Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

irgendwie würde ich es auch dem ANDI zutrauen - er wollte mairhofer mithaben, offensiver spielen etc.

ist in einigen zeitungen gestanden - nat.nur schaum gebremst.

mit gutem co - evtl. gludovatz od . rutti - könnte das auch was werden.

sonst plädiere ich NUR für holländer als abgehalferte piefke

koeman ist frei - das wusste ich gar nicht - und der wäre dann das richtige kaliber - ich bringe ihn ins

spiel - der BESTE KANDIDAT !

rijkaard- nicht finanzierbar.

Karriere als Trainer [bearbeiten]Seit 2000 ist er als Trainer tätig. Mit Ajax Amsterdam gewann er mehrere nationale Titel und sorgte auch in der Champions League für Furore. Später trainierte Koeman Benfica Lissabon, mit dem er 2006 im Viertelfinale der Champions League an seinem früheren Club FC Barcelona scheiterte. Von Oktober 2007 bis April 2008 war er beim FC Valencia tätig.

Titel [bearbeiten]

Als Spieler [bearbeiten]Niederländischer Meister 1985, 1986, 1987, 1988

Niederländischer Pokalsieger 1986, 1988, 1989

Champions-League-Sieger 1988, 1992

Europameister 1988

Spanischer Pokalsieger 1990

Spanischer Meister 1991, 1992, 1993, 1994

Als Trainer [bearbeiten]Niederländischer Meister 2002, 2004, 2007

Niederländischer Pokalsieger 2002

Portugiesischer Super-Cup Sieger 2005

Spanischer Pokal 2008

Einzelnachweise [bearbeiten]

P:S: EINE ABSTIMMUNG MIT HITZFELD ZEUGT AUCH NICHT GERADE VON FUSSBALLVERSTAND !?

bearbeitet von alex del piero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein verfügbarer Trainer, der sicher auch ein Kaliber wäre:

Michael Laudrup

Wen wir gerne als Teamchef sehen würden:

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/171314.php

Michael Laudrup: Der dänische Volksheld

Für den 44-Jährigen spricht neben seinen Erfolgen, dass er derzeit ohne Beschäftigung ist. Als Spieler gewann er Champions League, Weltpokal und sieben Meistertitel. Seine Trainerkarriere begann er als Teamchef-Assistent der Dänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Kurier :

Wen wir nicht als Teamchef sehen möchten:

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/171302.php

Wen wir gerne als Teamchef sehen würden:

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/171314.php

diese bewertungen sind absoluter schwachsinn. bitte wer mächte grant als trainer haben. der is doch nur wegen seinen spielern so berühmt geworden. ich bin für laudrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gerard Houllier klingt auch nicht schlecht. Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber der wäre einen Versuch wert.

Ansonsten Koeman, Laudrup und nach der WM 2010 Andi Herzog.

Foda wäre mein absoluter Lieblingstrainer, allerdings wird er Graz wohl kaum verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gerard Houllier klingt auch nicht schlecht. Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber der wäre einen Versuch wert.

Ansonsten Koeman, Laudrup und nach der WM 2010 Andi Herzog.

Foda wäre mein absoluter Lieblingstrainer, allerdings wird er Graz wohl kaum verlassen.

1. ...kenne ihn nicht wirklich, wäer aber versuch wert.. !?!?!??! - d.h. alle die du nicht kennst sind sicher besser

als die österreicher !?!? (na gut bei dem avatar - kannst ja nicht ganz so viel vom kicken verstehen..lieber tischtennis :) )

2. houllier hat doch schon abgesagt, weil er momentan im franz.trainerstab ist, und

es nach vaterlandsverräter aussehen würde, würde er zu einem direkten kontrahenten (für die wm-quali) wechsel.

so stands geschrieben.

bearbeitet von alex del piero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Das Engagieren eines Teamchefs größeren internationalen Formats halte ich insofern bedenklich, als dass im Falle des Scheiterns keiner sagen kann, "war ja eh klar"/"hob i eh gwusst"/etc, so wie es in der Causa Hickersberger ein leichtes war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich fände Franco Foda keine schlechte Wahl, wird es mit Sicherheit aber nicht werden. Ein Laudrup, Grant & Koeman wird’s auch nicht, soviel Geld können wir ihnen gar nicht zahlen, das diese Herrn sich das Risiko ÖFB-Team antun. Bei einem Misserfolg in Österreich wird es wohl sehr schwer noch einen guten Trainerjob zu bekommen. Nicht jeder geht wie Hickersberger gerne in die Wüste …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geld hat der öfb genug, warum glaubt jeder, dass sie kein geld haben :confused:

7.5 Mille Startgeld (oder?) für die Euro haben's allein schon bekommen.

Der neue Teamchef bleibt sowieso nur bis 2009/2010, dann wird Herzog übernehmen. Da kannst schon ein bissi tiefer ins Tascherl greifen, wenn's sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

7.5 Mille Startgeld (oder?) für die Euro haben's allein schon bekommen.

Der neue Teamchef bleibt sowieso nur bis 2009/2010, dann wird Herzog übernehmen. Da kannst schon ein bissi tiefer ins Tascherl greifen, wenn's sein muß.

meiner meinung nach sollte herzog sofort die nachfolge antreten und das somit gesparte geld für einen ausländer ( wo es auch keine erfolgsgarantie gibt) kann man alles in die nachwuchsförderung pumpen ! denn um namhafte nachwuchstrainer zu bekommen muss man so wie in holland auch mal tiefer in die tasche greifen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

meiner meinung nach sollte herzog sofort die nachfolge antreten und das somit gesparte geld für einen ausländer ( wo es auch keine erfolgsgarantie gibt) kann man alles in die nachwuchsförderung pumpen ! denn um namhafte nachwuchstrainer zu bekommen muss man so wie in holland auch mal tiefer in die tasche greifen!

und mMn sollte Herzog keinesfalls die Nachfolge antreten weil

- er sicher nicht viel weniger als ein ausländischer Trainer hat

- aus ein paar Euros keine guten Nachwuchsspieler entstehen (Konzepte sind gefragt!)

- ein erfahrener, anerkannter und "unabhängiger" ausländischer Trainer die ewigen Nörgler und Kritiker etwas verstummen lassen würde, weil er eben etwas mehr Respekt genießt => ruhigere und besser Arbeit

- Herzog einfach zu jung und unerfahren ist!

Aber wir wissen ja eh alle, dass Andi und "unser" Präsident sich sehr lieb haben. :feier:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.