Spielerdiskussion: Florian Klein


Sportsfreund

Recommended Posts

mMn die reinste Erpressung.

Wenn PMR nicht so viel zahlen will muss er es ja nicht, kann sich Klein nach Ende des Vertrages eben einen neuen Verein suchen.

Eigentlich ist das ganze zu absurd, hab noch nie von so einem Fall gehört.

Einen Spieler aus dem Kader zu werfen weil er den Vertrag nicht verlängert. :nein:

wenn ich mich nicht recht irre:

mesut özil

top- talent von schalke zu bremen

zb um einen relativ frischen transfer und bekannten spieler zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

mMn die reinste Erpressung.

Wenn PMR nicht so viel zahlen will muss er es ja nicht, kann sich Klein nach Ende des Vertrages eben einen neuen Verein suchen.

Eigentlich ist das ganze zu absurd, hab noch nie von so einem Fall gehört.

Einen Spieler aus dem Kader zu werfen weil er den Vertrag nicht verlängert. :nein:

Ein ähnlicher Fall ist jener von Christiano Ronaldo, der ja unter allen Umständen zu Real Madrid wechseln wollte. Fergurson drohte ihm ebenfalls die Bank an.

Zwar nicht der gleiche Fall, aber anscheinend ist diese Vorgangsweise nicht unüblich; auch wenn ich sie in diesem Fall überhaupt nicht gutheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es geht bei der Sache Klein mMn nicht um die Frage, daß PMR auf die wirtschaftlichen Interessen des Lask Rücksicht nehmen muß und man einen Konkurs oder einen finanziellen Engpaß vermeiden muß. Es ist richtig, das Reichl für den Lask verantwortlich ist in finanziellen Dingen. Die Sache macht er, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut.

Spieler und Verein haben unterschiedliche wirtschaftliche Interessen. Die entscheidende Frage ist, wie man bei Verfolgung dieser Interessen vorgeht. Wenn herauskommen würde, daß Reichl Pensionistinnen auf der Straße überfällt, damit er das Lask Budget decken kann, würde auch niemand sagen, „ja er muß halt schauen, daß Geld für den Lask aufgetrieben wird“.

Es geht um die Methoden, die man für die Verfolgung seiner wirtschaftlichen Ziele einsetzt. Es geht um die Frage, ob man in einer solchen Konfliktsituation mit Atomraketen schießt oder ob man versucht, vernünftig miteinander zu reden, geben und nehmen, leben und leben lassen, den Vertragspartner ernst nehmen und respektieren, Fairneß, bei allem Eigeninteresse doch konstruktiv bleiben und die Interessen des anderen im Auge behalten (auch wenn das mit Fußballprofis sicher nicht einfach ist und auch wenn das Fußballgeschäft mittlerweile knallhart geworden ist).

Was Reichel mit Klein macht, ist nahe der Erpressung. Klein ist U 21 Nationalspieler mit der Hoffnung, daß er den Sprung in die Nationalmannschaft und/oder zu einem guten ausländischen Club schafft. Wenn er nun ein Jahr auf der Tribüne sitzt, ist es damit vorbei.

Vielleicht läßt sich Klein mit diesen Methoden gefügig machen. Die Folgen bleiben trotzdem fatal. Die anderen Spieler bekommen mit, wie mit einem umgegangen wird. Sie werden auch mehr auf ihre Eigeninteressen setzen und auf den Verein mit so einem Präsidenten und solchen Methoden keine Rücksicht mehr nehmen. Damit fördert man genau die Söldner- und Abzockermentalität, die für den Fußball nicht gut ist. Und genau das scheint PMR nicht zu verstehen, daher ein klarer Schlechtpunkt für ihn.

:super: .. sowas in der art wollt ich jetzt schreiben

copy/paste is mir aber lieber

@LFW: ich würde liebend gern mit dir diskutieren .. am besten im stadion mit an kühlen bier und ana schorfen buren :smoke:

hier kann ich dir das leider nicht so überzeugend rüberbringen, sorry geht einfach nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

@LFW: ich würde liebend gern mit dir diskutieren .. am besten im stadion mit an kühlen bier und ana schorfen buren :smoke:

hier kann ich dir das leider nicht so überzeugend rüberbringen, sorry geht einfach nicht ...

ja kein problem, rapdi spiel weiss i net ob sich bei mir ausgeht da wir systemumstellung am wochenende haben in der firma. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Ein ähnlicher Fall ist jener von Christiano Ronaldo, der ja unter allen Umständen zu Real Madrid wechseln wollte. Fergurson drohte ihm ebenfalls die Bank an.

