Spielerdiskussion: Florian Klein


Sportsfreund

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

deswegen verstehe ich nicht wieso du/ihr jetzt reichel aufs schärfste verurteilt!? :ratlos:

weil er mir seit er präsident meines vereins ist immer wieder gezeigt hat, dass er der unsympathischte und arroganteste mensch nach fritz st. im österreichischen fußball ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

SCHANDE.......da sieht man wiedermal was aus dem fußball geworden ist, vor 10 bis 15 jahren hätts sowas nie im leben gegeben, außerdem schaffts der Herr Reichel immer wieder mit so einer scheiße den verein zu schwächen(siehe daxi).

Ich versteh gar nicht warum PMR den vertrag unbedingt jz schon verlängert haben will....

SHIT....

Gibt wohl keine Chance, dass der flo jz noch beim LASK bleibt oder???

vielleicht weil ihm bekannt ist, das einige vereine den flo gerne nach auslauf des vertrages wollen? weil er aus dem daxbacherdrama gelernt hat? weil man mal einen vertrag früher verlängern kann als 20 tage nach ende der saison. weil der verein langfristig planen will? ich weiss es nicht :ratlos: aber gründe dafür gibt es genug.

und warum die schuld hier nur bei pmr gesucht wird geht mir auch net ein. wenn er doch so gerne bei uns bleiben würde warum sagt er dann nicht zum angebot ja und amen. weil auch er das beste für sich rausschlagen will. aber wenns der verein macht ist es ja knallhartes buisness, gell beLOYAL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und warum die schuld hier nur bei pmr gesucht wird geht mir auch net ein. wenn er doch so gerne bei uns bleiben würde warum sagt er dann nicht zum angebot ja und amen. weil auch er das beste für sich rausschlagen will. aber wenns der verein macht ist es ja knallhartes buisness, gell beLOYAL.

Alles schön und gut, aber die Schuld seh ich hier schon bei eurem PMR, jemanden mit der Tribüne zu erpressen, macht ihn wohl auch nicht geneigter einen Vertrag zu verlängern. Verhandlungen können/sollen von beiden Seiten "knallhart" sein bzw. schauen beide, daß sie das Beste für sich rausholen, aber zwischen verhandeln und erpressen is halt ein Unterschied. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

boah, da wird mit sehr harten bandagen gepokert!!!

der profifussball wird mehr und mehr zum knallharten geschäft. für die vereine geht's dabei immer wieder um das überleben. sie haben mit der finanzierbarkeit ihres profikaders zu kämpfen. die spielergehälter und die provisionen ihrer manager sind seit dem bosman urteil unterdessen kräftig gestiegen.

reichel hat seine anfänge beim lask sicherlich noch bestens - also eigentlich schlechtestens - in erinnerung. solche zeiten wollen wir alle nicht wiedererleben. aber solche zeiten kommen schneller wieder als viele glauben. man muss reichel deswegen prinzipiell mal zu gute halten, dass er auf die personalkosten achtet und bei der kaderplanung mittlerweile weitsicht beweist.

allerdings keine ahnung, ob man reichel als unmenschlichen erpresser bezeichnen kann. keine ahnung, ob klein viel lieber der schnellste geldschrank von linz als einer der beliebtesten lask-fussballer ist. und keine ahnung, ob hagmayrs image als neureicher abzocker wirklich zu recht besteht.

dafür fehlen uns trotz vieler (teilweise widersprüchlicher) medienberichte die entscheidenden hintergrundinformationen. und deswegen sollten wir uns hüten, die situation nach sympathie - bei den meisten 1. klein, 2. reichel, 3. hagmayr - zu bewerten. ich persönlich schätze klein als symphatischen burschen mit meistens guten - wenngleich auch selten überragenden - leistungen und würde mich über einen verbleib über die laufende saison hinaus freuen. wenn man an die zähen vertragsverhandlungen mit panis und mayrleb denkt, halte ich das auch im fall klein nun auch nicht für ausgeschlossen.

falls klein in den nächsten tagen allerdings noch um gutes geld verkauft wird und der kader kostenneutral verstärkt wird, bin ich auch nicht traurig. klein hat im vergleich zu hoheneder wirklich das pech, dass er bei der aktuellen kaderzusammenstellung leichter zu ersetzen ist. ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten tagen. ich würde es reichel zutrauen, dass er mit salzburg einen gewinnbringeden tausch klein/rakic anstrebt und gleichzeitig an einer verpflichtung von kalibern wie prager oder harnik arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Alles schön und gut, aber die Schuld seh ich hier schon bei eurem PMR, jemanden mit der Tribüne zu erpressen, macht ihn wohl auch nicht geneigter einen Vertrag zu verlängern. Verhandlungen können/sollen von beiden Seiten "knallhart" sein bzw. schauen beide, daß sie das Beste für sich rausholen, aber zwischen verhandeln und erpressen is halt ein Unterschied. :ratlos:

i kann nicht sagen wer schuld hat, denn details sind ja keinem von uns bekannt. wir tun wie immer nur sterndeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dadurch, dass i keine Details aus dem Vetragsangebot weis, steht mir auch ein Urteil über ein Fehrlverhalten von Spieler/Manager/Präsi-Seite nicht zu. Dass unser PMR sparsam ist, dürfte längst bekannt sein und ich befürworte diesen Weg, gerade im Hinblick auf Stadionbau und andere Projekte, die ein Spieler wie Florian Klein nun auch mal beachten muss.

