Trainerdiskussion zur neuen Saison


cmburns

Recommended Posts

Gast

würde mir ebenfalls für die austria wünschen, dass constantini bleibt, aber nur um zu sehen, dass auch dieser kein wunderwuzzi ist und sich auf dauer sicher nahtlos in die riege schachner, zellhofer und jara einreihen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

würde mir ebenfalls für die austria wünschen, dass constantini bleibt, aber nur um zu sehen, dass auch dieser kein wunderwuzzi ist und sich auf dauer sicher nahtlos in die riege schachner, zellhofer und jara einreihen wird.

aha, danke für die wortspende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

würde mir ebenfalls für die austria wünschen, dass constantini bleibt, aber nur um zu sehen, dass auch dieser kein wunderwuzzi ist und sich auf dauer sicher nahtlos in die riege schachner, zellhofer und jara einreihen wird.

aha, gibts denn einen wunderwuzzi, der dir so vorschweben würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aha, gibts denn einen wunderwuzzi, der dir so vorschweben würde?

eben nicht, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich constantini ein längerfristiges engagement (besser gesagt längerfristigen erfolg) nicht zutraue. valderama hats für mich treffend beschrieben. ersetze nationalteam durch austria und die beschreibung passt.

Constantini ist und bleibt für mich ein Schaumschläger, dem ich einen längerfristigen Plan im Nationalteam einfach nicht zutraue. Ich schätze seine kurzfristigen Erfolge, aber als Teamchef ist mir sein Schilehrerschmäh nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

sport1.at dazu:

Von Schupp bis Zsak - Violette Trainer-Kandidaten

Wien – Die violette Trainer-Suche läuft auf Hochtouren. Thomas Parits mit dem Handy am Ohr zu sehen, ist nichts Besonderes.

Der Generalmanager steht ständig in Kontakt mit Beratern und Trainern. Der Trainerjob bei der Wiener Austria ist begehrt.

Auch wenn die Lebensdauer eines Coaches auf der Bank in Wien-Favoriten traditionell keine allzu lange ist.

LAOLA1 kennt die Top-Kandidaten der Austria:

Markus Schupp (Job-Chancen: 35%)

Dem Vernehmen nach steht der Deutsche in der Pole Position. Der 42-Jährige ist in Österreich kein Unbekannter, hat er doch vier Jahre lang beim SK Sturm gespielt. Auch seine Trainerlaufbahn hat der Rheinländer hierzulande begonnen – er war zwei Jahre lang Coach der U19 der Grazer. Danach heuerte Schupp, der als Spieler auch in der Schweiz aktiv war, beim deutschen Zweitligisten Wacker Burghausen an, ehe er Mitte Dezember 2006 wegen schlechter Ergebnisse entlassen wurde. Seit Februar 2007 ist der zweifache österreichische Meister Co-Trainer von Huub Stevens beim Hamburger SV. Es ist anzunehmen, dass Schupp ganz gerne wieder Cheftrainer wäre. Sein Vertrag läuft zudem mit Ende der Saison aus.

Manfred Zsak (Job-Chancen: 25%)

Der Mödlinger kennt die Austria bestens und ist bei den Fans beliebt („Zick-Zack-Zsak!“), war er doch nach dem Karriereende von Herbert Prohaska Kapitän der Violetten. Der 43-Jährige war nach seiner aktiven Karriere auch schon als Trainer im Nachwuchs der Austria beschäftigt, ehe er in die Akademie der Admira wechselte. Danach betreute der 49-fache Internationale die Kampfmannschaften von Polizei/Feuerwehr und Viktoria Rust. Seit Juli 2005 arbeitet Zsak beim ÖFB. Bis Jänner 2006 war er für das U16-Nationalteam verantwortlich, danach übernahm der die U21 mit der er seit geraumer Zeit sehr erfolgreich ist. Im Vertrag des WM-Teilnehmers von 1990 soll sich eine Ausstiegsklausel bei einem Angebot aus der Bundesliga befinden.

Bruno Labbadia (Job-Chancen: 20%)

Der ehemalige „Pistolero von der Alm“ ist der Austria mehr als nur eine Überlegung wert. Der 42-Jährige ist seit 2003 im Trainergeschäft und hat sich nach oben gearbeitet. Seine erste Station war der SV Darmstadt, den er auf Anhieb in die Regionalliga geführt hat. Mit dem Aufstieg in die zweite Liga sollte es dann allerdings nicht klappen. Seit dieser Saison sitzt der Ex-Stürmer bei Greuther Fürth auf der Betreuerbank. Sein Team besticht durch viele Tore (42 Treffer in 26 Runden). Die Austria wird sich allerdings bemühen müssen, wenn sie den Darmstädter an den Verteilerkreis lotsen will. Immerhin gilt er auch als Kandidat beim Hamburger SV. Sollte der Aufstieg mit den Fürthern doch noch gelingen, wäre ein Wechsel sowieso kein Thema.

Thomas Janeschitz (Job-Chancen: 15%)

Im Double-Jahr saß der Wiener bereits als Co-Trainer auf der Trainerbank der Profis. Danach übernahm er den Cheftrainer-Posten bei den Amateuren von Karl Daxbacher. Bei den Jung-Veilchen leistet der 41-Jährige gute Arbeit und spielt in dieser Saison oben mit. Für eine interne Lösung spricht, dass Janeschitz die jungen Talente der Austria bestens kennt und wohl auch die billigste Lösung wäre. Gegen ihn als Coach der Profis spricht allerdings, dass er noch wenig Erfahrung gesammelt und abgesehen von seiner Zeit als Co-Trainer noch nie mit einer Profi-Mannschaft gearbeitet hat.

