Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, themanwhowasntthere said:

wie schon geschrieben: fair enough, das war natürlich auch von meiner seite reine spekulation. ich war nur vom narrativ des armen, aus heiterem himmel verlassenen bzw. gehörnten mannes, dem man so ein verhalten nach der trennung ja nachsehen kann, getriggert.

Ich habe nie behauptet dass man ihm irgendwas nachsehen sollte. Er ist ja ohnehin bestraft worden, viel hat ja offensichtlich auch nicht zu einer Haftstraße gefehlt. Was ich erwähnt habe ist eine psychische Ausnahmesituation. Die ist für mich unstrittig, auch wenn sie natürlich solch ein Handeln nicht rechtfertigt. Da hätte er sich ohne Frage Hilfe besorgen sollen bevor es soweit kommen konnte.

Ich frage mich halt nur wem es jetzt helfen sollte wenn man ihn auch noch bei seinem Job vor die Tür setzt? Macht die familiäre Situation wohl noch eher schlimmer, finanziell ziemlich sicher. Und außerdem wage ich zu bezweifeln dass es die betroffene Person psychisch stabiler machen würde.

Und wenn der FC Bayern einen Ex-Häfinger als Präse imagemäßig verkraftet dann verkraften wir diese Geschichte auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wem oder wie nutzt eine Entlassung? Es gibt Frau und 3 Kinder, die sehr wohl die finanzielle Unterstützung des Vaters benötigen werden. Diesen Mann in die Arbeitslosigkeit zur stürzen, ihn seines sozialen Umfeldes zu berauben wäre wohl der endgültige Untergang. Ja, vielleicht würde man mit einer sofortigen Entlassung selbsternannte Racheengel befriedigen, aber weder Frau, noch Kindern wäre damit gedient. Eingestehen des Fehlverhaltens, mit professioneller Hilfe an sich arbeiten, für Vorträge in diversen Selbshilfegruppen zur Verfügung stehen, mögliche Prämien an die Familie überweisen, etc., es gebe viele Varianten, bei denen den Betroffenen wesentlich mehr geholfen wäre, als eine reflexartige Kündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es fasziniert mich immer wieder wie soviele Fußballfans gleich sind.

Wenn das woanders passiert geht's hier von einigen mit deutlich raurem Ton zu.

Legts euch doch bitte a Konsequente Haltung zu. So a Gummibaum im Kreuz ist ungesund 

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Der wird ja wohl nach so vielen Jahren in Salzburg hoffentlich finanziell ausgesorgt haben.

Dieses 

Also die Sorge ist mehr als unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das woanders passiert geht's hier von einigen mit deutlich raurem Ton zu.

Legts euch doch bitte a Konsequente Haltung zu. So a Gummibaum im Kreuz ist ungesund 

Dieses 

Also die Sorge ist mehr als unbegründet.

Naja, ich war auch bei der Rapidthematik schon der Meinung, dass da teilweise übertrieben wurde. 

In dem Fall halt ich das für sehr schwierig. Irgendwelche Konsequenzen muss es geben. Ob das gleich eine Entlassung sein muss oder es noch andere Möglichkeiten gibt...schwer zu sagen, bin mir da selbst noch nicht ganz sicher, wie ich das schlussendlich von Vereinsseite gehandhabt sehen will. Aber das liest sich schon sehr heftig was da alles abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Naja, ich war auch bei der Rapidthematik schon der Meinung, dass da teilweise übertrieben wurde. 

In dem Fall halt ich das für sehr schwierig. Irgendwelche Konsequenzen muss es geben. Ob das gleich eine Entlassung sein muss oder es noch andere Möglichkeiten gibt...schwer zu sagen, bin mir da selbst noch nicht ganz sicher, wie ich das schlussendlich von Vereinsseite gehandhabt sehen will. Aber das liest sich schon sehr heftig was da alles abgelaufen ist.

