Trainerdiskussion zur neuen Saison


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

Richtig, sogesehen müssten wir mit Schupp ja mindestens die CL gewinnen, hat er doch einiges mehr vorzuweisen als Schaaf bei seinem Dienstantritt bei den Profis von Werder ^^

Hier auch noch was über Schupp: http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/15/836958.html

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, was könnte Parits an Schupp "mögen" ?

Kann jemand für mich, als Nichtkenner der deutschen Liga, mal den HSV charakterisieren ? Spielweise,...

Wer könnte Parits über Schupp informiert haben ?

Ich mein, Tommy wird ja wohl nicht Experte über alle CO-Trainer der Welt sein...

Wie ist er vom Typ her ? Hart oder Kumpel ?

Offensivapostel oder Defensivkünstler ?

So, aus seiner Burghausen-Zeit:

"Markus Schupp hält am bewährten 4-4-2 fest. Im Mittelfeld testete der Trainer zuletzt eine rautenförmige Aufstellung, in der Hertl den defensiven und Burkhardt den offensiven Part übernommen hat. Schupp will, dass auch die Außenverteidiger immer wieder offensive Akzente setzen. Zudem soll der Gegner früh durch aggressives Draufgehen unter Druck gesetzt werden."

Weiters aus Burghausen-Zeit:

"Doch so etwas wirft Schupps Team nicht mehr um. Seinen Optimismus, seinen Offensivgeist überträgt der Trainer auf die Mannschaft, sie gibt nicht auf, „kämpft bis zur letzten Minute“. Schupp sprach später davon, er habe den Spielern erklärt, dass sie die „ehrlicheren Fußballer“ seien und meinte das in dem Sinne, dass sie bereit seien, alles für ihr Team, ihren Verein zu geben. ."

Artikel über Schupp

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/28/697271.html

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sollte es wirklich schupp werden, ist das mmn kein gutes zeichen fuer die ambitionen der austria in den naechsten jahren.

so einen trainerlehrling wuerde man eher bei altach oder aehnlichem erwarten, aber bei der austria...

das kommt aber wieder einmal aus der richtigen ecke, wenn man sich die letzten station eines PP anschaut

ich bestreite nicht, dass der mehr erfahrung gesammelt hat, aber in kärnten gescheitert und dann regionalliga mit dresden

Schupp ist noch jünger, war aber auch schon cheftrainer in der 2. deutschen liga (Burghausen)

Unter Markus Schupp gelingt zweimal ein einstelliger Tabellenplatz (Neunter und Achter). Kurzfristig schnupperz man sogar an den Aufstiegsplätzen.

kein traumkandidat, aber vielleicht gar keine schlechte idee

die gegebenheiten in österreich kennt er jedenfalls und hat einem Zsak oder Janeschitz einiges an erfahrung voraus

..und immerhin hat er schon für einen Beckenbauer, Trap, Magath, Feldkamp und Osim gekickt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stationen als Trainer

1987–1995 Werder Bremen Jugendtrainer

1995–1999 Werder Bremen (A)

1999− Werder Bremen

Um welchen Amateur handelt es sich hierbei und welche Stationen hatte er durchlaufen bis er den Durchbruch in der Deutschen Buli als Trainer schaffte? ;)

Und wo hat er den Durchbruch geschafft ?

Diese Aufzählung trifft allenfalls auf Zsak zu, aber niemals auf Schupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So direkt hättest meinen Pass ned übernehmen sollen, mir gings rein darum aufzuzählen dass es auch schon sehr erfolgreiche Trainer gegeben hat und gibt die vorm Erfolg kaum Erfahrungen im Profibereich, außer als Kicker oder in unteren Ligen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

2. was hat de vorzuweisen, das Parits diesen Schritt machen würde ? Ich denke, der Tommy wird, wenns stimmen sollte, sicher keinen Lehrling holen, der nichts kann... Dann hätte er gleich Zsak oder Janeschitz nehmen können und hoffen, dass sie einschlagen...

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was der vorzuweisen hat, wen er demnächst sogar seinen Co-Trainer Posten beim HSV los sein wird.

Da kann und sollte man wirklich Zsak oder Janeschitz vorher eine Chance geben.

Ganz abgesehen davon bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, daß "deutscher Trainer" und "Austria" nicht zusammenpasst. Die haben doch nicht mal eine Ahnung, für welche Spielkultur Austria zumindest früher stand.

Mit Schrecken erinnere ich mich da noch an das Herumgemurkse unter Frank, Coordes oder Daum.

Naja, wenigstens sehen jetzt die, die sich über den Abgang von Zelle gefreut haben, daß es nicht unbedingt besser werden muß. Weil wenn Schupp besser sein soll als Zelle, dann weiß ich auch nicht - so ehrlich muß man sein := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Mit Schrecken erinnere ich mich da noch an das Herumgemurkse unter Frank, Coordes oder Daum.

Na ja, immerhin souverän Meister geworden. Gemurkse sieht bei mir anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

was haben Zsak und Janeschitz vorzuweisen?

die zweite deutsche liga ist mit unserer ersten vergleichbar und co beim HSV auch kein schlechter kontakt zum profigeschäft

so ehrlich muss man auch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, was könnte Parits an Schupp "mögen" ?

Kann jemand für mich, als Nichtkenner der deutschen Liga, mal den HSV charakterisieren ? Spielweise,...

Also bei Hub Stevens muss eigentlich hinten immer die 0 stehen. Der HSV hat sich auch zur "Holzhackertruppe" der Liga entwickelt. Die bekommen so gut wie jedes Spiel eine rote Karte. Scheint eine eher disziplinlose Mannschaft zu sein.

Kann aber nicht sagen wie Schupp dies alles beeinflußt oder nicht.

Ich weiß ehrlich nicht so recht was ich mit Schupp anfangen soll, aber eine faire Chance sollte er von jedem erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So direkt hättest meinen Pass ned übernehmen sollen, mir gings rein darum aufzuzählen dass es auch schon sehr erfolgreiche Trainer gegeben hat und gibt die vorm Erfolg kaum Erfahrungen im Profibereich, außer als Kicker oder in unteren Ligen hatten.

Das mag schon richtig sein.

Nur ist es meiner Ansicht nach ein Riesenunterschied, ob ich als Spieler schon zig Jahre bei einem Verein war, dann als Nachwuchstrainer und dann eben irgendwann Cheftrainer bin oder bei einem Verein Cheftrainer werde, mit dem ich vorher nur als gegnerischer Spieler zu tun hatte.

Weil in ersterem Fall hat der Trainer zumindest jene Erfahrung, daß er den Verein in und auswendig kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schupp verliert wahrscheinlich den co-trainerposten beim HSV, weil der neue trainer seinen eigenen stab mitbringt. also hats nichts mit seiner qualität zu tun.

ich fände ihn nicht schlecht, kann auch mit jungen arbeiten (siehe trainer Sturm U19) und hat beim HSV sicehr wertvolles gelernt. dazu wärs nicht seine erste cheftrainerstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.