Spielerdiskussion: Florian Klein


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho
Klein hat beim LASK ausgespielt Vertrag wird nicht verlängert

LINZ. Florian Klein hat beim LASK ausgespielt. Die gestrigen Gespräche über die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags sind gescheitert. Es wird keine weiteren Verhandlungen geben. Spätestens im Sommer verlässt der U21-Teamspieler die Linzer.

„Wir sind zu weit auseinander, das hat keinen Sinn“, sagt LASK-Sportvorstand Helmut Nussbaumer. Gestern legte Klein seine Vertragsforderungen vor, nachdem er vor vier Wochen das Angebot der Athletiker abgelehnt hatte. Damals war er deswegen vor dem Spiel gegen Sturm Graz aus dem Kader geflogen.

Eine Stunde dauerte das Gespräch zwischen Präsident Peter-Michael Reichel, Nussbaumer, Klein und dessen Manager Max Hagmayr. Als Klein seine Forderungen präsentierte, war es schnell beendet. Der 21-Jährige ging allerdings nicht davon aus, dass das letzte Wort gesprochen sei. Reichel und Nussbaumer schlossen dagegen weitere Verhandlungen aus. Nussbaumer: „Der Fall ist erledigt.“

„Ich habe keine Unsummen verlangt“, sagt Klein. „Ich habe mich mit den Kollegen im U21-Nationalteam unterhalten und meiner Meinung nach das verlangt, was mir zusteht.“

Wechsel im Winter?

Wie geht es mit Klein weiter? Diesmal soll die fehlende Einigung keine Konsequenzen haben. Nussbaumer: „Er ist bis zum Saisonende ganz normaler Kaderspieler.“ „Wenn ich nicht spiele, weiß jeder, warum“, sagt der U21-Teamspieler, der in seiner fünften und letzten Saison für den LASK weiterhin alles geben will.

Der Mittelfeldspieler war im BNZ der Athletiker ausgebildet worden und gab am 23. Juli 2004 in der Ersten Liga in Altach sein Profidebüt. Er bestritt insgesamt 137 Spiele für den LASK und erzielte dabei neun Tore. Spätestens im Sommer ist seine Zeit in Linz vorbei, er kann ablösefrei wechseln. Im Winter würde der LASK bei einem Transfer noch eine Ablöse kassieren...

OÖN vom 17.09.2008

Wenn man die Zahlen nicht kennt, kann man halt schwer ein Urteil abgeben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja irgendwann mal ists immer vorbei. wünsche mir dass er noch für sich persönlich gas gibt und seine leistung steigert.....

vorausgesetzt der pa stellt ihn noch auf...die konkurrenz ist ja nicht gerade gering.....

würde ihm gerne einen wechsel ins ausland wünschen...das muss jetzt der Hmax für ihn richten....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:support: Nimm dein Bett und geh!

Finde, daß er eh schon die längste Zeit mit den Gedanken nicht mehr bei uns ist

mir kommt eher vor dass ca 2/3 der mannschaft mit den gedanken nicht mehr bei uns ist... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man salmutter und prager verpflichten und adäquat bezahlen kann, dann müssen die forderungen einfach zu hoch gewesen sein

welchen grund würde es geben flo nicht zu verpflichten wenn er ins gehaltsschema passen würde,

einen persönlicher rachefeldzug von pmr gegen ihn schließe ich definitiv aus

wahrscheinlich hat er mit kavlak+okotie gredt :glubsch:

trotzdem schade um ihn, er ist ein ungeschliffener diamant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn einer so hoch(?) pokert, dann hat er vermutlich schon einen Vertrag in der Tasche. Dabei fällt mir nur die Austria ein. Vermutlich wird Daxbacher seinen Schützling nachkommen lassen. Falls KD am Saisonende dort noch Trainer ist :x

Sportlich kann ich nur sagen, sicher zu ersetzen, bzw. warten schon bessere auf ihren Einsatz. Der Flo wird sich steigern müssen. Er muss selber erkennen, dass seine Leistungen nur Mitläuferniveau haben und niemals eine absolute Spitzengage rechtfertigen. Wobei ich davon ausgehe, dass Manchen jetzt schon die Augen herausfallen würden, wenn sie sehen könnten , was die Spieler so verdienen.

PS: Ich will da keinen Neid schüren. Sie sollen das Geld haben. VORAUSGESETZT (!), die Leisrung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optionen hat er jedenfalls einige wo er mehr kassiert als bei uns:

austria: verträge von standfest+sulimani laufen aus

rapid: hat viele zentrale + linke MFler rechts wenig alternativen

salzburg: wie bei rapid + verträge von pitak und bodnar laufen aus

das hat der hagmayr sicher in betracht gezogen, jetzt wird das wettbieten beginnen, man kann nur hoffen, dass er im winter verkauft werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

„Ich habe keine Unsummen verlangt“, sagt Klein. „Ich habe mich mit den Kollegen im U21-Nationalteam unterhalten und meiner Meinung nach das verlangt, was mir zusteht.“

Frag mich gerade, mit wem er sich da unterhalten hat: Arnautovic, Baumgartlinger, Kavlak? 8P:=

Unser Mod Litzi hat mir eh schon mal bestätigt, dass ich mit meinen Gagenvorstellungen der Linzer Kicker noch zu niedrig angesetzt habe, ich glaube also kaum dass er bei unveränderten Bezügen am Hungertuch genagt hätte, und für eklatante Gehaltssprünge ist der Junge einfach nicht gut genug, da ist er von seinen athletischen und technischen Fähigkeiten zu begrenzt.

Auch wenn Florian Klein meine bisher wichtigsten Jahre als LASK-Fan begleitet hat, der Schmerz hält sich in Grenzen. Vielleicht wäre es jetzt sogar besser für ihn im Winter zu wechseln, der LASK scheint für ihn jetzt nur mehr ein Sprungbrett zu sein, dann soll er sich bitte noch für 10 Spiele den Arsch aufreißen, dann wird nach seinem Weggang auch sicher keiner hier ein böses Wort über ihn verlieren.

Nur Flo: Tuh uns das nicht an und egal wo du hingehst, nicht nach Wien und Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das er im Winter wechselt und der LASK noch kassiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

So herausragend waren seine Leistungen diese Saison wahrlich nicht, das ihn uns jemand im Winter mittels einer nicht unbeträchtlichen Ablösesumme aus der Hand reissen wird. Die warten alle brav bis Sommer 09 um dann zuzuschlagen.

Denke aber auch das Klein mit der Austria und Daxbacher schon eine Vereinbarung haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

wieso sollte diese entscheidung jetzt wirklich endgültig und nicht erneut so ein geplänkel wie nach der ersten verhandlung sein? da wurde er auch unter druck gesetzt. jetzt sagt der verein auch, es werde keine gespräche mehr geben... vielleicht kommt dann der flo noch eine spur entgegen. ich glaube, er würde sehr gern noch beim LASK bleiben.... und die anderen angebote werden sich wohl auch wieder etwas gelichtet haben durch die zuletzt erbrachten leistungen. und das weiß halt auch die vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.