st. hanappi soll euro fanmeile werden


djfeivel

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da wir ab 16then unsere Abos Verlängern können wäre es ganz nett wenn man an diesem Tag die "Fan-Zone" aufsperren könnte.

Danke-Bitte

i glaub das wär auch der einzige Tag wo´s notwendig wird.... Ö-D - soweit wir noch im Spiel sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tun eh scho wie die Irren bauen, ob sich das noch ausgeht, jedenfalls, der Trainingsplatz Richtung Linzerstraße hat mal eine fettes Gerüst bekommen.. wenn die Leinwand so groß is , respekt!!

Obs im Stadion selbst auch bauen, und ob man überhaupt im Stadion sich Matche anschauen kann weiß ich nicht. Gesehn hab ich nix

im stadion selbst wird uch gebaut!!! sie haben die bänke und sitze abgesperrt und überzogen, und bei der ost ist ein gerüst aufgebaut für eine leinwand!!!

angeblich kommt auch ein schutz auf den rasen!!! habens vor einer woche in "wien heute" gebracht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gegen deutschland werden sicher mehr als die 70k fans kommen, der rathausplatz wird überfüllt sein, ich denke der wird schon vor beginn des spiels geschlossen werden, und dann würden sicherlich noch 20-30k fans im hanappi stadion platz finden, also der bedarf wäre jedenfalls vorhanden auch wenns mir net ganz recht ist.

st. hanappi ist kein allgemeiner "Veranstaltungsort" der Öffentlichkeit, aber naja man muss auch das Geld betrachten, wenns genug is, dann würde das für den EINEN tag schon in ordnung gehen, zur gewohnheit sollte es aber net werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

auf der anderen seite sperrrt man aber jetzt genau die unzähligen touristen genau dort aus, weswegen sie unsere stadt eigentlich besuchen. hauptsache der häupl hat alles vor seinem "wohnzimmer". krank sowas....

Ich denke, das Rathuas und das Burgtheater kann man von außerhalbd er Fanzone auch noch gut sehen und beim heldenplatz wird ja nur ein Teil zur Fanzone genutzt (sonst würden da ja wesentlichb emhr reingehen), also dürfte der Weg zur Hofburg nicht versperrt sein.

Außerdem ists ja au0erhalb der Hauptsaison für die normalen Touristen (die fangt ja erst im Juli an).

Was ich aber wirklich für unnötig halte ist diesen schmalen Durchgang zwischen dem Rathausplatzteil und dem Heldenplatzteil. Wenn man den nicht haben würde, könnte man am Ring zumindestens mit Strassenbahnene fahren (Autoverkehr ist bei derartigen Menschenmassen aber wohl eher nicht sinnvoll, wobei außerhalb der Hauptzeiten könnte mans auch für die Autos aufmachen). Und soviel bringts auch nicht, dass man sich zwischen den beiden Bereichen frei bewegen kann, weil das machen wahrscheinlich ohnehin die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

auf laola1.at .... naja jetzt machens das wirklich auf :aaarrrggghhh:

Standler sperren zu, das Hanappi-Stadion auf

Massen an Fans bedeuten nicht massig Gesch�ft f�r die Standler

Wien - �Wir haben die Schnauze voll!�

Eine Woche wurde diskutiert, gestritten, gefeilt. Jetzt machen die Standler in der Wiener Fan-Zone N�gel mit K�pfen � und verbarrikadieren ihre H�tten.

Ab Samstag wird knapp ein Viertel der 86 Gastrost�nde geschlossen bleiben.

Streitigkeiten zu Ende

Die P�chter von je zehn Speise- und Getr�nkeh�tten haben am Freitag beschlossen, ihre Zelte abzubrechen.

Diashow

Polka-Party nach dem Remis gegen Polen - Ausnahmezustand in der Wiener City!

Sie bekommen ihre Miete anteilsm��ig r�ckerstattet, setzen aber einen Schlussstrich unter die tagelangen Streitigkeiten wegen mangelndem Gesch�ft, �berzogenen Preisen und fehlendem Unterhaltungsprogramm.

Das Catering-Unternehmen Impacts, von der Stadt Wien mit der gastronomischen Betreuung der Fan-Zone beauftragt, bot den Standlern bereits am Mittwoch an, vorzeitig aus den Vertr�gen auszusteigen. Deadline Samstag.

Versorgung weiter gesichert

16 Betriebe beziehungsweise 20 H�tten sind jetzt also dicht.

Die H�tten in der Grillparzer Stra�e, die als besonders benachteiligt galten, sind davon laut Impacts-Gesch�ftsf�hrer Christian Chytil nicht betroffen.

