Recommended Posts

LOUIS!

Endlich wieder mal ein Spiel, bei bem es Spaß gemacht hat zuzuschauen abgesehen vom Ergebnis halt). Prödl wieder mal sehr beeindruckend. Und Ivanschitz bzw. auch Linz haben für mich erstmals im NT gezeigt, dass sie wirklich jene Talente sein könnten, für die sie viele immer gehalten haben.

Warum man trotz allem mit Fuchs und Standfest im MF spielt verstehe ich trotzdem immer noch nicht, die zwei sind für mich einfach nicht gut genug für eine Euro....

Aber es war nicht nur Unvermögen dabei sondern auch eine Menge Pech. Zuerst der Ball von der Linie gekratzt dann der Lattenkopfball vom Harnik. Dann vor dem 0:1 wird unserer fälschlicherweise zurückgepfiffen und im Gegenstoß sind wir im Rückstand. Nur Sekunen später Elferalarm im deutschen Strafraum. Und zu guter letzt war das 0:2 noch Abseits.

Es war wirklich eine Menge Pech im Spiel.

Stimmt. Ich glaube, man könnte gegen keinen Gegner so ein Spiel verlieren. Das mit dem Schiri kann sicher keine Ausrede sein, bei den Chancen die wir hatten aber es passt halt wieder mal ins Bild. Mich wundert auch, warum nicht mal der Kommentator, Prohaska oder Pariasek die Szene mit dem Elfer angesprochen haben, weil der war eigentlich schon ohne Zeitlupe eindeutig.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hammer war ja der Kommentator bei der Chance als Fuchs allein vor Lehmann stand.

FUUUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHHHHHHHHSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHSSSSSSSSSSSSS

:lol:

hätt fuchs in dem moment getroffen, wäre dem kommentator einer abgegangen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

tolles pfeifkonzert während der deutschen hymne :super::glubsch:

dem öfb sollte man vielleicht sagen dass ein spiel 90 min. dauert und dass die kraft nicht in den ersten 60 min. verpulvert werden darf. unglaublich wie die kondi bei den spielern eingegangen ist.

das spiel der österreicher war in der ersten hälfte wirklich sehr gut, war sehr überrascht. nur vermute ich dass diese leistung das maximum ist und eine steigerung bis zur em nicht mehr möglich ist. und mit dieser chancenauswertung wird es kaum möglich sein einen punkt bei der em zu ergattern.

wäre ich löw, würd ich auf den knien zum kahn pilgern und ihn als 1-er goalie für die em nominieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war ein durchaus unterhaltsamer Fussballabend, an dem sich die alte, und sicher irgendwann schon zitierte, Weisheit bestätigt hat, dass man die Tore, die man nicht schießt einfängt.

Wenn die Hirnlosen, die während der Hymne eines anderen Landes pfeifen, noch der Geistesblitz streift, dass das eine seltene Blödheit ist, wird es ja vielleicht ein feines Fussballfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich fürchte, bei der EM wird´s nicht viel anders ausschauen als gestern.

Österreich engagiert und kämpferisch, das Stadion steht hinter unseren Mannen und diese spielen eine solide 1. Halbzeit und können mithalten.

In der 2. Halbzeit geht ihnen die Puste aus und der Gegner macht aus 1 1/2 Chancen 2-3 Tore.

Das ist egal, ob´s gegen Kroatien, Polen oder Piefkes geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nehmts euch halt an Strick und hängts euch auf, ich zahl die Stricke!

Admin, lösch den Account!

Baba und foi ned.

Ich fürchte, bei der EM wird´s nicht viel anders ausschauen als gestern.

Österreich engagiert und kämpferisch, das Stadion steht hinter unseren Mannen und diese spielen eine solide 1. Halbzeit und können mithalten.

In der 2. Halbzeit geht ihnen die Puste aus und der Gegner macht aus 1 1/2 Chancen 2-3 Tore.

Das ist egal, ob´s gegen Kroatien, Polen oder Piefkes geht.

Seh ich nicht so. Was Österreich das Genick gebrochen hat, ist, daß man die Chancen so leichtfertig vergeben hab. Die könnten gut und gerne (ich sage - müßten eigentlich) zur Halbzeit 2:0 führen. Dann kannst die Taktik eher auf Spiel kontrollieren umstellen.

