Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Der Mensch ist damit wohlhabend geworden eine öffentliche Persönlichkeit zu sein.

Er ist ewig im Geschäft 

Sorry wenns dich da so enorm aushängt dann musst du mit den Konsequenzen (aller Art) leben.

Ich wünsche es niemandem dass es so läuft. Ist sicher hart.

Einen Psycho-Stalking Ex dems Kapital die Sicherung schmeißt und der Randaliert wünsche ich halt auch niemandem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, themanwhowasntthere said:

hab ich etwas von "nur der mann ist schuld" geschrieben?

 

11 minutes ago, themanwhowasntthere said:

eine trennung mit kindern passiert nicht von heute auf morgen und er wird von seiner partnerin sicher einige möglichkeiten bekommen haben, sein verhalten zu ändern

Wie soll man das bitte sonst verstehen? Abgesehen davon dass es reine Spekulation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ach, und du weißt also offensichtlich genau wie das abgelaufen ist und das ohnehin nur der Mann hier schuld an an allem war.

Woher her weißt du dass er sicher genug Chancen von seiner Partnerin bekommen hat?

Was wir wissen kann Jeder aus dem Artikel rauslesen. Und das ist mehr als genug und starker Tobak. Ich habs weiter oben zitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb vor 15 Minuten:

Woher her weißt du dass er sicher genug Chancen von seiner Partnerin bekommen hat?

wie viele trennungen hast du erlebt bzw. davon gehört, bei denen die andere seite einfach von heute auf morgen gesagt hat "es ist aus, ich nehme die kinder und bin weg"?

necki1983 schrieb vor 6 Minuten:

Wie soll man das bitte sonst verstehen? Abgesehen davon dass es reine Spekulation ist.

fair enough, da hab ich mich von seinem verhalten nach der trennung tatsächlich zu der schlussfolgerung hinreissen lassen, dass diese verhaltensmuster auch schon während der beziehung existent waren.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

eine trennung mit kindern passiert nicht von heute auf morgen und er wird von seiner partnerin sicher einige möglichkeiten bekommen haben, sein verhalten zu ändern. wenn man das, verständlicherweise, nicht allein hinbekommt, sucht man sich eben professionelle hilfe und selbst wenn es dann immer noch nicht hinhaut und sich die partnerin trennt, sollte man mit der situation auch anders umgehen können. auf der anderen seite, kann man direkt froh sein, dass nicht etwas noch schlimmeres als "nur" stalking passiert ist.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

auch da: woher weisst du das?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, themanwhowasntthere said:

wie viele trennung hast du erlebt bzw. davon gehört, dass die andere seite einfach von heute auf morgen gesagt hat "es ist aus ich nehme die minder und bin weg"?

Und das ändert genau was daran dass es reine Spekulation ist? Ich könnt genauso die Behauptung aufstellen dass sich die Frau aus Langeweile einen Liebhaber gesucht hat weil der Mann sehr viel gearbeitet hat. Wäre genauso eine Möglichkeit aber halt genauso reine Spekulation.

Und ich habs tatsächlich schon im engsten Umfeld erlebt. Da war es zwar der Mann der von heute auf morgen weg war aber das ist ja egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schuaschi schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man als Sk Sturm Graz die Partnerschaft mit den Frauenhäusern Steiermark ernst nimmt muss man ihn entlassen (vermutlich hat man noch das Urteil abwarten wollen). Ansonsten hat für mich die Partnerschaft keinen Wert, wenn man das nicht konsequent durchzieht, weil solche Geschichten nach Trennungen sind leider immer noch ein gesellschaftliches Problem.

Deswegen gibt es ja auch die Männerberatung Steiermark (mit denen wir auch eine Partnerschaft haben), 

Danke. Und allein diese 2 Punkte, oder zumindest die Partnerschaft mit den Frauenhäusern für sich, sorgen mMn dafür, dass es in diesem Fall keine andere Möglichkeit gibt als sich von dem besagten Mitarbeiter zu trennen.

Ansonsten kannst diese "Partnerschaft" wieder aufkündigen und dir die Lippenbekenntnisse sparen.

