Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Jeder Moderator müsste an sich einen Vertrauensvorschuss haben, ein Moderator darf ruhig auch mal einen Fehler machen. Nicht so scheinbar im Vorwärts-Channel.

Wahlen werden nichts helfen, solange ganz wenige Leute (unter Einbeziehung von Nebennicks sind es nur 2 oder 3) aus mangelnder sozialer Intelligenz und/oder Zynismus hier Jagd auf Moderatoren machen. Auch ein neuer Moderator wäre diesem Problem ausgesetzt. Mein Vorschlag: Die Moderatoren sollten sich nicht so viel gefallen lassen, einfach Spam und Hetzbeiträge löschen, Sperren beantragen, dann lässt sich das Vorwärts Forum am ehesten beruhigen.

ganz genau ... endlich einer, der sagt (schreibt) was sache ist ... obwohl ich persönlich glaube, dass dieses forum nicht mehr zu retten sein wird, wenn man sieht, wie viele langjährige stammuser sich nach und nach zurückziehen und einfach nicht mehr posten, macht das keinen spaß mehr ... es geht einigen (vor allem neuen) usern mittlerweile ja nur mehr darum, alles schlecht zu machen und zu kritisieren ... somit wird jede an sich vernünftige diskussion relativ schnell zerstört ...

gleich vorweg, damit sich nicht gleich wieder jemand angegriffen fühlt ... neue user braucht das forum, allerdings sollten diese mit vernunft posten und anderen usern, welche vielleicht nicht der selben meinung sind, auch mit respekt begegnen, ohne dass es gleich zu beschimpfungen und dgl. kommt ...

mal schaun wie's weitergehen ... die hoffnung stirbt ja doch zuletzt ... vielleicht liegt es derzeit auch einfach nur an der vorwärtslosen sommerpause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann dem Vorschlag von SKV Insider einiges abgewinnen. Es ist einfach zuviel passiert in letzter Zeit. Obwohl ich sicher nie gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen habe bzw. immer sachliche Beiträge verfasse, sind in letzter Zeit mindestens ein halbes Dutzend Beiträge von mir einfach verschwunden, absichtlich oder versehentlich gelöscht, wie auch immer. So etwas gab's früher nie...

Ich möchte zwar extra betonen, daß ich mit L-B-R erst vor kurzem ein positives und vernünftiges Gespräch per PN hatte, doch da ich irgendwie den Eindruck hatte, es freut ihn sowieso nicht mehr wirklich (ich hoffe, ich interpretiere Dich da jetzt richtig, lieber L-B-R), habe ich auch kein Problem damit, meine Meinung hier jetzt auch öffentlich kundzutun.

Ich anerkenne durchaus die Schwierigkeiten, die ein Moderatorenjob mit sich bringt, und bewerte auch gewisse Aktivitäten, die z.B. vom Mod Powerstation gesetzt wurden (Interwiews...), als grundsätzlich positiv. Trotzdem: So soll's ja doch nicht weitergehen, dass das Thema "Moderatoren" das beherrschende ist bzw. daß man sich nicht mehr sicher sein kann, ob der verfasste Beitrag eine halbe Stunde später noch vorhanden ist.

Deshalb: Der Vorschlag von SKV Insider ist gut, und sollte es eine demokratische Abstimmung geben, haben die Moderatoren dann auch eine höhere Legitimation bzw. sollten sich auch die Gegner der gewählten leichter mit der Situation abfinden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube ein aussenstehender Mod (wie powerstation bei Wacker) wäre am besten Nachdem sich Mani schon so wichtig macht ist zu befürchten daß er dazu kommt. Nur so eine Vermutung.

Immer noch besser als Gustl.B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich sag jetzt auch nochmal was zu dieser Sache. Ich habe immer versucht nur das Beste für diesen Channel zu machen. Z.B. Mit Aktionen wie "Das ASB trifft...".

Anscheinend habe ich aber nicht alles "richtig" gemacht. Ich würde gerne hier weiter Moderator sein, weil mir diese Aufgabe taugt.

Also würde ich mal sagen: Schreibt hier rein welche KONKRETEN AKTIONEN euch nicht getaugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sag jetzt auch nochmal was zu dieser Sache. Ich habe immer versucht nur das Beste für diesen Channel zu machen. Z.B. Mit Aktionen wie "Das ASB trifft...".

Anscheinend habe ich aber nicht alles "richtig" gemacht. Ich würde gerne hier weiter Moderator sein, weil mir diese Aufgabe taugt.

