Neuaustragung


pesce

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich verstehe die Argumentation von Rapid und der Rapidfans - aber ich halte es trotz allem für absolut undenkbar, dass ein ähnlicher Fall zu einer Neuaustragung geführt hätte - von mir aus deswegen, weil die Bundesliga sich nicht an ihre eigenen Regeln gehalten hätte - wenn ein anderer Verein statt Rapid verwickelt worde wäre. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Jetzt ist die Ligalinie in solchen Fällen klar, auch wenn ich es nicht wirklich glaube, dies könnte bedeuten, dass nun deutlich mehr Spiele neu ausgetragen werden müssten. Ich denke nur, dass die Bundesliga entweder ihre Regeln ändert - oder sie einfach in Zukunft anders auslegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn die Altacher jetzt angepisst sind, kann man ja Rapid nicht die Schuld geben, wenn sie auf ihr Recht pochen (und dieses auch zugesprochen bekommen haben), weil der Schiedsrichter die Regel nicht kennt, dass Torwart im Zuge SEINER Ballfreigabe auf der Linie stehen muss (egal in welche Richtung er schaut). Der Brugger hat im ersten Interview sogar gesagt, dass er angepfiffen hat, weil Kirchler bereit war! - Dümmer kann ein Schiedsrichter ja gar nicht mehr sein!

Außerdem Rapid ist ja der Caritas-Verein, der Punkte zu verschenken hat. Jeder andere Verein, der rechtskundige Angestellte bzw. einen Anwalt hat, hätte da Protest eingelegt. Wahrscheinlich auch Altach... Also erspare ich mir jeglichen Kommentar zur Aussage des lieben Herrn Trainer Fuchsbichler!

Ach, haben wir alle denn schon vergessen, dass der ÖSTERREICHISCHE Verein FC Tirol Innsbruck in einem Champions League Quali-Spiel gegen Moskau bei einem 0:2-Rückstand - 12 Minuten vor dem Spielende, aufgrund des nicht gegebenen Ausschlusses des Herrn Pimenow (zur Erinnerung, auf die zweite gelbe Karte folgte der fällige Ausschluss nicht), also einem Formalfehler des Schiedsrichters, die Neuaustragung erhalten hat. Das war sicher dann die große Österreich-Mafia (besonders gegen einen russischen Verein)...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

in zukunft wird sich kein torwart mehr bei einem elfer mit dem gesicht zum schützen stellen.

Genau - und sollt das Spiel verloren gehen, legt man Protest dagegen sein.

Der Mattersburg-Trainer hat's eh so schön gesagt: Beim 3:0 des LASK gegen Mattersburg hätt man auch Protest beim Elfer einlegen können - vorausgesetzt man wäre so unsportlich wie Rapid gewesen.

Bei jedem anderen Team hätt die Strafe so ausgeschaut: Gelbe Karte für den Torhüter, weil er zwischen Elferpfiff und Ausführung Zeit geschindet hat, und die Regel, auf der Torlinie mit dem Gesicht zum Schützen missachtet hat.

Aber Rapid soll ja unbedingt zum Meister gemacht werden - diese Entscheidung ist ja nur der bisherige Gipfel - "zufällige Fehlentscheidungen" zugunsten von Rapid gibts ja schon die ganze Saison.

Peinlich eigentlich, dass die Hütteldorfer Puffmannschaft nicht schon 10 Punkte Vorsprung in der Tabelle hat... Austria und Red Bull hätten es, würd man dauernd FÜR sie peifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Bei jedem anderen Team hätt die Strafe so ausgeschaut: Gelbe Karte für den Torhüter, weil er zwischen Elferpfiff und Ausführung Zeit geschindet hat, und die Regel, auf der Torlinie mit dem Gesicht zum Schützen missachtet hat.

Aber Rapid soll ja unbedingt zum Meister gemacht werden - diese Entscheidung ist ja nur der bisherige Gipfel - "zufällige Fehlentscheidungen" zugunsten von Rapid gibts ja schon die ganze Saison.

Peinlich eigentlich, dass die Hütteldorfer Puffmannschaft nicht schon 10 Punkte Vorsprung in der Tabelle hat... Austria und Red Bull hätten es, würd man dauernd FÜR sie peifen.

ich und meine freundin paranoia...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Genau - und sollt das Spiel verloren gehen, legt man Protest dagegen sein.

Der Mattersburg-Trainer hat's eh so schön gesagt: Beim 3:0 des LASK gegen Mattersburg hätt man auch Protest beim Elfer einlegen können - vorausgesetzt man wäre so unsportlich wie Rapid gewesen.

Bei jedem anderen Team hätt die Strafe so ausgeschaut: Gelbe Karte für den Torhüter, weil er zwischen Elferpfiff und Ausführung Zeit geschindet hat, und die Regel, auf der Torlinie mit dem Gesicht zum Schützen missachtet hat.

Aber Rapid soll ja unbedingt zum Meister gemacht werden - diese Entscheidung ist ja nur der bisherige Gipfel - "zufällige Fehlentscheidungen" zugunsten von Rapid gibts ja schon die ganze Saison.

Peinlich eigentlich, dass die Hütteldorfer Puffmannschaft nicht schon 10 Punkte Vorsprung in der Tabelle hat... Austria und Red Bull hätten es, würd man dauernd FÜR sie peifen.

die auswahl im asb is ja ziemlich gross, und ich hab lange gesucht und viele kandidaten getestet, mal war der vorn, dann ein anderer, aber jetzt hab ich ihn endlich gefunden den ultimativen DAU des ASB, danke anywishi

:schnuller:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Genau - und sollt das Spiel verloren gehen, legt man Protest dagegen sein.

