Einspruch gegen die Neuaustragung


n`alex

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass er nach dem spiel gelogen hat, um nicht als depp dazustehen?

Nein, das glaub ich nicht. Nach dem Spiel hatte er keine Zeit sich irgendwelche Taktiken auszudenken bzw wurde er dort noch nicht unter Druck gesetzt.

Es ist nun mal viel einfacher Altach als Feind zu haben als Rapid wenn es darum geht ob und wie die Karriere weitergeht...

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aber was ist an der neuen version besser, mal abgesehen davon, dass sie rapid entgegen kommt?

ich mein jetzt rein für seine karriere.

hier einen präzedenzfall zu schaffen wär doch für seine zukunft nicht gerade förderlich.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mMn klarer fall, der für altach entschieden werden muss.

ansonsten sofort auf zivilrechtlichem wege die bundesliga niederklagen.

dies werden übrigens wohl auch salzburg, lask, austria machen, sollte dadurch rapid am ende vorne stehen.

finde es aber echt lustig, dass die operettenliga eine weitere strophe dazubekommt...wie oben schon steht beeinsprucht auch wacker ein spiel, nämlich das gegen austria. und auch hier stehen die chancen wohl nicht schlecht...

ach wie ist die bundesliga inkompetent... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dieser Thread ist sehr interessant, sofern man die üblichen naiven Polemiken beiseite läßt und sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigt. Ob es nun sportlich war von den Grünen, den Protest einzubringen oder nicht, sei dahingestellt. Ich bin aber in gewisser Weise sogar froh, dass dies nun endlich einmal in einer Art und Weise geschieht, die in ganz Österreich für Aufsehen sorgt. Ob das Spiel jetzt wiederholt wird oder nicht, wenngleich ich doch hoffe, dass sich Altach mit dem Protest durchsetzt, ist im Endeffekt auch egal. Bezwecken soll dieser ganze Trara aber, dass sich bei der Qualität der Schiedsrichter endlich etwas tut. Verglichen mit den Akteuren in besseren Ligen als Österreich, ist die Qualität der Entscheidungen in der Operettenliga ähnlich derer der durchschnittlichen Spieler.

Im Endeffekt war der Protest von Rapid gerechtfertigt, weil Brugger an diesem Tag scheinbar vollkommen von der Rolle war und die Hütteldorfer sich trotz allem noch eine Chance auf den Titel ausrechnen. Genauso gerechtfertigt der Einspruch der Altacher, weil diese im Endeffekt für die Unfähigkeit Bruggers ihre unerwarteten 3 Punkte in Gefahr sehen, die sie jetzt im Abstiegskampf mehr als nötig haben.

Ganz egal wie es ausgeht, es sollte sich vor allem der Kappl mal Gedanken zur Qualität seiner Arbeit und der, der Ausführenden am Feld machen. Die bereiten ja eigentlich erst den Boden für Einsprüche und Protest vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn klarer fall, der für altach entschieden werden muss.

ansonsten sofort auf zivilrechtlichem wege die bundesliga niederklagen.

dies werden übrigens wohl auch salzburg, lask, austria machen, sollte dadurch rapid am ende vorne stehen.

finde es aber echt lustig, dass die operettenliga eine weitere strophe dazubekommt...wie oben schon steht beeinsprucht auch wacker ein spiel, nämlich das gegen austria. und auch hier stehen die chancen wohl nicht schlecht...

ach wie ist die bundesliga inkompetent... :nein:

hättest du dich ein bisschen informiert würdest du wissen das hier wacker keine chance auf neuaustragung hat.

hoffentlich ist das mit dem nachtragsspiel bald geklärt damit hier die heulsusen endlich mal eine ruhe haben, da gibts leute die schreiben schon zum xmal das sie nicht verstehen können das es ein nachtragsspiel geben kann - das es denen nicht zu langweilig wird :hää?deppat?:

vor allem für die lilanen die jetzt einen gross auf altachfreundschaft machen hoff ich das, das bald geklärt wird - denn wies ausschaut können die ja schon gar nicht mehr schlafen vor aufregung. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

längle hat vorhin auf radio vorarlberg gemeint, dass altach den gegenprotest keinesfalls überstürzt einbringen wird. zeit dazu ist ja bis zum 14.märz.

