Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

und böse Einflüsterer wie Scharner bleiben für ima draussen............yeah weiter gehts............

Seinen Kader würde er auch rückblickend wieder genauso zusammenstellen, so Hickersberger. "Doch nun beginnt ein neues Kapitel und ich gehe davon aus, dass Paul Scharner die WM-Qualifikation spielen will."

quelle: der standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wieder mal viel blabla von dir und kein konstruktiver beitrag.trauriges volk

ich hätte nichts gegen einen neuen, kann aber auch mit hicke leben. man konnte deutliche fortschritte in den gut 2 jahren erkennen, das sollte doch ein grund sein seinen vertrag zu verlängern

Ich hab schon alles vor der EM gesagt und es ist so ausgangen wie ich gesagt habe. Also bitte.

Die "passablen Auftritte" haben wir jetzt ausschließlich während EM für ein paar Tage gesehen. Trotzdem wurden die gesteckten Ziele verfehlt. Fortschritte seit Jänner 2006 bis vor der EM hab ich keine gesehen.

Ob sich das Team tatsächlich sportlich verbessert hat, sieht man IMHO erst wenn der ganze "EM-Euphorie-Heim-Bonus" vorbei ist. Und das wird man spätestens bei den ersten WM-Quali-Spielen erfahren.

Mich hat das Team unter diesem Trainer nie wirklich interessiert. Deshalb habe ich gehofft, endlich einen neuen, unabhängigen Nicht-ÖFB-verseuchten Trainer zu bekommen, um positiv in die WM-Quali zu gehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob die "Richtigen Spieler" es diesmal schaffen oder ob man wieder mal mit einer "Passablen Leistung" und der Nichtqualifikation für die WM 2010 zufrieden ist. Dann kann Hicke ja bis zu seinem 80er Teamchef bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos Gludovatz

weiss jemand wer im Kader der Mannschaft war die 2003 den dritten Platz bei der U19-EM in Liechtenstein erreicht hat?

Robert Almer, Thomas Lechner, Martin Lassnig, Jürgen Rauchbauer, Markus Berger, Thomas Prager, Klaus Salmutter, Pascal Velek, Lukas Mössner, Samin Cehajic, Jürgen Säumel, Thomas Vollnhofer, Mario Fürthaler, Mario Bolter, Sandro Lindschinger, Rene Schicker, Ernst Öbster u. Roman Kienast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Apropos Gludovatz

weiss jemand wer im Kader der Mannschaft war die 2003 den dritten Platz bei der U19-EM in Liechtenstein erreicht hat?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Jürgen Säumel der einzig überlebende dieser Mannschaft.

Die "passablen Auftritte" haben wir jetzt ausschließlich während EM für ein paar Tage gesehen. Trotzdem wurden die gesteckten Ziele verfehlt. Fortschritte seit Jänner 2006 bis vor der EM hab ich keine gesehen.

Ob sich das Team tatsächlich sportlich verbessert hat, sieht man IMHO erst wenn der ganze "EM-Euphorie-Heim-Bonus" vorbei ist. Und das wird man spätestens bei den ersten WM-Quali-Spielen erfahren.

Mich hat das Team unter diesem Trainer nie wirklich interessiert. Deshalb habe ich gehofft, endlich einen neuen, unabhängigen Nicht-ÖFB-verseuchten Trainer zu bekommen, um positiv in die WM-Quali zu gehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob die "Richtigen Spieler" es diesmal schaffen oder ob man wieder mal mit einer "Passablen Leistung" und der Nichtqualifikation für die WM 2010 zufrieden ist. Dann kann Hicke ja bis zu seinem 80er Teamchef bleiben.

:super: Genau meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Robert S

danke, wo hast die Infos her damit ich in Zukunft sowas selber find

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Jürgen Säumel der einzig überlebende dieser Mannschaft.

:super: Genau meine Meinung!

Nein KIENASTINHO auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die vielleicht nicht, aber paraguay, ungarn, venzuela, kanada usw. wurden ja leider auch nicht besiegt.

Venezuela hat erst kürzlich Brasilien in einem Freundschaftsspiel besiegt (der erste Sieg gegen den vielfachen Fußballweltmeister) und Paraguay ist dies vor ein paar Tagen in der WM-Qualifikation geglückt. Ungarn hat vor der EM Griechenland besiegt und gegen Kroatien Unentschieden gespielt. Ich will damit nicht die Leistungen des ÖFB-Teams in den Spielen besser reden, als sie waren, aber Jausengegner sin das doch bitte wirklich nicht, schon gar nicht für Österreich. Aber in Österreich ist ja jeder Gegner automatisch schlecht, wenn er nicht mindestens einmal Welt- oder Europameister war. Natürlich darf man auf einen Sieg hoffen gegen diese Mannschaften, aber davon von vornherein auszugehen ist ja schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "passablen Auftritte" haben wir jetzt ausschließlich während EM für ein paar Tage gesehen. Trotzdem wurden die gesteckten Ziele verfehlt. Fortschritte seit Jänner 2006 bis vor der EM hab ich keine gesehen.

