Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
GrazTiefschwarz schrieb vor 33 Minuten:

Man muss halt sagen dass man auch eine Vorreiterrolle einnehmen könnte, wenn man ihm unter der Auflage entsprechender Therapie seinen Job belässt. 

Resozialisierung von Straftätern ist eine der Grundsäulen für eine funktionierende Gesellschaft, wenn wir Straftäter ab heute nur mehr sozial ächten und ausschließen, haben sie gar nicht die Gelegenheit, wieder in die richtige Bahn zu kommen.

Bin hin- und hergerissen und kann den Argumenten beider Seiten (pro Rauswurf und pro Weiterbeschäftigung) etwas abgewinnen. Persönlich tuts mir leid, weil er - zumindest soweit ich das einschätzen kann - gute Arbeit geleistet hat. Ich würde diese Entscheidung jedenfalls nicht treffen wollen. Glücklicherweise muss ich das auch nicht.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

Man muss halt sagen dass man auch eine Vorreiterrolle einnehmen könnte, wenn man ihm unter der Auflage entsprechender Therapie seinen Job belässt. 

Resozialisierung von Straftätern ist eine der Grundsäulen für eine funktionierende Gesellschaft, wenn wir Straftäter ab heute nur mehr sozial ächten und ausschließen, haben sie gar nicht die Gelegenheit, wieder in die richtige Bahn zu kommen.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie toll ich es finden würde, wenn ausgerechnet Sturm einen (wenn rechtskräftig) verurteilten Straftäter als Angestellten hätte. 

Und wie einige Vorposter schon anmerkten, kannst dir dann die tatsächliche Vorreiterrolle bzgl. der Kooperation mit den Frauenhäusern auf gut steirisch dann "aufsöchn".

Für mich ist die Personalie nicht haltbar und im Grunde erwarte ich mir von Sturm, dass der Verein hierbei am Ende eine ähnliche (Ein)Sicht haben wird.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Bin hin- und hergerissen und kann den Argumenten beider Seiten (pro Rauswurf und pro Weiterbeschäftigung) etwas abgewinnen. Persönlich tuts mir leid, weil er - zumindest soweit ich das einschätzen kann - gute Arbeit geleistet hat. Ich würde diese Entscheidung jedenfalls nicht treffen wollen. Glücklicherweise muss ich das auch nicht.

Absolut, gut gesagt. Ich hab eh schon vorhin erwähnt, ich könnt natürlich auch verstehen, wenn man ihn nicht mehr in der Belegschaft haben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
berndl van bombe schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie toll ich es finden würde, wenn ausgerechnet Sturm einen (wenn rechtskräftig) verurteilten Straftäter als Angestellten hätte. 

Und wie einige Vorposter schon anmerkten, kannst dir dann die tatsächliche Vorreiterrolle bzgl. der Kooperation mit den Frauenhäusern auf gut steirisch dann "aufsöchn".

Für mich ist die Personalie nicht haltbar und im Grunde erwarte ich mir von Sturm, dass der Verein hierbei am Ende eine ähnliche (Ein)Sicht haben wird.

Verurteilter Straftäter ist man tbf relativ schnell, gegen unseren Sportdirektor wurde damals auch ermittelt nach dem Böllerunfall, wurde er eigentlich verurteilt? 

Es geht natürlich auch um die Art der Tat, da hast du absolut Recht. Und wenn man der Meinung ist, dass krankhafter Psychoterror gegen seine Ex-Frau ein ausreichender Grund für eine Beendigung des AV ist, dann versteh ich das natürlich. Ich glaub nur, dass es dafür schon zu spät ist mittlerweile. Und die Interna kennen wir alle nicht, vllt haben sich seine Kollegen auch für ihn eingesetzt, wer weiß…

Suni schrieb vor 23 Minuten:

@Sohnemann @themanwhowasntthere bitte tätigkeit usw löschen. 

Sorry, mein Fehler. Ich hab total vergessen und editier es raus.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 39 Minuten:

Najo wennst es ihm nicht sagst, dann liest er es jetzt aus der Zeitung. Und das wäre für mich eine Vertrauensunwürdigkeit.

 

Ist natürlich was dran.

GrazTiefschwarz schrieb vor 39 Minuten:

Man muss halt sagen dass man auch eine Vorreiterrolle einnehmen könnte, wenn man ihm unter der Auflage entsprechender Therapie seinen Job belässt.

Resozialisierung von Straftätern ist eine der Grundsäulen für eine funktionierende Gesellschaft, wenn wir Straftäter ab heute nur mehr sozial ächten und ausschließen, haben sie gar nicht die Gelegenheit, wieder in die richtige Bahn zu kommen.

Das mit der Vorreiterrolle was Resozialisierung angeht haben die Grünen damals beim Crocs-Koarl auch schon verzapft.

Sorry das klingt maximal für die Medien vielleicht? gut ist aber meiner Meinung nach ordentlich Heuchelei. Man kennt sich und schätzt sich und man will die Position nicht neu besetzen thats it. 

Die Resozialisierung wird da eventuell eine Bedingung sein in Form von Therapie aber das ist im Grunde wurscht.

