Einspruch gegen die Neuaustragung


n`alex

Recommended Posts

Ich glaub das zwar nicht ganz, aber wenn das stimmt dann soll sich dieser Judas nie wieder in Hütteldorf blicken lassen. :mad:

Stimmt, jemand der Anstand offen an den Tag legt hat im Wiener Rotlichtbezirk ohnehin nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Stimmt, jemand der Anstand offen an den Tag legt hat im Wiener Rotlichtbezirk ohnehin nichts verloren.

bist ja nur neidisch, weil graz keinen redlight district hat 8P:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur ein Gedankenspiel....

Wenn das bei diesem Elfmeter ein Formalfehler war und das Spiel deswegen wiederholt werden würde...

Ein kleiner Blick in die Regelkunde zu Regel 13...

Bei der Ausführung jedes Freistosses muss der Ball ruhig am Boden

liegen, und der den Freistoss ausführende Spieler darf den Ball erst

wieder spielen, nachdem ein anderer Spieler den Ball berührt hat.

Wie oft kommt es vor, dass bei einem Match vor einem Freistoß der Ball nicht ruhig am Boden liegt... Das wäre ja im Endeffekt mit dem "Formalfehler" von Herrn Brugger zu vergleichen...

Und nachdem der Ball mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei korrekter Ausführung nicht exakt auf den selben Punkt am Spielfeld kommt kann ja daher auch nicht ausgeschlossen werden, dass dadurch der Spielverlauf nicht verändert wurde... LOL und dann gehts wirklich rund mit den Protesten... :clap::clap::clap::clap::clap::):):=:=

Eine Frage hätte ich noch.... Wie hätten die Chancen von einem Protest der Altacher ausgesehen, wenn Payer immer noch mit dem Rücken zum Spielfeld steht und Kirchler den Payer anschießt und aus dem Elfer kein Tor erzielt wird.. (mit der Bedründung von Kirchler: Ich hab mitten aufs Tor geschossen, weil ich geglaubt hab er wird sich schon eine Ecke aussuchen...):D

:ratlos:

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur ein Gedankenspiel....

Wenn das bei diesem Elfmeter ein Formalfehler war und das Spiel deswegen wiederholt werden würde...

Ein kleiner Blick in die Regelkunde zu Regel 13...

Bei der Ausführung jedes Freistosses muss der Ball ruhig am Boden

liegen, und der den Freistoss ausführende Spieler darf den Ball erst

wieder spielen, nachdem ein anderer Spieler den Ball berührt hat.

Wie oft kommt es vor, dass bei einem Match vor einem Freistoß der Ball nicht ruhig am Boden liegt... Das wäre ja im Endeffekt mit dem "Formalfehler" von Herrn Brugger zu vergleichen...

Und nachdem der Ball mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei korrekter Ausführung nicht exakt auf den selben Punkt am Spielfeld kommt kann ja daher auch nicht ausgeschlossen werden, dass dadurch der Spielverlauf nicht verändert wurde... LOL und dann gehts wirklich rund mit den Protesten... :clap::clap::clap::clap::clap::):):=:=

Eine Frage hätte ich noch.... Wie hätten die Chancen von einem Protest der Altacher ausgesehen, wenn Payer immer noch mit dem Rücken zum Spielfeld steht und Kirchler den Payer anschießt und aus dem Elfer kein Tor erzielt wird.. (mit der Bedründung von Kirchler: Ich hab mitten aufs Tor geschossen, weil ich geglaubt hab er wird sich schon eine Ecke aussuchen...):D

:ratlos:

vollkommen richtig, ich hoffe im Falle dessen das dies wirklich durchgeht auf eine Reihe von Protesten, nein eine wahre Protest-Flut.... unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lasst sie nur kommen. Wer Fuchsbichler im Interview gehört hat weiss wie Motiviert Altach sein wird wenn die Rapidler noch mal kommen. Ich hoffe nur das auch die Fans tatkräftig zur Stelle sein werden. :angry:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 02.03.08

CHRISTIAN A. KOUTECKY

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat es in den Nationalrat geschafft. Zwar

nicht als offizieller Punkt derTagesordnung, aber als Gesprächsthema.

