Spielerdiskussion: Florian Klein


Sportsfreund

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich bekomm gerade wieder so einen Hals auf den Reichel...

Wieso droht er immer den verdientesten Spielern mit der Tribüne, nur weil sie den Vertrag nicht verlängern? War ja im Winter beim Ferdl schon so, jetzt bei Flo...

Wo lebt er eigentlich? Florian Klein spielt die fünfte Saison beim Lask, hat sich meiner Meinung nach immer weiterentwickelt. Gut, seine Leistungen sind momentan nicht so außergewöhnlich gut, aber man kann auch von einem relativ jungen Spieler einfach nicht erwarten, dass er jedes Spiel in fünf Saisonen grandios spielt.

Ich finde es einfach respektlos,

....blablabla usw... :busserl:

aber dir is schon klar dass es sich hier um ein PROFI Geschäft handelt und kein hobbiemäßiges sonntag-nachmittagshobby.

hier geht es um ein unternehmen - um gelderwerb und langfristigen fortbestand!

es is leider nicht so babyblau und rosarot wir du (und ich auch ) es wünschst!

nix für ungut!

bearbeitet von A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Also jeder der hier Pro Reichel ist kennt sich wohl nicht aus?

Sollte das wirklich so stimmen ist es eine Frechheit.

Dann gebe ich als Verein jedem Spieler maximal 2 Jahres-Verträge, setzt er sich im 1 Jahr durch zwinge ich ihn zu verlängern sonst sitzt er 1 Jahr auf der Tribühne .. das geht doch nicht...

Wenn ein Nachwuchs-Teamspieler wie Klein jetzt 1 Jahr auf der Tribühne sitzen, oder bei den Amateuren spielen muss - Nur weil er den Verein wechseln will - Ist das eine Schande für den LASK / Reichel, weil er dadurch ein Nachwuchstalent nicht fördert sondern versucht seine Karriere zu versauen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wir waren alle bei der sache nicht involviert also können wir alle nicht wirklich wa sagen...

:confused:

ABER: warum, ja WARUM macht der Reichel das exakt einen Tag vor einbem wirkliche schwierigen spiel ??? :aaarrrggghhh:

wenn er das am montag gemacht hätte,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

a blöde gschicht.

der flo klein war und ist eigentlich ein lieblingsspieler von mir, technisch gut und schon ewig ein laskler, und nebstbei wirkich a sympathieträger.

auf der anderen seite versteh ich den reichel schon auch aber 1 jahr bevor der vertrag ausläuft ist es schon ziemlich verfrüht solch eine sanktion zu machen.

man weiss ja nicht wie sich der weissenberger so macht und auch bei wendel ist es nicht sicher ob er, nach der operation, wieder zu gewohnter form findet.

wenn beide "normalform" erreichen wird es so und so schwer für den flo einen stammplatz zu bekommen. wenn nein schama a bissi blöd aus.

aber wer weiß schon was da intern so vorgeht zwischen den hr. klein, reichel und hagmayr.

zu spielermanagern und vermittlern hab ich sowieso eine zwiespältige meinung. vieles ginge leichter ohne diese herrschaften, vieles wäre ohne sie mittlerweile unmöglich. aber dass sie immer gut mitschneiden bei transfers ist auch klar.

einfach schade für den flo was da derzeit abläuft.

p.s.

hoheneder würde mir aber, beim derzeitigen kader, mehr abgehen wie klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ich kann einfach nicht glauben, was hier geschrieben wird ...

den florian zu erpressen, der noch einen vertrag hat, ist eine FRECHHEIT, ein SKANDAL .. ich schäme mich heute für den LASK, sowas gibts nur bei uns mit diesen Wappler!

wenn ich dann immer lesen muss:

er ist ein geschäftsmann .. mann :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

rechtfertigt das, dass man einen jungen talentierten kicker, noch dazu linzer, einfach so eiskalt abserviert und ihm die tür für eine tolle karriere zuschlägt .. HÄÄÄHH??? :angry:

ihr seid so lächerlich, sorry .. nicht alle hier

flo würde nie so dumm sein, dasselbe wie ein ivo, baur oder panis zu verlangen .. und warum soll ein eigenbauspieler weniger bekommen!?! reichel, echt keine ahnung :angry: .. im gegenteil, er hat früher auf viel verzichten müssen.. jetzt sieht er dass es dem LASK finanziell nicht mehr so schlecht geht und fordert mMn fairerweise mehr geld .. so ist das fußballgeschäft

wacht mal auf!

