Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

ich weiß zwar was du meinst, blackened, aber dann kommen wieder argumente wie, hicke ist inkonsequent und hat keine linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn für dich einer (oder zwei?) aus der not geborene CL-kurzeinsätze für die bayern mit anschließenden 1,5 jahren unregelmäßgen einsatzzeiten in der 2. dt. liga schon "der durchbruch" ist, dann erübrigt sich eh jegliche weitere diskussion.

Ein CL-Kurzeinsatz bei Bayern München (!) ist mehr Durchbruch als ein paar Türln für Rapid in der Sissiliga.

ach so den abwehrchef und vorzeigelegionär stranzl müssen wir jetzt auch schon rauswerfen, oder wie?

Stranzl ist Abwehrchef? Das wär mir allerdings neu. Jemand, der sowieso immer krank/verletzt ist und im Ernstfall dann im Schatten seiner Mitspieler steht (Ende 2007 war dann eher Schiemer der Abwehrchef) ist kein Abwehrchef. Auf einen Stranzl, der dauernd Fehler macht und auf dessen Einsatz man sowieso nicht bauen kann, auf den kann man getrost verzichten.

Daß Stranzl, der bald seit 10 Jahren Nationalspieler ist, nie über längere Strecken Fixposten im Team war, spricht sowieso Bände.

und zu den anderen genannten: ganze 4 routiniers in der rolle von einwechselspielern (mehr sind sie eh nicht; ausser vielleicht payer) sind dir also schon zuviel? zeigt nur das völlig verzerrte bild, das so mancher österr. vom begriff "nationalmannschaft" hat.

Ich hoffe nicht, daß du an Alzheimer leidest, aber die Anfänge der Ära Hickersberger scheinst du offenbar vergessen zu haben...

der rest deines postings ist in erster linie polemik. hicke hat ein sehr schweres amt übernommen in einer phase in der der österr. fussball drohte in die totale bedeutungslosigkeit zu fallen. er hat mit weitsicht versucht den kader zu verjüngen, unabhängig von irgendwelchen ergebnissen, und das war genau das richtige.

Fußball drohte in die Bedeutungslosigkeit zu versinken und Hickersberger hat uns gerettet :lol: Saufst du? Bei einer EM, die ohne Hickersberger auch stattgefunden hätte, versinkt Fußball in die Bedeutungslosigkeit? :lol:Da erübrigt sich jede Diskussion.

Hickersberger hat den Kader verjüngt? Das hat Krankl auch, bis der Stickler Ergebnisse sehen wollte.

Hickersberger hat eine Mannschaft nur für die Euro hergerichtet (und das ja auch offen so zugegeben) und das ist eben nicht Weitsicht. Daß unser Team nicht gewinnen kann ist auch nicht Polemik, sondern Tatsache.

die EM kommt wohl zu früh, aber zumindest kann man sich hoffnungen machen, dass man in 2.3 jahren eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft im besten fussballeralter am feld haben wird.

Das liegt aber nicht an Hickersberger, sondern an anderen Faktoren.

ich weiß zwar was du meinst, blackened, aber dann kommen wieder argumente wie, hicke ist inkonsequent und hat keine linie.

Wenn ich mich recht erinnere hat Hickersberger so oder ähnlich gemeint, man hätte 2007 sich auf die Defensive konzentriert (was, wenn man sich die Ergebnisse ansieht auch nicht so schlecht funktioniert hat) und jetzt wär eben die Offensive dran. Auch wenn's Deutschland und die Niederlande sind - 7 Gegentore in 2 Spielen ist da schon ein bissi viel. Da frag ich mich schon, ob das nicht doch ein wenig inkonsequent ist, weil logischerweise müßte ich ja darauf achten, daß ich die Arbeit von 2007 - die "gute Defensive" - weiterführe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hoffe das der ÖFB so schnell wie möglich einen Nachfolger fürn Hicke findet, er hört ja angeblich nach der Euro FIX auf!!

AM besten wäre es einen nachfolge TEamchef noch vor der EM 2008 zu finden, denn dann kann sich er "Auserwählte" schon mit unseren Spielern befassen und bei der EM 2008 ein genaues auge auf die stärken und schwächen seiner Zukünftigen Spieler werfen!

Denn sollte der NEUE trainer erst Nach der EM gefunden werden(kenn die SPieler nicht, beruft ev. die BESTEN ein, Mannschaft muss sich erst finden), dann kann das schlimme folgen haben, denn im August beginnt schon die WM Quali für 2010, da spielen wir zu Beginn gleich daheim gegen frankreich .. und wenn man den Beginn verschläft is die WM Quali auch schon wieder dahin.!!

