Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

erm .. also gegen deutschland sind wir definitiv NICHT die ganze zeit nur hinterhergelaufen, wir haben gerade in der ersten halbzeit sicher eher das spiel gemacht als deutschland. und ich glaube nicht, dass zwischen dem deutschlandspiel und dem hollandspiel ein grosser kondiunterschied war ..

es liegt nicht nur daran, aber zu behaupten, dass wir kein konditionsproblem haben, wenn wir das tempo von topmannschaften mitgehen wollen, ist meiner meinung nach blind

Der Aufwand den unser Team für so ein Spiel betreiben muß ist einfach zu groß. Wenn Hicke sagt dass die Ausdauerwerte unserer Spieler im Vergleich zu den anderen Nationen nicht schlechter sind wird er wohl wissen wovon er redet. Immerhin muß man dabei nur ein paar Zahlen vergleichen. Ergo ist unser läuferischer Aufwand zu groß. Das heißt unnötige Ballverluste abstellen, den Ball besser in den eigenen Reihen halten usw.

Ich versteh echt nicht warum sich hier niemand Hochhauser als Teamchef vorstellen kann. Abgesehen davon dass er kein Sunnyboy á la Klopp ist was den Umgang mit den Medien betrifft gibt es absolut kein Argument gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hätt da nen tipp:

georg zellhofer is arbeitslos ! :laugh:

wär ja typisch für unseren verband so einen typen zu nehmen :p

das wäre ja der zweite ex rapid trainer als unser trainer..

ja das wär typisch für unseren verband..

So schlecht is Zellhofer sicher nicht.. auch wenn ich persönlich mir einen anderen wünschen würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das wäre ja der zweite ex rapid trainer als unser trainer..

ja das wär typisch für unseren verband..

oh und er is sogar ex-austria trainer .. wieder mal typisch für unseren verband.

wird wahrscheinlich nicht viele teamtrainer in den letzten 30 jahren gegeben haben, die ned irgendwann mal austria oder rapid trainer waren. wiener mafia ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mittlerweile würde es dür mich schon fast an ein wunder grenzen, wenn nicht nach der em einer vom duo jara/schachner teamchef werden würde.

bei beiden weiß man, dass sie spitz auf den job sind und in österreich is es nun mal tradition, dass jeder, der als spieler halbwegs passabel gespielt hat, sich auch mal als teamchef versuchen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Holländischer Trainer? Können die auch mit Spielern arbeiten die über keine brauchbare Technik verfügen ;)?

ja, guckst du polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich könnte mit folgenden varianten leben (in der reihenfolge der präferenz):

1.) hicke macht nach einer passablen EM weiter und geht seinen guten weg konsequent weiter.

2.) foda wird teamtrainer, da auch er eine junge mannschaft aufbauen kann (das hat er bei sturm bewiesen)

3.) kranjcar

ich befürchte jedoch, dass eine der folgenden lösungen genommen wird: jara (katastrophe), schachner (katastrophe), herzog (viel zu früh) und auch zellhofer fände ich schlichtweg falsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man wirklich dauerhaft nach vorne kommen will, gibt es zu einem ausländischen Trainer KEINERLEI Alternative. Es darf keiner sein, der irgendwann mal bei Rapid war, es darf keiner sein, der irgendwann mal bei der Austria war. Von allen, die in Österreich potentiell herumlaufen, würde ich gerade noch einen Franco Foda akzeptieren, wobei ich ihn eher für einen Vereinstrainer, allenfalls für einen U21-Teamtrainer halte - dass er das sehr gut kann, zeigt er seit Jahren.

Ideal wäre jemand, der NICHTS mit Österreich zu tun hat, von Taktik, Motivation und modernen Trainingsmethoden Ahnung hat, und wenn möglich (aber nicht zwingend) die Sprache beherrscht. Sprich: Ein Deutscher oder ein Holländer. Mir fallen da zum Beispiel Namen ein wie Fred Rutten (wenn er nicht zu Schalke geht), Christoph Daum (auch wenn ich seine Art nicht mag), Jürgen Klopp (der ja schon mal aus einer No-Name-Truppe einen Bundesligisten gemacht hat), Bert van Marwijk (ja, ist vergeben, schon klar) oder warum nicht auch ein Michael Skibbe.

Auch im skandinavischen Raum gibt es einige Fähige Leute. Bo Nilsson etwa, oder Henning Berg, Age Hareide, Stefan Rehn, auch Roland Nilsson. Möglichkeiten gäbe es genug.