PS: flo ist immer zu uns FANS gestanden, auch in schlechten zeiten ist er auf uns zugegangen .. überlegt mal was ihr hier über ihn schreibt

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kann manche Meinungen hier nicht wirklich nachvollziehen...

Was Reichel hier macht ist wirklich einen Art Erpressung - ich kann doch nicht einen Spieler dazu zwingen einen Vertrag zu verlängern - würden das andere Vereine genauso machen würden pro Jahr 50 Spieler pro Saison stehen - das ganze hat auch nix mit Managern u so zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann manche Meinungen hier nicht wirklich nachvollziehen...

Was Reichel hier macht ist wirklich einen Art Erpressung - ich kann doch nicht einen Spieler dazu zwingen einen Vertrag zu verlängern - würden das andere Vereine genauso machen würden pro Jahr 50 Spieler pro Saison stehen - das ganze hat auch nix mit Managern u so zu tun.

sehe ich ganz genau so. wenn man nach dem schema handelt, braucht man eh keine verträge mehr zu unterzeichnen, denn diese sollen ja dem verein und dem spieler sicherheit geben. unser präsident Rinner hat im zuge der abgänge im frühjahr gesagt, dass er keinen spieler wie eine ware behandeln wird und das ist für mich auch die richtige einstellung, man kann doch einen spieler nicht erpressen, weil er nicht verlängern will (bei einem noch eine saison laufenden vertrag).

könnte auch ein sehr abschreckendes beispiel für andere junge spieler sein, an denen der LASK interessiert ist und so nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sehe ich ganz genau so. wenn man nach dem schema handelt, braucht man eh keine verträge mehr zu unterzeichnen, denn diese sollen ja dem verein und dem spieler sicherheit geben. unser präsident Rinner hat im zuge der abgänge im frühjahr gesagt, dass er keinen spieler wie eine ware behandeln wird und das ist für mich auch die richtige einstellung, man kann doch einen spieler nicht erpressen, weil er nicht verlängern will (bei einem noch eine saison laufenden vertrag).

könnte auch ein sehr abschreckendes beispiel für andere junge spieler sein, an denen der LASK interessiert ist und so nach hinten los gehen.

richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:) So ein blödsinn, glaub nicht alles was man dir erzählt!

wer sagt, dass ich das glaube? ganz im gegenteil (weil ich nicht mal pmr für so lächerlich und naiv halte, dass er glaubt ein spieler unterschreibt einen vertrag, nur um bei einem freundschaftsspiel - und mehr war es nicht - mitspielen zu dürfen), aber durch die aktion mit klein wirkt dieses gerücht auch nicht mehr so unplausibel.

ich schäme mich heute für den LASK, sowas gibts nur bei uns mit diesen Wappler!

wenn ich dann immer lesen muss:

er ist ein geschäftsmann .. mann :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

rechtfertigt das, dass man einen jungen talentierten kicker, noch dazu linzer, einfach so eiskalt abserviert und ihm die tür für eine tolle karriere zuschlägt .. HÄÄÄHH??? :angry:

ihr seid so lächerlich, sorry .. nicht alle hier

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Mann weiß natürlich nicht genau, was da passiert ist, allerdings denke ich dass Flo den Verein viel zu verdanken hat! Reichel hat vl. auch im Hinterkopf unsere Topbesetzung im Mittelfeld, und glaubt somit seinen Abgang leichter zu verschmerzen zu können. Heute in Graz wird er uns auf jedenfall fehlen!

Hoffe dass es für diese ganze Sache noch ein Happy-End gibt! Verstehe irgendwie den Reichel auch. Aber warum, sich Flo nicht zum Lask bekennt, und seinen Vertrag verlängert? Vl. geht es ihm mittlerweile auch schon mehr ums Geld. Schade!

ist im grunde haargenau dasselbe wie mit salmutter...

konnte bei uns auch niemand verstehen, da er sturm mindestens genauso viel zu verdanken hat, wie klein dem lask...vl kommt er ja zu uns nach graz :)

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

aus der heutigen "ÖSTERREICH"

Interview mit Herrn Reichel

ich tipp das mal jetzt ab

"Wir planen nicht mehr mit ihm"

LASK-Klubchef Reichel über die Hintergründe des Streits mit Youngster Florian Klein.

Österreich: Herr Reichel, Sie haben Florian Klein aus dem Kader geworfen. Warum?

Reichel: Seit vier Monaten gibt es Gespräche mit seinem Manager. Es war vereinbart, dass wir Kleins Vertrag verlängern. Seit Juni werde ich nun vertröstet.

