Robin Nelisse zu Rapid?


Admiraner10

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also eines möchte ich noch anmerken - wenn nelisse gekommen wäre, wenn man mit maierhofer keine einigung erzielt hätte, dann bin ich angefressen, dass man sich mit maierhofer geeinigt hat und 600.000 € für ihn hinlegt! irgendwie sieht das für mich nämlich verdammt danach aus....(oder ich interpretiere da zuviel rein := )

Das fürchte ich allerdings auch. Sollte dem so sein (wir werden es wahrscheinlich eh nie erfahren), wäre es natürlich verdammt ärgerlich.

Es sollte aber auch jedem klar sein, dass so ein Dementi überhaupt nichts zu sagen hat. Hat es dieses überhaupt gegeben? Ich kenne die Seite 90minuten.at nicht und hab keine Ahnung, ob man dem auch nur irgendwie vertrauen kann :ratlos:

Ich könnte mir im Gegensatz zu den meisten hier schon vorstellen, dass Nelisse unter Umständen leistbar sein könnte. Sollte Bazina (der sicher einer der absoluten Topverdiener ist) gehen - lt. heutiger Krone scheint das Thema so gut wie erledigt - wird schon einmal einiges an Gehalt frei (mit einem zusätzlichen Sponsor aus der Telekommunikationsbranche kommt ja vielleicht noch etwas dazu). Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Nelisse schon 30 und damit für die größeren Vereine uninteressant ist. Ich habe jedenfalls Vertrauen in AH. Sollte Nelisse wirklich unleistbar sein, wird mit Sicherheit auch kein großes finanzielles Risiko eingegangen werden...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch noch mit Nelisse klappt!

Wir brauchen einen 3ten Stürmer zu Hoffer und Maierhofer.

Gartler und Fabiano sind nicht mehr als back ups für den Notfall.

Vielleicht möchte man mit aller Gewalt versuchen wieder in die Champions League zu kommen, und wenn nicht CL dann zumindes UEFA Gruppenphase.

Dort liegt genug Geld um die Transfers mehr als zu refinanzieren.

Man darf nicht vergessen Rapid in der Gruppenphase egal ob CL oder UEFA und das Happel ist ausverkauft!

Das bringt Geld. Im UEFA Cup gibt es auch noch Chancen auf Punkteprämien und vielleicht sogar ein überwintern im EC!

Also die Rechnung ist leicht und auch nur mässig riskant, sofern die Mannschaft halbwegs das spielt was sie kann!

Und da 3 gute Stürmer zu haben ist kein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mal abgesehen davon dass ich Nelisse generell net mag, steh ich nicht auf Verpflichtungen von solchen Pseudo-Stars. Die kosten nur einen Haufen geld, bringen der Mannschaft im Endeffekt aber kaum etwas. Da setz ich lieber auf Gartler oder sogar auch noch eher auf den Bazina oder Fabiano. Wenn ich mich damals an die Verpflichtung vom Savijevic zurückerinnere...

Also für mich ein klares Nein bezüglich Nelisse.

Anscheinend kennst du den guten Mann besser - kannst du diese Aussage auch begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das fürchte ich allerdings auch. Sollte dem so sein (wir werden es wahrscheinlich eh nie erfahren), wäre es natürlich verdammt ärgerlich.

Es sollte aber auch jedem klar sein, dass so ein Dementi überhaupt nichts zu sagen hat. Hat es dieses überhaupt gegeben? Ich kenne die Seite 90minuten.at nicht und hab keine Ahnung, ob man dem auch nur irgendwie vertrauen kann :ratlos:

Ich könnte mir im Gegensatz zu den meisten hier schon vorstellen, dass Nelisse unter Umständen leistbar sein könnte. Sollte Bazina (der sicher einer der absoluten Topverdiener ist) gehen - lt. heutiger Krone scheint das Thema so gut wie erledigt - wird schon einmal einiges an Gehalt frei (mit einem zusätzlichen Sponsor aus der Telekommunikationsbranche kommt ja vielleicht noch etwas dazu). Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Nelisse schon 30 und damit für die größeren Vereine uninteressant ist. Ich habe jedenfalls Vertrauen in AH. Sollte Nelisse wirklich unleistbar sein, wird mit Sicherheit auch kein großes finanzielles Risiko eingegangen werden...

stimmt, erfahren werden wirs wohl nie!