Und bezahlen könnte der ÖFB sie auch - denn ein Armenhaus von Fußballverband ist der ÖFB im internationalen Vergleich mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich wünsche Hicke, den Spielern und mir (mindestens) den Viertelfinaleinzug. Dann soll die Öffentlichkeit Hicke anflehen, dass er seinen Weg doch weitergehen soll. Hicke wird sich zieren, sich ein paar Tage Bedenkzeit nehmen und es dann doch nicht machen (klinsmannmäßig).

Der Mann, der das Team nach der EM übernimmt, hat einen großen Vorteil und einen großen Nachteil.

Positiv: das Team wird sicherlich in den nächsten Jahren stärker werden, alles andere wäre eine riesige Negativüberraschung.

Negativ: die WM-Qualigruppe von uns ist dermaßen schwierig, dass man realistischerweise ziemlich sicher schlecht aussehen wird (würd mich sehr freuen, käme es anders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich dauerhaft nach vorne kommen will, gibt es zu einem ausländischen Trainer KEINERLEI Alternative. Es darf keiner sein, der irgendwann mal bei Rapid war, es darf keiner sein, der irgendwann mal bei der Austria war. Von allen, die in Österreich potentiell herumlaufen, würde ich gerade noch einen Franco Foda akzeptieren, wobei ich ihn eher für einen Vereinstrainer, allenfalls für einen U21-Teamtrainer halte - dass er das sehr gut kann, zeigt er seit Jahren.

Ideal wäre jemand, der NICHTS mit Österreich zu tun hat, von Taktik, Motivation und modernen Trainingsmethoden Ahnung hat, und wenn möglich (aber nicht zwingend) die Sprache beherrscht. Sprich: Ein Deutscher oder ein Holländer. Mir fallen da zum Beispiel Namen ein wie Fred Rutten (wenn er nicht zu Schalke geht), Christoph Daum (auch wenn ich seine Art nicht mag), Jürgen Klopp (der ja schon mal aus einer No-Name-Truppe einen Bundesligisten gemacht hat), Bert van Marwijk (ja, ist vergeben, schon klar) oder warum nicht auch ein Michael Skibbe.

Auch im skandinavischen Raum gibt es einige Fähige Leute. Bo Nilsson etwa, oder Henning Berg, Age Hareide, Stefan Rehn, auch Roland Nilsson. Möglichkeiten gäbe es genug.

Und bezahlen könnte der ÖFB sie auch - denn ein Armenhaus von Fußballverband ist der ÖFB im internationalen Vergleich mit Sicherheit nicht.

word!

klopp wär a traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

würd mir auch grundsätzlich einen ausländer wünschen, oder besser gesagt einen, der mit den machtstrukturen in österreich nichts zu tun hat.

einfach, weil so einer niemandem was schuldig wär, in ö noch keine freunderl/feinde hätte und manches mit mehr distanz und objektivität beurteilen könnte.

unsere inländischen kandidaten haben natürlich gewisse freunde in wichtigen positionen, die versuchen werden ihnen den job zu verschaffen.

ein moderner top-trainer(also kein trapattoni), der auch durchsetzungskraft besitzt und sich nicht so leicht dreinreden oder unter druck setzen lässt wär schon super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

laut laola1.at könnte hickersberger bleiben wenn die em gut läuft...

....er könnte dann auch endlich mit "farör pepi" aufräumen

laola1

Nicht wirklich eine Neuigkeit meiner Meinung nach. Sollten wir ins Viertelfinale einziehen wird Hickersberger vermutlich bis 2010 bleiben. Außer er bekommt ein Millionenangebot aus dem Ausland, dann ist er dementsprechend wohl schnell weg. Da der ÖFB eine österreichische Lösung bevorzugt wäre eine Verlängerung von Hickersberger noch logischer, da ansonsten momentan nicht viele erfahrene und halbwegs erfolgreiche österreichische Trainer vorhanden sind. Schachner und Jara haben sich ja mittlerweile selbst ins Abseits befördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie haben sich denn schachner und jara ins abseits befördert?

ich fänd eine verlängerung nicht schlecht.

obwohl er in diesem forum nicht allzubeliebt erscheint halte ich doch sehr viel von hickersberger. im vergleich zu krankl erscheint er mir sogar ungemein sympatisch und intelligent.

wird, sollte er bleiben scharner nach der em begnadigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.