Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

SVR

mir haben die neuen Stuttgarter gut gefallen, nach den ersten zehn minuten hab ich zwar die schlimmsten befürchtungen gehabt, aber die haben sich rasch zerstreut. nur die verfolgungsjagd war irgendwie unnötig.

wahrscheinlich muss man sich erst an sie gewöhnen, zu verbessern gibts mmn noch einiges. die ganze geschichte war irgendwie nicht so spannend, besonders unnötig wie von dir erwähnt die verfolgungsjagd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der gestrige Berliner Tatort hat mir nicht so schlecht gefallen.

Natürlich war es fast ein bisserl an den Haaren herangezogen, dass die Verdächtigen von den Triaden aus Shanghai über amerikanische Botschaftsangehörige bis zu Gewerkschaftern und verschmähten Liebhaberinnen führten (da war so gut wie alles dabei :D ).

Aber es war zumindest spannend.

Und die beiden Hauptdarsteller find ich grundsätzlich sowieso gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wieder ein schrott-tatort gewesen. :nein:

Die erste halbe Stunde sind sie fast nur am Wasser herumgefahren.

Dann war es eine halbe Stunde halbwegs spannend.

Und die restlichen 30 Minuten waren nur noch ein Abspann, weil irgendwie eh klar war, wer dahinter steckt.

Ich komm nicht ganz zurecht mit den weiblichen Kommissarinnen - hab aber noch keine Ahnung, welches kindliche Trauma sich hinter diesem meinem Problem versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

der heutige fall hat mir gut gefallen, herrlich schrullig die schrebergärtner, vor allem die eiskalte Helga.

same here. farben und einstellungen v.a. am beginn, als sie zum ersten mal in die siedlung kommen - herrlich. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

same here. farben und einstellungen v.a. am beginn, als sie zum ersten mal in die siedlung kommen - herrlich. :love:

stimmt. auch gut, dass sie endliche die miese laune abgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wurde auch von den Zuschauern goutiert beste Tatort Quote seit über 1 Jahr in D

Über 9 Mio Zuschauer 26% Ma und 20,6% bei <50

In Ö

438.000 bei der Ard

und 326.000 im Orf

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber das versteh ich eigentlich nicht.

Wieso hat ein guter Tatort auch super Quoten, obwohl man ja eigentlich im Vorhinein nicht wissen kann, ob diese Folge auch toll ist?

Oder sind das Zusammenhänge, die ich einfach nicht kapiere?

Gestern hab ich einen alten Leipziger-Tatort auf SWR geschaut (Atlantis): so schrullig, authentisch und sympathisch dieser Ehrlicher, bravo. Schade, dass es dieses Ermittlerduo nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber das versteh ich eigentlich nicht.

Wieso hat ein guter Tatort auch super Quoten, obwohl man ja eigentlich im Vorhinein nicht wissen kann, ob diese Folge auch toll ist?

Oder sind das Zusammenhänge, die ich einfach nicht kapiere?

Gestern hab ich einen alten Leipziger-Tatort auf SWR geschaut (Atlantis): so schrullig, authentisch und sympathisch dieser Ehrlicher, bravo. Schade, dass es dieses Ermittlerduo nicht mehr gibt.

das liegt vermutlich an der erwarungshaltung. einen Lindholm, Ballauf oder Batic-fall schauen sich mehr leute an als den tubaspieler aus Saarbrücken. die sind einfach populärer und wenn der fall gut beginnt, bleiben auch die meisten dabei und schalten nicht um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.