Österreich: Heisst das, Klein wird nicht mehr für den LASK spielen?

Reichel: Ich habe unserem Trainer bereits gesagt, dass wir nur noch Leute einsetzen, die ein Herz für den LASK haben. Wir haben viele junge Spieler, die sich eine Chance verdient haben.

Österreich:Gibt es wirklich kein zurück mehr für Klein?

reichel: Klein wird von uns nicht mehr forciert. Wir planen nicht mehr mit ihm. Ich hoffe, sein Manager findet für ihn einen Verein. Die Übertrittszeit endet ja bekanntlich am 31. August.

Österreich: "was sagt Treiner Andrej Panadic dazu?

Reichel: Herr Panadic versteht die Situation des Klubs. Wir wollen schließlich alle das Beste für den LASK!

ENDE

PS: nicht dass jeder glaubt, dass ich diese komische Zeitung hier abonniert habe oder sie mir gar täglich kaufe...ich bekomm sie immer von einem Arbeitskollegen geschenkt :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

PS: nicht dass jeder glaubt, dass ich diese komische Zeitung hier abonniert habe oder sie mir gar täglich kaufe...ich bekomm sie immer von einem Arbeitskollegen geschenkt :king:

dabei hat ja der ivo dort eine eigent kolumne, hm.

also ich weiß nicht so recht ob das die von reichel angesprochenen jungen sehr motiviert wenn sie sehen wie dann mit ihnen umgesprungen wird.

eine echt verzwickte situation in die sich pmr hier reinreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Erpressung? Klein von LASK-Präsident kaltgestellt

Riesenaufregung beim LASK. Einen Tag vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Sturm Graz hat Präsident Peter-Michael Reichel Jungstar Florian Klein aus dem Kader verbannt. Der Grund: Klein wollte seinen bis Sommer 2009 laufenden Vertrag nicht verlängern.

Die Szenen, die am Donnerstag das Ende von Florian Klein bei seinem derzeitigen Klub einläuteten, sind fast filmreif. Als der 21-Jährige, gerade vom U21-Länderspiel gegen Irland zurückgekehrt, in die LASK-Kabine kommt, hält ihm Trainer Andrej Panadic einen Zettel entgegen. Darauf eine Nachricht von Reichel, dass Klein ab sofort nicht mehr spielen darf.

Unstimmigkeiten

"Ein Wahnsinn", ist der Mittelfeldspieler im Gespräch mit sportnet.at entsetzt. "Ich konnte es anfangs gar nicht glauben." Der Hintergrund: Vor drei Tagen flatterte bei Kleins Manager Max Hagmayr ein Angebot vom LASK ins Haus. Laut Reichel "das allerletzte, nachdem wir schon für Juni eine Deadline gesetzt hatten." Laut Klein war es das erste. "Ich habe zurückgeschrieben, dass ich mit dem Angebot noch nicht zufrieden bin. Aber auch, dass ich weiter beim LASK bleiben möchte und noch mit keinem anderen Klub in Kontakt stehe."

Reichel: "Das war's"

Für den Präsidenten war da schon der Ofen aus. "Es wird keine Verhandlungen mehr geben. Florian Klein hatte lange genug Zeit, sich das zu überlegen. Entweder er findet bis 31. August (Ende der Transferzeit, Anm.) einen neuen Arbeitgeber, oder er sitzt bei uns auf der Tribüne", so Reichel gegenüber sportnet.at.

Unter Druck

Für den Spieler eine mehr als unangenehme Situation, bleiben doch nicht einmal mehr zwei Wochen, um die Zukunft zu planen. "Ich spiele seit fünf Jahren für den LASK, war schon in ganz argen Zeiten vor 500 Zuschauern gegen Wörgl dabei. So will niemand behandelt werden. Ich fühle mich unter Druck gesetzt", ist Klein von seinem Klub enttäuscht.

Reichel: "Keine Erpressung"

Den Vorwurf der Erpressung will sich Reichel nicht gefallen lassen. "Das ist keine Erpressung, ich muss an den Verein denken. Wer sich nicht zum LASK bekennt, wird bei uns nicht mehr forciert", erklärt Reichel seine Beweggründe. Die mit sportlichen Gesichtspunkten aber wenig zu tun haben. Denn dass Klein noch einen gültigen Vertrag bis kommenden Sommer besitzt und bisher meist in der Startformation stand, kann der Präsident nicht vom Tisch wischen.

http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=9299224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.