Die Entscheidung des Bundesliga-Senat 1, die Begegnung zwischen den

Rheindörfl ern und Rapid Wien wiederholen zu lassen,

beschäftigt auch die Politiker: „Ich bin in Wien schon öfters darauf angesprochen worden. Bis auch ein paar wenige eingefleischte Rapid-Anhänger haben alle mit Unverständnis auf die Entscheidung der Bundesliga reagiert“, sagt der

Vorarlberger ÖVP-Abgeordnete Karlheinz Kopf.

Kopf, seinerseits Ex-Vorsitzender des Vorarlberger Fußball-Verbands (VFV) und

ehemaliger Präsident des SCR Altach, kann über das Senatsurteil

nur das Haupt schütteln: „Die Entscheidung ist höchst kurios und entschieden zurückzuweisen.“ Falls das Protest-Komitee der Bundesliga die Spielentscheidung bestätigen sollte, befürchtet der Nationalrat einen Image-Schaden für die gesamte Republik.

Pikant ist, dass der Senat, der sich zugunsten der Wiener und gegen die Vorarlberger entschieden hat, in seiner Gesamtheit in der Bundeshauptschaft

beheimatet ist: Manfred Luczensky (ehemals Vize-Präsident

des Wiener Fußball-Verbands), Norbert Weiss, Julius Reiter und Herbert

Gneist sind allesamt Wiener. „In diesen Bereichen gibt es bei der Bundesliga durchaus eine gewisse Wien-Lastigkeit“, bemerkt auch Rechtsanwalt Horst Lumper. Wobei der amtierende VFV-Präsident nicht unterstellen will, dass die Herkunft der Senatoren etwas mit der Pro-Rapid-Entscheidung zu tun hätte: „Nur weil einer aus Wien kommt, ist er noch lange nicht befangen“, betont

der Jurist, der auch Mitglied der Kommission für Rechtsfragen des Österreichischen Fußball-Bunds ist.

Lumper wird eventuell im Protest-Komitee sitzen, das den Einspruch der Altacher zu behandeln hat. Die Entscheidung über die Zusammensetzung

des Komitees fällt nächste Woche. Wobei der Fußball-Weltverband die

Bundesliga unter Umständen von der Last der Entscheidung

befreien wird: „Es kann sein, dass die FIFA die Sache an sich zieht“, so Lumper.

Seltsame Begründung

Der Anwalt aus Bregenz jedenfalls hält die Entscheidung des Senats jedenfalls

für bedenklich. Vor allem die Begründung stößt Lumper sauer auf.

Dort hieß es: „Entscheidend für diese Neuaustragung ist, dass Schiedsrichter

Bernhard Brugger bei der Ausführung des Strafstoßes gegen Regel 14 der aktuellen FIFA-Spielregeln verstoßen hat. Diese besagt, dass der Referee das Signal zur Ausführung des Strafstoßes erst geben darf, wenn alle

Spieler ihre vorgeschriebenen Positionen eingenommen haben,

was im vorliegenden Fall nicht gegeben war.“

In der besagten Regel 14 ist aber auch festgelegt, dass sich alle Spieler (außer Schütze und Tormann) innerhalb des Spielfelds, aber außerhalb des

Strafraums aufhalten müssen. „Wenn man sich die Ferseh-Aufzeichnungen anschaut, sieht man immer wieder Spieler, die vor der Ausführung des

Elfmeters in den Straftraum laufen. So viele Spiele kann man gar nicht wiederholen lassen“, sagt Lumper.

Deshalb liegt die Hoffnung des VFV-Chefs auf der Altacher Erwiderung: „Ich bin gespannt, wie Altach den Protest formuliert“, so Lumper, der Verständnis für Rapid hat: Man darf Rapid keinen Vorwurf machen. Schuld an dieser

Situation hat der Schiedsrichter. Es befremdet mich, dass Herr Brugger drei Tage nach dem Altach-Spiel schon wieder ein Bundesliga-Spiel leiten durfte. Ich hätte mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.“

Rapid-Fan hilft Altach

Fingerspitzengefühl hat hingegen ein Geschäftsfreund von Altach-Präsident Werner Gunz bewiesen. Dieser, ein bekennender Rapid-Fan, der anonym

bleiben möchte, spendiert den Altachern die Anwaltskosten – weil er sich ob der Senatsentscheidung schämt. Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Selbst als Wackeranhänger würde ich bei einer Neuaustragung, euch alles gute wünschen, und das ihr Rapid aus dem Stadion schießt.