Also würde ich mal sagen: Schreibt hier rein welche KONKRETEN AKTIONEN euch nicht getaugt haben.

Mach einfach weiter so es ist in Ordnung es wird immer Querulanten geben die solltest sie nicht ernst nehmen z.B.Gustl.B und Red Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann dem Vorschlag von SKV Insider einiges abgewinnen. Es ist einfach zuviel passiert in letzter Zeit. Obwohl ich sicher nie gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen habe bzw. immer sachliche Beiträge verfasse, sind in letzter Zeit mindestens ein halbes Dutzend Beiträge von mir einfach verschwunden, absichtlich oder versehentlich gelöscht, wie auch immer. So etwas gab's früher nie...

Ich möchte zwar extra betonen, daß ich mit L-B-R erst vor kurzem ein positives und vernünftiges Gespräch per PN hatte, doch da ich irgendwie den Eindruck hatte, es freut ihn sowieso nicht mehr wirklich (ich hoffe, ich interpretiere Dich da jetzt richtig, lieber L-B-R), habe ich auch kein Problem damit, meine Meinung hier jetzt auch öffentlich kundzutun.

Ich anerkenne durchaus die Schwierigkeiten, die ein Moderatorenjob mit sich bringt, und bewerte auch gewisse Aktivitäten, die z.B. vom Mod Powerstation gesetzt wurden (Interwiews...), als grundsätzlich positiv. Trotzdem: So soll's ja doch nicht weitergehen, dass das Thema "Moderatoren" das beherrschende ist bzw. daß man sich nicht mehr sicher sein kann, ob der verfasste Beitrag eine halbe Stunde später noch vorhanden ist.

Deshalb: Der Vorschlag von SKV Insider ist gut, und sollte es eine demokratische Abstimmung geben, haben die Moderatoren dann auch eine höhere Legitimation bzw. sollten sich auch die Gegner der gewählten leichter mit der Situation abfinden können...

Wenn Beiträge von dir gelöscht wurden, dann ist das ärgerlich, weil ich bin mir sicher, dass du keinen Unfug gepostet hast.

Die Idee mit der Abstimmung halte ich für nicht gut. Wer soll wahlberechtigt sein? Leute aus anderen Channels hätten wohl ihre Gaudi. Bei den vielen Nebennicks, die bei uns herumgeistern, ist das von vornherein keine seriöse Abstimmung. Gerade jetzt in der Urlaubszeit müsste die Abstimmung über einen längeren Zeitraum gehen. Dann hätten wir hier 3 Wochen das Theater garantiert. Eine Abstimmung wäre daher aus meiner Sicht eher ein Schuss ins eigene Knie.

Das mit der erhöhten Legitimation durch Abstimmung halte ich auch für sehr zweifelhaft. Wie ich schon geschrieben habe veranstalten einzelne ausgesuchte User eine Hetzjagd auf jeden, der als Moderator antritt. Wäre eine Überraschung für mich, wenn sich dieser erlauchte Kreis durch ein Wahlergebnis beeindrucken lässt.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit der erhöhten Legitimation durch Abstimmung halte ich auch für sehr zweifelhaft. Wie ich schon geschrieben habe veranstalten einzelne ausgesuchte User eine Hetzjagd auf jeden, der als Moderator antritt. Wäre eine Überraschung für mich, wenn sich dieser erlauchte Kreis durch ein Wahlergebnis beeindrucken lässt.

Also das glaube ich sicher nicht. Es hat ja vorher auch keine Probleme gegeben als Franz Ferdinand noch moderiert hat oder der Sturmtank. Ich glaube einfach, dass das Klima zwischen den aktuellen Mods und vielen Usern hier nicht passt. Mir kommt vor man kann oder will die beiden einfach nicht akzeptieren. Manchmal kommt das im Leben vor das gewisse Leute nicht miteinander können.

Aber wie gesagt, mir ist es ja egal wenn wir so weitermachen. Es ist halt ziemlich mühsam zu lesen! Es wäre von mir ein Vorschlag zu einer Veränderung gewesen. Wird dieser Vorschlag umgesetzt ist es mir Recht, falls nicht dann ist es mir auch Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ Gstieß:

Natürlich gibt es zu jedem Argument wieder ein "aber", perfekt wäre der Vorschlag vom Insider natürlich auch nicht. Mir fällt momentan jedenfalls kein besserer Vorschlag ein, als in Anlehnung an das Motto aus der Politik, wonach die Demokratie zwar die schlechteste aller Staatsformen sei, es jedoch keine bessere gäbe, zu versuchen, die Situation zu entkrampfen.

