Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich denke, es wäre schon in Ordnung , wenn Hicke weiter Teamchef bleibt. Welche - realistischen -Alternativen gibt denn wirklich.

Weltklassetrainer wie Arsene Wenger, Guus Hiddink o.ä. wird man in Österreich leider nie sehen. Gute internationale Trainer verdienen bei ihren Vereinen ein vielfaches eines allfälligen ÖFB-Gehaltes und sind auch nicht bereit, sich DAS anzutun, und sei es nur aus Angst um ihre Reputation.

Zudem möchte ich die Diskussion von "Söldnern" noch einmal anwerfen. Wo ist denn der Unterschied zwischen hier vielfach kritisierten Legionären, die x-mal den Verein innerhalb der T-Mobile wechseln, um sich ihre "Altersversorgung" zu sichern und keinerlei Bindung zum Verein haben.

Ich glaube nicht, dass dies bei einem ausländischen Coach anders wäre. Auch der würde sich eine nette Kohle verdienen - weil er eben woanders momentan nicht gefragt ist - und nach gescheiterteter Mission wieder von dannen ziehen und einen weiteren Trümmerhaufen hinterlassen.

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass sich ein neuer - internationaler - Coach erst einmal eine Übersicht über den Status Quo in Österreich verschaffen müßte.

Und bis er den dann endlich hat, haben wir die WM-Quali schon vergeigt....

Was bleibt, ist also eine österreichische Lösung. Und wer würde da in Frage kommen:

Walter Schachner? Er hatte mit dem GAK unbestritten so etwas wie Erfolg.

Das wars aber auch schon. Seine Leistungen und Sprüche - vor allem in seiner Zeit bei Austria Kärnten - sind wahrlich kein Ruhmesblatt.

Kurt Jara? Meiner Meinung nach kann der nur kritisieren und kommt mir eher vor wie ein Oppositionspolitiker als ein Mann vom Fach (siehe seine Zeit bei Salzburg, die ja auch kein Ruhmesblatt war)

Heribert Weber? Ich schätze ihn zwar als Menschen, aber seine Trainerleistung bei Rapid war alles andere als erfolgreich. Zudem denke ich, dass er nicht der Typ ist, der sich ausreichend mit einem Haufen junger Spieler auseinander setzen kann.

Hans Krankl? Der ist alles anderes als ein Trainer. Als langjähriger Rapid-Fan kann ich nur sagen, dass ich froh war, als er den Kommandostand in Hütteldorf ENDLICH verlassen hatte.

Paul Gludowatz? ein hervorragender Fussballlehrer. Ob er sich aber im Rampenlicht einer Nationalmannschaft wirklich durchsetzen kann, bezweifle ich eher.

Bleiben eigentlich nur zwei Namen: Didi Constantini und Frenky Schinkels.

Schinkels mag ich menschlich sehr und er hat auch als Coach seine Qualitäten. Allerdings denke ich, dass seine Aussagen manchmal ein wenig zu populistisch sind und ihm deshalb in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit bringen.

Didi Constantini hätte alle Voraussetzungen. Und ich habe hier bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass die Teamchef-Funktion mit seinen Aktivitäten mit den Jugend-Camps sehr wohl konform gehen könnten. Es ist aber anzuzweifeln, ob sich Constantini das jetzt antun will, nachdem er schon einige Male vom ÖFB übergangen wurde (Stichwort: Nach dem Tod von Ernst Happel, nach dem Rücktritt von HErbert Prohaska!)

Deshalb ist es aber letztlich o.k., wenn Hicke als Teamchef bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

im grunde find ich hickes arbeit echt in ordnung, was will man denn mehr in österreich. 1998 hat österreich mit einer mannschaft mit legionären (die auch echte stützen ihrer mannschaft waren) den aufstieg auch nicht geschafft und 2 ganz späte tore erzielt, dass aber mit leuten wie polster, herzog, konsel, feiersinger, khbauer, cerny, ...).

es waren einfach alle anderen trainer in den letzten 10,15 jahren auch nicht erfolgreicher als hickersberger obwohl die spielerauswahl vor jahren doch objektiv noch besser ausgesehen hat als jetzt.

daher bin ich auch für einen verbleib von hickersberger, denn alle 2 jahre den trainer auszuwechseln macht am weningsten sinn, denn wen die wm verpasst wird, würd ja sowieso ein neuer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Nach ausführlichem Nachdenken bin auch ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Verbleib von Hickersberger wohl das beste wär. Er hat sich etwas aufgebaut, man sollte ihn weiterarbeiten lassen. Es wäre schön zu sehen, was man mit Langfristigkeit erreichen kann, so wie die Schweiz und Schweden, die ihre Trainer seit 7 bzw. 8 Jahren haben, wäre mal eine Idee, mmn, natürlich nur wenn es dann auch Erfolg bringt. Grundsätzlich ist es aber objektiv gesehen auch kaum mehr möglich, einen neuen Trainer zu holen, in 2 Monaten beginnt die WM Quali und da muss man von Anfang an eingespielt und aufeinander eingestellt sein, deswegen wär es das Gescheiteste, wenn Hickersberger bleibt, auch weil sonst nur österreichische Wischi-Waschi Alternativen zur Auswahl stehen, die ich zumindest nicht sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mittlerweile kann ich mich auch schon mit einer fortsetzung von hickes anfreunden, ihm muss man zumindest zugute halten, dass er konsequuent in seinen handlungen ist. Dass er in kaderzusammenstellungen und taktik fehler begangen hat ist ein anderes bier.