Auch auf dem Rathausplatz haben die Stand-Betreiber nicht vor, zuzusperren. �Der Hauptanteil der ausgestiegenen Gastronomen befindet sich auf dem Burgring, auch einige Wirte vom Heldenplatz�, so Chytil.

Und: �F�r die Fan-Zone an und f�r sich ist es nicht schlimm, es gibt in allen Bereichen noch gen�gend Versorgung!�

Kampf gegen Finanz-Probleme

Laut Chytil werden einige H�tten abgebaut, f�r die anderen frei gewordenen liegen dem Impacts-Gesch�ftsf�hrer Angebote von anderen Gastronomen vor.

Dass noch mehr Wirte zusperren, glaubt Chytil nicht. �Es hat jeder das Risiko abw�gen k�nnen, ob er weitermacht oder nicht.�

Die verzweifelten Wirte, die das Geschirrhangerl warfen, geben der Stadt Wien die Schuld an ihrem Scheitern.

Vor allem die hohen Mietpreise werden kritisiert. �Hier wird gro� kassiert, w�hrend wir mit gr��ten finanziellen Schwierigkeiten zu k�mpfen haben�, so die Gastronomen.

Am Freitag waren 10.100 Besucher auf dem 100.000 Quadratmeter gro�en Fan-Areal zwischen Helden- und Rathausplatz.

Proteste von Rapid-Fans?

Am Montag feiert eine neue Fan-Zone in Wien Premiere. Zum Spiel �sterreich - Deutschland wird erstmals im Hanappi-Stadion "public-geviewt".

Ab 17:00 Uhr steht das Areal offen, das insgesamt 40.000 Fans Platz bietet, das Entscheidungsspiel wird auf bis zu drei Video-Leinw�nden �bertragen.

"Es wird aus unserer Einsch�tzung die Innenstadt wirklich voll sein", so Barbara Schwarzinger vom Stadt Wien Marketing.

Dass es zu Protesten der Rapid-Fans kommt, die regelm��ig mit kritischen Transparenten und Sprechch�ren gegen die EURO Stimmung gemacht haben, glaubt Schwarzinger nicht.

"Es ist das Stadion der Stadt Wien und nicht das Stadion von Rapid!" 250 Security-Mitarbeiter sorgen rund ums Hanappi-Stadion f�r Sicherheit.

Stephan Schwabl

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist der gar nicht im Happel-Stadion? :ratlos:

normalerweise wäre er schon im happelstadion bei ländermatches, aber bei der em habens jetzt einen neutralen von der uefa!!!

ich find die aussage "das stadion ghört der stadt wien und nicht rapid!" eine bodenlose frechheit!!! ich mein rapid hat auch schon ins stadion investiert, und die fetzenschädeln von der stadt wien glauben sie können da einfach so drüber fahren!!!

bearbeitet von UR88_TR96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

normalerweise wäre er schon im happelstadion bei ländermatches, aber bei der em habens jetzt einen neutralen von der uefa!!!

Also zumindest ich habe den Andi Marek bei den Spielen gegen Kroatien und gegen Polen im Stadion mit einem Mikrophon gesichtet.

Aber "Hauptstadionsprecher" ist ein anderer, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

So irgendwann gehts mir jetzt auch total wohin, Rapid ist auch mein Klub und das schon sei dem ich denken kann, aber diese "Da kommen fremde Menschen in mein Stadion und die lass ich bestimmt nicht rein" Mentalität geht mir am Geist.

Sollte das Hanappi Stadion am Mo öffnen freue ich mich wie ein kleines Kind, was gibt es besseres als in meinen Lieblingsstadion einen Sieg gegen Deutschland zu sehen? Und wehe irgendwelche möchtegern Fans von Rapid kommen und stören dieses Fest. Da wir dann die Polizei hart durchgreifen, weil es geht ja vieles aber das nicht.

So und nun freuen wir uns alle auf ein schönes Fußballfest und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also zumindest ich habe den Andi Marek bei den Spielen gegen Kroatien und gegen Polen im Stadion mit einem Mikrophon gesichtet.

Aber "Hauptstadionsprecher" ist ein anderer, da hast du recht.

ja der andy is ja unser Teamspeaker...der Vorteil daran ist, er muss nicht soo neutral sein wie eben der Stadionsprecher.

und ich hoffe, dass sich unsere grünen Meisterfreunde zamreißen und keine blöden Aktionen gestartet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.