Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)


Martinovic

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Übrigens, wenn wer zufällig unser allerliebstes Qualitätsblatt zur Hand hat, soll sich doch mal die Beckenbauer-"Kolumne" durchlesen und anschließend auf www.bild.de schaun....... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Halte nach wie vor eine 4er Kette stärker als diese 3er-5er Konstrukt...

das mag zwar gestern funktioniert haben, wenn sich eine mannschaft aber darauf einstellt könnte das durchaus zu problemen führen...vorallem wenn die LV, RV aufrücken und die 3er Abwehr dann Mann gegen Mann gegen die Stürmer spielen muss...

Abwehr sollte lauten:

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

halte ich für am stärksten...alternativ kann auch Pogatetz in die Mitte rücken und Stranzl nach vorne...

beim 4-5-1 oder 4-4-2 wäre mir aber lieber Pogerl als defensivstarker LV und dafür Leitgeb oder Kavlak mit allen Freiheiten in der Offensive...

wie schonmal gesagt, 4 Verteidiger + 2 DM müsste eigentlich genug sein, so könnten sich 3 OM und der Stürmer vorne frei bewegen....einen standfest brauchs da auf rechts keineswegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bravo Österreich so stellt man sich das vor(bis auf das ergebnis).

Jedenfalls das 3-5-2 system hat mich am anfang voll schockiert aber gegen die Deutschen war es keine schlechte wahl. Ich hoffe aber das wir dieses system nicht mehr spielen denn vorallem gegen schnelle leute wie Henry, Villa oder Ribery wäre das tödlich bei kontern...

Prödl und Pogi haben mir gefallen gestern aber der Stranzl nicht.. mir kam es so vor als würde der nur auslaufen....

Insgesamt aber muss man unsere Mannschaft loben. Erspielten chance um chance in der 1.hz aber leider wollte das Runde nicht ins eckige :ratlos: (Solche Tage gibt es). 2.hz eigentlich gut begonnen aber spätestens ab den 0:2 wars dann definitiv vorbei was normal ist.

Statt Standfest --> Kavlak/Leitgeb und wir wären im Spielerischen um einiges stärker

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für diejenigen, die dieses Resultat überbewerten wird es bei der EM eine Überraschung geben, aber eine böse.

Österreich hat gestern am oberen Limit gespielt, für Deutschland wars ein stinknormaler Freundschaftskick, nicht mehr nicht weniger.

0:3 gegen ein schwaches Deutschland sollte eher zu denken geben als das hier alle Spieler wieder mal in den Himmel gelobt werden.

Das sieht man Woche für Woche in allen Ligen Europas das die Kleinen Mannschaften die großen oft mehr ärgern als es ihnen lieb ist, aber wie so oft können eben die Kleinen ihre Chancen nicht nützen und die Top Teams nützen eben jede Kleinigkeit. Das ist eben ein Zeichen von Klasse, und nicht von fehlendem Pech wie es ja in Österreich so gerne bejammert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für diejenigen, die dieses Resultat überbewerten wird es bei der EM eine Überraschung geben, aber eine böse.

Österreich hat gestern am oberen Limit gespielt, für Deutschland wars ein stinknormaler Freundschaftskick, nicht mehr nicht weniger.

0:3 gegen ein schwaches Deutschland sollte eher zu denken geben als das hier alle Spieler wieder mal in den Himmel gelobt werden.

Das sieht man Woche für Woche in allen Ligen Europas das die Kleinen Mannschaften die großen oft mehr ärgern als es ihnen lieb ist, aber wie so oft können eben die Kleinen ihre Chancen nicht nützen und die Top Teams nützen eben jede Kleinigkeit. Das ist eben ein Zeichen von Klasse, und nicht von fehlendem Pech wie es ja in Österreich so gerne bejammert wird.

es gibt eben extreme die zu positiv denken und welche wie du, die alles negativ sehen. die wahrheit liegt wohl wie immer in der mitte.

"in den Himmel loben" tut hier übrigens niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Für diejenigen, die dieses Resultat überbewerten wird es bei der EM eine Überraschung geben, aber eine böse.

Österreich hat gestern am oberen Limit gespielt, für Deutschland wars ein stinknormaler Freundschaftskick, nicht mehr nicht weniger.

