Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Rehagel wäre super, aber das wirds wohl nicht spielen. Deshalb: ein Anderer

gottseidank, der hätte vastic als libero geholt und zwar für die wm 2010!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Rehagel wäre super, aber das wirds wohl nicht spielen. Deshalb: ein Anderer

der hat meines wissens schon bis 2010 bei griechenland verlängert oder steht kurz davor.

gottseidank, der hätte vastic als libero geholt und zwar für die wm 2010!

spielt er wirklich noch immer mit libero? wäre interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

spielt er wirklich noch immer mit libero? wäre interessant zu wissen.

ich weiß es nicht, aber die vorstellung den vastic als teamlibero zu sehen, hat mir einfach ein lächeln auf die lippen gezaubert, daher musste ich diese etwas polemische aussage auch posten! sorry war ned ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Realität ist, daß Österreich in signifikanten Rankings schlechter dasteht als vor Amtsantritt Hickersbergers. Das könnt's nicht einmal ihr wegdiskutieren.

Sorry aber sooo viel kann der Trainer da auch nicht dafür.

Erwartest du dass der Trainer dem öster. NT mitt +schnipp+ kondition, selbstvertrauen,usw geben kann?

spielen tun wir im allgemeinen nicht schlecht, es hapert hauptsächlich an der Ausdauer und am Abschluss.

Abschluss kann man trainieren, klar.

Aber die Ausdauer ergibt sich aus Kondition (trainierbar), einstellung(nicht trainierbar), motivation (ebenfalls nicht trainierbar),...

Und weiters ist Realität, daß das österreichische Nationalteam auf dümmliche Art und Weise Vorsprünge vergeigt.

siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der hat meines wissens schon bis 2010 bei griechenland verlängert oder steht kurz davor.

spielt er wirklich noch immer mit libero? wäre interessant zu wissen.

er hat schon verlängert bei Griechenland bis 2010!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Wir haben kein Ausdauerproblem! Jeder der selbst mal über 90 Minuten gespielt hat weiß wie welche Schmerzen es bereitet wenn der Gegner 80 % in Ballbesitz ist und man als Mannschaft nur hinterherläuft. Das war in beinahe allen Spielen so. Daher ist es kein Wunder wenn irgendwann die Luft ausgeht. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde als Mannschaft gut verteidigt, die Räume eng gemacht und der Gegner unter Kontrolle gehalten. Wenn Holland soviel hinterherlaufen hätte müssen dann wären sich Van der Vaart und Co. auch ab Minute 60 auf die Zunge getreten.

Fakt ist: Der Ball kann wegen technischer Mängel nicht lange genug in den eigenen Reihen gehalten werden um dadurch die eigenen Kräfte zu schonen!

Mein Favorit wär übrigens Heinz Hochhauser als Teamchef. Fachlich extrem kompetent, ein sehr guter Freund von Hicke der seinen Weg 100%ig fortführen würde und für diesen Posten würde er auch seinen Job in Salzburg sausen lassen. Er ist zwar ein etwas eigenwilliger Typ, wer ihn aber erlebt hat weiß dass er als Trainer ein absoluter Topmann ist. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Wir haben kein Ausdauerproblem! Jeder der selbst mal über 90 Minuten gespielt hat weiß wie welche Schmerzen es bereitet wenn der Gegner 80 % in Ballbesitz ist und man als Mannschaft nur hinterherläuft. Das war in beinahe allen Spielen so. Daher ist es kein Wunder wenn irgendwann die Luft ausgeht. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde als Mannschaft gut verteidigt, die Räume eng gemacht und der Gegner unter Kontrolle gehalten. Wenn Holland soviel hinterherlaufen hätte müssen dann wären sich Van der Vaart und Co. auch ab Minute 60 auf die Zunge getreten.

Fakt ist: Der Ball kann wegen technischer Mängel nicht lange genug in den eigenen Reihen gehalten werden um dadurch die eigenen Kräfte zu schonen!

erm .. also gegen deutschland sind wir definitiv NICHT die ganze zeit nur hinterhergelaufen, wir haben gerade in der ersten halbzeit sicher eher das spiel gemacht als deutschland. und ich glaube nicht, dass zwischen dem deutschlandspiel und dem hollandspiel ein grosser kondiunterschied war ..

es liegt nicht nur daran, aber zu behaupten, dass wir kein konditionsproblem haben, wenn wir das tempo von topmannschaften mitgehen wollen, ist meiner meinung nach blind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

hätt da nen tipp:

georg zellhofer is arbeitslos ! :laugh:

wär ja typisch für unseren verband so einen typen zu nehmen :p

Zumindest hat der so viel ahnung vom fußball wie ganz wien zusammen, oder warum hat die bundeshauptstadt auf seine meinung vetraut? Viel kannst du über Zellhofer sagen, aber dass ihm fachliche kompetenz fehlt im gegensatz zum hicke kann ihm keiner vorwerfen. :finger:

Es wäre endlich mal von nöten, dass ein absolut vereinsfreier general das feld übernimmt, der mit keinem präsidenten trainer etc. eine freunderlwirtschaft unterhält.

Constantini wär so ein typ, sonst fällt mir in Österreich derzeit keiner ein, wäre stark für einen ausländischen trainer, dann könnten unsere spieler wenigstens ein bisschen ihre fremdsprachenkenntnisse trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
[..] wäre stark für einen ausländischen trainer, dann könnten unsere spieler wenigstens ein bisschen ihre fremdsprachenkenntnisse trainieren.

das wäre das ende für jimmy hoffers teamkarriere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer: der ist fachlich sicherlich absolut qualifiziert, nur bräuchte der wohl einen Co, der ihm medial und sonst den Rücken frei hält.

Was hält ihr überhaupt von einem Modell, wie es Schweden jahrelang praktiziert hat - ein Analytiker und Taktiker, ein Motivator und Öffentlichkeitskasperl. Am realistischsten wohl Ruttensteiner & Herzog (gab's doch schon mal).

Holländischer Trainer? Können die auch mit Spielern arbeiten die über keine brauchbare Technik verfügen ;)?

Im Ernst: zuerst muß sich wie gesagt der Hickersberger bzw der ÖFB klar sein, was man konkret will. Für einen erfolgreiche WM Quali braucht man wohl Ende des Jahres Siege gegen die Faröer und Serbien (in Frankreich ein Xerl wär zwar nett aber nicht grad sehr realistisch).

Wie gesagt: das ist mMn mit einem neuen Trainer ausm Ausland zeitlich nicht zu machen. Daher - Hickersberger bis Ende des Jahres weitermachen lassen (unter konkreten Vorgaben), wenn er will, ansonsten bis Jahresende eine interimistische interne Lösung (ebenso mit eine Perspektive auf längerfristige Bestellung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.