Altach vs. Rapid bis zum Gegenprotest


revo

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

wie sollst du das wissen? hängt vom winkel der aufnahme ab.

Mann oh Mann dein Augenleiden ist schon gefährlich, hoffe du hast keinen Führerschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nein die drehen sich nicht um 180° sie wollen nur zeigen dass es ebenso ein formalerfehler ist. man will aber bie den beiden fällen keine neuaustragung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Was wäre gewesen wenn sich der gute Helge noch 5 Minuten mit dem Umdrehen Zeit gelassen hätte ? Steht das in den Regeln das der Goalie sich einfach wegdrehen darf ?

dann kriegt er eine gelbe wegen zeitschinden und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Für mich kam nach Sturm gleich immer Rapid; aber was hier abgeht ist schlichtweg eine Frechheit. Wenn Rapid sich das Recht herausnimmt, Protest einzulegen, dann muss das gleiche auch für ALLE anderen Teams gelten.

Zweifellos hat Sturm dieses Recht ebenfalls. Was in erster Linie angeprangert wird, ist die Heuchelei und Scheinheiligkeit, Rapid deswegen Vorwürfe zu machen, obwohl alle anderen Klubs genauso gehandelt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Abgesehen von den laskllern die von einer "Wiener Mafia" phantasieren und die eigene Bevorteilung runterspielen ist die 2. geniale Ironie bei dieser Geschichte mMn, wie die exakt gleichen Leute die den Protest von Rapid gegen das Altach Spiel verurteilt haben, sich um 180° drehen und versuchen Argumente für die Neuaustragung des Sturm-Spiels zu finden... :D

allerdings.

vor allem die aussage "Da gehts (...)darum, dass es Fußballregeln gibt, an die man sich halten muss." von anywish lesen zu müssen, lässt einen schon stark am gemühtszustand des angesprochenen zweifeln.

andererseits war seiner meinung nach ja auch payer mit seiner "spielverzögerung" der "regelbrecher" im altach-match...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

nein die drehen sich nicht um 180° sie wollen nur zeigen dass es ebenso ein formalerfehler ist. man will aber bie den beiden fällen keine neuaustragung.

sagmal wie dämlich bist du?

in dem einen fall kann man nicht beweisen dass der ball nicht auf dem kreis lag im anderen fall jedoch eindeutig dass payer nicht auf der linie stand!

musst sogar du verstehen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also am meisten stört mich hier das Rinner nun als trotziger Bua dargestellt wird.

Wer hat mit dem Protestieren angefangen ? Rinner ?

Für mich kam nach Sturm gleich immer Rapid; aber was hier abgeht ist schlichtweg eine Frechheit. Wenn Rapid sich das Recht herausnimmt, Protest einzulegen, dann muss das gleiche auch für ALLE anderen Teams gelten.

Was wäre gewesen wenn sich der gute Helge noch 5 Minuten mit dem Umdrehen Zeit gelassen hätte ? Steht das in den Regeln das der Goalie sich einfach wegdrehen darf ? Er ist da meines Erachtens nach, selbe schuld.

Mann könnte dann ja auch bei einem schnell abgespielten Freistoss Protest einlegen, da die Spieler ja noch nicht bereit waren.

Es liesen sich in jedem Match solche Fehler finden.

Schiedsrichterentscheidungen sollten wie bisher Tatsachenentscheidungen bleiben.

Zwar oftmals sehr zum Ärger der Spieler, Fans etc.

Aber dann käme solch eine dämmliche Situation wie sie jetzt vorherrscht, erst gar nimmer auf.

Von den Rapidfans würde ich mehr einfach mehr Fairness gegenüber den anderen Usern und Teams hier wünschen.

Und jetzt dürfts auch mich beschimpfen :finger:

Okay, ich kann's auch ohne Beschimpfen:

Wenn der Torhüter sich zu lange Zeit lässt, soll ihm der Schiri die gelbe Karte zeigen und nicht zur Bestrafung den Ball zu früh freigeben.

Der Unterschied zwischen einem Tormann, der in die andere Richtung gedreht ist und deshalb keine Chance hat, den Ball abzuwehren und einem Elfer, der wenige Zentimeter vom Elferpunkt entfernt liegt, ist offensichtlich.

Rapid den Protest als bewusste Verfälschung der Meisterschaft vorzuwerfen ist Schwachsinn, der Senat hätte ihn auch einfach ablehnen können, wäre er unberechtigt gewesen. Das gleiche gilt für den Protest von Sturm. NUR: Sich als große, faire, moralische Instanz im Gegensatz zu Rapid aufzuspielen und dann selbst Protest einzulegen, ist glaubwürdigkeitsmäßig etwas grenzwertig. Noch dazu, wenn der eine Protest durchaus Berechtigung hat (jetzt nach reinem Menschenverstand, weil der Elfer geschossen wurde, bevor Payer bereit war) und der andere einfach nur Idipferlreiterei ist.