In den Zeiten vor dem Abstieg so um 1998 verdiente der schlechtestbezahlte LASK-Kaderspieler laut den damaligen Medien so 60.000 Schilling netto, betrachtet man die gestiegenen Lebenskosten und Extraleistungen wie Prämien... wird ein Florian Klein locker mit einem 4er nach Hause gehen und das nebst Leistung wie Auto und das mit 21 Jahren!

Ich weis nicht wie gut oder schlecht ein ANgebot eines Bundesligisten sein darf, um es abzulehnen, nur da gerade Olympia im Raum steht und viele der dortigen Sportler am Hungertuch knabbern, macht mich das schon ein wenig stutzig.

Was hindert einen Klein, diesen Vetrag zu unterschreiben und dann mit 23-24 Jahren den großen Sprung zu wagen und die große Kohle zu suchen? Beim LASK in der jetzigen wirtschaftlichen Verfassung wird er sie jedenfalls nicht bekommen und das befürworte ich, was eine Frechheit meiner Meinung nach ist, ist die Darstellung von PMR, dass man nicht mehr mit ihm plant, einen Weg zurück muss es immer geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

i kann nicht sagen wer schuld hat, denn details sind ja keinem von uns bekannt. wir tun wie immer nur sterndeuten

Geht ja jetzt a ned direkt darum wer die Schuld am Scheitern der Verhandlungen bzw. dem Nichtzusammenkommen beim Gehalt hat, zumindest bei meinem Post, sondern eher darum, daß diese Erpressung mit der Bank als Reaktion etwas "deppert" is, hilft ja nicht wirklich weiter, jetzt is eine eventuelle Einigung wohl nicht mehr drinnen, Tischtuch zerschnitten.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich glabue: das sind die nachwirkungen von der Daxbachergeschichte. warum hat man nicht früher einen schriftlichen vertrag abgeschlossen , bla bla. und jetzt will der PMR halt den harten raushängen lassen und wird garantiert nie wieder einem trainer oder spieler so vertrauen, dass er einen mündlichen vertrag abschließt.

aber im großen und ganzen ist die aktion nicht ok. was werden sich die anderen spieler denken? wer nciht vorzeitig verlängert fliegt? ist ja nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an flo möchte so lange wie möglich nix unterschreiben, damit er das maximum rausholt,

so scheisse die situation ist, fürn lask isses gscheiter jetzt geld zu bekommen als im frühjahr dann zu erfahren, dass er zur austria/rapid/salzburg wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

also ich glaub der reichel is der größte Depp. Beim Daxbacher unfähig dem nen neuen schriftlichen Vertrag zu geben und jetzt kickt er ein tolles Talent nur weil der über den Vertrag weiter verhandeln will. Und ich kann Klein verstehen er hat einen gewissen Wert und unter diesem darf er sich nicht verkaufen wäre er auch blöd

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich glaub der reichel is der größte Depp. Beim Daxbacher unfähig dem nen neuen schriftlichen Vertrag zu geben

Könnte aber auch sein, dass Reichel einfach Zeit gewinnen wollte!? Wie man am Ende sah - auch berechtigt. Aber bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion, ob ein mündlicher Vertrag rechtlich gültig ist oder nicht.

jetzt kickt er ein tolles Talent nur weil der über den Vertrag weiter verhandeln will. Und ich kann Klein verstehen er hat einen gewissen Wert und unter diesem darf er sich nicht verkaufen wäre er auch blöd

Über seinen Wert aber auch nicht :nein:

Stell dir vor, du sitzt bei den Sponsoren auf der VIP Tribüne und siehst den Klein wieder einmal schwach kicken. Dann gehst zum Reichel und fragst ihn: "Wieviel verdient den der von meinem Geld ?" Glaubst du wirklich, die Geldgeber interessiert es, ob der Flo bei den Mädels vom Fanclub der Liebling ist?

Ein Vertrag sollte, oder muss sogar, zur Leistung zwingen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ich nachher sagen konnte: " Wau, der hat aber heute eine sensationelle Leistung gebracht." Das sollte man schon bedenken.

Außerdem, wie schon mehrmals geschrieben, wissen wir keine tatsächlichen Details. Drum sollte man weder den Spieler, noch den Präsidenten verteufeln.

Nur zur Vollständigkeit. Ich hoffe, dass Klein bleibt. Klein und Reichel pokern halt ein wenig. Eines weiß der Max Hagmayr auch sicher, die Aussage stammt ja von ihm selber, dass Reichel ein Angebot legt und da gibt es nicht mehr viel zum Rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dadurch, dass i keine Details aus dem Vetragsangebot weis, steht mir auch ein Urteil über ein Fehrlverhalten von Spieler/Manager/Präsi-Seite nicht zu. Dass unser PMR sparsam ist, dürfte längst bekannt sein und ich befürworte diesen Weg, gerade im Hinblick auf Stadionbau und andere Projekte, die ein Spieler wie Florian Klein nun auch mal beachten muss.

das ist weise.

Was hindert einen Klein, diesen Vetrag zu unterschreiben und dann mit 23-24 Jahren den großen Sprung zu wagen und die große Kohle zu suchen? Beim LASK in der jetzigen wirtschaftlichen Verfassung wird er sie jedenfalls nicht bekommen und das befürworte ich, was eine Frechheit meiner Meinung nach ist, ist die Darstellung von PMR, dass man nicht mehr mit ihm plant, einen Weg zurück muss es immer geben!

naja, ich würd sagen, nachdem da einer das beispiel mit dem sponsor bringt, der den reichel fragt "wieviel von meinem geld kriegt der?" ist es geanuso würdig und recht, wenn klein sich sagt: "ich spiel in der startelf, ich möchte zumindest x% von dem verdienen, was die anderen starter verdienen. (wobei x=50%-150% vom durchschnitt).

Die rolle von hagmayer in dem agnzen zu berwerten, fällt mir noch schwerer: Denn, wenn eine gruppe immer die Schuldigen an allem sind - und das trifft auf die spielervermittler ja sehr wohl zu, frage ich mich schon: sind die alle raffgierig und blutsaugerisch geboren oder passt da einfach einigen Leuten etwas sehr gut in den kram? ohne die vermittler/berater etc. würden die vereine nämlich auch schön blöd aus der Wäsche schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

... wird ein Florian Klein locker mit einem 4er nach Hause gehen und das nebst Leistung wie Auto und das mit 21 Jahren!

Da kommst noch lang ned hin.... schockierender Weise. Beim Flo weiß ich ned genau, was er kriegt, aber bei anderen Jungen. Und das hat mich echt gschreckt, wie ich des erfahren hab. :glubsch: Drum bin ich auch der Meinung, dass man sich als Präsi nicht alles gefallen lassen muss. Unterbezahlt is sicher keiner von den Jungs. Schade is es klarerweise. Flo war und ist immer einer meiner Lieblingsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es geht bei der Sache Klein mMn nicht um die Frage, daß PMR auf die wirtschaftlichen Interessen des Lask Rücksicht nehmen muß und man einen Konkurs oder einen finanziellen Engpaß vermeiden muß. Es ist richtig, das Reichl für den Lask verantwortlich ist in finanziellen Dingen. Die Sache macht er, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut.

Spieler und Verein haben unterschiedliche wirtschaftliche Interessen. Die entscheidende Frage ist, wie man bei Verfolgung dieser Interessen vorgeht. Wenn herauskommen würde, daß Reichl Pensionistinnen auf der Straße überfällt, damit er das Lask Budget decken kann, würde auch niemand sagen, „ja er muß halt schauen, daß Geld für den Lask aufgetrieben wird“.

Es geht um die Methoden, die man für die Verfolgung seiner wirtschaftlichen Ziele einsetzt. Es geht um die Frage, ob man in einer solchen Konfliktsituation mit Atomraketen schießt oder ob man versucht, vernünftig miteinander zu reden, geben und nehmen, leben und leben lassen, den Vertragspartner ernst nehmen und respektieren, Fairneß, bei allem Eigeninteresse doch konstruktiv bleiben und die Interessen des anderen im Auge behalten (auch wenn das mit Fußballprofis sicher nicht einfach ist und auch wenn das Fußballgeschäft mittlerweile knallhart geworden ist).

Was Reichel mit Klein macht, ist nahe der Erpressung. Klein ist U 21 Nationalspieler mit der Hoffnung, daß er den Sprung in die Nationalmannschaft und/oder zu einem guten ausländischen Club schafft. Wenn er nun ein Jahr auf der Tribüne sitzt, ist es damit vorbei.

Vielleicht läßt sich Klein mit diesen Methoden gefügig machen. Die Folgen bleiben trotzdem fatal. Die anderen Spieler bekommen mit, wie mit einem umgegangen wird. Sie werden auch mehr auf ihre Eigeninteressen setzen und auf den Verein mit so einem Präsidenten und solchen Methoden keine Rücksicht mehr nehmen. Damit fördert man genau die Söldner- und Abzockermentalität, die für den Fußball nicht gut ist. Und genau das scheint PMR nicht zu verstehen, daher ein klarer Schlechtpunkt für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.