Wenn dann doch ein neuer trainer kommen sollte bitte keinen österreicher, denn ein bisschen abwechslung würde dem öfb und seinen starren strukturen nicht schaden. Dass es am budget des größen sportverbandes österreichs hierbei scheitert kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie machen dass dann andere länder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

OSIM!! :love:

Ansonsten gibts in Ö absolut niemanden der teamcheffähig ist.

Wohl oder übel bleibt aber der Hicke. Einerseits, man muss ihm zugute halten dass sich die Mannschaft teilweise sehr gut präsentiert hat und sehr variabel gespielt wurde (was mir eigentlich lieber ist als z.B. ein stures 4-4-2). Andererseits zipfen mich diverse Personalentscheidungen an, Scharner muss einfach zurück ins Team, Ivanschitz darf nicht gesetzt sein, die Hidens, Standfests und Kienäste sollten uns in Zukunft erspart bleiben. Also ein frischer Wind würd das Team mMn eher weiter bringen als der Hicke.

bearbeitet von byasödguiasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich das schon höre: Weltklassetrainer.

Ich brauch keinen Mann mit bekanntem Namen, sondern lediglich einen erfahrenen, objektiven, unbelasteten Mann, der zudem einen modernen Fussball spielen läßt.

Hickersberger ist sicherlich erfahren; die restlichen Kriterien erfüllt er meines Erachtens nicht. Seine Bilanz ist furchtbar, seine Personalpolitik zumindest zweifelhaft, die Aufstellungsvarianten allzu oft unverständlich.

Letztendlich sind wir als Heimmannschaft sang- und klanglos untergegangen. Ein Punkt aus drei Spielen bei Heimvorteil - das ist grottenschlecht, sowohl in einem Turnier als auch in einer Qualifikation zu einem Turnier.

Bei nur 5 Siegen und 13 Niederlagen bei 27 Spielen würde jeder Trainer normalerweise freiwillig den Hut nehmen. Hickersberger will weitermachen... das ist einfach nur Wahnsinn.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn ich das schon höre: Weltklassetrainer.

Ich brauch keinen Mann mit bekanntem Namen, sondern lediglich einen erfahrenen, objektiven, unbelasteten Mann, der zudem einen modernen Fussball spielen läßt.

Hickersberger ist sicherlich erfahren; die restlichen Kriterien erfüllt er meines Erachtens nicht. Seine Bilanz ist furchtbar, seine Personalpolitik zumindest zweifelhaft, die Aufstellungsvarianten allzu oft unverständlich.

Letztendlich sind wir als Heimmannschaft sang- und klanglos untergegangen. Ein Punkt aus drei Spielen bei Heimvorteil - das ist grottenschlecht, sowohl in einem Turnier als auch in einer Qualifikation zu einem Turnier.

Bei nur 5 Siegen und 13 Niederlagen bei 27 Spielen würde jeder Trainer normalerweise freiwillig den Hut nehmen. Hickersberger will weitermachen... das ist einfach nur Wahnsinn.

Diese Sichtweise ist doch etwas beschränkt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich das schon höre: Weltklassetrainer.

Ich brauch keinen Mann mit bekanntem Namen, sondern lediglich einen erfahrenen, objektiven, unbelasteten Mann, der zudem einen modernen Fussball spielen läßt.

Hickersberger ist sicherlich erfahren; die restlichen Kriterien erfüllt er meines Erachtens nicht. Seine Bilanz ist furchtbar, seine Personalpolitik zumindest zweifelhaft, die Aufstellungsvarianten allzu oft unverständlich.

Letztendlich sind wir als Heimmannschaft sang- und klanglos untergegangen. Ein Punkt aus drei Spielen bei Heimvorteil - das ist grottenschlecht, sowohl in einem Turnier als auch in einer Qualifikation zu einem Turnier.

Bei nur 5 Siegen und 13 Niederlagen bei 27 Spielen würde jeder Trainer normalerweise freiwillig den Hut nehmen. Hickersberger will weitermachen... das ist einfach nur Wahnsinn.

Wenigstens einer der keine rosarote Brille auf hat. Wir haben NICHTS erreicht! Unglaublich, dass es anscheinend so viele Österreicher gibt die anderer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

wieso

mit so einer bilanz muss jeder den hut nehmen. was haben wir erreicht? 1punkte 1 tor...

wir brauchen einen neuanfang ohne hicke, ohne freunderlwirtschaft, ohne stickler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt aus drei Spielen bei Heimvorteil - das ist grottenschlecht, sowohl in einem Turnier als auch in einer Qualifikation zu einem Turnier.

Das ist leider nur zu wahr. Wenn Österreich gegen Frankreich, Rumänien und Serbien in der WM Quali nur einen Punkt aus den Heimspielen macht, dann baba WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

OSIM!! :love:

Ansonsten gibts in Ö absolut niemanden der teamcheffähig ist.

der hat bei uns nach 10 Minuten wieder a Schlagl (wollt ich sagen)!

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenigstens einer der keine rosarote Brille auf hat. Wir haben NICHTS erreicht! Unglaublich, dass es anscheinend so viele Österreicher gibt die anderer Meinung sind.

Jeder dachte vor der EM das Österreich bei der EM nichts verloren hat und ein absolut schwacher Punktelieferant ist. So einfach hatte es jedoch keiner mit uns.

Ein Elfertor, ein Freistoßtor und ein Abseitstor....also nichtmal de anderen Mannschaften waren in der Lage gegen uns ein Tor aus dem Spiel heraus zu machen!

Im Profisport zählen nur Erfolge da geb ich dir recht aber du solltest dir mal überlegen wo wir die Jahre davor waren, dann vastehst du warum einige mit der Leistung zufrieden sind. Mit dem Resultat is eh ka sau glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.