Einspruch gegen die Neuaustragung


n`alex

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

HAHAHA!

Mehr als Lachen kann man da wirklich nicht mehr. Da wird Rapid eine weitere Frist zur Stellungnahme eingeräumt während Altach beim ersten Protest von einer Stellungnahme ausgeschlossen wurde.

:hää?deppat?:

Zumindest weiß man jetzt in welche Richtung die Entscheidung des Senats geht. Warum hätte man denn sonst Rapid eine weitere Frist gewährt, wenn es nicht Richtung pro Altach ginge?

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

HAHAHA!

Mehr als Lachen kann man da wirklich nicht mehr. Da wird Rapid eine weitere Frist zur Stellungnahme eingeräumt während Altach beim ersten Protest von einer Stellungnahme ausgeschlossen wurde.

:hää?deppat?:

Zumindest weiß man jetzt in welche Richtung die Entscheidung des Senats geht. Warum hätte man denn sonst Rapid eine weitere Frist gewährt, wenn es nicht Richtung pro Altach ginge?

Flu

ERSTENS: Rapid legt Protest gegen das Spiel ein mit der Begründung, dass der Elfmeter regelwidrig ausgeführt wurde. Der Senat handelt überschnell und legt eine Vorentscheidung fest (Spiel wird wiederholt)! Altach bekommt die Chance auf einen Einspruch!

ZWEITENS: Altach reicht den Gegenprotest ein, mit einem Privatvideo was zeigen soll das Payer sich unfair verhalten hat, und reicht die Sachlage mit Ihrer Ansichtsweise ein!

DRITTENS: Rapid wird davon in Kenntnis gesetzt und bekommt ebenfalls die Chance Ihre Sicht der Dinge zu erläutern!

Wo is da jetzt PRO und CONTRA?

Aber ich hab schon aus anderen Posts gesehen das du der Meinung bist, das dieser Protest nur eine Chance hat weil er von Rapid-Seite kommt!

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig denn du kannst nicht beweisen das dies der Wahrheit entspricht, und schiesst dir praktisch selbst ein Gurkerl!

Genausowenig kann ich dir beweisen das der Protest bei anderen Vereinen dieselbe Aussicht auf Erfolg gehabt hätte!

FAZIT: hätte, sollen, wärma nur, zählt hier nix! MMn gibt es dazu keine Meinung weil ein vergleichbarer Fall noch nie dagewesen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ERSTENS: Rapid legt Protest gegen das Spiel ein mit der Begründung, dass der Elfmeter regelwidrig ausgeführt wurde. Der Senat handelt überschnell und legt eine Vorentscheidung fest (Spiel wird wiederholt)! Altach bekommt die Chance auf einen Einspruch!

ZWEITENS: Altach reicht den Gegenprotest ein, mit einem Privatvideo was zeigen soll das Payer sich unfair verhalten hat, und reicht die Sachlage mit Ihrer Ansichtsweise ein!

DRITTENS: Rapid wird davon in Kenntnis gesetzt und bekommt ebenfalls die Chance Ihre Sicht der Dinge zu erläutern!

Wo is da jetzt PRO und CONTRA?

Aber ich hab schon aus anderen Posts gesehen das du der Meinung bist, das dieser Protest nur eine Chance hat weil er von Rapid-Seite kommt!

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig denn du kannst nicht beweisen das dies der Wahrheit entspricht, und schiesst dir praktisch selbst ein Gurkerl!

Genausowenig kann ich dir beweisen das der Protest bei anderen Vereinen dieselbe Aussicht auf Erfolg gehabt hätte!

FAZIT: hätte, sollen, wärma nur, zählt hier nix! MMn gibt es dazu keine Meinung weil ein vergleichbarer Fall noch nie dagewesen ist!

zu zweitens: Schön dass du weißt mit was Altach Protest einlegt, ist doch schließlich noch nichts veröffentlicht worden.

zu drittens: Ebenfalls bitte streichen. Wieso hätte man Rapid eine Fristverlängerung gewährt, hätte man nicht anders entschieden. Andernfalls würde man das ganze nochmals ewig in die Länge ziehen.