Soweit ich weiß war da erst vor Kurzem eine Veranstaltung, initiiert vom Verein selbst. Ich hoffe da kommt Jemand im Verein aber ganz schnell zur Besinnung und handelt, bevor der Verein selbst hier eine ungewollte mediale Aufmerksamkeit erfährt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

Der Bericht kommt direkt von der Gerichtsverhandlung :ratlos:.

Ja und das garantiert das alles was drinnen steht sicher stimmt? Ich habe keinen Aluhut, aber Medien übertreiben dann doch manchmal ein wenig.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Dobinator schrieb Gerade eben:

Ja und das garantiert das alles was drinnen steht sicher stimmt? Ich habe keinen Aluhut, aber Medien übertreiben dann doch manchmal ein wenig.

Na dann sollte der Motarbeiter, sobald sein Name rauskommt (und der wird rauskommen), die Zeitung wegen Verleumdung anzeigen. 

Glaubst du wirklich, das die Zeitung so einen Image-Schaden riskiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Jaisinho said:

Danke. Und allein diese 2 Punkte bzw. Partnerschaften sorgen dafür, dass es in diesem Fall keine andere Möglichkeit gibt als sich von dem besagten Mitarbeiter zu trennen.

Ansonsten kannst diese Partnerschaften wieder aufkündigen und dir die Lippenbekenntnisse sparen.

Soweit ich weiß war da erst vor Kurzem eine Veranstaltung, initiiert vom Verein selbst. Ich hoffe da kommt Jemand im Verein aber ganz schnell zur Besinnung und handelt, bevor der Verein selbst hier eine ungewollte mediale Aufmerksamkeit erfährt.

Soweit man der "heute" vertrauen kann hat der Verein sich aber offenbar dafür ausgesprochen den Betroffenen nicht zu kündigen, wohlwissend dass die Meinung darüber im Sturm Umfeld und in der Öffentlichkeit gespalten sein wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Und das ändert genau was daran dass es reine Spekulation ist? Ich könnt genauso die Behauptung aufstellen dass sich die Frau aus Langeweile einen Liebhaber gesucht hat weil der Mann sehr viel gearbeitet hat. Wäre genauso eine Möglichkeit aber halt genauso reine Spekulation.

Und ich habs tatsächlich schon im engsten Umfeld erlebt. Da war es zwar der Mann der von heute auf morgen weg war aber das ist ja egal.

wie schon geschrieben: fair enough, das war natürlich auch von meiner seite reine spekulation. ich war nur vom narrativ des armen, aus heiterem himmel verlassenen bzw. gehörnten mannes, dem man so ein verhalten nach der trennung ja nachsehen kann, getriggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es ist komplett unerheblich, was die Frau getan hat (sofern es gewaltfrei war). 

Es gibt dafür keine Rechtfertigung für das Verhalten. Ende der Diskussion. 
Es geht schlicht und einfach darum, ob sich Sturm es sich leisten kann, jemand mit so einem Verhalten in einer durchaus wichtigen Position zu haben. Aus verschiedensten Gesichtspunkten: CSR & Leitbild, Resilienz im Umgang mit stressigen und emotionalen Situationen und natürlich auch bezüglich Reputation. 

Whabtaboutisted mir doch hier nicht sein psych. krankes Verhalten durch's Forum. Erwachsene Menschen haben ihre Gefühle zu regulieren, auch in schwierigen Situationen. Das ist Basis unseres Gesellschaftsvertrages. Gilt für uns alle. Auch für Derby-Schläger. Ende der G'schicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 35 Minuten:

ähm sorry, aber eine jobgarantie ist doch bitte kein menschenrecht. in fast jeder anderen bude wirst bei so einem verhalten gekündigt. ich lasse auch dieses "der arme teufel musste so viel durchmachen" nicht gelten. eine trennung mit kindern passiert nicht von heute auf morgen und er wird von seiner partnerin sicher einige möglichkeiten bekommen haben, sein verhalten zu ändern. wenn man das, verständlicherweise, nicht allein hinbekommt, sucht man sich eben professionelle hilfe und selbst wenn es dann immer noch nicht hinhaut und sich die partnerin trennt, sollte man mit der situation auch anders umgehen können. auf der anderen seite, kann man direkt froh sein, dass nicht etwas noch schlimmeres als "nur" stalking passiert ist.

