Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

keiner will mit harnik und hoffer stürmen! man braucht einen strafraumstürmer (aktuell wird das linz sein) und einen schnellen stürmer (an harnik gibts kein vorbeikommen) in der startformation. alles andere ist aus meiner sicht schwachsinn.

nix anderes behaupte ich. linz-harnik in der startformation - haut mich auch nicht gerade vom hocker, aber ne bessere kombination fällt mir eh auch nicht ein. aber wir werden ja nicht nur mit 2 stürmern im kader in die EM gehen, drum versuch ich in meinen kleinen planspielen, für möglichst große ausgewogenheit zu sorgen und für verschiedene szenarien lösungsvorschläge anzubieten. dass es letztlich natürlich anders kommen wird ist eh klar, und glaub mir: weder will ich einen sturm janko-maierhofer noch einen sturm harnik-hoffer beginnen sehen, dachte, das wäre eigentlich rausgekommen. dennoch könnte in extremsituationen eine kombination (zb) janko-maierhofer sinn ergeben, darum mein anfangs dargelegter vorschlag, beide mitzunehmen. ich glaube nämlich nicht, dass wir allzu oft in die verlegenheit kommen werden, einen spielstand verwalten zu müssen sondern eher aufzuholen haben... und da dann eher brecher als schnelle (konter-)stürmer benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay ich habs falsch verstanden, sorry!

wie gesagt meine 4 stürmer wären

Harnik (konterstürmer) - Linz (strafraumstürmer)

Okotie/Janko/Maierhofer (strafraumstürmer) - Hoffer (konterstürmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mißverständnis lag wohl eher auf meiner seite - hätte wahrscheinlich dazu sagen sollen dass ich nicht immer zwingend von der startformation sprach :)

egal, hauptsache wir kamen auf einen grünen zweig, hehe! ist ja kein problem wenn man mehr als ein posting benötigt um alles exakt rüberzubringen. ich bin da spezialist aufgrund meiner schlechten ausdrucksweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also auf einen maierhofer kann man glaub ich verzichten, außer seinen körper hat der auch nicht viel zu bieten. auch wenn er jetzt einige tore erzielt hat, hat er meiner meinung nach spielerisch zu wenig drauf, das 2. tor gegen die austria war zumindest ein schöner schuß, ansonsten sind die tore eher auf mängel im abwehrverhalten zurückzuführen. und die em-gegner werden sowas sicher nicht so oft zulassen.

ich denke linz, harnik, sollten fix dabei sein, ansonsten sollte die spätere form entscheiden, ein kuljic wäre auch ein kandidat, naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann sein dass Ich falsch liege aber mit 2 Stürmern hat mir unser Nationalteam immer besser gefallen.

Wenn Linz als einzige Spitze spielt geht mMn ned wirkli viel.

Harnik, Linz sind fix

Hoffer als Harnik-Ersatz,

Janko/Maierhofer als Turm im Strafraum

Okotie wär sicher auch nicht schlecht....hätte schon früher spielen sollen und sollte nicht so oft einen auf Schwalbenkönig machen - gleiches gilt für Hoffer

Hicke sollte auf alle Fälle gegen Nigeria ohne Linz und Harnik antreten und die anderen einsetzen. Das es mit Linz und Harnik funktionieren kann haben wir gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann sein dass Ich falsch liege aber mit 2 Stürmern hat mir unser Nationalteam immer besser gefallen.

Wenn Linz als einzige Spitze spielt geht mMn ned wirkli viel.

das ist auch ein punkt, den ich mal ansprechen wollte - bin auch kein fan dieses 4-5-1 - system mit "anderthalb" spitzen, zumal linz immer ein wenig isoliert wirkt, noch dazu wenn sich die gegnerische abwehr hauptsächlich auf ihn konzentriert. drum hab ich auch die kritik an ihm im letzten jahr nicht so ganz verstanden bzw. für überzogen gehalten.

mit viel phantasie kann man ein 4-5-1 zwar auch als 4-3-3 verstehen, aber österreich ist halt nicht barcelona und fuchs nicht messi. mir persönlich wäre ein 4-4-2 am liebsten, mit - wie zuvor mit ernesto diskutiert - linz und harnik als WIRKLICHE stürmer - nicht wieder harnik so halb zurückhängend, das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes...