0:3 gegen ein schwaches Deutschland sollte eher zu denken geben als das hier alle Spieler wieder mal in den Himmel gelobt werden.

Das sieht man Woche für Woche in allen Ligen Europas das die Kleinen Mannschaften die großen oft mehr ärgern als es ihnen lieb ist, aber wie so oft können eben die Kleinen ihre Chancen nicht nützen und die Top Teams nützen eben jede Kleinigkeit. Das ist eben ein Zeichen von Klasse, und nicht von fehlendem Pech wie es ja in Österreich so gerne bejammert wird.

Du siehst die sache halt negativer und? Fakt ist auch das wir mitten in der Vorbereitung sind und die Deutschen nicht. Ist klar das man irgendwann "einbricht".

Deutschlands spieler werden es aber nicht so locker wie du gesehen haben. Für Spieler wie Westermann, Podolski, Hinkel oder wie sie alle heissen geht es darum dabei zu sein bei der EM und um einen Stammplatz zu erkämpfen.

Man sollte zwar nicht übertreiben mit den Loben aber man muss akzeptieren das wir mal gut gespielt haben.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Seh ich auch so wie Vonlanthen.

Vor allem frag ich mich: Wenn Deutschland in der 1. Halbzeit Vollgas gespielt hätte, hätten wir vielleicht 0:6 verloren!?!

Einige hier herinnen sind im Schönreden fast schon so gut wie Trainer Hickersberger.

Die 1. Halbzeit war sehr gut - aber auch nur, weil die Deutschen uns spielen lassen haben.

Die 2. Halbzeit war grottenschlecht - die Deutschen haben Gas gegeben und Österreich hatte nichts zu melden.

Was uns fehlt, hat eh jeder gesehen: Ein Stürmer, der trifft! So wie die Schüsse trotz bester Torchancen unseres Teams auf Lehmann zugerollt sind, hätt auch ein deutscher Regionalliga-Goalie seinen Kasten rein gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie in einem anderen Thread schreibe ich auch hier.

Vor dem Spiel:

" Ich bin hoch erfreut, wenn die Österreicher wieder mal kratzen und beissen, und sich die Seele aus dem Leib laufen. Weil ausspielen können´s die Deutschen sowieso net. Das Ergebnis ist mir eigentlich wurscht.Und hoffentlich verletzt sich keiner meiner geliebten Schalker..."

während dem Spiel:

" Leck mich am A... war´n de hin.... ( vor allem 1.HZ und gleich nach Wiederbeginn)

Der Höhepunkt des Spieles war, wie sich Linz vom "Stacheldrahtdeutschen" Ballack und "eigentlich-nicht-deutschen-weil-Bayer"-Schweinsteiger einfach nichts gefallen lies. Wollte der Ballack den Schiedsrichter gar heiraten, weil er im auf Schritt und Tritt verfolgt und alle Entscheidungen kommentiert hat. Danach Kloses Rittberger wovon im heute noch schwindlig sein muss... Apropos schwindlig - ich behaupte, dass die Nachbarn in der Pause nicht in der Kabine waren, sondern im Prater auf einem " Ringelspiel". Da konnten sie sich wieder ausdrehen, nachdem sie teilweise schwindlig gespielt wurden 1HZ. Lehmann, ein KlasseMann... Schade, dass er nicht nach Dortmund ging... :)

nach dem Spiel:

Was ich wollte, ( siehe Vor dem Spiel) bekam ich- eine kratzende, beissende Truppe. Ergebniss: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bravo Österreich so stellt man sich das vor(bis auf das ergebnis).

Jedenfalls das 3-5-2 system hat mich am anfang voll schockiert aber gegen die Deutschen war es keine schlechte wahl. Ich hoffe aber das wir dieses system nicht mehr spielen denn vorallem gegen schnelle leute wie Henry, Villa oder Ribery wäre das tödlich bei kontern...

wenn wir auf die 3 genannten treffen und das 3-5-2 vorher so gut funktioniert, dann nehm ich das in kauf :augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Eigentlich gibt's wenig bis nix zu meckern! Hinten sind wir sehr gut gestanden, sehr gut von Hickersberger dieses System zu probieren und es hat auch gut funktioniert. Besonders hat mir gefallen wie in der Rückwärtsbewegung aus der 3er-Kette eine 5er-Kette wurde (die Letten haben in Portugal genauso gespielt), Fuchs und Standfest sehr diszipliniert und dadurch Schneider und Schweinsteiger so gut wie aus der Partie genommen. Die 3 "IV" sind bis auf ein paar Situationen sehr gut gestanden und haben viele Zweikämpfe gewonnen und/oder schon relativ früh "gute" Fouls gemacht.