Zwar nicht der gleiche Fall, aber anscheinend ist diese Vorgangsweise nicht unüblich; auch wenn ich sie in diesem Fall überhaupt nicht gutheiße.

mMn doch noch ein großer Unterschied ob ein Spieler den Verein trotz laufenden Vertrages verlassen will, oder seinen Vertrag auslaufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

ich weiss nicht wirklich wenn man nun die schuld geben soll.

pmr hat sich bei manchen vertragsverlängerungen nicht geschickt angestellt, vielleicht glaubt er nun das es mit der brechstange besser geht... ob das für den ruf als verein gut ist sei mal so dahin gestellt.

klein versucht natürlich auch (in form von seinem berater hagmayr) seine forderung durchzubringen.... ist ja im normalen geschäftsleben nicht anders.

helfen tut die situation beiden nichts, daher ist meine hoffnung das klein/hagmayr und reichel sich nochmal zusammen setzen und die sache regeln. wenn reichel glaubt mit der leistung der letzten saison bekommt er die mörder ablöse wird er sich täuschen da wenn ich ehrlich bin klein zurzeit maximall ein mitläufer. ich würde mir zwar wünschen das er bleibt da ich ihn als typen ok finde... das ganze können wir halt nicht entscheiden.

also, spätestens am montag wissen wir was los da die übertittszeit für die bl endet... dann bin ich mal gespannt ob hagmayr einen verein noch herzaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Ist es bei euch üblich, dass der Präsident die Vertragsgespräche führt? Normalerweise ist dafür ja der Sportdirektor zuständig?

haben wir, hat aber nichts zu sagen denke ich mal da die immer nach 1-2 jahren wieder gehen. der reichel macht die finanzangelegenheiten immer selber, daher zieht sich auch alles so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

LASK-Präsident Reichel will Florian Klein, den er vergangene Woche aus dem Kader warf, wieder spielen lassen.

"Ich habe indirekt gehört, dass er weiter für den LASK spielen will", erklärt Reichel. Damit würde einem Einsatz gegen Rapid nichts im Wege stehen - auch ein neuer Vertrag müsse dafür nicht unterschrieben werden.

Indes weiß der Spieler noch nichts davon - zumal das geplante Treffen am Freitag nicht stattgefunden hat. Den "alten" Vertrag unterschreibe er aber "sicher nicht."

Ist es bei euch üblich, dass der Präsident die Vertragsgespräche führt? Normalerweise ist dafür ja der Sportdirektor zuständig?

esliegt daran das unser sportdirektor 4 wochen in argentinien(glaub ich )ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

LASK-Präsident Reichel will Florian Klein, den er vergangene Woche aus dem Kader warf, wieder spielen lassen.

"Ich habe indirekt gehört, dass er weiter für den LASK spielen will", erklärt Reichel. Damit würde einem Einsatz gegen Rapid nichts im Wege stehen - auch ein neuer Vertrag müsse dafür nicht unterschrieben werden.

Bitte zitierte Artikel IMMER mit Quellenangabe. :winke:

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

interessant wäre zu wissen wie es zum sinneswandel unseres herrn präsidenten gekommen ist? hat klein den spieß umgedreht und reichel unter druck gesetzt?hat sich die mannschaft hinter klein gestellt und so druck gemacht?hats einfach ein umdenken bei PMR gegeben?....man weiß es nicht. :clever:

ich hoffe halt dass wir morgen wiklich wieder mitm flo spielen und man jetzt noch einmal mit ihm spricht zwecks neuem vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

interessant wäre zu wissen wie es zum sinneswandel unseres herrn präsidenten gekommen ist? hat klein den spieß umgedreht und reichel unter druck gesetzt?hat sich die mannschaft hinter klein gestellt und so druck gemacht?hats einfach ein umdenken bei PMR gegeben?....man weiß es nicht. :clever:

Oder es war von Anfang an nur als "Warnschuss" gedacht, damit der Herr Klein sieht, was passieren kann, wenn er mit seinen Forderungen zu unverschämt wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.