Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
n`alex

Einspruch gegen die Neuaustragung

241 posts in this topic

Recommended Posts

an alle kreuz oder besser gesagt "Regel-Ritter", es ist leider so das sich niemand von euch mit dem thema wirklich befasst hat. "nur" das laola video ansehen ist zu wenig, oder das des offiziellen rapid fernsehens. vom "foul" bis zur ausführung sind 3 minuten vergangen, payer stand bereit und hat sich danach noch einmal umgedreht. kein handtuch, keine wasserflasche, einfach umgedreht. psychospielchen.

es gibt nun also "private" videobänder die das bezeugen. wetten das die nicht zugelassen werden, da die rapid liga nur videos vom öffentlich rechtlichen rapidfernsehen zulässt?

es ist einfach ein witz das man hier überhaupt protest einlegt. das herumgeheule und gejammere ist eigentlich nur lächerlich, das der senat 1 hier auch noch einer neuaustragung grünes licht gibt ist ein wahnsinn.

das traurige an der sache ist: auch wenn jeder andere verein protest einlegen würde (was ich stark bezweifle), es gibt nur 1 verein bei dem dieser protest durchgeht.

vol.at

Protestantrag von Altach gegen Neuaustragung

Altach hat am Freitagvormittag bei der Bundesliga formal einen Protest gegen die Neuaustragung des Spiels gegen Rapid Wien (2:1) angekündigt. Diese hatte der Senat 1 am Vortag aufgrund eines Formalfehlers von Referee Bernhard Brugger bei der Ausführung eines Elfmeters beim Stand von 0:0 veranlasst. Damit dürfte sich in weiterer Folge das Protestkomitee mit dem Fall beschäftigen müssen.

Parteinahme durch andere Clubs ist laut Bundesliga-Angaben nicht möglich. Lediglich die am Spiel beteiligten Mannschaften können in diesem Fall Protest einlegen. Altach will als neuen Beweis unter anderem ein Privatvideo vorlegen, das die betreffende Szene zur Gänze zeigt, bestätigte Sportchef Heinz Fuchsbichler der APA. Rapid-Torhüter Helge Payer soll sich vor der Ausführung des Elfmeters durch Altach-Spieler Roland Kirchler ungewöhnlich lange Zeit gelassen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

an alle kreuz oder besser gesagt "Regel-Ritter", es ist leider so das sich niemand von euch mit dem thema wirklich befasst hat. "nur" das laola video ansehen ist zu wenig, oder das des offiziellen rapid fernsehens. vom "foul" bis zur ausführung sind 3 minuten vergangen, payer stand bereit und hat sich danach noch einmal umgedreht. kein handtuch, keine wasserflasche, einfach umgedreht. psychospielchen.

es gibt nun also "private" videobänder die das bezeugen. wetten das die nicht zugelassen werden, da die rapid liga nur videos vom öffentlich rechtlichen rapidfernsehen zulässt?

wenn sich das wirklich so zugetragen hat, müsste es ja auf einer der zig kameras auch aufnahmen davon geben, irgendeine wird ja wohl durchgehend während dieser zeit auch den gesamten strafraum gefilmt haben. die verantwortlichen sollten von ORF/Premiere alle videobänder der diversen kameras vom elferpfiff bis zur ausführung einfordern, damit sollte sich die sache ja klären lassen.

ausserdem denk ich, dass auch privataufnahmen sicher zulässig sind, warum auch nicht?

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Punkt ändert aber nichts daran, dass im Moment als Brugger den Ball freigegeben hat, Payer verkehrt im Tor stand. Meiner Meinung nach müsste Altach viel mehr versuchen, auf dem Punkt der Unumstößlichkeit von Tatsachenentscheidungen zu beharren. Es gibt ja etwa das APA Interview von Brugger, wo dieser sagt, dass Payer nach vorne geschaut hat, als er den Ball freigegeben hat. Wie die FIFA-Regeln u. auch das von Otto-dem-Busfahrerer vorgebrachte Beispiel belegen, wäre hier eindeutig auf "Tatsachenentscheidung" zu entscheiden.