Die meisten Kommentatoren sehen das - zurecht, find ich - anders. Hickersberger hat zwei Jahre gebraucht um eine Mannschaft zusammenzustellen, die funktioniert, aber von der man sich keine Wunderdinge erwarten kann. Trotzdem war der "frische Wind", den man bemerkt haben will, kein Lüfterl. Das Team spielt taktisch variantenreicher (drei EM-Spiele, drei völlig unterschiedliche Konzepte ohne größeres Stolpern durchgezogen), viel, viel schneller und holt meiner Meinung nach sehr viel aus sich heraus. Immerhin, richtige Klasseleute gibt es nicht. Aber Leute mit Potential, was man daran merkt, dass sich die Zahl der Spieler aus der heimischen Liga kontinuierlich verringert. Das ist eine Situation, wie wir sie seit 10 Jahren nicht mehr gehabt haben - bloß hat damals die 30+ Generation im Ausland gespielt (Polster, Herzog, Feiersinger) und nicht Spieler um die 20. Das ist sicher auch ein Verdienst des Teams, weil einfach die richtigen Leute einberufen worden sind. Gerade um den Umbruch zu schaffen.

Ob sich das Team tatsächlich sportlich verbessert hat, sieht man IMHO erst wenn der ganze "EM-Euphorie-Heim-Bonus" vorbei ist. Und das wird man spätestens bei den ersten WM-Quali-Spielen erfahren.

Das wird wie immer von der Tagesleistung abhängen. Ein 0:1 gegen Frankreich wird großen Respekt nach sich ziehen, wenn es abläuft wie das Kroatien-Spiel, und großen Zorn, wenn es so wird wie das letzte 0:1 vor einem Jahr. Nach einem 2:0 gegen die Färöer werden alle sudern, wenn wir im nächsten Spiel dann Litauen 5:1 schlagen, sind wir wieder mit einem Bein in Südafrika.

Der EM-Euphorie-Bonus ist, was die Spieler angeht, sicher eher ein Bonus als ein Hindernis. Schadet nicht, dass das Team mitkriegt, dass etwas möglich ist. Drei Spiele waren letzten Endes doch zu wenig, aber ich glaub, dass jeder im Team den Ehrgeiz hat, das nochmal zu schaffen. Harnik wird sich die Seele aus dem Leib rennen, um wieder zu Chancen wie gegen Polen zu kommen, und Ümit wird sicher auch beginnen, Torgefahr auszustrahlen. Glaube nicht, dass der Rückfall in Summe so schwer wiegt, vor allem, weil wir ja trotzdem nur drei Spiele hatten. Deutschland war im Halbfinale, bei denen war der Fall ja gleich noch viel tiefer.

Mich hat das Team unter diesem Trainer nie wirklich interessiert. Deshalb habe ich gehofft, endlich einen neuen, unabhängigen Nicht-ÖFB-verseuchten Trainer zu bekommen, um positiv in die WM-Quali zu gehen.

Auch ein "unabhängiger" Trainer muss mit dem ÖFB auskommen, und letzten Endes hat jeder Trainer seinen eigenen Kopf.

Ich bin ja mal gespannt, ob die "Richtigen Spieler" es diesmal schaffen oder ob man wieder mal mit einer "Passablen Leistung" und der Nichtqualifikation für die WM 2010 zufrieden ist. Dann kann Hicke ja bis zu seinem 80er Teamchef bleiben.

Ja und wenn? Ich rechne nicht mit der WM, das wäre ja beinahe das nächste Wunder. Ich trau es der Mannschaft zu, genauso, wie ich ihr jetzt das Viertelfinale zugetraut hab. Aber es ist ganz normal, wenn es nicht klappt. Der Qualidruck wird immer härter, und wir arbeiten gerade Versäumnisse der letzten 15 Jahre ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin dafür das hicke bleibt. er hat auf dem schutt den johann k. hinterlassen hat [anm.: ein super stürmer war er ja und auch der rapidler par excellence, aber eben kein guter trainer] ein wirklich funktionierendes team mit guten perspektiven aufgebaut. forza hicke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also für mich klingt es ehrlich gesagt auch so, als ob Hickersberger bleiben würde. Eigentlich hab ich auch nicht wirklich etwas dagegen und ich könnte mich durchaus damit anfreunden, dass wir mit ihm die WM-Quali bestreiten.

Falls ein neuer Teamchef kommen sollte: Eriksson wär a Traum :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

oh und er is sogar ex-austria trainer .. wieder mal typisch für unseren verband.

wird wahrscheinlich nicht viele teamtrainer in den letzten 30 jahren gegeben haben, die ned irgendwann mal austria oder rapid trainer waren. wiener mafia ?

otto baric otto baric otto baric otto baric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

otto baric otto baric otto baric otto baric.

Dir ist aber schon klar, dass er Rapid-Trainer war (sogar 2x)?

Hoffentlich kein Weber, Dokupil, Jara, Heraf oder Glieder.

Milutinovic ist frei, hehe. Deschamps und. Hagi sind auch zu haben.

Naja, wenn man kein Geld locker macht, wird man auch nichts machen können. Hicke bleibt wahrscheinlich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

die selbstzufriedenheit ist ungebrochen. den hicke rauszuhaun allein bringt sowieso nix, wenn beim oefb noch immer dieselben leute an der spitze sitzen.

und wenn hicke jetzt den scharner pardonniert, kann man die nicht-einberufung für die em als reine bestrafungs-aktion sehen. das ist ja wohl ein witz. wir sind in der em quali sicher nicht chancenlos, aber auch als kleines land muss es uns endlich einmal gelingen, einen nominell großen gegner zu schlagen, nicht nur eine halbzeit mal ein wenig zu ärgern! das schaffen ja andere länder auch ab und zu. frankreich wird domenech hoffentlich nach ihrem ausscheiden heute abend raushaun, dann fangen die auch wieder bei 0 an. das wär die chance, sie in wien zu schlagen!

oder es bleibt alles beim alten, wir verlieren (vielleicht sogar knapp) gegen die franzosen. hicke, ivanschitz und stickler sind zufrieden, sehen einen schritt nach vorne und die quali kann man schon wieder fast abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.