Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

warum spricht denn die tochter vom Eisner mit so einem grausigen piefke-dialekt? ich kenn seine hintergrundgeschichte kaum, also vielleicht fehlt mir da der zusammenhang, aber das gör mag ich nicht.

:super::D

Aber ehrlich gesagt find ich die kleine Lolita nicht so schlimm. Leider ist sie ein bisserl zu perfekt.

Ganz in Ordnung find ich den Kollegen vom Eisner - hehe, der erinnert mich an manch österreichische Erwerbstätige...

Die Geschichte war auch nicht unbedingt schlecht - da hat es schon weit schlimmere gegeben. Zumindest ich mag das, wenn auf die Großkonzerne und Versicherungskonglomerate draufgehauen wird :feier: (da erwacht der kleine Revoluzzer in mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich hab in den letzten 15 minute telefoniert und die auflösung verpasst, wie gings denn aus?

ansonsten traurig und trist wie immer in Frankfurt, ich mag diese stimmung nicht...

Es schien dann herauszukommen, dass es doch an einem Genfehler in der Familie liegen könnte und so der Kindstot bei dieser Mutter wahrscheinlicher ist (die Großmutter hat ebenfalls ein zweimonatiges Kind begraben lassen müssen). Es sich also nicht um Mord oder Vernachlässigung gehandelt hat.

Der Fall war ja nicht unendlich schlecht. Aber wie du sagst: eineinhalb Stunden ohne Witz durchzustehen - da fehlt mir fast die Kraft.

Auf nächste Woche freu ich mich wieder - da gibt es wieder den St.Pauli-Fan, den verschrobenen Pathologen und seine kleinwüchsige Assistentin :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

einmal was anderes, aber leider wie immer etwas anstregend in frankfurt. mir wars diesmal fast etwas zu viel psycho. neben der ohnehin etwas, naja undurchschaubaren, kommissarin auch noch die tatverdächtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im gegensatz zum fast schon nicht zu ertragend tristen Frankfurter fall letzte woche heute wieder fröhliches morden ("da hat jemand sein gesicht verloren"). zwar nicht der ganz große klamauk, aber dafür jede menge etwas subtilere gags, ich hab mich bestens unterhalten gefühlt.

am donnerstag hab ich einen herrlichen fall der Leipziger mit Ehrlicher und Kain gesehen und hab daher direkt die möglichkeit zum vergleich nächsten sonntag, erwarte aber eher eine enttäuschung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Folge gestern, der Fall ansich zwar nicht sehr spektakulär, der rest aber sehr witzig.

"Sie könnten ja auf Wotan zur Arbeit reiten!" :laugh:

Der Verdächtige aus Weissrussland war bei der Folge am Samstag auf WDR übrigends ein Pole, die Anzahl an Schauspielern die polnisch, russisch sprechen dürfte begrenzt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und wieder schrott. das war mehr löwingerbühne als tatort. :nope:

Das sehe ich schon anders.

Natürlich kratzen sie in Münster ständig an der dann nicht mehr zu ertragenden "Klamaukobergrenze" - aber ich persönlich liebe diesen Tatort. Die Charaktere sind einfach witzig und gerade so weit überzeichnet, dass es noch aushaltbar ist.

Bravo Münster!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das sehe ich schon anders.

Natürlich kratzen sie in Münster ständig an der dann nicht mehr zu ertragenden "Klamaukobergrenze" - aber ich persönlich liebe diesen Tatort. Die Charaktere sind einfach witzig und gerade so weit überzeichnet, dass es noch aushaltbar ist.

Bravo Münster!!!

So ist es, wenn auch der Fall diesmal schon wirklich sehr dürftig war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Das sehe ich schon anders.

Natürlich kratzen sie in Münster ständig an der dann nicht mehr zu ertragenden "Klamaukobergrenze" - aber ich persönlich liebe diesen Tatort. Die Charaktere sind einfach witzig und gerade so weit überzeichnet, dass es noch aushaltbar ist.

Bravo Münster!!!

finde ich auch. den "dann können sie ja auf der töle zur arbeiten reiten"-kann man sich ja fast nicht verbeissen.

ganz gross aber, als thiel mit dem iro bei der geburtstagsfeier steht. börne sieht ihn lang skeptisch an, dann: "tolle schuhe." - "danke."

http://derstandard.at/?url=/?id=3341552

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hey,das ist ja cool,dass es sogar hier einen Tatort Thread gibt :)

Also auch ich bin total begeistert vom Tatort Münster.Für meinen Geschmack hat er auch zurecht die Umfrage bei standart at. gewonnen.

Stimmt schon,dass es oft an der Grenze zur Komödie ist,aber mir gefällt eigentlich genau das.Ich liebe den Humor dieser Folgen.Ich finde das Team einfach genial,ganz besonders Boerne mit seinem flotten Mundwerk und den Gesten und Blicken dazu.

Jan Josef Liefers ( Boerne) ist sowieso mein Lieblingsschauspieler überhaupt,der mir auch in anderen Rollen total gut gefällt,da er sehr überzeugend und ausdrucksstark spielt- ganz egal ob ernste oder lustige Rollen.

Der Tatort Münster ist also für mich die unumstrittene Nr.1

Manfred Krug und Charles Brauer waren auch nicht schlecht.

Am wenigsten von allen mochte ich eigentlich Schimanski.Habe nie verstanden,warum er bei den Verhören immer gleich jedem an die Gurgel gehen mußte und immer so grantig und mürrisch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.