finanzielle risiken werden wir nicht eingehen können, da wir unter aufsicht der bundesliga stehen (lizenzgeschichte)! aber wenn wir gehaltsposten mit einem abgang von bazina und eventuell hiden freibekommen, dann könnte es nochmal rascheln am transfermarkt! interessant wäre auch, wieviel maierhofer durch abschluss seines 3 jahresvertrages bei rapid in zukunft verdienen wird! ich könnte mir gut vorstellen, dass maierhofer sehr gut verhandelt hat und in zukunft einer unserer topverdiener íst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber wenn wir gehaltsposten mit einem abgang von bazina und eventuell hiden freibekommen, dann könnte es nochmal rascheln am transfermarkt! interessant wäre auch, wieviel maierhofer durch abschluss seines 3 jahresvertrages bei rapid in zukunft verdienen wird! ich könnte mir gut vorstellen, dass maierhofer sehr gut verhandelt hat und in zukunft einer unserer topverdiener íst!

auf solche rechnungen (wenn uns x und y verlassen, dann ist z leistbar) würde ich mich nicht mehr verlassen - die vergangenheit hat ja schon öfter gezeigt, daß diese eigentlich nie aufgehen.

es bleibt wirklich nur abzuwarten was noch passiert. eigentlich würde ich weder einen unbekannten noch einen "star" wie nelisse als bazina-nachfolger gänzlich ausschließen, obwohl letztere variante wohl eher unwahrscheinlich ist.

bezüglich maierhofer glaube ich eigentlich, daß genau das gegenteil von deiner annahme eingetreten ist und hörtnagl gut verhandelt hat. (ratenzahlung, schnelle einigung, maierhofer wollte ja angeblich mehr geld stieß damit aber auf taube ohren,...) damit, daß maierhofer zu den spitzenverdienern zählt, dürftest du aber recht haben - wobei das bei unserem kader, bei dem man ja ständig um gehaltsreduzierungen bemüht ist, jetzt nicht allzu viel heißen sollte. [vergleichsweise war der maierhofer-vorgänger bilic sicher auch ein spitzenverdiener.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bezüglich maierhofer glaube ich eigentlich, daß genau das gegenteil von deiner annahme eingetreten ist und hörtnagl gut verhandelt hat. (ratenzahlung, schnelle einigung, maierhofer wollte ja angeblich mehr geld stieß damit aber auf taube ohren,...) damit, daß maierhofer zu den spitzenverdienern zählt, dürftest du aber recht haben - wobei das bei unserem kader, bei dem man ja ständig um gehaltsreduzierungen bemüht ist, jetzt nicht allzu viel heißen sollte. [vergleichsweise war der maierhofer-vorgänger bilic sicher auch ein spitzenverdiener.]

da hast du recht

hörtnagl verhandelt sehr gut

und hat das mit der ratenzahlung auch elegant gelöst.

aber dass man bei unserem kader um gehaltsreduzierungen bemüht ist halte ich für unwahr.

es haben sich lediglich die relationen geändert.

der kader heuer ist genauso teuer wie der aus der CL 2005. nur dass man heuer nur mehr 22 bis 24 kaderspieler haben wird und damals waren es glaub ich 27 oder 28

achja nochwas: der maierhofer vorgänger hatte sicher nicht das Maierhofer gehalt.

Und hier mal news aus den heutigen printmedien:

Rapid will unbedigt Niklas Hoheneder vom LASK

Quelle: Sportzeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

auf solche rechnungen (wenn uns x und y verlassen, dann ist z leistbar) würde ich mich nicht mehr verlassen - die vergangenheit hat ja schon öfter gezeigt, daß diese eigentlich nie aufgehen.

es bleibt wirklich nur abzuwarten was noch passiert. eigentlich würde ich weder einen unbekannten noch einen "star" wie nelisse als bazina-nachfolger gänzlich ausschließen, obwohl letztere variante wohl eher unwahrscheinlich ist.

bezüglich maierhofer glaube ich eigentlich, daß genau das gegenteil von deiner annahme eingetreten ist und hörtnagl gut verhandelt hat. (ratenzahlung, schnelle einigung, maierhofer wollte ja angeblich mehr geld stieß damit aber auf taube ohren,...) damit, daß maierhofer zu den spitzenverdienern zählt, dürftest du aber recht haben - wobei das bei unserem kader, bei dem man ja ständig um gehaltsreduzierungen bemüht ist, jetzt nicht allzu viel heißen sollte. [vergleichsweise war der maierhofer-vorgänger bilic sicher auch ein spitzenverdiener.]