Außerdem wärs in Zukunft besser gleich schon gegen Rapid zu verlieren, damit man nicht jedes Spiel neu austragen muß :finger:

nein Spaß

Aber wenn das die Zukunft der österr. Kasperlliga ist, das Anwälte jede Torsituation nach irgend einer rechtliche Spitzfindigkeit durchforsten, na dann wärs doch gleich besser man würde dem Rekordmeister jeden Titel zuerkennen und eine eigene Liga gründen die unpateiisch abläuft.

Rechtlich nicht möglich aber schön wärs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt fordert auch Tirol ein Nachspiel am grünen Tisch

Okotie hätte bei der 1.2-Heimniederlage gegen Austria nicht spielen dürfen

...Okotie handelte sich in Österreichs zweithöchster Klasse drei gelbe ein, wurde in der Bundesliga zwei Mal verwarnt. Und durfte trotz alledem gegen Wacker Innsbruck ran - weil Okoties Zweitliga-Gelbe nicht mitgezählt wurden....

...Sehr wohl aber bei Michael Madl, der im Winter von den Austria-Amateuren zu Tirol gewechselt war. Bis Freitag Mittag schienen bei ihm noch vier Gelbe (zwei bei Wacker, zwei bei Austrias Amateuren) auf der Bundesliga-Homepage auf, wenig später waren es nur noch zwei - und plötzlich war der Name Madl in der Statistik restlos gelöscht....

Da wurde offenbar bereits "gedreht" - was an Wackers Protest nichts ändert: "Wir fordern eine Neuaustragung oder Strafverifizierung", so Trainer Kraft kämpferisch....

PRINTAUSGE Salzburger Kronen Zeitung, Sonntag, 2.März 2008

jetzt gehts los.... die klagewelle rollt! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

jetzt gehts los.... die klagewelle rollt! :hää?deppat?:

Find zwar die Klage nicht richtig, aber der Senat 1 der Bundesliga soll mal sehn was er losgetretten hat, es sollten alle Klubs alle Spiele durchforsten und Klagen solange bis der Senat die lächerliche Neuaustragung fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jetzt fordert auch Tirol ein Nachspiel am grünen Tisch

Okotie hätte bei der 1.2-Heimniederlage gegen Austria nicht spielen dürfen

...Okotie handelte sich in Österreichs zweithöchster Klasse drei gelbe ein, wurde in der Bundesliga zwei Mal verwarnt. Und durfte trotz alledem gegen Wacker Innsbruck ran - weil Okoties Zweitliga-Gelbe nicht mitgezählt wurden....

...Sehr wohl aber bei Michael Madl, der im Winter von den Austria-Amateuren zu Tirol gewechselt war. Bis Freitag Mittag schienen bei ihm noch vier Gelbe (zwei bei Wacker, zwei bei Austrias Amateuren) auf der Bundesliga-Homepage auf, wenig später waren es nur noch zwei - und plötzlich war der Name Madl in der Statistik restlos gelöscht....

Da wurde offenbar bereits "gedreht" - was an Wackers Protest nichts ändert: "Wir fordern eine Neuaustragung oder Strafverifizierung", so Trainer Kraft kämpferisch....

PRINTAUSGE Salzburger Kronen Zeitung, Sonntag, 2.März 2008

jetzt gehts los.... die klagewelle rollt! :hää?deppat?:

:lol: jetzt gehts los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist wieder mal typisch....... Das würde jeder machen und jetzt sag ich dir was mir geht es auch am wecker jedes mal zuhören wir sind ein kleiner klub und wir werden nur herumgestossen......... Stell dir vor diese situation passiert bei altach gegen kärnten wo es um den abstieg geht und der schiri gibt den ball frei obwohl euer tormann mit dem rücken zum schützen steht dann würdet ihr das gleiche machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist wieder mal typisch....... Das würde jeder machen und jetzt sag ich dir was mir geht es auch am wecker jedes mal zuhören wir sind ein kleiner klub und wir werden nur herumgestossen......... Stell dir vor diese situation passiert bei altach gegen kärnten wo es um den abstieg geht und der schiri gibt den ball frei obwohl euer tormann mit dem rücken zum schützen steht dann würdet ihr das gleiche machen

was willst du uns sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.