht ersetzen.

Lindström letztlich, und dabei bleibe ich, liegt qualitativ sicher näher bei Blanchard und Radomski, als bei Metz.

Radomski verlässt uns, bei Blanchard ist schon alters- (und jetzt auch verletzungs-)bedingt unklar ob er an die früheren Leistungen anschließen kann. Es mag bitter für Metz sein, aber in die Fussstapfen kann er einfach nicht treten. Da muss Ersatz her. Daher bietet sich Lindström an und Metz als sein erster Ersatzmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit Ausnahme dessen, dass du Metz zur obigen Gruppe dazuzählst gebe ich dir Recht.

Blanchard (auch wenn die heurige, vermutlich seine schwächste Saison bei uns war) ist für mich in den letzten Jahren der beste ZDMF-Spieler in Österreich gewesen. Radomski spielt (wenn er nicht verletzt ist) ebenfalls überzeugend auf dieser Position. Kein Wunder es ist ja seine Stammposition (erst bei uns wurde er vermehrt auch in der Verteidigung eingesetzt).

Bei Heikkinen muss ich selbst passen und eingestehen, dass ich ihn zu wenig beobachtet habe um ein ernsthaftes Urteil abgegeben zu können.

Und Metz? Kann einen der obigen bei Ausfällen vertreten aber sicher nicht ersetzen.

Lindström letztlich, und dabei bleibe ich, liegt qualitativ sicher näher bei Blanchard und Radomski, als bei Metz.

Radomski verlässt uns, bei Blanchard ist schon alters- (und jetzt auch verletzungs-)bedingt unklar ob er an die früheren Leistungen anschließen kann. Es mag bitter für Metz sein, aber in die Fussstapfen kann er einfach nicht treten. Da muss Ersatz her. Daher bietet sich Lindström an und Metz als sein erster Ersatzmann.

ohne jetzt nähere vertragsmodalitäten zu kennen: bevor ich den lindström hole, nehme ich den aufhauser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ohne jetzt nähere vertragsmodalitäten zu kennen: bevor ich den lindström hole, nehme ich den aufhauser

Vom sportlichen gesehen von mir aus. Aber Ersterer ist realistisch (nd hat wohl kaum gesteierte Ambitionen in Liga 2 zu spielen), Letzterer illusorisch.

Und bevor ich Aufhauser hole, hole ich Gattuso. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eines noch... vergessts bitte den Yüksel ned... kann der ned auch nen 6er spielen?

Der hätte wenigstens zug nach vorne und ausreichend Technik!

Wer spielt die Position beim LASK?

Der Panis oder??

Vielleicht nimmt der Daxbacher ja den auch mit zu uns!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Eines noch... vergessts bitte den Yüksel ned... kann der ned auch nen 6er spielen?

Der hätte wenigstens zug nach vorne und ausreichend Technik!

Wer spielt die Position beim LASK?

Der Panis oder??

Vielleicht nimmt der Daxbacher ja den auch mit zu uns!?

jo ned in Panis, der erinnert mich immer an den Ailton mit der Figur :=

Und an Lindström brauch ma a ned wirklich. Denn wer nicht mal bei Wacker was reisst kann ja nicht der überrenner sein. Und Ausländersammler simma ja bekanntlich auch nicht mehr

Auch wenn das dan nicht rein passt:

http://burgenland.orf.at/stories/273475/

Nie wieder ohne Stimme nach einem Maburg Match :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eines noch... vergessts bitte den Yüksel ned... kann der ned auch nen 6er spielen?

Der hätte wenigstens zug nach vorne und ausreichend Technik!

Ich würde ihn auch gerne auf der Position sehen. Er hätte es sicher drauf, allerdings hoffe ich, dass er eine seinem Können entsprechende Form wiederfindet. Das Frühling war ja leider weniger berauschend.

Und, Owls, inwiefern hat Lindström bei Wacker "nichts gerissen"? Weil er den Abstieg nicht im Alleingang verhindert hat? (und was sagst du dazu, dass wir einen Verteidiger von Tirol als große Hoffnung zurückholen - hat der auch "nichts gerissen"?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hui, der Lasnik geht.

Ich fand ihn immer recht sympathisch, leider waren seine Leistungen zu unkonstant, er hat sich meiner Meinung nach in dieser Saison sogar noch verschlechtert...Lag schon an seinen Leistungen dass andere ihm am Flügel vorgezogen wurden und nicht am Zellhofer.

Freut mich dass er den Sprung ins Ausland wagen will - doch hat aufs Herz...Welche Mannschaft die vom Standing her besser sit als die Austria nimmt ihn ?

Vielleicht verzaubert auch er bald die Fans von Apollon Kalamarias ?

(OK das war gemein)

Wünsch ihm eh nur das Beste!

bearbeitet von DerDodl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube, dass der salmutter zu uns kommt!

was meinst du? und wieso hat der eignetlich in letzter zeit so selten von anfang an gespielt?

er hatte immer wieder kleinere blessuren, gegen den LASK ist er in der 35. für Säumel gekommen, dem schwindlig geworden ist.

in den letzten tagen hat man in Graz nichts neues gehört, letzter stand ist, dass Foda ihn unbedingt halten möchte und er einen vierjahresvertrag vorgelegt bekommen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

er hatte immer wieder kleinere blessuren, gegen den LASK ist er in der 35. für Säumel gekommen, dem schwindlig geworden ist.

in den letzten tagen hat man in Graz nichts neues gehört, letzter stand ist, dass Foda ihn unbedingt halten möchte und er einen vierjahresvertrag vorgelegt bekommen hat.

aber grad so ein vier jahresvertrag ist ein risiko für ihn! wahrscheinlich nicht ALLZU hoch dotiert, und trotzdem für ausländische vereine teuer herauszukaufen.

bei uns würde er einen 2 Jahresvertrag (wahrscheinlich 30% mehr gehalt) bekommen und in 2 jahren kann er ablösefrei ins ausland, wo er sich vorher noch international präsentiert hat....

ich gehe davon aus :green:

edit:

ist er eigentlich ein richtiger flügelspieler - hab das gefühl, er ist genauso einer wie sulimni, der eigentlich lieber hängende spitze spielt, kein defensivverhalten.

linksfuß, oder rechtsfuß

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.