Einspruch gegen die Neuaustragung


n`alex

Recommended Posts

Die lustigen im Senat/Bundesliga oder weis der Geier meinen das die gelben Karten aus dem Spiel zählen....

gibts auch irgendeine quelle dafür? ich kann mir das nämlich ganz und gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibts auch irgendeine quelle dafür? ich kann mir das nämlich ganz und gar nicht vorstellen.

mag jetzt net suchen, gibts aber

zB bei der Austria-Stellungnahme auf laola1.tv wirds auch erwähnt bzw. diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch irgendeine quelle dafür? ich kann mir das nämlich ganz und gar nicht vorstellen.

Konnte jetzt auch keine Quelle finden, aber es stimmt tatsächlich. Zeigt auch nur wie unkonsequent die ganze Angelegenheit ist, die Frage ist jetzt ob im Spiel Altach- Rapid jemand gesperrt war und ob derjenige damit im (annulierten) Spiel seine Sperre abgesessen hat oder nicht.

Ist aber prinzipiell eine blöde Sache: Auf der einen Seite ist es schwachsinnig gelbe Karten für Spiele zu behalten, die im Nachhinein annuliert wurden, auf der anderen Seite, was passiert, wenn ein Spiel annuliert wird, in dem jemand eine Tätlichkeit ala Didulica begeht, rote Karte und Sperre annulieren?

Wahrscheinlich ist es genau aus diesem Dilemma heraus so gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich glaube unser größtes Problem wird sein, dass der Brugger (wohl aus Schiss) angefangen zu lügen und seine ursprüngliche Aussage, dass er Payer mit dem Gesicht zum Schützen gesehen hat, zurückgenommen hat. Ich hoffe das Amateuervideo kann beweisen, dass er ihn in korrekter Position gesehen hat.

sollte Brugger dann überführt werden, so MUSS er lebenslang gesperrt werden.

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Konnte jetzt auch keine Quelle finden, aber es stimmt tatsächlich. Zeigt auch nur wie unkonsequent die ganze Angelegenheit ist, die Frage ist jetzt ob im Spiel Altach- Rapid jemand gesperrt war und ob derjenige damit im (annulierten) Spiel seine Sperre abgesessen hat oder nicht.

Ist aber prinzipiell eine blöde Sache: Auf der einen Seite ist es schwachsinnig gelbe Karten für Spiele zu behalten, die im Nachhinein annuliert wurden, auf der anderen Seite, was passiert, wenn ein Spiel annuliert wird, in dem jemand eine Tätlichkeit ala Didulica begeht, rote Karte und Sperre annulieren?

Wahrscheinlich ist es genau aus diesem Dilemma heraus so gelöst.

glaub ich nicht. ich vermute viel eher, dass die gelben karten solange zählen, solange das verfahren rund um protest und mögliche neuaustragung nicht "ausjudiziert" ist. alles andere wäre inkosequent...

ich halte aus diesem grund auch die in fast allen medien abgedruckte / verwendete tabelle für (so gesehen) falsch, die das 2:1 nicht mehr berücksichtigen, solange das verfahren nicht abgeschlossen ist.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt fordert auch Tirol ein Nachspiel am grünen Tisch

Okotie hätte bei der 1.2-Heimniederlage gegen Austria nicht spielen dürfen

...Okotie handelte sich in Österreichs zweithöchster Klasse drei gelbe ein, wurde in der Bundesliga zwei Mal verwarnt. Und durfte trotz alledem gegen Wacker Innsbruck ran - weil Okoties Zweitliga-Gelbe nicht mitgezählt wurden....

...Sehr wohl aber bei Michael Madl, der im Winter von den Austria-Amateuren zu Tirol gewechselt war. Bis Freitag Mittag schienen bei ihm noch vier Gelbe (zwei bei Wacker, zwei bei Austrias Amateuren) auf der Bundesliga-Homepage auf, wenig später waren es nur noch zwei - und plötzlich war der Name Madl in der Statistik restlos gelöscht....

Da wurde offenbar bereits "gedreht" - was an Wackers Protest nichts ändert: "Wir fordern eine Neuaustragung oder Strafverifizierung", so Trainer Kraft kämpferisch....

PRINTAUSGE Salzburger Kronen Zeitung, Sonntag, 2.März 2008

jetzt gehts los.... die klagewelle rollt! :hää?deppat?:

Wacker Innsbruck überlegt Protest gegen Austria-Partie

Verwirrung herrschte heute nach Medienberichten, wonach der FC Wacker Innsbruck Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Austria Wien einlegt. Der FC Wacker Innsbruck hat zwar gemäß der Fristen einen Protest bei der Bundesliga angekündigt. Ob dieser allerdings aufrecht erhalten bleibt, wird erst eine genaue Analyse der Sachlage in der kommenden Woche klären.

Unterschiedliche Zählweise der Gelben Karten?

Bei der Behandlung von drei unterschiedlichen Fällen war für den FC Wacker Innsbruck der Eindruck entstanden, dass in der Zählweise der Verwarnungen in zwei verschiedenen Ligen mit mehrerlei Maß gemessen wird. Während die Bundesliga ursprünglich Wacker-Verteidiger Michael Madl mit vier Gelben Karten auflistete (je zwei in der Red Zac Erste Liga und der T Mobile-Bundesliga), durfte Rubin Okotie in der Partie am Mittwoch trotz seiner fünf Gelben Karten (drei in der Red Zac-, zwei in der T Mobile-Liga) auflaufen.

