Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bis dahin könnt ihr mal üben wie sich ein würdiger Gastgeber verhältt. Dass ihr eure Minderwertigkeitskomplexe nicht einmal bei der Hymne ablegen könnt...

Ich habe eh mitgesungen!

"Gott erhalte Franz, den Kaiser,

Unsern guten Kaiser Franz!

Lange lebe Franz, der Kaiser,

In des Glückes hellstem Glanz!

Ihm erblühen Lorbeerreiser,

Wo er geht, zum Ehrenkranz!

Gott erhalte Franz, den Kaiser,

Unsern guten Kaiser Franz!"

Nämlich UNSEREN Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich war gestern auch da .... ein Deutscher (nicht der einzige) im Austria Fan Block.

Aber ... kein Problem mit den Austrians ...obwohl ich natürlich bei den Toren auch richtig gejubelt habe .... aber allein machts wenig spass.

Aber .... was mir wirklich negativ aufgefallen ist.

Auspfeiffen der Gegner , Piefke Songs, DFB ist schwul....

Was soll das denn ? Ein solches unsportliches Verhalten, so wenig Respekt vorm Gegner ... das ist wirklich primitiv. Unterste Schublade.

Dafür sollten sich die Fans schämen. Die Austria Fußballer gleich mit.

Ist das eure einzige Möglichkeit das Unvermögen eurer Speiler zu kommentieren.

Es liegt doch nicht an den Deutschen dass Austria verliert.

Wohl eher an euren Fußballern und Mumien Trainern.

Im Moment schreiben das nur die österreichischen Zeitungen .... bei der EM dann auch andere ... passiert das auch da ... werden aus den netten Österreichern bald nur noch neidische, unsportliche , primitive Fans.

Und btw .... selbst das Wort Piefke haben die Austrians nicht erfunden ...

Der Neid auf die überstarken Deutschen .... mir vollkommen unverständlich

Ich will mich ja nicht in diese eher lächerlich anmutende "Österreich - Deutschland Fan-Debatte" einmischen, also nur zur Klarstellung: die Austria hat gestern nicht gegen Deutschland gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So, ich war gestern auch im Stadion und mir hat das ganze nicht so schlecht gefallen. Kämpferisch war super, stimmungsmäßig zeitweise auch.

ABER:

unsere deutschen kollegen hier haben wirklich recht!

1. wenn wir zu dumm sind vorm tor kann uns keiner helfen!

2. das dann auf die deutschen zu schieben ist peinlich

3. die pfiffe bei der hymne: unnötig

4. nach den toren der deutschen nur mehr hasstiraden zu singen...

ich mein, wir machen uns selbst lächerlich, echt!

die aussage bezüglich neue kerzen am cordoba altar triffts voll! :-)

österreich steckt tatsächlich voller komplexe gegen über deutschland, hat man gestern gesehn, und dann noch den braunauer arsch in dieses thema rein zu ziehen ist pure frechheit, verdammt!!!!

wie alt sind wir denn?

ich bin auch nicht grade ein deutschland fan, gerade beim fussball, aber ich gebe wenigstens zu dass da der neid aus einem spricht! wären wir nicht alle gerne schon 3x weltmeister und bei der heim-em titelaspirant?

sind wir aber nicht, schon gar nicht wenn wir uns über einen einzigen sieg vor fast 30 jahren freuen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

So, ich war gestern auch im Stadion und mir hat das ganze nicht so schlecht gefallen. Kämpferisch war super, stimmungsmäßig zeitweise auch.

ABER:

unsere deutschen kollegen hier haben wirklich recht!

1. wenn wir zu dumm sind vorm tor kann uns keiner helfen!

2. das dann auf die deutschen zu schieben ist peinlich

3. die pfiffe bei der hymne: unnötig

4. nach den toren der deutschen nur mehr hasstiraden zu singen...

ich mein, wir machen uns selbst lächerlich, echt!

die aussage bezüglich neue kerzen am cordoba altar triffts voll! :-)

österreich steckt tatsächlich voller komplexe gegen über deutschland, hat man gestern gesehn, und dann noch den braunauer arsch in dieses thema rein zu ziehen ist pure frechheit, verdammt!!!!

wie alt sind wir denn?

ich bin auch nicht grade ein deutschland fan, gerade beim fussball, aber ich gebe wenigstens zu dass da der neid aus einem spricht! wären wir nicht alle gerne schon 3x weltmeister und bei der heim-em titelaspirant?

sind wir aber nicht, schon gar nicht wenn wir uns über einen einzigen sieg vor fast 30 jahren freuen müssen...

Ich glaube dass fasst die ganze Diskussion sehr gut zusammen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn wir zu dumm sind vorm tor kann uns keiner helfen!

Das wird hier auch keiner bestreiten.

3. die pfiffe bei der hymne: unnötig

Die gibt's aber gegen so ziemlich jeden Gegner. Auch ein Beckham wurde ausgepfiffen wie nur (weiß nicht warum?)

4. nach den toren der deutschen nur mehr hasstiraden zu singen...

Stimmt definitiv nicht. Und ich behaupte mal 80% der "Hasstiraden" hatten einen Grund aus dem Spiel heraus. Apropos - in einem "echten" Spiel spielt Deutschland mMn ca. ab Minute 60 nur mehr mit 10 Mann.

Wenn hier von "Komplexen" gegenüber Deutschland gesprochen wird, dann kommt das mMn alleine daher, daß die Betroffenen nie Spiele der Österreicher (bzw in Österreich) sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Leistung (klingt komisch, ist auch so), die man sich durch zwei stümperhafte Deckungs- und Zuteilungsfehler sowie einen haarsträubenden Fehler von Manninger selbst zunichte gemacht hat. Mehr Spielanteile, mehr (hochklassige) Torchancen, aber keine Tore - Deutschland ist nunmal eine Klasse(fussball)nation, denen reichen insgesamt vier gute Torchancen für drei Tore. Wieviele Chancen hatten wir? Acht? Selbst wenn man nur die 100%igen rechnet, hätten heute Linz (2x), Harnik, und Säumel treffen müssen.

So in etwa würd' ich das auch zusammenfassen.

Spiel war wirklich sehr fein anzusehen. Mit etwas mehr Glück und Klasse vor dem Tor steht's zur Pause ca. 3:0 und man kann die Partie gemütlich zu Ende kontern (was sinngemäß auch der gute Herr Netzer im deutschen Fernsehen gestern erkannt hat). So hat man aber gesehen, dass in puncto Effektivität die Klasse der Deutschen zur Zeit halt größer ist. Und das ist auch gar kein Grund, jetzt deswegen auf die deutschen Kicker loszugehen (bin ich froh, dass ich den Großteil der ungustiösen Nachbarschafts-Rivalitäts-Mentalita-Gefechte hier erst gar nicht gelesen hab', die Pfiffe einzelner "Helden" gegen die deutsche Hymne gestern waren schon peinlich genug...)

Da es sich um eine freundschaftliche Partie handelte (wo das Ergebnis in Wahrheit ohnehin scheißegal ist), hat mich die kalte Dusche in der 2.HZ auch nur mäßig tangiert. Zumal auch nach Rückstand weiterhin der Wille und das Engagement zu sehen war. (anstelle der in der Vergangenheit oft SO typisch österreichischen "oh mein Gott wir haben ein Tor kassiert, jetzt scheiß ma uns alle kollektiv an"-Mentalität). Wäre immer noch zu drehen gewesen, mit den Chancen nach dem 0:1, aber hat halt nicht sollen sein. Wie gesagt: Freundschaftsspiel, insofern ziemlich wurscht.

Wichtig wird es sein, dann im Juni so eine Leistung auch in zählbare Erfolge ummünzen können, und da sehe ich die Chancen nicht einmal so schlecht. Es scheint - ohne allzuviel verschreien zu wollen - mentalitätstechnisch echt ein bissl was weitergegangen zu sein in unserem Nationalteam, was man auch schon vor den Spiel aufgrund von Aussagen von Spielern, wie Stranzl und Pogatetz, erhoffen durfte.

Bitte weiter so, sich nix scheißen, frech drauf los und vor allem Konzentration auf die eigene Leistung, nicht auf jene (oder das allfällige Glück) des Gegners. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Hmm, ein verdeckter Schuß, ein Abseitstor und ein grober Tormannfehler => ihr seids so supa :kotz:

Übrigens, wenn ihr schon singt: In Europa kennt euch keine Sau, dann möcht ich entgegnen:

:support:IN EUROPA MAG EUCH KEINE SAU

hihi, hat was :)

die aggressive spielweise die wir anfangs zutage legten war genial. nur so können wir mmn bei der em nicht untergehen, denn das wir DIE techniker nicht haben sollte bekannt sein.

Sehr gefallen haben mir prödl, ivanschitz (auch wenn ich ihn nicht mag, war aber bei jeden angriff dabei), säumel (unauffällig aber viele bälle geholt. Harnik war sehr agil und immer anspielbar, chancenauswertung: eh schon wissen.

ziemlich mies gestern: chancenauswertung, aufhauser (was war den mit ihm los, jeden ball verstolpert, fast kein ball gestoppt). korrigiert mich wenn ihr es anders seht. Und: einwehcslung von kienast...(was hat der im nationalteam zu suchen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um eine freundschaftliche Partie handelte (wo das Ergebnis in Wahrheit ohnehin scheißegal ist), hat mich die kalte Dusche in der 2.HZ auch nur mäßig tangiert. Zumal auch nach Rückstand weiterhin der Wille und das Engagement zu sehen war. (anstelle der in der Vergangenheit oft SO typisch österreichischen "oh mein Gott wir haben ein Tor kassiert, jetzt scheiß ma uns alle kollektiv an"-Mentalität). Wäre immer noch zu drehen gewesen, mit den Chancen nach dem 0:1, aber hat halt nicht sollen sein. Wie gesagt: Freundschaftsspiel, insofern ziemlich wurscht.

Nein die kommt immer nachm 0:2. Und dann kam sie auch.

Wichtig wird es sein, dann im Juni so eine Leistung auch in zählbare Erfolge ummünzen können, und da sehe ich die Chancen nicht einmal so schlecht.

Je mehr ich drüber nachdenke - nein. In einem echten EM Spiel passen die gegnerischen Verteidiger besser auf, die Mittelfeldspieler sind weniger lustlos und die Stürmer haben noch mehr Zug aufs Tor. Dann nützt uns der zusätzliche Mann im Mittelfeld auch nimmer so viel und die Dreimannabwehr kommt noch mehr ins Schwimmen.

Realistische Chancen seh ich nur bei einem 4-5-1 und einem Janko, der sich in der Form seines Lebens befindet.

EDIT:

Zusatz - Standards waren gestern wie immer großteils sehr harmlos. Als Underdog muß man zumindest das gut beherrschen um irgendwelche Chancen zu haben.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

an die herren germanen:

ich bin keiner, der pfiffe bei einer nationalhymne gutheißt. es gab zeiten, da wurde unverschämt "deutschland,deutschland" in die österreichische hymne heineingeplärrt. diesbezüglich hat jeder dreck am stecken. beides unnötig.

allerdings jetzt die weinerlichen zu spielen, ist fast noch peinlicher. beim austeilen ist der germane grundsätzlich nicht zimperlich. ob der ballermanntourist auf mallorca den piefke raushängen läßt, die bildzeitung über die ösis herzieht oder ard einen bericht mit einem schwulen tänzer in der rot-weiß-roten badehose vor dem johann-strauß-denkmal zeigt....alles kein problem, aber dann nehmt auch mit würde hin, daß es leute gibt, die eine solche präpotenz nicht mögen. und das sind auf der ganzen welt nicht wenige. warum nur ?

:super:

die frage ist, wer aus der abwehr fällt wenn er mit viererkette spielt.

ich würde so aufstellen, wenn alle fit sind (von rechts nach links):

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl müsste dann halt ins mittelfeld oder auf die bank, in der IV sehe ich Prödl als gesetzt und Pogatetz wäre als LV verschwendet, weils da gute optionen gibt, die auch regulär dort spielen.

Und was bitte willst mit Gercaliu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Fresse habt ihr Komplexe...

Seid doch froh dass ihr gestern in der ersten Halbzeit ein Topspiel gemacht habt und uns an den Rand einer Niederlage gebracht habt. Das konnten in den letzten 2 Jahren nicht viele Teams von sich behaupten.

Auch wenn ihr gestern gegen das schlechteste deutsche Nationalteam seit dem Italien Spiel im April 2006 gespielt habt.

Im Endeffek fehlen euch halt Weltklassekicker wie Ballack und Klose (und da könnt ihr sie jetzt so unsympathisch wie ich den Benny Raich halten) die aus einem sauschlechten Spiel doch noch ein Tor und eine Vorlage kreieren können.

Sie haben die Erfahrung von Welt- und Europameisterschaften, Champions Leaque und spielen in europäischen Top Teams.

Seid sicher dass wir es zur EM nicht so leicht machen werden uns vorzuführen(wie dies in HZ 1 geschehen ist). Wichtige Stützen waren entweder nicht dabei (Metzelder, Frings), oder total außer Form (Schneider, Klose, Schweinsteiger)

Ebenso könnt ihr aber sicher sein dass wir wohl noch einmal nicht soviel Dusel haben werden.

Bis dahin könnt ihr mal üben wie sich ein würdiger Gastgeber verhältt. Dass ihr eure Minderwertigkeitskomplexe nicht einmal bei der Hymne ablegen könnt...

Für uns war das eigentlich der ideale Start. Prestige Sieg errungen und trotzdem auf den Boden der tatsachen zurückgeholt worden. Jetzt muss einiges geschehen. hab den Jogi noch nie so laut im Interview erlebt. Vor allem Lehmann sollte vons einer selbstherrlichen Art endlich Abstand halten. Seine Position wackelt gewaltig...

Kannst du mir erklären warum Ballack deiner Meinung nach ein Weltklassekicker ist? Nur weil er bei Chelsea spielt und ab und zu die Birne hinhält?

Meiner Meinung nach der meist überschätzte Spieler der Welt.

Zurück zum Thema:

Man kann nach dem Spiel nicht zufrieden sein. Und die die das tun sind Minimalisten. Wenn man in der 1Hz. einen Hochkaräter nach dem anderen jämmerlich verhaut und dann noch 0:3 verliert dann muss man alles andere als zufrieden sein. Mit der Leistung ja, aber darum konnten wir uns weder gestern noch bei der EM was kaufen. Was schlussendlich zählt sind die Tore und die haben wir gestern nicht gemacht, die Piefkes schon.

Das lässt mich für die EM erschaudern. Denn wir werden unter umständen gar nicht mal so schlacht spielen und vollen Einsatz zeigen wie gestern 1Hz. Aber da uns einfach die Klasse und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt, wirds genauso passieren wie gestern: Wir nutzen unsere Chancen nicht, die anderen schon.Patsch,patsch,patsch. Es steht 3:0 und wir werden so wie gestern nicht einmal wissen warum. Das lässt sich in 121 Tagen nicht mehr aufholen.Leider. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

noch ein nachsatz zum spiel:

Manninger hat leider wie immer wenn er im österreichischen fernsehen spielt gepatzt, da ist es nebensächlich was für heldentaten er in der Serie A vollbringt. man kann nur inständigst hoffen, dass Macho den Brasilianer in Athen noch verdrängt.

aber immerhin sind wir nicht die einzigen mit einem tormannproblem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Kannst du mir erklären warum Ballack deiner Meinung nach ein Weltklassekicker ist? Nur weil er bei Chelsea spielt und ab und zu die Birne hinhält?

Meiner Meinung nach der meist überschätzte Spieler der Welt.

also bitte, er hat die deutschen ins wm finale gebracht, war jahrelang einer der torgefährlichsten mittelfeldspieler der welt...

was soll weltklasse sein wenn nicht ballack? (er hat ja nicht gesagt er ist der weltbeste...)

edit: geb 60gerTOM recht, natürlich haben viele österreicher komplexe, bzw sind neidisch auf die sportlichen erfolge der nachbarn. allerdings, so fair muss man sein, tragen eure medien (eigentlich nur bild) und touristen sehr viel dazu bei dass viele euch nicht leiden können :D

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit dem spiel muss man zufrieden sein, die leistung war teilweise sensationell.

ich bin fast ein bisserl froh dass wir diese lektion bekamen, denn dadurch haben unsere spieler einfach sehr viel gelernt gestern. sie haben gelernt, dass leidenschaft, spielfreude, laufbereitschaft und wie die tugenden alle heissen nichts bringen, wenn man nicht vorm tor die kaltschnäuzigkeit hat. ich bin aber felsenfest überzeugt dass auch der abschluss noch kommen wird, wir haben noch ein bisserl zeit. letztes jahr sind wir kaum über die mittellinie gekommen, gestern haben wir teilweise ein spielerisches feuerwerk gezunden. der nächste schritt wird das verwerten der chancen sein.

zwei dinge liegen mir am herzen:

1) hoffentlich kann sich macho in griechenland durchsetzen. manninger macht mich fertig.

2) bei dem tempospiel von gestern wären ein haas oder ein vastic nach 30 minuten mit herzinfarkt im mittelkreis gelegen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krass, wie unrealistisch wichtig dieses Spiel hier genommen wird. :)

Ausreden suchen ist zwar selten ne gute Idee im Fußball...aber ich will euer Team mal sehen, wenn es genau null taktische Trainingseinheiten auf ein Spiel gegeben hat. Die halbe Mannschaft war bis Dienstag nicht anwesend....Training gabs nur sporadisch.

Das ist dann natürlich die Schuld des Terminplanes. Aber wenn man sich darauf einlässt....

Und ich bin mir 100% sicher, dass mindestens die Hälfte des Teams eher an den 19. Spieltag dachte.... da gehts für einige doch um verdammt viel mehr, als bei diesem wertlosen und nichtsaussagenden Spiel.

Ich will "eure" Leistung nicht kleinreden. Aber zuviel darauf einbilden solltet ihr euch realistischerweise auch nicht. Genau so wenig, wie wir es nun dramatisieren sollten und werden.

Zum Abseitsvorwurf beim 2:0. Sorry...aber das ist ein schlechter Witz. Ballack sei auch im Abseits gewesen? Ballack war PASSGEBER... wie kann er im Abseits stehen? Und dazu noch 2 Meter vor Klose beim Abspiel?

Also bei allem Frust...aber wie hier so mancher versucht, den deutschen Sieg mit Gewalt in den Dreck zu ziehen ist schon leicht lächerlich.

Dass das kein tolles Spiel von unserer Seite war, wissen wir sicher alle. Aber keiner macht sich so ins Hemd deswegen, wie so mancher hier. Dabei hätten wir mehr Grund zum aufregen, da es unser Nationalteam war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.