Edited by Robert S

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ironiemodus an

Vieleicht hätte man Protest gegen die Trikotfarbe einlegen können, weil die sich so schlecht vom Platz abhebe LOL

Ironiemodus aus

Andy

Edited by AndyFCS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär Payer sofort nach dem Elfertor zu Brugger gelaufen und hätt gesagt, dass er nicht bereit war, hätt ich noch irgendwie Verständnis aufbringen können. Der Elfer wäre wohl wiederholt worden, Kirchler hätt den 2. Elfer auch reingeschossen und alles wär okay gewesen.

Payer ist nach dem Elfer schon zu Brugger gestürmt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also diese altacher werden immer unsympatischer.

dieser fuchsbichler fantasiert etwas von

"grober unsportlichkeit" von payer.

HAHA der soll sich mal mit seiem schwalbenstürmer und vor allem roli kirchler, der es ja auch zugegeben hat, zusammensetzen und über grober unsportlichkeiten reden - is ja zum kotzen!!

(wenn er sich schon gegen die juristische behandlung so aufpudelt kann er ja gleich damit anfangen und den gegenprotest wieder zurück ziehen.)

...und die lilanen wieder an vorderster front der moralapostel. frage mich ob bei einer neuaustragung eines spiels ohne rapid beteiligung dieselbe empörung bei den magna fans herrschen würde. :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also diese altacher werden immer unsympatischer.

dieser fuchsbichler fantasiert etwas von

"grober unsportlichkeit" von payer.

HAHA der soll sich mal mit seiem schwalbenstürmer und vor allem roli kirchler, der es ja auch zugegeben hat, zusammensetzen und über grober unsportlichkeiten reden - is ja zum kotzen!!

(wenn er sich schon gegen die juristische behandlung so aufpudelt kann er ja gleich damit anfangen und den gegenprotest wieder zurück ziehen.)

...und die lilanen wieder an vorderster front der moralapostel. frage mich ob bei einer neuaustragung eines spiels ohne rapid beteiligung dieselbe empörung bei den magna fans herrschen würde. :hää?deppat?:

oder mit einem atav der bei unserer 1:3 niederlage in der letzten saison die schwalbe des jahres gemacht hat - die dann zum elfer führte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwas wollt ich noch nachtragen: Was mir so gewaltig aufstößt, ist folgendes:

Wär Payer sofort nach dem Elfertor zu Brugger gelaufen und hätt gesagt, dass er nicht bereit war, hätt ich noch irgendwie Verständnis aufbringen können. Der Elfer wäre wohl wiederholt worden, Kirchler hätt den 2. Elfer auch reingeschossen und alles wär okay gewesen.

Aber zuerst das Spiel fertig zu spielen, und erst - nachdem es für einen Sieg nicht gereicht hat - dann zu sagen "Hey, ich war beim Elfer nicht bereit" ist Unsportlichkeit vom allerärgsten! Denn hätt Rapid gewonnen, hätt man wohl keinen Protest eingelegt, oder???

das ist jetzt aber nicht dein ernst? alleine auf orf.at war ein riesiges bild von payer, der vor brugger steht und sich beschwert. und das ist wohl nicht der einzige beweis dafür, das du lediglich versuchst zu polemisieren. jeder mag eine andere meinung zu dieser causa haben, aber bei der wahrheit sollte man schon bleiben und nicht irgendeinen blödsinn schreiben, den dann andere user uU als argument verwenden :nein:

p.s.: auch hier eindeutig zu sehen das payer zu brugger läuft:

http://www.laola1.tv/index.php?view=6489

und hier das interview nach dem match, bei dem er ebenfalls darüber spricht: http://www.laola1.tv/index.php?view=6509

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätt mir einer vor dem Urteil eine Wette angeboten, ich hätt jeden Betrag dagegen gewettet, dass eine Neuaustragung wegen Payers Unsportlichkeit nicht mal in Österreich möglich ist.

payers unsportlichkeit? was is mit kirchlers unsportlichkeit.

entweder alle halten sich an sportliche regeln oder nicht. wahrscheinlich gilt das aber nur für die pöööse rapid, die wiener mafia, jaja...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...