Außerdem war der Salzburger Ngwat-Mahop in der ersten Frühjahrspartie der T Mobile-Bundesliga wegen fünf Gelber Karten in der Red Zac-Erste Liga nicht einsatzberechtigt. Um die Chance eines Protestes auf Grund eines möglicherweise regelwidrigen Einsatzes eines Spielers zu gewährleisten, hat der Verein fristgerecht einen Protest bei der Bundesliga angekündigt.

Verwirrung um Madls Verwarnungen

Obmann Gerhard Stocker erklärte auf Nachfrage der Online Redaktion des FC Wacker Innsbruck den Stand der Dinge: "Wir werden die Sache im Laufe der kommenden Woche in Ruhe analysieren und aufklären. Wir sind aber im Moment weit davon entfernt, eine Strafverifizierung zu fordern. Um die Möglichkeit eines Protestes offen zu lassen, mussten wir aber die Eingabe eines Protestes bei der Bundesliga gemäß der Fristen machen."

Die Verwirrung entstand laut Stocker dadurch, weil die Bundesliga unterschiedliche Informationen zur Anzahl der Gelben Karten von Michael Madl lieferte. Dieser wurde von der Bundesliga als von einer Gelbsperre gefährdeter Spieler (vier Verwarnungen) ausgewiesen, auf Nachfrage wurden später drei Gelbe Karten bestätigt. Mittlerweile wurde der Stand der Gelben Karten aber auf zwei korrigiert.

Quelle: fc-wacker-innsbruck.at

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

http://vorarlberg.orf.at/stories/260812/

Kurze Zusammenfassung von der gestrigen Sport am Sonntag Sendung.

Wenn Brugger weiterhin bei dieser Aussage bleibt, hat ein Altacher Protest keine Chance.

Schade, dass er lieber lügt und damit lieber die Bundesliga und sich selbst schützt. Aber da damit Fußballösterreich damit leben kann und nur ein kleiner, sinnloser Provinzverein davon benachteiligt wird, kann man wohl damit leben.

:nein::nein:

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn Brugger weiterhin bei dieser Aussage bleibt, hat ein Altacher Protest keine Chance.

Schade, dass er lieber lügt und damit lieber die Bundesliga und sich selbst schützt. Aber da damit Fußballösterreich damit leben kann und nur ein kleiner, sinnloser Provinzverein davon benachteiligt wird, kann man wohl damit leben.

:nein::nein:

Flu

Bist du seine Freundin oder woher weisst du so genau das er lügt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Wenn Brugger weiterhin bei dieser Aussage bleibt, hat ein Altacher Protest keine Chance.

Schade, dass er lieber lügt und damit lieber die Bundesliga und sich selbst schützt. Aber da damit Fußballösterreich damit leben kann und nur ein kleiner, sinnloser Provinzverein davon benachteiligt wird, kann man wohl damit leben.

:nein::nein:

Flu

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an wie die ganze Sache interpretiert wird:

Elfer inkorrekt ausgeführt -> Formalfehler-> Spielwiederholung

Der Wahrnehmung des Schiedsrichters zum Zeitpunkt der Entscheidung nach alles korrekt -> er gibt das Tor -> Tatsachenentscheidung -> keine Spielwiederholung

Schlußendlich kommt es nur darauf an welchen Namen man dem Kind gibt.....

Ich glaube jedoch immer noch nicht, dass es wirklich zu einer Neuasutragung kommt. Wenn die Sache erst mal bis zur FIFA kommt, wird glaube ich ganz klar dagegen entschieden werden, weil man sich hüten wird, hier einen Präzedenzfall zu schaffen ( siehe die posts zum Thema Abstand der Mauer bei Freistößen, Spieler rennt bei Elfer zu früh in den Strafraum, etc....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich wünsche mir, Altach behält die drei Punkte, welche sie sich redlich verdient haben und die Heulsusen aus Westwien spielen die beleidigte Leberwurst.

Würde das Ganze umgekehrt gelaufen sein, jeder würde sagen, Altacher was wollt ihr? Für euch haben wir kein Schlupfloch parat.

Und wenn schon ein Nachtragsspiel, dann werde ich euch die Daumen so fest drücken und ihr solltet diese Grün-Weißen mit 3-0 über den Platz fegen (möchte aber dann wissen, welche Ausrede ihnen einfällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bist du seine Freundin oder woher weisst du so genau das er lügt?

weil er kurz nach dem Spiel im Interview noch klar gesagt hat - nachdem er die Szene im TV sehen konnte - dass kein Fehler seinerseits vorliegt ...

Aber er lügt lieber weil er weiß, dass sonst seine Karriere unter Umständen beendet ist ... Aber wen wunderts dass die zusammenhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass er nach dem spiel gelogen hat, um nicht als depp dazustehen?

ich denk auch, dass das ganze der fifa übergeben werden sollte. weil die tatsächlich neutral entscheiden würden, da könnte keiner kommen mit "wiener mafia" usw. wobei das mMn im moment zwar übertrieben, aber auch verständlich ist.

dass die karten jetzt gelten sollten oder auch nicht ist irgendwie merkwürdig. also angenommen ein spieler würde nun gesperrt werden und später würde herauskommen, dass die sperre doch nicht gültig gewesen wäre. wär doch blöd.

ich nehme an, das ist der grund, weshalb da eine exakte regelung vorliegt, die karten zu werten. denn wenn das spiel nicht wiederholt wird, hätte auf alle fälle jedes team, welches gelbe oder rote karten bekommen hat, in laufenden meisterschaft einen vorteil.

da fechte ich dann auch jedes spiel an... im endeffekt wirds eh anerkannt, jedoch meine spieler werden nicht gesperrt, da das spiel ja eventuell annuliert werden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.