Sorry das verstehst du nur, wenn du weisst um was es bei der CSR geht. Den Begriff hat Flachzange hereingeworfen. Dort geht es um die unternehmerische Verantwortung in den Bereichen Umwelt, Soziales und der Governance.... Deswegen die Menschenrechte, welche ein wichtiger Bereich davon sind. Tut mE aber nichts zur Sache in dem Fall...

flachzange1987 schrieb vor 42 Minuten:

Ich weiß nicht, was die Menschenrechte mit unserer CSR zu tun haben? Es geht um die Außendarstellung des Vereins und da geht es sich nicht aus meiner Meinung nach, wenn jemand - wiederholend - gewalttätig wird (psychisch in dem Fall). Ob man da noch für leitenden Posten in einem stressigen Umfeld geeignet ist, ist nämlich auch die Frage. 

Warum jemand - gerade in seinem Fall - einkommenslos sein muss, kann ich nicht nachvollziehen, das wissen wir schlicht und einfach nicht. 

Wo ich bei dir bin, ist tatsächlich, dass man das gemeinsam lösen könnte. Allerdings bin ich da noch zwiegespalten. Außenwirkung fatal, wie schon auch bei den zu laschen Reaktionen nach dem Derby.

Wenn er das ganze im Sturmdress gemacht hat bin ich bei dir. Ein Scout ist kein leitendes Organ und da muss sein Verhalten, vorallem im komplett privaten Verein nicht dem Verein zugerechnet werden. Das heisst aber im Gegenschluss nicht, dass der Verein nicht handeln muss. Klar muss man das thematisieren und ihm helfen. Beim nächsten Verstoß is er dann weg oder wie Necki richtig sagt vermutlich eh im Häfn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

Soweit man der "heute" vertrauen kann hat der Verein sich aber offenbar dafür ausgesprochen den Betroffenen nicht zu kündigen, wohlwissend dass die Meinung darüber im Sturm Umfeld und in der Öffentlichkeit gespalten sein wird :ratlos:

Die wird nicht gespalten sein, sondern medial wirds hier unter Umständen eher einen Tenor geben. Und der wird für den SK Sturm nicht positiv ausfallen.

Vor kurzem unter medialem Schirm die Zusammenarbeit mit Frauenhäusern bekannt gegeben und betont, wie wichtig das Thema dem SK Sturm nicht ist und dann stellt man sich bei einem Mitarbeiter, den es komplett aushagelt, "taub und blind".

Persönlich wäre ich, wenn der Verein das einfach durchtauchen will, von der aktuellen Vereinsführung schwer enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist komplett unerheblich, was die Frau getan hat (sofern es gewaltfrei war). 

Es gibt dafür keine Rechtfertigung für das Verhalten. Ende der Diskussion. 
Es geht schlicht und einfach darum, ob sich Sturm es sich leisten kann, jemand mit so einem Verhalten in einer durchaus wichtigen Position zu haben. Aus verschiedensten Gesichtspunkten: CSR & Leitbild, Resilienz im Umgang mit stressigen und emotionalen Situationen und natürlich auch bezüglich Reputation. 

Whabtaboutisted mir doch hier nicht sein psych. krankes Verhalten durch's Forum. Erwachsene Menschen haben ihre Gefühle zu regulieren, auch in schwierigen Situationen. Das ist Basis unseres Gesellschaftsvertrages. Gilt für uns alle. Auch für Derby-Schläger. Ende der G'schicht.

https://www.csr-in-deutschland.de/DE/CSR-Allgemein/CSR-Grundlagen/csr-grundlagen.html#:~:text=Was ist CSR%3F,eines nachhaltigen Wirtschaftens zu verstehen.

Weil du nochmals CSR verwendest. Bitte nachlesen und mir sagen was das mit dem zu tun hat. Würd mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.