Es ist egal ob das ganze schon mal da war oder nicht. Doch Prozedere ist höchst dubios. Wieso wird einem Team Mitspracherecht gewährt, dem anderen nicht? Und wieso wird eine Sitzung mit dem Ziel eine Entscheidung zu fällen (laut bundesliga-Info) anberaumt, um dann doch nur eine Fristverlängerung zu beschließen, die ja ohnehin im vorhinein klar stand (hätte sollen)?

Entweder sind alle zuständigen Personen im Senat einfach nur saublöd oder wieso werden hier immer so entscheidende Fehler und Unregelmäßigkeiten fabriziert?

Und bitte hör auf mir irgendwas zu unterstellen!

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@flucky: Du weißt eh das du wie ein schöner Trottel dastehst, wenn die Neuaustragung aufgehoben und das Spiel beglaubigt wird? Würde dann dein Weltbild von Wiener Mafia und "Rapid wird alles reingeschoben" nicht gewaltig ins Wanken kommen? Ich hoffe für dich das du das dann verkraftest....

und jetzt kommt sicher "wirst sehen, es kommt eh zur Neuaustragung" und ich könnte dann wieder fragen, weißt eh das du wie ein schöner Trottel... usw.....

zur Kenntnisnahme: Ich habe nicht gesagt das du ein Trottel bist, sondern nur verdeutlichen wollen das deine Wien-Phobie nach einem Pro Altach-Urteil eben als Phobie aufgedeckt wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
@flucky: Du weißt eh das du wie ein schöner Trottel dastehst, wenn die Neuaustragung aufgehoben und das Spiel beglaubigt wird? Würde dann dein Weltbild von Wiener Mafia und "Rapid wird alles reingeschoben" nicht gewaltig ins Wanken kommen? Ich hoffe für dich das du das dann verkraftest....

und jetzt kommt sicher "wirst sehen, es kommt eh zur Neuaustragung" und ich könnte dann wieder fragen, weißt eh das du wie ein schöner Trottel... usw.....

zur Kenntnisnahme: Ich habe nicht gesagt das du ein Trottel bist, sondern nur verdeutlichen wollen das deine Wien-Phobie nach einem Pro Altach-Urteil eben als Phobie aufgedeckt wäre ...

Naja eigentlich nicht, es wuerde eher in die Richtung deuten das die Bundesliga fuer die Großen entscheidet ohne ueber das Urteil genauer nachzudenken. Erst wenn sie merken welchen Stein sie ins rollen bringen koennen bzw. welche sie von der FIFA auf den Deckel bekommen koennen, fangen sie an zu denken, und richtig zu handeln.

Es wird keine Neuaustragung geben und das Spiel wird bestaetigt alles andere is abstrus ja und ich bleibt bei der Meinung sollte der Fall nicht eintreteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum sollte man bitte Altach von Beginn an anhören? Es gab einen Regelverstoß des Schiedsrichters und keinen Streit zwischen Rapid und Altach, den ein neutrales Gericht zu regeln gehabt hätte. Rapid hat ja nicht gegen Altach Protest eingelegt, sondern gegen den Schiedsrichter und gegen die Bundesliga. Wozu soll man da Altach zu einer Stellungnahme zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Warum sollte man bitte Altach von Beginn an anhören? Es gab einen Regelverstoß des Schiedsrichters und keinen Streit zwischen Rapid und Altach, den ein neutrales Gericht zu regeln gehabt hätte. Rapid hat ja nicht gegen Altach Protest eingelegt, sondern gegen den Schiedsrichter und gegen die Bundesliga. Wozu soll man da Altach zu einer Stellungnahme zitieren?

weil es sie unmittelbar betrifft? weil sie in der jetztigen situation die einzigen "geschädigten" sind? man kann nicht auf der einen seite sagen: "wir hoffen im interesse des fussballs und der liga und der fairness das sich altach nicht zuviel zeit lässt beim einspruch" aber auf der anderen seite lässt man die altacher nicht mal die akten einsehen, informiert sie kein stück was da entschieden wurde was sie unmittelbar betrifft!?

ist einfach so wie wenn man einen zeugen vorlädt. aber es spricht für sich und die tatsache das bei einem protest rapid wiens ein schnelles überhastetes urteil gesprochen wird, für das es weder regeln noch gesetze gibt. es steht nirgends im regelbuch das ein match neu ausgetragen werden muss weil der schiri einen fehler gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

bericht in der neue vom 07.03.08

Protest: Entscheidung am Dienstag

Der SCR Altach muss auch nach der Sitzung des Protestkomitees der Fussball-

Bundesliga auf ein Ergebnis warten – bis Dienstag.

