Trainerdiskussion zur neuen Saison


cmburns

Recommended Posts

www.mspeu.at

Klopp bleibt bei Aufstieg

Am heutigen Mittwoch gab Jürgen Klopp die Entscheidung über seine Zukunftspläne auf der Internetseite des Vereins bekannt. Doch so richtig klar ist dennoch nicht, wo der 40-Jährige nächstes Jahr arbeiten wird. Im Aufstiegsfall wird sein Vertrag um ein Jahr verlängert. Derzeit rangieren die 05er als Dritter knapp über dem Strich. Zuletzt war Klopp in Köln und Hamburg als möglicher Trainer gehandelt worden.

Bekanntlich lief der Vertrag des 05-Coaches am Ende der Saison aus. Der 40-Jährige hatte bisher stets offen gelassen, ob er seinen Namenszug unter einen neuen Kontrakt bei den Mainzern setzen oder ob er nach über sieben Jahren beim selbsternannten "Karnevalsverein" seinen Abschied bekannt geben würde.

Offensichtlich war der ZDF-Experte ein Kandidat beim Hamburger SV, wo seit Monaten ein Nachfolger für Huub Stevens gesucht wird. Der Niederländer übernimmt in seiner Heimatstadt die PSV Eindhoven.

Gespräche mit dem HSV und Köln

Gespräche hatte Klopp mit dem international ambitionierten Bundesligisten Hamburger SV und dem aufstiegswilligen Zweitligisten 1. FC Köln geführt, der aktuell von Christoph Daum trainiert wird.

Neben Klopp einigte sich der Verein mit Co-Trainer Zeljko Buvac auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages um ein Jahr für den Fall des Bundesligaaufstiegs der 05er. Der Vertrag mit Torwarttrainer Stephan Kuhnert soll in den nächsten Tagen verlängert werden.

Seit dem 28. Februar 2001 ist der 40-Jährige am Bruchweg im Amt, wechselte damals vom Spieler- direkt ins Trainerfach und führte den 1. FSV nach zwei vergeblichen Versuchen 2004 ins Bundesliga-Oberhaus. Dort hielten sich die Mainzer drei Spielzeiten lang, stiegen aber im vergangenen Sommer wieder ab.

(kicker.de)

Wird so oder so nix mit Klopp und der Austria! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geh bitte. Der Klopp is EM-Dingsbums beim ZDF, der war wahrscheinlich in Wien, weil sie sich Platzerl für Übertragungen/Studio usw. angesehen haben, mehr schon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Hat zwar wohl nichts mit der Austria zu tun habe heute aber von einem Mainz fan gehoert, dass Klopp seine Villa verkauft (bzw. verkauft hat) was nicht dafuer spricht das er in Mainz bleibt. (und so wie ich es verstanden hab, zieht er sicher ned um innerhalb von Mainz wenn man sein altes Haus anschaut)

Trotz der heutigen Nachricht glaub ich da nicht, dass er wirklich bleibt selbst bei einem Aufstieg von Mainz. (spekuliere eher, dass der Verein ruhe in die mannschaft und in das Umfeld bringen will bei dem harten Aufstiegskampf)

Die vielen Spekulationen um ihn und Hamburg sind sicher viel naeher an ner Wahrheit drann, als er und die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

oder doch schon früher:

Der Tag der Entscheidung naht. Noch in dieser Wochen wollen die Veilchen den neuen Trainer präsentieren. "Es gibt noch drei Kandidaten. Ich hoffe, wir bekommen das Ganze diese Woche über die Bühne", so Generalmanager Thomas Parits. Topfavorit auf den violetten Trainerstuhl ist Markus Schupp, derzeit Co-Trainer bei HSV. Auch LASK-Coach Karl Daxbacher steht auf der Wunschliste. Dieser steht bei den Linzern jedoch im Wort. Bleibt noch U21-Teamchef Manfred Zsak. Vielleicht kommt aber alles ganz anders und Didi Constantini bleibt doch in Favoriten.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:glubsch:

Also da sind ja alle genannten gelinde gesagt orsch.

Hoffe inständigst, dass das so wie damals mit Leonardo abrennt und komplett jemand anderer kommt!

Ich hoffe inständigst, daß es Schupp nicht wird.

Die beiden anderen verursachen zwar keine Extremeuphorie, aber ich könnte mit ihnen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also wenn der aktuelle LASK Trainer noch diese Woche bei uns unterschreibt, hätte das einen sehr sehr bitteren Beigeschmack unter Berücksichtigung der Tabellensituation...

drum würde das auch niemals vor ablauf der meisterschaft veröffentlicht werden.

So blöd ist ein Parits nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.