Das defensive Mittelfeld war sehr kompakt und hat die Germanen gut und früh gestört. Endlich haben wir auch mal in der Zentrale den Ball halten können, großes Lob an Aufhauser und Säumel die sich viel bewegt haben, oft anspielbar waren und die Bälle nicht einfach rausgeschossen haben. Standfest hat mir nach vorne weniger gut gefallen, war hinten aber wie oben gesagt sehr diszipliniert und solide, trotzdem sollte wenn er fit ist Garics diese Position spielen. Fuchs hat endlich das gespielt was er kann bzw. durfte er einmal auf seiner Position spielen. Ivanschitz mMn der beste Mann am Platz, ich habe noch nie einen so dynamischen Ivanschitz gesehen wie gestern, er hat das 1 gg. 1 gesucht, hat gutes Auge bewiesen, ist in den Zweikämpfen durch gegangen, sehr gut! Linz, natürlich muss er mindestens ein Tor machen, aber du musst dir die Chancen auch erst erarbeiten und das hat er diesesmal gemacht (natürlich ist er auch besser eingesetzt worden). Nur an der Beidbeinigkeit sollte er noch arbeiten, den linken Fuss könnte man auch abmontieren! Harnik, mMn auch eine gute Partie, viel unterwegs, technisch tlw. sehr gut und er hat alles im höchstmöglichen Tempo gemacht. Die beiden Stürmer passen gut zusammen, hätte ich so nicht erwartet.

Wichtig war den Germanen die Schneid abzukaufen und "hart" zu spielen. Man hat gesehen was möglich wäre, wenn viel zusammenpasst. Wir müssen Fussball arbeiten und dann können wir auch Fussball spielen, aber die Reihenfolge ist wichtig. Die Tore kommen dann ganz automatisch. Aber es gibt keinen Grund irgendwie abzuheben, es war eine gute Partie mehr nicht. Diese Leistung muss zur Selbstverständlichkeit werden, wichtig wird jetzt das Holland-Match, dort muss man sich bestätigen, wenn das gelingt glaube ich sind wir auf einem guten Weg. Natürlich machen wir Fehler, natürlich sind wir fussballerisch nicht Weltklasse, aber die Mannschaft hat gezeigt wie man mit Kampf, System und der richtigen Einstellung eine qualitativ weit bessere Mannschaft schlecht aussehen lassen kann, ich persönlich verlange gar nicht mehr!

Auch wenn die Deutschen sicher einen ganz grausamen Tag erwischt haben, wir haben die nicht besser spielen lassen und darauf muss man aufbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Seh ich auch so wie Vonlanthen.

Vor allem frag ich mich: Wenn Deutschland in der 1. Halbzeit Vollgas gespielt hätte, hätten wir vielleicht 0:6 verloren!?!

Einige hier herinnen sind im Schönreden fast schon so gut wie Trainer Hickersberger.

Die 1. Halbzeit war sehr gut - aber auch nur, weil die Deutschen uns spielen lassen haben.

Die 2. Halbzeit war grottenschlecht - die Deutschen haben Gas gegeben und Österreich hatte nichts zu melden.

Was uns fehlt, hat eh jeder gesehen: Ein Stürmer, der trifft! So wie die Schüsse trotz bester Torchancen unseres Teams auf Lehmann zugerollt sind, hätt auch ein deutscher Regionalliga-Goalie seinen Kasten rein gehalten.

denke mal vonlanthen wird seine meinung schnell ändern wenn er merkt wer da auf seiner seite ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Meine Fresse habt ihr Komplexe...

Seid doch froh dass ihr gestern in der ersten Halbzeit ein Topspiel gemacht habt und uns an den Rand einer Niederlage gebracht habt. Das konnten in den letzten 2 Jahren nicht viele Teams von sich behaupten.

