Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Πάρος

"leipzig neu" also. nicht so schlecht. heutige handlung ging so, keppler koennte ganz lustig werden.

Könnte, muss aber nicht. Aber durchaus ausbaufähig, mit Kain und Ehrlicher, zumindest momentan, nicht im Ansatz vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum auftakt ganz in ordnung, gefällt mir tendentiell besser als das neue Stuttgarter pärchen. habe zuerst befürchtet, dass es zuviele anspielungen auf die gemeinsame vergangenheit geben würde, war aber dann doch sehr im rahmen.

allerdings ist mir das thema mit dem verein gegen kinderschänder sehr bekannt vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

"leipzig neu" also. nicht so schlecht. heutige handlung ging so, keppler koennte ganz lustig werden.

für den start ganz gut, keppler mit super trockenem humor. die kollegin saalfeld spielt leider eher als wär sie frisch vom letzten pilcher-schinken gecastet worden. keppler spielt dafür mmn sehr gut, allerdings mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen theaterdeutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

für den start ganz gut, keppler mit super trockenem humor. die kollegin saalfeld spielt leider eher als wär sie frisch vom letzten pilcher-schinken gecastet worden.

ich habs eher umgekehrt empfunden. der keppler ist mir ziemlich unsympathisch, die kollegin hingegen war ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
alternder Rock´n´Roller

Gestern waren ja leider nur Wiederholungen zu sehen (naja, wenigstens etwas).

Und der ORF springt scheinbar voll auf den Tatortzug auf - sogar eine Wiederholung wird um 20.15 gezeigt.

Ich hab mich trotzdem für die ARD entschieden, weil mir die Berliner zusagen. Und es war die richtige Entscheidung: das "schpeed dating" war eine richtig stilvolle Folge - bravo!!!

Außerdem muss man sagen, dass die beiden verdächtigen Damen jeweils auf ihre Art sehr reizvoll waren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

ja die schwester, hat beide frauen am gewissen.

ihre eigene schwester weil diese mit ihr die freunde wegen der vergewaltigung nicht anzeigen wollte.

die andere frau, weil diese ihr die tochter wegnehmen wollte (ihr zukünftiger war ja durch die vergewaltigung der vater der tochter)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, die Neuen Schimanski Fälle kommen einfach nicht wirklich an die Alten ran.

:verbot:

Vor allem die ersten Teile der Serien sind mE besser als so mancher Duisburg-Tatort, obwohl man Tanner natürlich nie ersetzen konnte bzw. auch nicht wollte.

Hab mich rießig auf den gestrigen Tatort gefreut, war aber eigentlich enttäuscht, da man einfach zu viel hineinpacken wollten und dadurch hat die Handlung und auch die Figur Schimanski ein bissal auf der Strecke blieb. Es waren aber trotzdem einige super Pottbilder und Aussagen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern gab ich mir den "Fall Schimanski" auf WDR aus dem 91-er Jahr.

Ganz große Klasse.

:allaaah:

Sehr fein waren die kleinen Hinweise auf die "Ossis" (wurden "Arigonamäßig" dargestellt).

Und irgendwie war das damals der Beginn der "Homosexuellenwelle" im deutschen Fernsehen, die mit den Herren Bach oder Herrmanns (ein unfassbar unlustiger Mensch) ihren Höhepunkt erlebte und inzwischen wieder im abflauen ist (meinem Gefühl nach) - inzwischen muss man nicht mehr mit Gewalt eine homosexuelle Rolle besetzen und es ist so etwas wie Normalität bei diesem Thema eingekehrt.

PS: auch eine jetztige Tatortkommissarin durfte sich als Vorzimmertippse mit knielangem Röckchen zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.