Didi Constantini (Job-Chancen: 5%)

Der Innsbrucker sitzt schon zum zweiten Mal auf der Betreuerbank der Veilchen. Obwohl der 52-Jährige als „Feuerwehrmann“ geholt wurde, gibt es Stimmen, die den Vater zweier Töchter gerne länger im Horr-Stadion sehen würden. Der Ex-Profi beteuert allerdings stets, dass er im Sommer wieder seine Fußball-Camps für Kinder leiten will und deshalb ein langfristiges Trainer-Engagement ausschließt. Es ist eher nicht anzunehmen, dass es Parits und Co. gelingen wird den Tiroler zum Bleiben zu überreden.

ups, sorry, wurde auf der vorigen seite eh schon gepostet! :x

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würde mir ebenfalls für die austria wünschen, dass constantini bleibt, aber nur um zu sehen, dass auch dieser kein wunderwuzzi ist und sich auf dauer sicher nahtlos in die riege schachner, zellhofer und jara einreihen wird.

Ähm, was soll an Schachner und Jara nicht gut sein? :ratlos: Ich mein Wundertrainer sind sie keine die mal Bayern, ManU od. Barca trainiren werden aber schlecht sind die beiden sicher nicht.

Beiden wäre sehe gute Trainer für jeden österreichischen Verein wobei ich den Jara Kurtl ned brauch weil er einfach ned nach Wien passt. Er selbst mag ja auch die Wiener nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

DiCo redet ja immer wieder von seinen Sommercamps.

Ich frage mich wie lange dauern denn bitte diese Camps?

Ich nehme mal an das die bis Ende August (Sommerferien) gehn, da sind gerade mal paar Runden gespielt.

Vielleicht könnte in dieser Zeit ja unser Co das Training übernehmen.

1 Monat Co - 11 Monate DiCO, das kann ja nicht so schwer sein.

Mit dieser Lösung könnte ich mich am meisten anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Markus Schupp (Job-Chancen: 35%)

Dem Vernehmen nach steht der Deutsche in der Pole Position. Der 42-Jährige ist in Österreich kein Unbekannter, hat er doch vier Jahre lang beim SK Sturm gespielt. Auch seine Trainerlaufbahn hat der Rheinländer hierzulande begonnen – er war zwei Jahre lang Coach der U19 der Grazer. Danach heuerte Schupp, der als Spieler auch in der Schweiz aktiv war, beim deutschen Zweitligisten Wacker Burghausen an, ehe er Mitte Dezember 2006 wegen schlechter Ergebnisse entlassen wurde. Seit Februar 2007 ist der zweifache österreichische Meister Co-Trainer von Huub Stevens beim Hamburger SV. Es ist anzunehmen, dass Schupp ganz gerne wieder Cheftrainer wäre. Sein Vertrag läuft zudem mit Ende der Saison aus.

Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

Was befähigt diesen Mann dazu, Trainer der Austria zu werden?!

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

Was befähigt diesen Mann dazu, Trainer der Austria zu werden?!

Hab beim ersten Mal drüberlesen Markus Schopp gelesen ( :lol: ) - Schupp ist mir da ja schon ein wenig lieber. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Markus Schupp (Job-Chancen: 35%)

Dem Vernehmen nach steht der Deutsche in der Pole Position. Der 42-Jährige ist in Österreich kein Unbekannter, hat er doch vier Jahre lang beim SK Sturm gespielt. Auch seine Trainerlaufbahn hat der Rheinländer hierzulande begonnen – er war zwei Jahre lang Coach der U19 der Grazer. Danach heuerte Schupp, der als Spieler auch in der Schweiz aktiv war, beim deutschen Zweitligisten Wacker Burghausen an, ehe er Mitte Dezember 2006 wegen schlechter Ergebnisse entlassen wurde. Seit Februar 2007 ist der zweifache österreichische Meister Co-Trainer von Huub Stevens beim Hamburger SV. Es ist anzunehmen, dass Schupp ganz gerne wieder Cheftrainer wäre. Sein Vertrag läuft zudem mit Ende der Saison aus.

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

was ist eig. von dem post von viola32 zu halten

Habe gerade von streng vertraulichen Quellen erfahren Herbert Prohaska wird neuer Austria Trainer ab Sommer!Vertrag wurde für 2 Jahre unterschrieben!

:ratlos:

er hatte ja bisher (vermeintlich) immer sehr gute interne infos vom verein... hm, oder doch nur 1. april!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

was ist eig. von dem post von viola32 zu halten

:ratlos:

er hatte ja bisher (vermeintlich) immer sehr gute interne infos vom verein... hm, oder doch nur 1. april!?

hat sich eigentlich eines seiner gerüchte bislang bewahrheitet?

die prochaska info is natürlich 1.April

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

hat sich eigentlich eines seiner gerüchte bislang bewahrheitet?

die prochaska info is natürlich 1.April

bewahrheitet hat sich bisher noch nichts, aber wir wissen ja auch noch nicht wer die neuen sponsoren sein werden :=

von daher kann man user viola32 (noch) nicht viel vorwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.