Es könnte ja ein jeder der willigen Kandidaten (natürlich auch jeder der derzeit amtierenden) ein paar Schwerpunkte, auf die er besonderen Wert legte, hier posten (der schlimme Gustl hat das ja schon gemacht), und dann würde doch hoffentlich wohl ein Weg gefunden werden, um das Ganze halbwegs transparent und fair zur Abstimmung zu bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da auch von mir Postings gelöscht wurden mein Senf dazu: mir fiel schon länger auf, dass der User LBR einen Hang zum Narzissmus hat. Solche Personen machen sich durch egoistische und egozentrische Maßnahmen selber das Leben schwer. Seine exzentrische Persönlichkeit wird ihm eventuell nicht einmal bewusst sein (Selbstbild - Fremdbild), was ihm aber auffallen wird bzw. schon lange aufgefallen sein wird ist die Tatsache, dass er immer wieder mit sämtlichen Usern aneckt, mit vielen Usern Probleme hat und dadurch negativ auffällt. Das war schon vor seiner Moderatortätigkeit so und jetzt noch viel mehr. Des weiteren habe ich bemerkt, dass LBR den Hang hat immer das letzte Wort haben zu müssen, sehr rechthaberisch und egoistisch wirkt, ein weiteres typisches Zeichen für Narzissmus bzw. Probleme sich sozial zu fügen. Solche Personen werden es im Leben immer schwer haben, egal ob virtuell oder im realen Leben. Darum wurdert mich auch die teilweise pogromartige Stimmung gegen ihn nicht wirklich.

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Problem ist sicherlich, dass im Vergleich zu früher viel mehr anonyme user hier rumlaufen. Zusätzlich kennt Sturmstank und Franz Ferdinand auch jeder der regelmäßig auf den Vorwärtsplatz geht.

Ich kenne hier nur nohc eine handvoll user persönlich, die regelmäßig hier posten, aber ich hoffe das beim Stammticsh (sofern ich zeit hab und er noch stattfindet), ich wieder das eine oder andere Gesicht einem user zuordnen kann.

Ich glaube viele user würden sich auch nicht so aufführen wie jetzt, wenn deren wirkliche Namen veröffentlich werden würdne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ein Problem ist sicherlich, dass im Vergleich zu früher viel mehr anonyme user hier rumlaufen. Zusätzlich kennt Sturmstank und Franz Ferdinand auch jeder der regelmäßig auf den Vorwärtsplatz geht.

Ich kenne hier nur nohc eine handvoll user persönlich, die regelmäßig hier posten, aber ich hoffe das beim Stammticsh (sofern ich zeit hab und er noch stattfindet), ich wieder das eine oder andere Gesicht einem user zuordnen kann.

Ich glaube viele user würden sich auch nicht so aufführen wie jetzt, wenn deren wirkliche Namen veröffentlich werden würdne.

Es ist kein Geheimnis wer hinter meinem "Powerstation" steckt.

Sturmtank oder Gerald Perzy z. B. wissen wer ich bin. Da habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich sag jetzt auch nochmal was zu dieser Sache. Ich habe immer versucht nur das Beste für diesen Channel zu machen. Z.B. Mit Aktionen wie "Das ASB trifft...".

Ich habe das Gefühl die Leute wollen einen Moderator und keinen Entertainer oder Animateur. Wie gesagt ist mein Gefühl.

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ein neuer Moderator ist ohnehin in Aussicht. Davon abgesehen braucht man sich ja nur bewerben wenn man Moderator werden will.

Meine Bewerbung wurde nicht beantwortet. Stattdessen wird hinter den Kulissen verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@powerstation

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, jedoch ist dein Name in diversen Medien (zb faclbock) für jeden ersichtlich :p

@stammtisch

Ich habe zwar kein Problem, wenn jeder weiß wer ich bin, da ich sowieso nur meine eigene Meinung vertrete und es mir ziemlich egal ist, was andere von mir halten, jedoch möchte ich andere User wie zb den werten gustl gar nicht persönlich kennen, da es anscheinend seine liebste Beschäftigung ist Andere (meines Erachtens oftmals ziemlich grundlos, wenn auch tw sehr elegant u spitzfindig) fertigzumachen...

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.