Der Mattersburg-Trainer hat's eh so schön gesagt: Beim 3:0 des LASK gegen Mattersburg hätt man auch Protest beim Elfer einlegen können - vorausgesetzt man wäre so unsportlich wie Rapid gewesen.

Bei jedem anderen Team hätt die Strafe so ausgeschaut: Gelbe Karte für den Torhüter, weil er zwischen Elferpfiff und Ausführung Zeit geschindet hat, und die Regel, auf der Torlinie mit dem Gesicht zum Schützen missachtet hat.

Aber Rapid soll ja unbedingt zum Meister gemacht werden - diese Entscheidung ist ja nur der bisherige Gipfel - "zufällige Fehlentscheidungen" zugunsten von Rapid gibts ja schon die ganze Saison.

Peinlich eigentlich, dass die Hütteldorfer Puffmannschaft nicht schon 10 Punkte Vorsprung in der Tabelle hat... Austria und Red Bull hätten es, würd man dauernd FÜR sie peifen.

Och freu dich, nächste Saison bist du Rapid los.

Liegt aber nicht an Rapid sondern viel mehr an dem Altach Trainer der soviele Qualifikationen für den Trainer Job hat wie ich nur halt noch bisschen dümmer ist. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Och freu dich, nächste Saison bist du Rapid los.

Liegt aber nicht an Rapid sondern viel mehr an dem Altach Trainer der soviele Qualifikationen für den Trainer Job hat wie ich nur halt noch bisschen dümmer ist. :winke:

fuchsbichler hat mit auszeichnung die matura, du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

die auswahl im asb is ja ziemlich gross, und ich hab lange gesucht und viele kandidaten getestet, mal war der vorn, dann ein anderer, aber jetzt hab ich ihn endlich gefunden den ultimativen DAU des ASB, danke anywishi

:schnuller:

:lol::super:

Das triffts genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Nun auch wacker :nein:

wenns einer darf,dann gleich alle oder was???

ich check diese Bl einfach nicht,spielt mal fußball abseits vom grünen tisch mädels :hää?deppat?:

Okotie zu Unrecht eingesetzt?

In der T-Mobile Bundesliga droht nach dem umstrittenen Urteil über die Neuaustragung der Partie zwischen Altach und Rapid eine weitere Entscheidung auf dem grünen Tisch.

Wacker Innsbruck hat gegen die Wertung der 1:2-Niederlage gegen die Wiener Austria laut Trainer Helmut Kraft bereits am Freitag einen formellen Protest bei der Bundesliga eingereicht.

Die Tiroler beanstanden den Einsatz von Austria-Torschütze Rubin Okotie, der aufgrund fünf Gelber Karten nicht spielberechtigt gewesen sein soll.

Drei Verwarnungen bei den Amateuren

Der Austria-Jungstürmer war im vergangenen Herbst bei den Amateuren in der Ersten Liga mit drei Verwarnungen belegt worden und hatte auch in der Bundesliga zwei Gelbe Karten kassiert.

Nach Ansicht der abstiegsbedrohten Innsbrucker hätte Okotie demnach pausieren müssen, da auch Salzburg-Stürmer Louis Ngwat-Mahop nach fünf Gelben Karten für die Red Bull Juniors beim Frühjahresauftakt der Profis gesperrt gewesen war.

"Die Bundesliga hat Erklärungsbedarf. Warum kann ein Spieler bei der Mannschaft A spielen, bei der Mannschaft B jedoch nicht", meinte Kraft.

Strafverifizierung nicht ausgeschlossen

Nach einer Klärung der Lage mit Rechtsanwalt Christian Kurz soll der Protest am Montag mit Fakten unterlegt werden. Dabei rechnet sich Wacker Chancen auf drei Punkte aus, auch eine Neuaustragung steht im Raum.

"Normalerweise erfolgt eine 0:3-Strafverifizierung, wenn ein gesperrter Spieler eingesetzt wird", erklärte Kraft, der ein weiteres Beweisstück vorlegen will.

Eintrag von der Homepage verschwunden

Wacker würde ein Schriftstück der Bundesliga aus dem Herbst vorliegen, wonach die Gelben Karten des von der Austria ausgeliehenen und zuvor für die Amateure tätigen Michael Madl "erfasst" seien.

Der Verteidiger war auch auf der Bundesliga-Homepage bis Freitag mit vier Gelben angeführt, ehe Stunden später nur noch zwei zu Buche standen.

Laut Bundesliga alles okay

Seitens der Liga ist man sich keiner Schuld bewusst. "Bereits am Freitag hat man sich vonseiten der Bundesliga im Gespräch mit Gerhard Stocker (Wacker-Präsident, Anm.) darauf geeinigt, dass die Gelbe Karten in den Bewerben separat gewertet werden", erklärte Bundesliga-Sprecher Christian Kircher.

Im Fall von Mahop wäre aufgrund der bereits bestehenden Sperre so gehandelt worden. Der Austria hatte die Bundesliga auf Anfrage der Wiener jedenfalls grünes Licht für den Einsatz von Okotie erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also wenn (und davon geh ich aus) das gespräch mit dem wacker präsidenten so stattgefunden hat, stellt sich nur die frage, wieso wacker sich so lächerlich machen will ..

und ich bin gespannt ob/wann leute auftauchen, die rapid dafür verantwortlich machen, dass wacker jetzt protest einlegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.