Aber trotzdem kann Rinner machen, was er will, so wie Edlinger machen kann, was er will. Proteste sind dazu da, um eingelegt zu werden, das ist sicher nicht die Schuld von Rapid oder Sturm, der Senat muss in seinen Entscheidungen nachvollziehbar und präzise bleiben, dann ist jede Protestflut an sich überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich kam nach Sturm gleich immer Rapid; aber was hier abgeht ist schlichtweg eine Frechheit. Wenn Rapid sich das Recht herausnimmt, Protest einzulegen, dann muss das gleiche auch für ALLE anderen Teams gelten.

Ja klar find ich auch korrekt.

Allerdings wird einem Protest wegen formaler Fehler nur statt gegeben, wenn bei korrektem Verhalten das Spiel einen anderen Lauf genommen hätte.

Bei Payer: Chance den Elfer zu halten wäre sehr viel höher gewesen.

Beim Elfer gegen Sturm: Ball 10cm näher sind nichtmal 1% der Distanz, ändern also nix an der Trefferwahrscheinlichkeit! V.a. weil der Goalie ins falsche Eck gehupft ist!

Finde daher den Protest einfach nur trotzig und lächerlich, weil die Situation null Auswirkungen aufs Spiel hatte!!!

Was wäre gewesen wenn sich der gute Helge noch 5 Minuten mit dem Umdrehen Zeit gelassen hätte ? Steht das in den Regeln das der Goalie sich einfach wegdrehen darf ? Er ist da meines Erachtens nach, selbe schuld.

Elfer muss angepfiffen werden - wie ein gesperrter Freistoß!

Ergo - so wie bei Spielverzögerung bei Nichtausführung eines Freistoßes hätte man bei 5min Verzögerung des Elfers durch Payer, ihm die Gelbe Karte zeigen können!

Anpfeifen war formal einfach nicht die korrekte Lösung!

Schiedsrichterentscheidungen sollten wie bisher Tatsachenentscheidungen bleiben.

Zwar oftmals sehr zum Ärger der Spieler, Fans etc.

Da bin ich nun leider ausnahmsweise bei dir!

Würde demnach auch eine Beglaubigung des 2:1 als korrekt bzw. fair empfinden. Und selbst ich würde dort so entscheiden!

(Eine neue Chance für Rapid wäre mir durch die grünweiße Brille natürlich auch nicht unrecht ;) )

Aus rechtlicher (rein formaler) Sicht ist aber der Rapid Einspruch absolut zurecht erfolgt und hätte ihne jede andere Mannschaft genauso eingelegt. Darum kotzen mich auch die Rapid Anfeindungen aus allen Rohren ziemlich an.

Der Protest von Sturm ist auch zulässig - hat aber im Unterschied zu dem von Rapid nichtmal aus formellen Gesichtspunkten auch nur die geringste Chance auf Erfolg!

Grüne weiße Grüße in die grüne Steiermark!

Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schiedsrichterentscheidungen sollten wie bisher Tatsachenentscheidungen bleiben.

dh wenn 12 spieler am platz sind, wäre das eine tatsachenentscheidung und man müsste diese akzeptieren?

dh wenn einer zweimal gelb sieht aber nicht ausgeschlossen wird, dann wäre das eine tatsachenentscheidung und somit zu akzeptieren?

wieviele beispiele brauchst du noch damit du den schwachsinn erkannt hast, denn du von dir gibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

lol, nein das tut es nicht, du genie.

Oh doch. Fernseherbilder sind 2 dimensional. Genau deswegen kann man nichtmal bei einer Fernsehaufnahme ein Tor, bei dem der Ball über bzw knapp hinter der Linie ist feststellen. Für eine eindeutige Standort beistimmung brauch man Triangulation und macht daraus eine Lineare Abbildung der Daten ins 3 Dimensionale. Das kann man aber nur wenn man durch eben eine 2. Aufnahme ein 3 dimensionales Koordinatensystem erschaffen kann. Des weiteren müssten beide aufnahmen gleichzeitig sein. Die Schatten helfen sehr gut im Fernsehen, aber Abends ist es zb im Fernsehen schwerer festzustellen, weil die Schatten nichtmehr nur in eine Richtung streuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Gott sei Dank nur mehr eine stunde und ein paar zerquetschte dann kann man endlich closen.

:ears: wer soll sich da jetzt auskennen? 8)

in diesem tread ist es eh nicht so weit her mit dem auskennen, also .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Oh doch. Fernseherbilder sind 2 dimensional. Genau deswegen kann man nichtmal bei einer Fernsehaufnahme ein Tor, bei dem der Ball über bzw knapp hinter der Linie ist feststellen. Für eine eindeutige Standort beistimmung brauch man Triangulation und macht daraus eine Lineare Abbildung der Daten ins 3 Dimensionale. Das kann man aber nur wenn man durch eben eine 2. Aufnahme ein 3 dimensionales Koordinatensystem erschaffen kann. Des weiteren müssten beide aufnahmen gleichzeitig sein. Die Schatten helfen sehr gut im Fernsehen, aber Abends ist es zb im Fernsehen schwerer festzustellen, weil die Schatten nichtmehr nur in eine Richtung streuen.

na hast brav mathematik studiert? klingt nach einem lehramtmathestudium oder liege ich damit falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.