Auch wenn ihr gestern gegen das schlechteste deutsche Nationalteam seit dem Italien Spiel im April 2006 gespielt habt.

Im Endeffek fehlen euch halt Weltklassekicker wie Ballack und Klose (und da könnt ihr sie jetzt so unsympathisch wie ich den Benny Raich halten) die aus einem sauschlechten Spiel doch noch ein Tor und eine Vorlage kreieren können.

Sie haben die Erfahrung von Welt- und Europameisterschaften, Champions Leaque und spielen in europäischen Top Teams.

Seid sicher dass wir es zur EM nicht so leicht machen werden uns vorzuführen(wie dies in HZ 1 geschehen ist). Wichtige Stützen waren entweder nicht dabei (Metzelder, Frings), oder total außer Form (Schneider, Klose, Schweinsteiger)

Ebenso könnt ihr aber sicher sein dass wir wohl noch einmal nicht soviel Dusel haben werden.

Bis dahin könnt ihr mal üben wie sich ein würdiger Gastgeber verhältt. Dass ihr eure Minderwertigkeitskomplexe nicht einmal bei der Hymne ablegen könnt...

Für uns war das eigentlich der ideale Start. Prestige Sieg errungen und trotzdem auf den Boden der tatsachen zurückgeholt worden. Jetzt muss einiges geschehen. hab den Jogi noch nie so laut im Interview erlebt. Vor allem Lehmann sollte vons einer selbstherrlichen Art endlich Abstand halten. Seine Position wackelt gewaltig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Hier mal meine kleine Einzelkritik:

Manninger

Machte zu Beginn einen sicheren Eindruck, nach verpatzen Ausschuss wurde er wohl auch selbst wieder etwas unsicher, beim 3.Gegentor schaut er nicht gut aus, so ehrlich muss man sein, der Fehler lag hier aber dennoch an der Verteidigung!

Pogatetz

Impulsiv in den Zweikämpfen, auch ansonsten eine saubere Vorstellung, sicherlich ein Gewinn für die ÖFB-Abwehr!

Stranzl

Auch er zeigte eine souveräne Vorstellung, Fixplatz in der Verteidigung gefestigt!

Prödl

Imposante Erscheinung, hat sich schon Respekt verschafft, dennoch für meine Begriffe manchmal zu hektisch und ungestüm!

Fuchs

Offensiv ging paar mal etwas, defensiv wie immer ein wahrer Graus und fürchterliches Stellungsspiel! Das geht besser....

Standfest

Mit Abstand der Schwächste Mann(?!) am Platz, man könnte meinen er spielt hauptberuflich Völkerball, null Technik und zig unkontrollierte Abschläge und haarsträubende Fehlpässe!

Aufhauser

Hatte seine UP and DOWNS, eine durchschnittliche Partie vom Salzburger, besser kann er es ja auch garnicht!

Säumel

Unauffällig aber trotzdem eine recht starke Partie! Gewann seine Zweikämpfe und leistete sich vergleichsweise sehr wenig unnötige Ballverluste!

Ivanschitz

Hatte vorallem in der 1.Halbzeit gute Aktionen, leider folgt aber auf einer guten Aktion meist eine zum wegschauen! Durchschnitt!

Linz

Nichts wars mit einem Treffer! Hatte sicherlich genügend Möglichkeiten seine Stärke im Strafraum aufzuzeigen, leider keine einzige genützt! Ob da ein altes Schlitzohr wie Haas mehr bewegt hätte? Zumindest die Chance am Ende wäre eine typische für den Mario gewesen! Dennoch, Linz hat schon schlechter im Team gespielt, seine Leistung ging noch in Ordnung!

Harnik

Schnell und wendig, gefiel mir sehr gut, vorm Tor muss er noch viel ruhiger werden, ein Versprechen für die Zukunft!

Wir haben das gleiche Spiel (wenn ich auch im Stadion wohl nicht die gleiche Übersicht hatte) gesehen. :super:

Bis auf Ivanschitz, den ich prinzipiell stark, allerdings bei Standards (vor allem den unaussprechlichen halbhohen Ecken aufs kurze Eck, wie ich Sie hasse... :raunz:) nur bei jedem 4. gefühlten Versuch "annehmbar" gesehen habe.