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mir persönlich würd harnik als mittelfeldspieler über aussen weit besser gefallen als ganz vorne im sturm. es is jetzt nicht so, dass wir auf der aussenbahn lauter unersetzbare kaliber haben, und über die flanken is harnik zb bei der u20 wm auch gekommen.

damit könnte man auch neben linz 3 aus dem quintett maierhofer / hoffer / janko / kuljic / okotie mitnehmen, und wäre wesentlich flexibler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Harnik wäre vlt. auch als hängende Spitze interessant, wobei dass sicher nie ein System von Österreich werden wird. xD

er spielt ja hängende spitze und das ist auch perfekt für ihn. er kommt teilweise tief aus dem mittelfeld und maschiert wie der geölte blitz nach vorne. harnik braucht ja raum um seinen antritt und seine geschwindigkeit ausnutzen zu können. insofern wäre er mehr als nur dumm wenn er sich nur im strafraum aufhalten würde, weil er sich dann seiner waffen entledigen würde.

wo man ihn aufstellt ist wurscht, finden wird man ihn von knapp hinter der mittellinie bis ganz vorne tendenziell eher auf der rechten seite aber manchmal auch in der zentrale. ob man dann zu ihm mittelfeldspieler oder stürmer sagt ist völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Harnik wär mir ja momentan am rechten Flügel lieber (Mangels Alternativen. Den Joschi brauch ich da ned), aber er wird wohl so oder so als Stürmer einberufen werden. Ansonsten ist momentan wohl nur Linz gesetzt.

Was Maierhofer dazu qualifizieren soll bei der EM zu spielen muss mir noch erklärt werden.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Harnik wär mir ja momentan am rechten Flügel lieber (Mangels Alternativen. Den Joschi brauch ich da ned), aber er wird wohl so oder so als Stürmer einberufen werden.

man kann auch macho als stürmer einberufen und er wird trotzdem im tor stehen.

egal wie harnik aufgestellt wird, er wird immer am rechten flügel ackern, sowohl im sturm als auch im mittelfeld, daher ist es völlig egal wie ich ihn aufstelle! die frage ist nur wieviel stürmer spielen noch neben ihn! wenn nur einer dann wird ivanschitz massiv in die offensive gehen, falls doch zwei andere dann wird ivanschitz sich mehr im mittelfeld aufhalten! so einfach ist das, an harniks position wird das nichts verändern.

vor allem die tatsache, dass er tore schiesst (im gegensatz zu fast allen anderen stürmern momentan)

hoffer und janko treffen auch, sogar okotie als auch kuljic haben im frühjahr getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vor allem die tatsache, dass er tore schiesst (im gegensatz zu fast allen anderen stürmern momentan)

Muß man beobachten, die Tore gegen die desolate Austria und RB waren ja gegen tote Defensiven. In Linz hats jetzt wieder a bisserl anders ausgesehen, gegen eine stärkere Defensive. Bei der EM hamma im Normalfall leider nur stärkere Defensiven als Gegner. Mir wär da trotz der Tore von Maierhofer, dank der technischen Fertigkeiten der Janko als Baum a Spur lieber.

Weil irgendwer geschrieben hat der Polster hatte keine Technik, da würd ich mal ein Videostudium empfehlen, der hatte eine recht gute Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 1990 war seine Technik gut, da war der Fußball aber auch noch Standfußball :) xD nein nein, spaß ^^

Ja Janko ist sicher besser als Maierhofer, darüber braucht man gar nicht diskutieren, nur ich weiß nicht, ob der wirklich so in Form ist. Ansonsten habe ich nichts gegen Janko einzuwenden, er ist sicher der vollkommenste Stürmer von Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.