Trainerdiskussion zur neuen Saison


cmburns

Recommended Posts

Banklwärmer

betreffend einer etwaigen skepsis gegenüber markus schupp, was hat den franco foda vorher trainiert, etwa chelsea oder real madrid und jetzt genießt er mmn nach größte traineransehen in der liga. es laufen genug talente am verteilerkreis herum, sollte schupp diese nur annähernd so einbauen wie foda die jetzigen sturm-leistungsträger, kanns nur bergauf mit den veilchen gehen - auch wenns ein wenig dauern wird - aber dieser weg ist nun einmal zu wagen. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

betreffend einer etwaigen skepsis gegenüber markus schupp, was hat den franco foda vorher trainiert, etwa chelsea oder real madrid und jetzt genießt er mmn nach größte traineransehen in der liga. es laufen genug talente am verteilerkreis herum, sollte schupp diese nur annähernd so einbauen wie foda die jetzigen sturm-leistungsträger, kanns nur bergauf mit den veilchen gehen - auch wenns ein wenig dauern wird - aber dieser weg ist nun einmal zu wagen. :raunz:

austria ist aber eine mannschaft, welche immer um den titel mitspielen muss oder zumindest oben dabei sein sollte.

diesen anspruch haben auch insbesondere die fans und wie geduldig die sind, wenn wir durch den einbau junger spieler auf platz 5- stehen wird wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na ja, immerhin souverän Meister geworden. Gemurkse sieht bei mir anders aus.

Möchte hier keine Daum-Diskussion lostreten, aber: Mit dieser Mannschaft nicht Meister zu werden, wäre ein wahres Kunststück gewesen. Mir hat sich nie erschlossen, wo der Fortschritt gegenüber Schachner war.

Unter Gemurkse verstehe ich vor allem die Qualität der Spiele, die abgeliefert wurde - da war genau null Fortschritt feststellbar, ganz im Gegenteil.

Ich halte es mit ihm so wie DiCo, den ich jetzt aber nicht zitieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

austria ist aber eine mannschaft, welche immer um den titel mitspielen muss oder zumindest oben dabei sein sollte.

diesen anspruch haben auch insbesondere die fans und wie geduldig die sind, wenn wir durch den einbau junger spieler auf platz 5- stehen wird wohl klar sein.

Ich sehe in unserer Liga in absehbarer Zeit keine Gefahr, dass wir nicht "um den Titel mitspielen".

(Würde ich allerdings auch als M'Burg-, LASK- oder Sturm-Fan behaupten.)

Davon abgesehen: Warum sollten wir durch den Einbau(!) junger Spieler allein abrutschen? Okotie spielt endlich in der Ersten und hat sich bislang bewährt, mit Madl werden wir wohl auch eine Stütze zurückbekommen - ich glaub nicht, dass soviele Fans etwas dagegen hätten, wenn endlich wieder "eigene" Spieler zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Naja, wenigstens sehen jetzt die, die sich über den Abgang von Zelle gefreut haben, daß es nicht unbedingt besser werden muß. Weil wenn Schupp besser sein soll als Zelle, dann weiß ich auch nicht - so ehrlich muß man sein := .

sorry, 3 siege in den letzten 16 spielen sprechen nicht fürn zellhofer, jeder andere trainer wäre wohl schon eher gegangen worden...

so nett er auch sein mag, das beste hat er sicher nicht aus uns rausgeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich mir ohnehin einen jungen deutschen oder holländischen Trainer wünsche und ich die Laufbahn von Schupp seit seinen Wattenscheider Jahren (auch aus beruflichen Gründen, denn sein Chef war auch meiner) verfolgt habe, kann ich nur sagen: der Mann ist o.k.

In Österreich gibt es außer Trappatoni keinen einzigen Trainer, der auch nur annähernd soviel internationale Erfahrung als Spieler (mit den dazu gehörigen Trainern) hat wie er.

Dass seine Familiensituation eine Rolle spielen könnte, muss kein Nachteil sein.

Ich hätte auch gegen Labbadia nichts einzuwenden.

Wir brauchen junge, spielerisch erfahrene, hungrige Trainer, die ein Background haben. Und die Verbindung zu Deutschland kann nur gut sein. Auch medial. Denn als Daum oder Löw bei uns waren, war die Austria jede Woche im "kicker" präsent.

Das ist für Sponsoren auch nicht so unangenehm.

Zudem kennt er vielleicht Spieler, die zu finanziellen Bedingungen wie bei uns sich die Sporen verdienen wollen.

Ich sehe es positiv.

Schaun mer mal, schließlich ist ja auch nicht auszuschließen, dass er als Cheftrainer beim HSV bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

aso also doch nicht Osim oder Prohaska. Na vielleicht haust ja irgendwann einen Namen raus, der es dann wirklich mal Z U F Ä L L I G wird.

Mein Verdacht: Horrfranzl = Viola32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das 1. April Ranking

1)Peter "I hob den Überschmäh" Pacult (Windrädchen)

2) Hansi "Calzone" Krankl - (Die Österreich Gage reicht nicht aus..)

3) HöPf (Weils so schön war)

4) Stönkels (Der Kleine und das Biest..)

5) Giovanne Trapattoni (Findet nach einem 0:7 mit Irland, dass Flasche "leer" ist..

:aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

öh wer isn da wieda auferwacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Schupp über der Unterschrift von Prohaska unterschrieben, oder daneben?

Nicht das man das dann nicht mehr erkennen kann und die Verträge dann ungültig sind

Angriff der Klonkrieger...

axgtkatexo6buqcgf.jpg

Schuppaska, sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja ihr alberts da herum aber es könnte tatsächlich stimmen.

Laut ÖSTERREICH-Zeitung ist sehr wahrscheinlich dass AUSTRIA WIEN den deutschen Trainer Markus Schupp für nächste Saison verpflichten wird.

Markus Schupp war unter anderem als Spieler bei Sturm Graz, Hamburger SV und FC Bayern. In seiner Zeit in Graz hat er seine heutige Frau kennengelernt. Das wird wohl das Hauptkriterium sein warum Schupp zur Austria Wien gehen will, denn seine Frau und seine Kinder wohnen in Graz. Und Wien ist ja doch ein ganzes Stück näher bei Graz als Hamburg wo er zuletzt als Co-Trainer beim HSV beschäftigt war.

Nach Christoph DAUM und Joachim 'Jogi' LÖW kommt mit Markus SCHUPP wahrscheinlich der nächste deutsche Trainer nach WIEN.

Ein gutes Omen, denn unter deutschen Trainer war die Leistung immer gut: Unter DAUM wurden wir 2003 Meister&Cupsieger (durch großem Beitrag von Schachner), LÖW wurde nach einer halben Saison als TABELLENFÜHRER beurlaubt (das versteh ich bis heute nicht was Frank Stronach nicht passte)

Also falls es keine Zeitungsente ist, glaub ich, dass Schupp eine gute Wahl für unsere geliebte AUSTRIA ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.