Ansonsten gehören, wie Du es ja auch schön zusammen gefasst hast, genau 2 Leute auch meiner Meinung nach absolut nicht in diese Mannschaft:

Standfest und Fuchs hätten bei mir schon lange kein Leiberl mehr (oder hätten es eigentlich nie gehabt) und waren auch gestern in einer diesmal über weite strecken sehr ordentlich agierenden ÖFB-Elf die Schwachpunkte. Die 2 Tore die zu verhindern waren, fielen beide über Standfests Seite und zumindest im Stadion war er für mich auch der Hauptschuldige (bei Tor 3 kann er sich mit Manninger auf ein Packl hauen) und Fuchs, wenn ich schon mal des öfteren solch einen Raum und soviel Zeit für Vorlagen bekomme, dann muss man daraus einfach mehr machen, defensiv auch bei weitem keine Offenbarung, ohne Pogatetz hinter Ihm hätte das einige male hässlich enden können.

Beide in meinen Augen biederer Bundesliga- Durchschnitt (gut, Fuchs ist wenigstens noch jung) und sicherlich nicht berechtigt bei dieser EM in der Startelf zu spielen, da muss und wird es hoffentlich bessere geben (Gercaliu, Garics, Korkmaz, Kavlak, etc.).

Für mich, seit gestern defakto unersetzbar und fix gesetzt, wenn er nur halbwegs öfter dran kommt bei Bremen: Martin Harnik :love:! Ein moderner Fußballer, der immer versucht das Tempo mit schnellem und direktem Spiel anzutreiben. Für mich gestern eigentlich im Offensivbereich der beste Mann in der ÖFB-Elf, hoffentlich bekommt er genügend Konstanz in seine Leistungen, um diese gestrige zu prolongieren, bravo!

Dem Rest deiner Einschätzung kann ich mich eigentlich nur voll und ganz anschließen.

Greetz

Stan a.k.a. Nettes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Meine Fresse habt ihr Komplexe...

Seid doch froh dass ihr gestern in der ersten Halbzeit ein Topspiel gemacht habt und uns an den Rand einer Niederlage gebracht habt. Das konnten in den letzten 2 Jahren nicht viele Teams von sich behaupten.

Auch wenn ihr gestern gegen das schlechteste deutsche Nationalteam seit dem Italien Spiel im April 2006 gespielt habt.

Im Endeffek fehlen euch halt Weltklassekicker wie Ballack und Klose (und da könnt ihr sie jetzt so unsympathisch wie ich den Benny Raich halten) die aus einem sauschlechten Spiel doch noch ein Tor und eine Vorlage kreieren können.

Sie haben die Erfahrung von Welt- und Europameisterschaften, Champions Leaque und spielen in europäischen Top Teams.

Seid sicher dass wir es zur EM nicht so leicht machen werden uns vorzuführen(wie dies in HZ 1 geschehen ist). Wichtige Stützen waren entweder nicht dabei (Metzelder, Frings), oder total außer Form (Schneider, Klose, Schweinsteiger)

Ebenso könnt ihr aber sicher sein dass wir wohl noch einmal nicht soviel Dusel haben werden.

Bis dahin könnt ihr mal üben wie sich ein würdiger Gastgeber verhältt. Dass ihr eure Minderwertigkeitskomplexe nicht einmal bei der Hymne ablegen könnt...

Für uns war das eigentlich der ideale Start. Prestige Sieg errungen und trotzdem auf den Boden der tatsachen zurückgeholt worden. Jetzt muss einiges geschehen. hab den Jogi noch nie so laut im Interview erlebt. Vor allem Lehmann sollte vons einer selbstherrlichen Art endlich Abstand halten. Seine Position wackelt gewaltig...

Da hat er leider recht, sehr sinnfrei gewesen! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wenn wir auf die 3 genannten treffen und das 3-5-2 vorher so gut funktioniert, dann nehm ich das in kauf :augenbrauen::augenbrauen:

Ich nicht. Denn Henry, Villa oder wie sie alle heissen brauchen blos nur nach einen konter nen stanglpass bekommen und laufen davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.