Die Enttäuschung war Christoph Längle ins Gesicht geschrieben. So sehr hatte Altachs-Vize-Präsident gehofft, schon am Donnerstag das Ergebnis der Sitzung

des Protestkomitees der Fußball-Bundesliga verkünden zu können. Ohne den von der Sitzung ausgeschlossenen Altach-Anwalt Wolfgang Rebernig kam das Gremium aber zu keinem endgültigen Beschluss. „Es ist definitiv keine Entscheidung gefallen“, so Längle. So bleibt es bei der offenen Frage: Wird das Spiel gegen Rapid Wien (2:1 für Altach) wiederholt, oder bleibt es beim

Altacher Sieg? Der Strafsenat 1 der Bundesliga hatte bei einem Elfmeter-Tor für den SCR Altach einen „formalen Fehler“ von Schiedsrichter Bernhard Brugger erkannt, die Altacher haben dem widersprochen.

Begründung des Protest

Das Protestschreiben des SCR Altach liegt dem Komitee als schriftliche Stellungnahme vor. Es stützt sich, laut Längle, auf drei Säulen. „Erstens

die fehlerhafte Tatsachenentscheidung, die Schiedsrichter Brugger im

Spiel getroffen hat und in diversen Interviews später auch zugegeben hat. Zweitens die FIFA-Regel 5, nach der Tatsachenentscheidungen, die auf dem Spielfeld getroffen und nicht revidiert wurden, unanfechtbar sind und drittens die

Bestimmung des ÖFB, wonach Spiele nur dann wiederholt werden dürfen, wenn es zuvor einen Spielabbruch gegeben hat“, erläutert Längle. Das Komitee habe Rapid

Wien zur Wahrung des rechtlichen Parteiengehörs zu einer Stellungnahme aufgefordert, die bis Montag eingehen müsse. „Nach Vorlage und Prüfung dieser Unterlagen wird das Protestkomitee eine Entscheidung treffen“, so ein verwunderter Längle, der sich einen Seitenhieb nicht verkneifen konnte: „Komisch dass wir nicht angehört wurden, aber vielleicht wollen die Herren in Wien jetzt alles ganz korrekt abwickeln.“ Nun heißt es für die Rheindörfler also wieder warten.

Dennoch sieht Längle der Entscheidung optimistisch entgegen. „Ich bin mir sicher, dass unserem zwölfseitigen Protest stattgegeben wird. Ansonsten werden wir die Sache bis zum bitteren Ende durchziehen. Wir werden um diese drei Punkte genauso kämpfen wie unsere Jungs auf dem Platz. Da werden wir dann auch keine

Rücksicht auf andere Vereine oder die Liga nehmen.“ Mit dem Urteilsspruch

könnte der Instanzenweg noch nicht abgeschlossen sein, denn beiden Vereinen bliebe noch der Weg vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Liga offen.

Horst Lumper im Komitee

Mit Horst Lumper (Rechtsanwalt in Bregenz) sitzt der Chef des Vorarlberger Fußball-Verbands im Proteskomitee, um sicherlich darauf zu achten, dass die Interessen des SCR Altach nicht untergehen. Den Vorsitz des Protestkomitees

hat Dr. Andreas Grundei (Rechtsanwalt in Wien). Weitere Mitglieder sind Mag. Walter Wawronek (Wirtschaftsprüfer in Wien), Mag. Kurt Temm (Notar in Pöllau/Steiermark – Ex-Profi bei Sturm Graz und dem GAK), Prof. Martin

Karollus (Vorsitzender des Instituts für Unternehmensrecht der Universität Linz).