Geht eh nicht an alle. Das ist eh klar.

Dann sollens ihn im ersten Schritt mal suspedieren und dann halt irgendwas evaluieren. Aber irgendein etwas drastischeres Zeichen musst schon mal setzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Man muss den Leuten eine Chance zur Rehabilitation geben. Man kann nicht nur in Outrage Culture leben

Mir geht das viel zu sehr in die Richtung der arme Bua. Er ist ein erwachsener Mensch, der viel Geld verdient hat - an dessen Arbeitsplatz das Thema sogar groß geschrieben wird und nicht zu vergessen, Hilfe sich hätte holen können.

Sein Verhalten ist auf keinen Fall zu entschuldigen und die Chance zur Rehabilitation müsste ihm seine Frau und seine Kinder geben. Wenn nur die Hälfte stimmt, hat er extrem Glück, dass er dafür nicht einsitzt. Und ja es ist reine Spekulation, aber so ein Verhaltensmuster hat sich wahrscheinlich auch schon früher gezeigt, wahrscheinlich in extremer Eifersucht und Kontrollsucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nachdem das mittlerweile durch alle Medien geistert, würde es mich nicht wundern, wenn ein Offizieller, wie Schicker oder Ilzer, in der Vorberichterstattung zum Salzburg-Match darauf angesprochen wird.

 

Ganz sicher sogar.

Mal schauen ob er bis dahin noch da ist.

Die Reaktion des Vereins sollte halt in irgendeiner Form bald kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

https://www.heute.at/s/ex-oefb-teamspieler-38-stalkt-freundin-haftstrafe-120026200

Gibt wohl nicht viele im Verein, auf die die Beschreibung passt. Ich würde aber trotzdem darum bitten, hier nicht den Namen reinzuschreiben, ist ja auch im Artikel nicht ohne Grund anonymisiert. 

Bin mir nicht sicher, ob man hier das richtige Signal sendet, ihn im Verein zu halten.

Bei uns.

@Sohnemann lovehate fühlt sich bemüssigt sich wichtig zu machen und hält sich nicht an deine Bitte. Bitte sein Post wegeb der Info zu ihm löschen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 24 Minuten:

https://www.csr-in-deutschland.de/DE/CSR-Allgemein/CSR-Grundlagen/csr-grundlagen.html#:~:text=Was ist CSR%3F,eines nachhaltigen Wirtschaftens zu verstehen.

Weil du nochmals CSR verwendest. Bitte nachlesen und mir sagen was das mit dem zu tun hat. Würd mich interessieren...

Der erste Absatz? Soziale Verantwortung und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Hä, warum das bitte? Seit heute ist der Name in allen Medien, plus es gibt ein Gerichtsurteil wo der auch steht. Willst jetzt die auch anschreiben?

In welchen Medien steht der Namen? Link please, dann könnt ihr die Aufforderung vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Es fasziniert mich immer wieder wie soviele Fußballfans gleich sind.

Wenn das woanders passiert geht's hier von einigen mit deutlich raurem Ton zu.

Legts euch doch bitte a Konsequente Haltung zu. So a Gummibaum im Kreuz ist ungesund 

Dieses 

Also die Sorge ist mehr als unbegründet.

Nicht Äpfel mit Birnen vertauschen.

Rapidler nach dem Spiel im Vereinskontext zu sehen. Der Vorfall war rein privat. Die Leute sagen durch die Bank, dass es verwerflich ist. Es geht nur darum, was die für den jeweiligen User richtigen Konsequenzen wären. Strafe hat er ja vom Gericht bekommen. Lernen wird er es nur im Rahmen von Schulungen und wohl Behandlungen...

flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Der erste Absatz? Soziale Verantwortung und so

Gegenüber Mitarbeitern und zB indigenen Völkern ist damit gemeint. Wenn du einen Vortrag / Schulung zu dem Thema brauchst, ich wäre eh grad in Graz :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.