worauf bzw. wogegen sich der protest gegen die neuaustragung stützen wird, wollte er noch nicht bekanntgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hättest du dich ein bisschen informiert würdest du wissen das hier wacker keine chance auf neuaustragung hat.

wo informierst du dich denn da? bei orf.at?

dass der protest keine chance hat glaube ich nicht, wenn man vergleichbare fälle ansieht.

auch hier ist in jedem fall der fehler nicht bei der austria zu suchen, angeblich haben sie sich ja zunächst bei der bundesliga erkundigt.

aber letztere glaubt ja offensichtlich groß richter spielen zu müssen, obwohl ihre juristischen fähigkeiten und fingerspitzengefühl wohl etwas beschränkt sind...

bzgl altach einspruch: bin jedenfalls sehr gespannt wie das protestkommitee und dann ggfs die fifa entscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

längle hat vorhin auf radio vorarlberg gemeint, dass altach den gegenprotest keinesfalls überstürzt einbringen wird. zeit dazu ist ja bis zum 14.märz.

worauf bzw. wogegen sich der protest gegen die neuaustragung stützen wird, wollte er noch nicht bekanntgeben.

das liegt wohl daran, dass altach zumindest gestern noch nicht über das urteil informiert war.

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an wie die ganze Sache interpretiert wird:

Elfer inkorrekt ausgeführt -> Formalfehler-> Spielwiederholung

Der Wahrnehmung des Schiedsrichters zum Zeitpunkt der Entscheidung nach alles korrekt -> er gibt das Tor -> Tatsachenentscheidung -> keine Spielwiederholung

so gesehen kann es aber nur variante 2 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wo informierst du dich denn da? bei orf.at?

dass der protest keine chance hat glaube ich nicht, wenn man vergleichbare fälle ansieht.

auch hier ist in jedem fall der fehler nicht bei der austria zu suchen, angeblich haben sie sich ja zunächst bei der bundesliga erkundigt.

aber letztere glaubt ja offensichtlich groß richter spielen zu müssen, obwohl ihre juristischen fähigkeiten und fingerspitzengefühl wohl etwas beschränkt sind...

bzgl altach einspruch: bin jedenfalls sehr gespannt wie das protestkommitee und dann ggfs die fifa entscheiden wird.

Man musste einfach nur die Regeln lesen, daß gelbe Karten getrennt gezählt werden, war gestern schon jedem klar, außer den Innsbruckern anscheinend. Senat 1 hat heute den Protest auch zurückgewiesen aus oben genannten Gründen.

Edit:

AUS FRANKREICH:

Nun doch keine Neuaustragung

Der AJ Auxerre erhält nun doch die aberkannten drei Punkte aus dem Meisterschaftsspiel gegen CS Sedan zurück. Nachdem eine Neuaustragung der Partie bereits feststand, hatte ein Einspruch jetzt Erfolg. Die Burgunder rücken damit vom sechsten auf den dritten Rang vor. Dass der Meisterschaftsdritte der Vorsaison diese Zähler auch behalten darf, ist noch nicht sicher: Eine endgültige Entscheidung wird das Nationale Olympia- und Sport-Komitee am 12. Dezember fällen.

15 Sekunden nach Sedans Ausgleich zum 1:1 am achten Spieltag der französichen Meisterschaft hatte Auxerre das vorentscheidende 2:1 erzielt, allerdings befanden sich zum Zeitpunkt des Wiederanpfiffs noch zwei Gästespieler jubelnd in der Hälfte der Platzherren. Der Schiedsrichter bemerkte den Regelverstoß nicht, so dass der Verband bei der Verhandlung von Sedans Protest nicht an eine Tatsachenentscheidung gebunden war.

Die Edit meint noch, daß Sedan heuer nicht in der Ligue1 kickt, muß also schon älter sein bzw. muß es da ja ein endgültiges Urteil schon geben...

Edit2: Dürfte folgender Kick gewesen sein und da blieb das Original wohl in der Wertung:

http://www.lfp.fr/ligue1/feuilleMatch.asp?...;code_jr_tr=J08

Edit3: Wurde doch wiederholt, man muß nur rumsuchen, hättens beim ersten auch dazuschreiben können... 8P

http://www.lfp.fr/ligue1/feuilleMatch.asp?...amp;no_groupe=0

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

so etwas geht natürlich NUR bei einem wiener Club, ist eh klar!!!

