Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

SVR

Quoten:

Orf 628.000

Ard 100.000 (wär wohl etwas mehr geworden wenn ma pünktlich begonnen hätte um 20:15)

Wieso nimmst dir ent das Digitale Einsteigerpaket dazu - nach der Preisanpassung beim analogen kostets eh gleichviel im Monat?

ich möchte bei upc nicht allzuviele wellen schlagen, da die seit drei jahren vergessen, mir monat für monat die tv-gebühr abzuziehen. sollte sich das aber ändern, mach ichs.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ja, ging so. leider war relativ früh klar, wer welchen mord auf dem kerbholz hat.

wirklich schrecklich war allerdings der orf-abspann: nächste woche krassnitzer. :kotz:

Dir war das klar, bevor man überhaupt wusste, dass es eine Beziehung zwischen dem Jüngling und dem Opfer gab? Oder was ist für dich relativ früh?

Mitterer! :love::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

:clap: tatort-fredl entdeckt :clap:

nachdem ich ja auch schon ewig fan der ard-reihe bin, hier meine favorites der aktuell laufenden:

1. münster

die kombination der charaktere machts aus: bulle u. pathologe im ewig zartbitteren teamwork, die kettenrauchende staatsanwältin, die mitm taxifahrenden bullenpapa in die kiste steigt, und als dramaturgisches i-tüpferl die kleinwüchsige pathologie-assistentin, die alberich heißt wie der zwerg in den nibelungen. einmalig!

2. köln

durch die verstrickungen mit privatleben der komissare u. deren assistentin immer wieder was neues. bis zum auftauchen der münsteraner eigentlich mein lieblingstatort.

3. frankfurt

er ein berufsjugendlicher, sie ein melancholisches mauerblümchen. eine ständige düstere stimmung. und über allem die ständige frage: wann kommen sie endlich zusammen?

zweiter platz wäre eigentlich für leipzig reserviert gewesen, aber leider vorbei.

gar nicht mag (mochte) ich den atzorn in hamburg, der war zum wegschalten. bienzle in stuttgart fand ich zumeist langweilig.

leider kriegt der orf seit jahren keinen gscheiten tatort mehr hin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der heutige fall hat mich nicht vom hocker gerissen, das war mir zu konstruiert. Borowski mag ich zwar, aber er konnte die folge auch nicht mehr retten.

ein wenn auch unwichtiger logikfehler ist mir aufgefallen: warum bestellt die direktorin alle eltern ins internat zur aufführung, nur um diese dann abzusagen? das mädchen ist ja schon zwei, drei tage zuvor verschwunden und das hätte man doch auch so kommunizieren können. warum wird das so kurzfristig abgesagt? Maria hat sich ja hinter der bühne sogar schon umgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ein wenn auch unwichtiger logikfehler ist mir aufgefallen: warum bestellt die direktorin alle eltern ins internat zur aufführung, nur um diese dann abzusagen? das mädchen ist ja schon zwei, drei tage zuvor verschwunden und das hätte man doch auch so kommunizieren können. warum wird das so kurzfristig abgesagt? Maria hat sich ja hinter der bühne sogar schon umgezogen.

ich hätte das auf die kurzfristige intervention der eltern der toten zurückgeführt, die ca. 20 sekunden vor der direkteuse den saal betreten haben.

der fall insgesamt war schwach.

aber die psychologin is immer ein traum. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich hab das mit der intervention genauso gesehen.

insgesamt hat mir die gestrige folge sehr gut gefallen, borowski in einigen situationen wieder extratrocken.

highlight:

T: fährst du ski?

B: im gegenteil.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich hab das mit der intervention genauso gesehen.

Sehe ich genau so.

Interessant, dass der Vater zuerst einen höchstemotionalen Auftritt gewährt bekam, dann aber nicht mehr wirklich vorkam (gerade einmal bei dieser Intervention).

Grundsätzlich muss ich dieses Columbo-mäßige nicht haben (wenn man den Mörder von Beginn an kennt) - ich Primitivling brauch die Frage nach dem Täter unbedingt als Spannungsfaktor bis zum Abspann.

Borowski ist aber schon in Ordnung, sehr kauzig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

heute abend kommt der letzte Casstorff - ich werd ihm nicht nachtrauern. mir war aber gar nicht bewusst, dass der schauspieler auch den lehrer Dr. Specht gemimt hat, ist mit erst heute beim studieren der zeitung aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

heute abend kommt der letzte Casstorff - ich werd ihm nicht nachtrauern.

castorff hatte eine kurze phase, in der er mir ganz gut gefallen hat - das is aber schon länger her. mir scheint, auch die drehbuchschreiber und atzorn selbst sind der sache in letzter zeit ein wenig überdrüssig geworden, obwohl atzorn gar nicht so viele fälle hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.