Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

das liegt vermutlich an der erwarungshaltung. einen Lindholm, Ballauf oder Batic-fall schauen sich mehr leute an als den tubaspieler aus Saarbrücken. die sind einfach populärer und wenn der fall gut beginnt, bleiben auch die meisten dabei und schalten nicht um.

Das hört sich sehr logisch an.

Wird bei diesen Quoten eigentlich ermessen, wieviele Leute von Beginn bis Schluss schauen oder gibt es da mathematisch-komplexe-Durchschnittsberechnungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das hört sich sehr logisch an.

Wird bei diesen Quoten eigentlich ermessen, wieviele Leute von Beginn bis Schluss schauen oder gibt es da mathematisch-komplexe-Durchschnittsberechnungen?

das ist eine hochrechnung, weil nur wenige tausend leute ein messgerät am TV angeschlossen haben. soweit ich weiss muss mindestens 5 minuten durchgehend eine sendung verfolgt werden, damit der seher in die quote einfließt. die angegebenen werte sind durchschnitte über die ganze sendedauer, manchmal werden auch explizit die spitzen angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das heikle Türkenthema wurde mMn sehr differenziert und gut behandelt. Mir war zwar ein bisserl zu viel Romeo und Julia dabei, aber gut, das muss wohl so sein.

Das türkische Mädel war auf jeden Fall durchaus nett anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab zum ersten mal überhaupt bei der hälfte umgeschaltet, der fall war so gar nichts für mich unheimlich langwierig und mit den türkenthemen komm ich ohnehin nicht so gut zurecht, finde das nicht so faszinierend.

nächste woche dann endlich wieder Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Tatort heute bereits um 20:15 auf ORF2!

guter fall!

nur herr Sirsch hat mir für 65 doch etwas zu alt ausgesehen. lustig die szene, als der polizeipräsident i.r. draufkommt, dass die ermittlungen für ihn ungünstig verlaufen könnten und er sich verrückt stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

super fall!

@paros: zumindest ist der nächste auch wieder für 2015 angekündigt. ich hoff aber, dass das nicht einreisst. ich war so auf sinnlos - tatort - columbo eingestellt.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Uiui, da hab ich ja einen wichtigen Thread für mich übersehen.

Mein Ranking:

München

Köln

Münster

Ludwigshafen

Frankfurt

Die österreichischen Tatorte finde ich persönlich nicht einmal so schlecht, wie die meisten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum spricht denn die tochter vom Eisner mit so einem grausigen piefke-dialekt? ich kenn seine hintergrundgeschichte kaum, also vielleicht fehlt mir da der zusammenhang, aber das gör mag ich nicht.

aber coole anspielung auf "Österreich" :D.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

IIRC kommt die aus berlin ... weil sie mit ihrer mutter dorthin ist...

aber ich mag sie auch nicht...

ich find sie ganz in ordnung, bräuchte aber nicht immer gar so weit in die fälle mit einbezogen werden.

gestern hat die österreich werbung ja wieder einmal kräftig zugeschlagen: treffen am stephansplatz, kurzaufenthalt in graz mit uhrturm im hintergrund, malerische zugfahrt durch verschneite gebirgsgegenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.