Wäre er leicht ersetzbar wäre er weg. Was umgekehrt natürlich für seine Arbeit spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LeTissier schrieb vor 44 Minuten:

Sturm wird das hoffentlich nicht erst seit heute wissen. Da er noch immer bei uns arbeitet, werden wir uns wohl nicht trennen. Wär’s so, wäre das sicher schon vor Tagen/Wochen passiert. So lange zu warten, bis der Fall ans Licht kommt und erst dann über eine mögliche Reaktion zu beraten, wäre dann doch recht ungeschickt und unprofessionell.

In der Sportwelt ist es sogar in Amerika üblich zuerst das Gerichtsurteil abzuwarten bevor du Taten setzt. Eine Suspendierung sollte aber nach dem Urteil auf jeden Fall folgen. Mit der Auflage sich in Therapie zu begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 5 Stunden:

Die wird nicht gespalten sein, sondern medial wirds hier unter Umständen eher einen Tenor geben. Und der wird für den SK Sturm nicht positiv ausfallen.

Vor kurzem unter medialem Schirm die Zusammenarbeit mit Frauenhäusern bekannt gegeben und betont, wie wichtig das Thema dem SK Sturm nicht ist und dann stellt man sich bei einem Mitarbeiter, den es komplett aushagelt, "taub und blind".

Persönlich wäre ich, wenn der Verein das einfach durchtauchen will, von der aktuellen Vereinsführung schwer enttäuscht. 

Dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fiasko schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Informationen um das Ganze objektiv beurteilen zu können. 

Welche fehlen dir den noch? Er wurde wegen Stalking verurteilt, was in Österreich schon einiges heißt. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Unter anderem wurde ihm Telefonterror, der Ex-Frau nachfahren, sogar nach einem Gerichtsurteil, dass es ihm untersagt hat und er soll den Freund seiner Ex bedroht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Da bis jetzt in keinem Artikel Name oder Verein genannt wurden (aufgrund der Persönlichkeitsrechte, die er auch als Täter noch hat - sowas ist generell nicht mein Fachgebiet), ist es für den Verein da sogar eher schwer von sich aus ein öffentliches Statement zu setzen.

Praktisch eine öffentliche Auslieferung, stimmt.

Es gibt auch noch Arbeitsrecht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist einfach schwierig hier die richtige Entscheidung zu treffen. 

Auf der einen Seite passen solche Straftaten nicht zu der Werte Vorstellungen des Vereins auf der anderen Seite wenn du den Mitarbeiter jetzt fallen lässt zerstörst du bei dieser Person noch mehr. 

Ich glaube das man bereits eine Entscheidung getroffen hat und diese früher oder später auch bekannt geben wird. 

Ich selbst wäre für Weiterbeschäftigung unter der Voraussetzung das der Mitarbeiter eine Therapie macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 53 Minuten:

Auf der einen Seite passen solche Straftaten nicht zu der Werte Vorstellungen des Vereins auf der anderen Seite wenn du den Mitarbeiter jetzt fallen lässt zerstörst du bei dieser Person noch mehr. 

Aha. Also Loyalität zum Mitarbeiter in allen Ehren, aber was wäre die Alternative? Einen gerichtlich verurteilten Straftäter zu decken? Aus meiner Sicht sind hier Grenzen bereits überschritten worden und der Mitarbeiter ist - so Leid es mir tut in diesem Fall - nicht mehr tragbar.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clemens701 schrieb Gerade eben:

Aha. Also Loyalität zum Mitarbeiter in allen Ehren, aber was wäre die Alternative? Einen gerichtlich verurteilten Straftäter zu decken? Aus meiner Sicht sind hier Grenzen bereits überschritten worden und der Mitarbeiter - so Leid es mir tut in diesem Fall - nicht mehr tragbar.

Ja kann man durchaus so sehen. 

Ich du mir da ganz einfach schwer einen Mitarbeiter fallen zu lassen den nimmst du damit sein komplettes alltägliches Leben, das er gerade jetzt brauchen würde. 

Aber gut das muss der Verein wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Welche fehlen dir den noch? Er wurde wegen Stalking verurteilt, was in Österreich schon einiges heißt. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Unter anderem wurde ihm Telefonterror, der Ex-Frau nachfahren, sogar nach einem Gerichtsurteil, dass es ihm untersagt hat und er soll den Freund seiner Ex bedroht haben. 

Es gibt hier eh nichts zu rechtfertigen und die Strafe ist mir persönlich, oberflächlich betrachtet, sogar zu mild. Trotzdem weiß ich die genauen Hintergründe nicht, ohne irgendetwas rechtfertigen zu wollen gehören diese aber privat und unter psychologischer Betreuung aufgearbeitet. 
Vielleicht passiert das ja auch schon und der Verein weiß da genaueres. :ratlos:
 

Wann wurde besagte Person das letzte mal auffällig, gestern, vor einer Woche oder vor Monaten? Ist er schon unter Betreuung? Liegt ein Gutachten vor? Usw…. 
Alles Punkte die man meiner Meinung nach auch miteinbeziehen sollte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.