Ansonsten muß man sich eben eine andere Taktik ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ganz sicher nicht in diese Mannschaft gehören Standfest und Fuchs. Was die teilweise aufführen ist eine Frechheit. Vorallem scheiterts bei beiden an Grundsätzlichem wie Ball stoppen und Schusstechnik.

Fuchs war gestern einer der Stärksten, wenn nicht sogar mit Ivanschitz der Stärkste...

Ich halte relativ viel von Fuchs, trotz seiner zuletzt schlechten Leistungen...

Er bringt eigentlich viel mit, was ein guter LV, LM braucht - nicht ganz zu Unrecht stand er auf der Agenda von Bayer Leverkusen...

Standfest hingegen ist eine absolute Vorgabe, offensiv bringt er rein gar nix zustande, defensiv ist er maximal pasabel. Nur Fehlpässe und vorallem im gestrigen 3-5-2 braucht man einen guten Mann (Garics) auf dieser Seite...

Falls wir das 3-5-2 spielen (was ich nicht hoffe, wenn sich ein gegner drauf einstellt kann man uns recht einfach über die flügel aufmachen), soll Garics da spielen (spielen sie bei neapel auch oft) und beim 4-5-1 kann ruhig ein Kavlak oder Leitgeb dort spielen - 6 defensiv ausgerichtete spieler sollten genug sein, da brauchs nicht standfest auf rechts auch noch...

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

"lustig" war auch wie die deutschen Spieler bei Standards immer wieder mit so einer Art Laser-Pointer belästigt worden sind :=

Naja schwer zu dem Spiel was zu sagen - von einer sehr guten Hälfte kann man halt nicht leben. Schade - so eine Chance die Deutschen zu besiegen bekommen wir sicherlich nicht mehr sehr oft.

Trotzdem bin ich positiv überrascht, hätte mir zwar ein besseres Ergebnis, allerdings eine schlechteres Spiel unserer Seite erwartet - die Aufstellung war übrigens sehr okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"lustig" war auch wie die deutschen Spieler bei Standards immer wieder mit so einer Art Laser-Pointer belästigt worden sind :=

Bei einem möglichen Elferschießen wär sowas sicher hilfreich :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die frage ist, wer aus der abwehr fällt wenn er mit viererkette spielt.

ich würde so aufstellen, wenn alle fit sind (von rechts nach links):

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl müsste dann halt ins mittelfeld oder auf die bank, in der IV sehe ich Prödl als gesetzt und Pogatetz wäre als LV verschwendet, weils da gute optionen gibt, die auch regulär dort spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

die frage ist, wer aus der abwehr fällt wenn er mit viererkette spielt.

ich würde so aufstellen, wenn alle fit sind (von rechts nach links):

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl müsste dann halt ins mittelfeld oder auf die bank, in der IV sehe ich Prödl als gesetzt und Pogatetz wäre als LV verschwendet, weils da gute optionen gibt, die auch regulär dort spielen.

hoffe auch auf das Duo Proedl - Pogal .... gefallen mir sehr gut die beiden :yes:

Stranzl ins defensive Mittelfeld , mit den beiden AVs kann ich mich einfach noch immer nicht anfreunden - rechts würd mir auch keiner einfallen, auf links hoffe ich doch ein bisserl auf Katzer (jaja, Rapidseele :holy: ), allerdings nur wenn er wirklich in Form kommen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich glaub "wir" koennten durchaus mit dem System von gestern bei der EM auflaufen.

Gercaliu-----------------------------Garics

Pogerl - Stranzl - Prödl

Problem dabei - da Joachim koennt seinen Stammplatz verlieren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hoffe auch auf das Duo Proedl - Pogal .... gefallen mir sehr gut die beiden :yes:

Stranzl ins defensive Mittelfeld , mit den beiden AVs kann ich mich einfach noch immer nicht anfreunden - rechts würd mir auch keiner einfallen, auf links hoffe ich doch ein bisserl auf Katzer (jaja, Rapidseele :holy: ), allerdings nur wenn er wirklich in Form kommen sollte

Rechts Garics und links Gercaliu. Natürlich nur bei entsprechender Form und Einsätzen!!! Stimen diese Attribute kann ihnen auf dieser Position in Österreich keiner das Wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag