Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

2) bei dem tempospiel von gestern wären ein haas oder ein vastic nach 30 minuten mit herzinfarkt im mittelkreis gelegen.

das stimmt, aber wen juckt das, wenn es da 2-0 für uns steht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit dem spiel muss man zufrieden sein, die leistung war teilweise sensationell.

ich bin fast ein bisserl froh dass wir diese lektion bekamen, denn dadurch haben unsere spieler einfach sehr viel gelernt gestern. sie haben gelernt, dass leidenschaft, spielfreude, laufbereitschaft und wie die tugenden alle heissen nichts bringen, wenn man nicht vorm tor die kaltschnäuzigkeit hat. ich bin aber felsenfest überzeugt dass auch der abschluss noch kommen wird, wir haben noch ein bisserl zeit. letztes jahr sind wir kaum über die mittellinie gekommen, gestern haben wir teilweise ein spielerisches feuerwerk gezunden. der nächste schritt wird das verwerten der chancen sein.

zwei dinge liegen mir am herzen:

1) hoffentlich kann sich macho in griechenland durchsetzen. manninger macht mich fertig.

2) bei dem tempospiel von gestern wären ein haas oder ein vastic nach 30 minuten mit herzinfarkt im mittelkreis gelegen.

Da muss ich dir widersprechen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Kaltschnuzigkeit vor dem Tor noch kommen wird. Denn dazu braucht man Klasse und die fehlt uns bei aller Leidensachaft und Enthusiasmus. Entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Wir haben sie nicht und deshalb haben wir trotz Überlegenheit 0:3 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich frag mich wirklich warum die leute so kindisch sind und sich auf teilweise erbärmliches niveau herablassen. mir ist das völlig brunzen was sich unsere nachbarn denken oder was sie von sich geben.

hallo meine leute, wir sind österreich und was die deutschen machen, kann uns sowas von wurscht sein. (bin selber übrigens ein viertel deutscher, hehe).

Da muss ich dir widersprechen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Kaltschnuzigkeit vor dem Tor noch kommen wird. Denn dazu braucht man Klasse und die fehlt uns bei aller Leidensachaft und Enthusiasmus. Entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Wir haben sie nicht und deshalb haben wir trotz Überlegenheit 0:3 verloren.

linz hat die klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Frust...aber wie hier so mancher versucht, den deutschen Sieg mit Gewalt in den Dreck zu ziehen ist schon leicht lächerlich.

Lies' mal deutsche Medien, da wird von einer "3:0 Niederlage" gesprochen.

Daß die Österreicher aber 3 Tore aus mMn krassen Stellungsfehlern kassiert haben, dafür können die Deutschen echt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was willst damit sagen?

das ich es vastic und auch haas zutraue mindestens eine von den chancen gestern zu verwandeln. in der ersten halbzeit. (haas vielleicht nicht gestern, war ja ziemlich windig :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

linz hat die klasse

Alle 3 bis 4 Spiele. Aber nicht konstant.

Der beste Beweis, dass es dir nur um DeutschlandHASS geht, und nicht um österreichische Fankultur.

:clap: Das zeugt von Klasse

Nein, das ist immerwährende Schadenfreude, die bei jedem Tifosi aufkommt, wenn er ans Semifinale denkt.

Hättet's euch halt im Vorfeld etwas ziviliserter aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lies' mal deutsche Medien, da wird von einer "3:0 Niederlage" gesprochen.

Mein Gott wie primitiv. DU hast keine Ahnung von Journalismus, hm? Die Medien schreiben das, was aufsehen erregt.

Gestern abend war um mich herum in einer gut gefüllten Bar 20 Minuten nach dem Spiel der nächste Sonntag Gesprächsthema Nummer eins ...und nicht dieses Spiel.

DAS ist die Meinung. Nicht der Versuch von Medien, möglichst viel Aufsehen zu erregen, um zu verkaufen.

Kommt mal klar, echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die kommt immer nachm 0:2. Und dann kam sie auch.

Die ist in den letzten 30 Jahren schon oft genug nach dem 0:1 (auch, wenn schon in der 1. HZ passiert) gekommen, das kannst mir glauben. ;) Sowohl auf Länderspiel-, wie auch Klubebene.

Und ansonsten würd' ich mal abwarten. Mehr, als ein deutlicher Schritt nach vorne war selbst vom größten Optimisten nicht zu erwarten. Man wird sehen, ob das so weitergeht. Aber wie schon gesagt, von der Mentalität einiger Spieler her sehe ich zumindest insofern Land, als nicht gleich wieder das große Ausruhen auf einer HZ stattfindet. Auch insofern war's sicher nicht so unpraktisch, dass gestern nicht gewonnen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ich es vastic und auch haas zutraue mindestens eine von den chancen gestern zu verwandeln. in der ersten halbzeit. (haas vielleicht nicht gestern, war ja ziemlich windig :D )

haha weder ein haas noch ein vastic haben eine chance bei diesem tempo mitzuhalten. schaust du bundesliga - überzeug die selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie unrealistisch wichtig dieses Spiel hier genommen wird. :)

Ausreden suchen ist zwar selten ne gute Idee im Fußball...aber ich will euer Team mal sehen, wenn es genau null taktische Trainingseinheiten auf ein Spiel gegeben hat. Die halbe Mannschaft war bis Dienstag nicht anwesend....Training gabs nur sporadisch.

Das ist dann natürlich die Schuld des Terminplanes. Aber wenn man sich darauf einlässt....

Und ich bin mir 100% sicher, dass mindestens die Hälfte des Teams eher an den 19. Spieltag dachte.... da gehts für einige doch um verdammt viel mehr, als bei diesem wertlosen und nichtsaussagenden Spiel.

Ich will "eure" Leistung nicht kleinreden. Aber zuviel darauf einbilden solltet ihr euch realistischerweise auch nicht. Genau so wenig, wie wir es nun dramatisieren sollten und werden.

Zum Abseitsvorwurf beim 2:0. Sorry...aber das ist ein schlechter Witz. Ballack sei auch im Abseits gewesen? Ballack war PASSGEBER... wie kann er im Abseits stehen? Und dazu noch 2 Meter vor Klose beim Abspiel?

Also bei allem Frust...aber wie hier so mancher versucht, den deutschen Sieg mit Gewalt in den Dreck zu ziehen ist schon leicht lächerlich.

Dass das kein tolles Spiel von unserer Seite war, wissen wir sicher alle. Aber keiner macht sich so ins Hemd deswegen, wie so mancher hier. Dabei hätten wir mehr Grund zum aufregen, da es unser Nationalteam war.

selten so einen schmarrn gelesen. :eek:

zum spiel.

tja, wer hätte das gedacht. man muss mit der leistung insgesamt zufrieden sein. einstellung, kampfgeist, taktik und herz haben gestimmt. wenn das keine eintagsfliege war und wir vielleicht noch das unvermögen vorm tor ein wenig in den griff bekommen...kann man der EM relativ entspannt entgegensehen. :busserl:

stimmung war für ein ländermatch eigentlich sehr gut. ich war sehr gut vorbereitet und ganz schön emotional (was mich leider auch kurz zum buhen bei der hymne hinreissen hat lassen....und da muß ich ehrlich sagen: das geht in wahrheit gar nicht! :nein: )

schade ist halt, dass es liedtechnisch extrem schlecht ausschaut. ich mein...das immer wieder geht mir schon gehörig aufn sack. hey hey hicke ist einfach nur lächerlich...und sonst gibts halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

linz hat die klasse

aber selbst zugegeben, dass ihm ein wenig die Ruhe vor dem Tor gefehlt hat. Macht er das Tor zum 1:0 und köpft Harnik nicht an die Latte, stehts 2:0 und unsere Herren Nachbarn brauchen sich nicht wirklich beklagen, meinten übrigens auch etliche deutsche User anderer Foren (@KSCler: :winke:). Ist aber unterm Strich eben nicht passiert.

Eins noch, was mir sehr positiv ins Auge gesprungen ist: Mir gefiel die Ehrlichkeit nach dem Spiel und die Selbsterkenntnis, dass man ab Minute 60/65 körperlich am Limit ist. Ob man das bis zur EM ausbügeln wird können, wage ich zu bezweifeln. Es ging mir nur generell darum, dass man sehr selbstkritisch war und gesehen hat, woran es scheiterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Krass, wie unrealistisch wichtig dieses Spiel hier genommen wird. :)

Du hast wohl keine Österreich-Spiele im letzten Jahr gesehen, dann würdest du wohl besser verstehen. Im Hinblick auf die Wörter "Europameisterschaft" und "Blamage" war dieses Spiel für Österreichs Fussballteam womöglich SEHR WICHTIG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht er das Tor zum 1:0 und köpft Harnik nicht an die Latte, stehts 2:0 und unsere Herren Nachbarn brauchen sich nicht wirklich beklagen, meinten übrigens auch etliche deutsche User anderer Foren (@KSCler: :winke:).

Und wo schreibe ich Gegenteiliges? :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich nicht. Denn Henry, Villa oder wie sie alle heissen brauchen blos nur nach einen konter nen stanglpass bekommen und laufen davon...

ich mein damit eher, dass wir bei dieser em frühestens im finale auf diese mannschaft treffen können ^^ und wenn uns das 3-5-2 dort hinführt, dann nehm ich das gerne in kauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.