„Die Zusammensetzung ist wie bei allen Gremien mit den Klubs abgestimmt“,

sagt Christian Kicher, Pressesprecher der Bundesliga. Der Kärntner kündigt für Dienstag eine Entscheidung an, kann ansonsten aber nur wenig über die Sitzung vom Donnerstag sagen: „Ich wäre gerne dabei gewesen, wurde aber vom

Komitee nicht zugelassen. Es sollten keine Leute anwesend sein, die auf irgendeine Art befangen gewesen sein könnten. Deshalb waren auch keine

Vertreter des SCR Altach oder Rapid Wien dabei.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

@flucky: Du weißt eh das du wie ein schöner Trottel dastehst, wenn die Neuaustragung aufgehoben und das Spiel beglaubigt wird? Würde dann dein Weltbild von Wiener Mafia und "Rapid wird alles reingeschoben" nicht gewaltig ins Wanken kommen? Ich hoffe für dich das du das dann verkraftest....

und jetzt kommt sicher "wirst sehen, es kommt eh zur Neuaustragung" und ich könnte dann wieder fragen, weißt eh das du wie ein schöner Trottel... usw.....

zur Kenntnisnahme: Ich habe nicht gesagt das du ein Trottel bist, sondern nur verdeutlichen wollen das deine Wien-Phobie nach einem Pro Altach-Urteil eben als Phobie aufgedeckt wäre ...

Erstens mal möchte ich gern wissen wo ich was von Wiener Mafia geschrieben habe....

Zweitens geht es nicht ausschließlich darum wie das endgültige Urteil lauten wird (siehe dazu auch Jogis Posting)

Das ganze Theater bis jetzt ist bereits mehr als lächerlich und einseitig. Das schnelle Ersturteil und die Entscheidung auf Neuaustragung ohne rechtliche Grundlage, das Nichtanhören von Altach. Die Vertagung am Donnerstag mit Fristverlängerung obwohl eine Entscheidung angekündigt wurde und Rapid eine Frist zur Stellungname zusteht, usw.

Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun. Das sind Fakten.

Von dem plötzlichen Wandel des Herrn Brugger will ich mal gar nicht mehr anfangen.....

Warum sollte man bitte Altach von Beginn an anhören? Es gab einen Regelverstoß des Schiedsrichters und keinen Streit zwischen Rapid und Altach, den ein neutrales Gericht zu regeln gehabt hätte. Rapid hat ja nicht gegen Altach Protest eingelegt, sondern gegen den Schiedsrichter und gegen die Bundesliga. Wozu soll man da Altach zu einer Stellungnahme zitieren?

Ja genau, ein tolles Rechtssystem indem man jemanden einfach so etwas wegnimmt.....

Außerdem, wieso sollte man denn Rapid jetzt auf Knien um Stellungnahme bitten (um ja nichts entscheiden zu müssen), wenn Altach doch Protest gegen die Bundesliga-Entscheidung einlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Außerdem, wieso sollte man denn Rapid jetzt auf Knien um Stellungnahme bitten (um ja nichts entscheiden zu müssen), wenn Altach doch Protest gegen die Bundesliga-Entscheidung einlegt?

Keine Ahnung, weshalb man auf eine Stellungnahme von Rapid wartet, eventuell wurde von Altach ja ein Rapid-Spieler oder gar der Verein als Argument für den Gegenprotest gebracht, dann müsste man natürlich eine Stellungnahme des/r Betroffenen abwarten. Da Rapid aber nicht gegen Altach sondern den Schiedsrichter Protest eingelegt hatte, war es nicht notwenidg jemand aus Vorarlberg herzuzitieren, außer Fahrtkosten hätte der SCR Altach sowieso nichts davon gehabt. Hätte sich der Protest gegen Kirchler oder was weiß ich gerichtet, dann hätte man wohl auch Altach angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, hat die bundesliga eh toll gemacht.

altach zuerst zu einer schnellen stellungnahme gedrängt ("wir warten nur auf den altacher protest, dann entscheiden wir sofort"), und dann ganz gemütlich mal alles auf die lange bank schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.