Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Hab gerade auf der homepage gelesen dass wir doch noch einen ÖFB Cup Startplatz erhalten, da nun pasching eng mit dem lask kooperiert!!!! :)

Auslosung ist am2. Juli

Spieltermin zwischen 11. und 13. Juli

Bin da zwar im urlaub trotzdem freut es mich sehr!! ;)

SEHR SEHR GEIL!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das ist ja überraschend, bedeutet dies Pasching erhält keinen Cupplatz aufgrund der LASK- Kooperation? Dachte Pasching bleibt nach wie vor ein eigenständiger Verein? In Fußball- Österreich ist wirklich nichts unmöglich. Aber ich freu mich natürlich.

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Runde in Tirol oder im Burgenland auswärts gegen einen Landesligisten und dann daheim einen Bundesligisten. :allaaah: :allaaah:

Oder auch Vorarlberg und Kärnten wäre mir recht! Hauptsache eine lässige sommerliche Auswärtsfahrt wie letztes mal in Retz!

Bitte lieber Fussballgott schau auf uns herunter und beglücke uns mit einem netten Los....

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Das ist ja überraschend, bedeutet dies Pasching erhält keinen Cupplatz aufgrund der LASK- Kooperation? Dachte Pasching bleibt nach wie vor ein eigenständiger Verein? In Fußball- Österreich ist wirklich nichts unmöglich. Aber ich freu mich natürlich.

Liefering ist rechtlich gesehen auch ein eigenständiger Verein, aber wegen der Kooperation mit Salzburg dürfen sie auch nicht im Cup spielen.

Und was noch dazu kommt: Pasching bildet ab nächster Saison wahrscheinlich eine Spielgemeinschaft mit den Lask/Amateuren und Amateurteams dürfen zum Glück auch nicht im Cup spielen

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein schlitzohriger Schachzug der Linzer. Durch die Kooperation mit Pasching werden die LASK Amateure wieder in die Regionalliga gehieft. Die mussten ja nach dem Abstieg des LASK vor zwei Jahren in die 2. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ja aber erst ab Liga 3. Das war ja auch der Grund warum die LASK Juniors nach dem Abstieg der LASK Hauptmannschaft in die RLM vor 2 Jahren in die 2. Klasse mussten.

nicht ganz richtig...dein bsp trifft auf blau weiss zu

wir hattn nach unserem abstieg in die rlm 1 jahr lang keine 1b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nicht ganz richtig...dein bsp trifft auf blau weiss zu

wir hattn nach unserem abstieg in die rlm 1 jahr lang keine 1b

Und warum hattet ihr keine 1b?! Richtig, weil eure Hauptmannschaft in die RLM abgestiegen ist und dadurch eure Juniors verdrängte.

Blau Weiß hatte meines Wissens nach nie eine 1b in der RLM. Deren Zwangsabstieg der 1b aus der Bezirksliga hatte andere Gründe, die ich aber nicht ganz verstanden habe. War da nicht irgendetwas fadenscheiniges zwecks Namengebung oder so ähnlich? Jedenfalls war das sehr dubios.

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mein Verständnis:

Jede Mannschaft aus der OÖ Liga muß verpflichtend eine 1b stellen, welche in der 2. Klasse einsteigt und maximal bis in die Bezirksliga aufsteigen darf. Bei einem Abstieg wird die Mannschaft aufgelöst unabhängig welche Liga und Position diese erreicht hat

Jede Regionalliga Mannschaft kann eine 1b Mannschaft stellen, welche ebenso in der 2. Klasse einsteigt und maximal in die Landesliga aufsteigen darf. Hier sind auch Spielgemeinschaften erlaubt, welche jedoch bei einem Abstieg in die OÖ Liga aufgelöst werden muss (siehe unsere Spielgemeinschaft mit ATSV)

Jede Bundesliga Mannschaft kann eine Amateurmannschaft stellen (ob als SPG oder allein ist die Entscheidung des Vereins). Diese steigt in der Bezirksliga ein und darf maximal bis in die REgionalliga aufsteigen. Bei einem Abstieg der Kampfmannschaft in die Regionalliga verliert die 2. Mannschaft den Amateurstatus und muss in der 2. Klasse anfangen (siehe BW Linz, Vöcklabruck etc.).

Blauweiß hatte immer eine 1b Mannschaft, diese ist auch bis in die Bezirksliga aufgestiegen, wurde dann mit dem Aufstieg von Blauweiß eine Amateurmannschaft und mit dem Abstieg der Blauweißen in die 2. Klasse zwangsrelegiert (eine der unfairsten entscheidungen die ich bis dato gesehen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein Duell gegen Krems, Austria Salzburg, Wiener Sportclub oder Favac hätte auch was. Bin wirklich schon sehr gespannt auf die Auslosung. Hoffentlich ist sie heuer wieder live im TV.

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.