Mich würde es nicht wundern , sollte Rapid Meister werden, das der Herr Stickler die glorreiche Idee hat, Herrn Pacult ein Angebot fürn Teamchefposten zu machen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich mich recht erinnere hat Hickersberger so oder ähnlich gemeint, man hätte 2007 sich auf die Defensive konzentriert (was, wenn man sich die Ergebnisse ansieht auch nicht so schlecht funktioniert hat) und jetzt wär eben die Offensive dran. Auch wenn's Deutschland und die Niederlande sind - 7 Gegentore in 2 Spielen ist da schon ein bissi viel. Da frag ich mich schon, ob das nicht doch ein wenig inkonsequent ist, weil logischerweise müßte ich ja darauf achten, daß ich die Arbeit von 2007 - die "gute Defensive" - weiterführe.

wobei man sagen muss, dass jetzt speziell die tore gegen die niederlande nicht auf ein fehlendes defensives konzept zurückzuführen sind, sondern eher auf einzelfehler von prödl und payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein CL-Kurzeinsatz bei Bayern München (!) ist mehr Durchbruch als ein paar Türln für Rapid in der Sissiliga.

und die zeit in der 2. dt. liga lassen wir mal unter'n tisch fallen, oder? interessant auch, dass für dich der maierhofer anscheinend schon seit jahren ein "star" oder sowas ähnliches ist, du aber dann über den stranzl sowas schreibst:

Stranzl ist Abwehrchef? Das wär mir allerdings neu. Jemand, der sowieso immer krank/verletzt ist und im Ernstfall dann im Schatten seiner Mitspieler steht (Ende 2007 war dann eher Schiemer der Abwehrchef) ist kein Abwehrchef. Auf einen Stranzl, der dauernd Fehler macht und auf dessen Einsatz man sowieso nicht bauen kann, auf den kann man getrost verzichten.Daß Stranzl, der bald seit 10 Jahren Nationalspieler ist, nie über längere Strecken Fixposten im Team war, spricht sowieso Bände.

ja, der stranzl ist oft verletzt, na und? er ist trotzdem abwehrchef und führungsspieler im team (das ist was anderes, als zu behaupten, er sei fehlerfrei) und von seiner karriere (jahrelang bei 1860, dem VFB stutgart und nun bei spartak) kann ein maierhofer im moment immer noch nur träumen. tut mir leid, aber wenn du so wenig ahnung vom fussball hast, dass du nicht weißt welchen stellenwert stranzl im team hat, ist das dein problem und nicht das meine.

Ich hoffe nicht, daß du an Alzheimer leidest, aber die Anfänge der Ära Hickersberger scheinst du offenbar vergessen zu haben...

nein, aber du offensichtlich. hätte sich der hicke vor über 2 jahren denn die herrn prödl, hoffer, okotie bereits aus dem ärmel ziehen sollen?

Fußball drohte in die Bedeutungslosigkeit zu versinken und Hickersberger hat uns gerettet :lol: Saufst du? Bei einer EM, die ohne Hickersberger auch stattgefunden hätte, versinkt Fußball in die Bedeutungslosigkeit? :lol:Da erübrigt sich jede Diskussion.

nein, aber du offensichtlich, weil ich das ja gar nicht geschrieben habe. vielleicht würde auch ein kurs "sinnerfassend lesen lernen" helfen, ganz offensichtlich muss man noch nicht einmal das können, um im ASB ein paar rote sternderln auszufassen.

Hickersberger hat eine Mannschaft nur für die Euro hergerichtet (und das ja auch offen so zugegeben) und das ist eben nicht Weitsicht.

lächerlich... er hat ganz im gegenteil schon weiter gedacht. und die schlechten testspielergebnisse bewußt in kauf genommen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ironie, aber denke du hast es zu fordernd aufgefasst und ich bissl zu übertrieben geschrieben.

ich denk auch, dass unsere gedanken nicht unähnlich sind und das ganze eher ein missverständnis war.

ich möchte nur nochmals festhalten, dass leute wie ein hoffer, okotie, usw. bis vor einem jahr "nirgendwo" waren. d.h. grad mal den status eines "talentes" (in der österr. liga) erworben. solche leute konnte man bis vor kurzem gar nicht guten gewissens einberufen. der hicke hat doch schon gegenwind für den bankerldrücker harnik bekommen. bei dem hat's zum glück geklappt, aber: 1. spielt der halt auch in einem "richtigen" fussballklub in einer "richtigen" liga und 2. ist's ein unterschied ob ich mir den luxus von 1-2 bankerldrücker-talenten im team gönne oder von 4-5.