SCHEISS WIEN, SCHEISS ÖFB, SCHEISS Rapid!!!!! :finger2:

Des is no ned alles.... ganz Österreich wird von Wien aus regiert, wusstest du das? Um Gottes Wün, wos damma hiaz? Ich für meinen Teil werd mich nockad ausziehen und schreiend auf die Strasse laufen! I weiss mir ned anders zu helfen, wer weiss was diese Wiener noch so alles machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Beispiel aus Frankreich ist doch sehr vergleichbar mit unserem Fall - ich hoffe, Altach hat Kenntnis davon erlangt und kann den Fall als Vergleich anführen.

Sollte es zu einer Wiederholung kommen, hoff ich dass Altach nicht antritt.

Erst wenn Rapid die unverdienten 3 Punkte am Grünen Tisch bekommt, werden die anderen Meister-Mitfavoriten klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Das Beispiel aus Frankreich ist doch sehr vergleichbar mit unserem Fall - ich hoffe, Altach hat Kenntnis davon erlangt und kann den Fall als Vergleich anführen.

davon würde ich abraten, wenn du das spiel sedan - auxerre meinst - das wurde letzten endes offenbar doch wiederholt:

* spiel der 8.runde 2002/03 vom 21.9.2002 -> *klick*

* spiel der 8.runde 2002/03 vom 8.4.2003 -> *klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vol.at

Nur ein Gefühl – oder schlägt sich die Wien-Lastigkeit in den einzelnen Gremien der Fußball-Bundesliga negativ für Vorarlberg zu Buche? Eine Antwort darauf vermag auch VFV-Präsident Dr. Horst Lumper nicht zu geben. Zumal er nicht für die Liga sprechen möchte, im ÖFB hingegen sei das Ländle durchaus stark vertreten. Der VFV-Boss selbst sitzt in der Kommission für Stadion und Sicherheit, Josef Lampert ist im BNZ- und Kurt Hollenstein – als Lumper-Nachfolger – im EU- und Rechtsausschuss vertreten. Aber auch in der Liga hat das Wort von Lumper seit gut einem Jahr mehr Gewicht, vor allem in der Frage der Lizenzvergabe. Der Vorarlberger gehört dem Protestkomitee an.

In dieser Funktion wird er sich wohl auch mit dem Protest von cashpoint SCR Altach auseinandersetzen müssen. "Sofern ich für die anderen Mitglieder nicht als befangen gelte", schränkt der 46-Jährige ein. Allerdings – und dessen ist er sich bewusst – müsste dann die Zusammensetzung einiger Gremien überdacht werden. Für Lumper deshalb nur selbstverständlich, dass er mit dem Wort „Befangenheit“ behutsam umgeht. Für die Wien-Lastigkeit findet der Vorarlberger eine nachvollziehbare Erklärung. "Eigentlich sollte ich in Sachen Lizenzen in den Senat 1. Doch dann müsste ich in den Monaten April bis Juni fast ständig in Wien sein, das geht nicht." Auch BL-Sprecher Christian Kircher bestätigt: "Der Senat 1 tagt wöchentlich, teilweise zwei Mal in der Woche. Oft muss schnell gehandelt werden, da macht es Sinn, wenn die Leute greifbar sind. Außerdem sind den Klubs die Senatsmitglieder ja schon länger bekannt.“ Wann das Protestkomitee sich der Causa "Altach" annehmen wird, hängt allein von Klubanwalt Mag. Wolfgang Rebernig ab. Erst nach Vorliegen seiner schriftlichen Ausfertigung wird ein Sitzungstermin des Protestkomitees festgelegt, laut Dr. Lumper "frühestens am 6. und spätestens am 12. oder 13. März".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Naja finde es trotzdem immer noch ein Wahnsinn, was sich da abspielt. Und wenn ich Recht behalte könnten wir jetzt ja gegen Ried auch Protest einlegen. Denn Beim 11meter rannten 2 Spieler zu früh in den Strafraum. Dass heißt: Neuaustragung :hää?deppat?:

@picture: wir haben beweise :augenbrauen:

post-14677-1204651041_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja finde es trotzdem immer noch ein Wahnsinn, was sich da abspielt. Und wenn ich Recht behalte könnten wir jetzt ja gegen Ried auch Protest einlegen. Denn Beim 11meter rannten 2 Spieler zu früh in den Strafraum. Dass heißt: Neuaustragung :hää?deppat?:

so, jetzt ist aber schluss mit lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.