ob ein spieler leistbar ist oder nicht, muss ich gott sei dank nicht beurteilen! die freigewordenen gehaltsposten waren lediglich eine gedankenspielerei meinerseits, da weder bei bazina noch bei hiden die zukunft geklärt ist! wie schon vorhin gesagt, man muss mmn nicht die angst haben, dass ein spieler zu rapid kommt, der uns finanziell ruiniert, da dies aufgrund der auflagen und der ständigen kontrolle seitens der bundesliga aufgrund der lizenzgeschichte kaum möglich sein wird (ich hoffe ich sehe das nicht zu blauäugig)!

bei den aktuellen vertragsverlängerungen wie dober, hoffer,.... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die zu verringerten bezügen verlängert wurden! bei maierhofer habe ich leider keine ahnung, aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man maierhofer zu den konditionen des leihvertrages verlängert hat! dass maierhofer bei den gehaltsforderungen auf taube ohren gestossen ist, höre ich zum ersten mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich könnte mir im Gegensatz zu den meisten hier schon vorstellen, dass Nelisse unter Umständen leistbar sein könnte. Sollte Bazina (der sicher einer der absoluten Topverdiener ist) gehen - lt. heutiger Krone scheint das Thema so gut wie erledigt - wird schon einmal einiges an Gehalt frei...

Weil das immer wieder auftaucht: Was glaubt ihr, was die Verlängerungen von Thonhofer, Dober, Hoffer (!), Boskovic und Maierhofer (gerade ihm wird man neben einer Ablöse, die 1/20 unseres Jahresbudget beträgt, ein Mördergehalt geboten haben) gekostet haben? Nix? Das Bazina-Gehalt wird zum überwiegenden Teil schon anderweitig verplant sein, da wett ich alles drauf.

Einzige Chance ist aus meiner Sicht eine Einigung mit einem potenten neuen Sponsor. Das sieht alles wieder nach einem Anno 2005 reloaded aus. Danke, darauf kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Anscheinend kennst du den guten Mann besser - kannst du diese Aussage auch begründen?

Klar kann ich.

die teuersten waren leider nicht die besten investitionen (vier, penksa, etc.) - ich glaub, davor haben viele hier auch angst - aber nochmals, angesichts der finanziellen lage rapids gehe ich nicht von 600.000 euro ablöse aus...

Genau darauf wollte ich hinaus. Die meisten unserer eingekauften "Stars" stellten sich hinterher als Flops heraus. Auch Savicevic war meiner Meinung nach überbezahlt, wenn man sich seine Leistungen bei uns ansieht.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Klar kann ich.

[..]

Genau darauf wollte ich hinaus. Die meisten unserer eingekauften "Stars" stellten sich hinterher als Flops heraus. Auch Savicevic war meiner Meinung nach überbezahlt, wenn man sich seine Leistungen bei uns ansieht.

is das deine begründung? weil er teuer wäre, magst du ihn nicht? aufgrund vergangener transfersünden auf die qualität von neuen teuren spielern zu schliessen, is doch etwas trügerisch.

oder gibts andere gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

is das deine begründung? weil er teuer wäre, magst du ihn nicht? aufgrund vergangener transfersünden auf die qualität von neuen teuren spielern zu schliessen, is doch etwas trügerisch.

oder gibts andere gründe?

@ Derby

Würde mich auch interessieren. Oder verhält es sich dabei, wie bei der Nationalteamaufstellung in Deiner Signatur? Bei der gefällt mir nämlich das def. MF sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schlecht geschlafen?

Ich mag den Nelisse nicht weil er hässlich ist und weil er mir unsymphatisch ist. Fertig. Aus. Das wars.

Was spielt das für eine Rolle ob ich ihn mag oder nicht? Seine Leistung und sein Preis zählt. Für andere Vereine mag er ja super toll sein, aber ich bin der Meinung dass wir nicht genug finanziellen Rückhalt besitzen um uns einen solchen Spieler zu holen.

Also, was passt euch daran nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob es etwas mit Nelisse wird (wobei ich mich schon sehr freuen würde wenn es doch was werden würde :allaaah: ) gefällt mir die "neue" Art von Rapid wie man sich um einen Spieler bemüht.

Und zwar nicht kurzfristig sondern schon vorrausschauend, wen könnte ich in einem Jahr brauchen, wer ist wann ablösefrei zu welchen Bezügen zu haben und welche Alternativen gibt es für den Fall das es nicht klappen sollte.

Genau so muss man es machen man muss sich um einen Spieler auch bemühen, so haben wir auch einen Dejan bekommen können und nicht weil Rapid "so ein toller" Club ist in Europa.

Weiter so Ali, wir vertrauen Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.