ein kienast war eine notlösung, hat dann aber in seiner rolle im team mehr oder weniger entsprochen. warum sollte man ihn sofort wieder rausgeben und jemand anderen testen, wenn dieser andere eh auch nur als "notlösung" oder eben als "versprechen für die zukunft" gelten kann? auch der genannte säumel war fast 1 ganzes jahr verletzt. klar, dass so jemand nicht sofort einen aufhauser (soweit ich weiß der mann mit den meisten teameinsätzen und -toren) verdrängen kann. ein korkmaz ist eigentlich noch immer kein echter stammspieler bei rapid (zum glück matched er sich aber mit einem anderen talent, kavlak), usw. also ich kann wirklich nicht verstehen warum man nun jeden, der in den letzten 1-2 monaten aufzeigt, schon seit längerem im team sehen will. ein umbruch im team vollzieht sich auch in "richtigen fussballnationen" nicht innerhalb von wenigen monaten. bei österr. kommt eben erschwerend hinzu, dass zu beginn (bis etwa mitte) von hicke's amtszeit es kaum geeignete kandidaten für einen solchen umbruch gegeben hat.

allerdings muss sich in diesem punkt schon auch ein bisserl dein langzeit-gedächtnis strapazieren. es wurden nämlich auch schon früher immer wieder junge, talentierte spieler getestet. ich denke da an: prager, eder, hölzl, atan, leitgeb ... die haben halt ihre chance nicht nützen, bzw. ihre form nicht richtig halten können und sind so entweder gar nicht mehr dabei oder zumindest keine stammspieler.

also getestet wurde sicherlich genug. die qualität war halt oftmals nicht berauschend. was auch erklärt, warum ein hiden oder standfest noch dabei sind. es tut mir leid, aber der standfest ist einer der wenigen, der in den letzten 2 jahren halbwegs konstente leistungen im team erbracht hat. er ist sicherlich nicht "die zukunft" auf der rechten seite, aber kein teamchef der welt wirft so einen spieler einfach raus (vor allem, wann denn? im frühjahr/herbst als er einer der wenigen war, die sich nicht ang'schütt haben? oder jetzt kurz vor der EM, nach dem motto: "danke, du hast deine schuldigkeit getan")

aber ich denke der hicke hat bereits erkannt, dass ein standfest oder hiden in back-up rollen besser aufgehoben sind (siehe letzte aufstellung). und ein bisserl erfahrung von der bank würde ich mir als teamchef auch "behalten".

und zu guter letzt möchte ich auch auf folgendes hinweisen: der hicke hat eine EM zu spielen, bei der er sicherlich nicht von einem debakel in's nächste laufen will. das bedeutet, dass er es sich nicht leisten kann/konnte nur wild herum zu expermimentieren und jegl. testspiel-ergebniss zu ignorieren. immerhin muss in 2 monaten eine mannschaft am feld stehen, die in ihrer zusammensetzung schon mehr als 1 gemeinsames testspiel in den beinen haben sollte und im idealfall auch ein wenig selbstvertrauen aus den duellen mit guten gegnern gezogen hat. das bedeutet, dass die testphase innerhalb der letzten 2 jahre durchgezogen wurde und seitdem aber mehr oder weniger beendet gelten muss. wer also in den letzten 2 jahren aufgezeigt hat, wird bessere chancen haben als einer, der jetzt noch schnell 7 tore in der BL macht. das mag in manchen fällen spieler treffen die gerade in auf- bzw. absteigender form befinden, aber kein teamchef der welt wird kurz vor so einem turnier verdiente spieler rauswerfen und (zum großteil nur mehr) auf kurzfristig formstarke neue leute setzen. blöderweise hat die U-21 eben erst 1/2 jahr vor beendigung dieser testphase aufgezeigt bzw. können sich einige aus diesem kader erst jetzt in der BL etablieren. es war klar, dass sich die EM für viele nicht mehr ausgehen wird und genau so ist es auch... aber zumindest können sich einige noch chancen ausrechnen. der ein oder andere wird sicherlich nur aufgrund seiner guten form in den kader rutschen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
aber kein teamchef der welt wird kurz vor so einem turnier verdiente spieler rauswerfen und auf kurzfristig formstarke neue leute setzen.

bin mir ned sicher .. aber hat nicht jürgen klinsmann genau das gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin mir ned sicher .. aber hat nicht jürgen klinsmann genau das gemacht ?

nein, hat er nicht. er hat den umbruch auch in den 2 jahren zuvor durchgezogen. im WM kader gab es dann mit david odonkor nur eine wirkliche überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso? ja, der kuranyi war nicht im WM kader aufgrund, und? klose, podolski, neuville und odonkor wurden ihm eben (aufgrund von unterschiedlichen gründe) vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

jo, i erinner mi nur damals dran, dass es ziemlich trara gegeben hat, weil er damals im verhältnis zu einem odonkor oder podolski eben ein gestandener spieler war, und wegen formschwäche ned mitgenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.